Im April werden bestimmt auch wieder vorab die Zahlen aus Q1/2016 verkündet ... diese Vorabmeldungen hatten den kurs ja auch schon einige Male ordentlich in die Höhe getrieben... nur Knallermeldungen können uns aus dieser misslichen Lage befreien... vermutlich wird es aber auch am 07.04. viel Erfreuliches zu berichten geben... wenn man weiter mit den Fundamentaldaten überzeugt und das ist sehr wahrscheinlich, muss der Kurs im Laufe des Jahres wieder deutlich nach oben gehen, zumindest über die 40 EUR... ich denke auch, dass die Shorties nun auch langsam wieder Abstand nehmen werden in den nächsten Wochen, da die Risiken zum aktuellen Kurs für diese zu hoch sind u. die meisten haben nun schon ordentlich verdient. Kurse unter 27-28 EUR scheinen mir sehr unwahrscheinlich zu sein... ein zu großes Risiko für die LVs, dass sie auf dem falschen Fuß erwischt werden... Aktuell beträgt die LV-Quote 10,5 %. Dass diese ganze Zatarra-Geschichte eine skrupellose Methode der LVs war, den Kurs nach unten zu treiben und dadurch sehr gut zu verdienen, daran besteht wohl kaum noch Zweifel. Die LV-Quote wird nach und nach sinken, da nichts mehr zu holen ist. Sprich der Kurs wird sich stabilisieren, da nicht mehr "manipuliert" wird und durch positive Meldungen bzw. zurückkehrendes Vertrauen und Optimismus der Anleger sollten wir spätestens Juni-Juli wieder bei 40+x stehen. Man muss auch sagen, dass Wirecard bei Kursen von über 45 EUR doch schon recht teuer war mit einem KGV von deutlich über 30. Obwohl ordentliches Wachstum des Unternehmens zu verzeichnen ist, sind solche hohe Bewertungen ein gefundenes Fressen für LVs, sodass diese vermutlich Zatarra mit diesem Bericht beauftragt haben, wodurch sie nun super Geschäfte gemacht haben. Das wird wieder, wir brauchen nur noch etwas Geduld...
So meine aktuelle Einschätzung... |