Interessante These von Dir :
"Für mich gibt es nur noch eine plausible Erklärung, das UNMITTELBARE Ziel war nicht wdi, die Attacke galt und gilt dem CEO und der MB Beteilligungs GmbH. Ziel kann nur sein, MB zum Verkauf seiner aus heutiger Sicht zu teuer eingekauften Aktien zu zwingen und damit in die Insolvenz, damit wäre er erledigt und als CEO untragbar, die Verkäufe von MB hätten dann allen die Finanznot und Führungsnot von WDI gezeit und die grossen Schwierigkeiten die das Unternehmen dadurch bekommt.
Die Kurse wären vermutlich ins bodenlose gefallen und die HF hätten triumphiert.
Solange dieses Szenario, das mit jedem Kursanstieg unwarscheinlicher wird, nicht eintritt, wird wdi in den nächsten Jahren ein kleines Wunder vollbringen und vermitlich nicht nur mb wohlhabend machen.
Natürlich nur meine Meinung"
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, falls Deine These zutrifft, ob die MB Beteiligungs GmbH noch in andere Aktien außer Wirecard investiert ist. Falls die MB Beteiligungs GmbH noch in weitere Aktien investiert ist, dann wäre es interessant, ob diese auch zumindest zum Teil geshortet werden.
Wer ist eigentlich Gesellschafter der MB Beteiligungs GmbH? Nur Herr Dr. Braun oder noch weitere natürliche Personen oder juristische Personen?
Gegen Deine These spricht aus meiner Sicht, dass wenn Dr. Braun weiß, dass er bzw. seine Beteiligungsgesellschaft das Ziel der Attacken durch die LV oder die HF ist, er vermutlich nicht seinen Anteil an Wirecard zu hohen Kursen auf Kredit erhöhen würde, weil dadurch ja seine EK-Quote sinkt und sein Depot "stressanfälliger" wird.
Interessant ist, dass die Beteiligungsgesellschaft vor und nach den Attacken kauft.
Das zeigt meiner Ansicht nach auch, falls die MB Beteiligungsgesellschaft Kredit von einer Bank erhält, diese Bank bereit ist auch nach den Attacken Dr. Braun Geld zu leihen. Das heißt auch die Bank muss sehr überzeugt von Dr. Braun und Wirecard sein und annehmen, dass die Attacken der LV langfristig nichts bringen. |