Xoxos, du bist ja ein waschechter Optimist.Dow fett im Minus mit 1 Prozent, dass ist doch eine Reaktion. Die Europäer bekommen morgen ihren Leitzinsaufschlag durch die EZB serviert, dass macht den Margendruck für die Unternehmen nicht einfacher in Zukunft. Dann noch die Gefahr der tech.Rezession in Deutschland mit dem Q1-2023, wie traumtänzerisch muss man sein, um den DAX über 15.000 zu schießen... Schönen Abend allerseits
...will die Märkte nicht verschrecken. Da ist nichts Hawkishes in seinen Anmerkungen zu finden. Haussee wird sich wohl im Februar fortsetzen. Meinen Short konnte ich übrigens nicht entsorgen. Der beste Freund, Deine Bank, stellt keine Kurse mehr.
Mein Short wurde dann mit 30 Minuten Verspätung doch noch verkauft. Aber ich habe Respekt vor dem Markt. Ausbruch beim S&P und Dollar. Statistisch sollte es ein positives Jahr werden. Wir sind in der saisonal guten Zeit. Also habe ich jetzt meine Cashquote reduziert und ein paar Aktien gekauft. Commerzbank, Bayer, BASF, Fresenius, Rocktech Lithium, Post. Altbekannte also.
Achterbahn7
: @Potter, danke sehr guter Short entry
diesen Short Schnäppchen Entry habe ich auch noch ins Körbchen gelegt. Morgen gehts für Euroland mit Frau Lagarde bestimmt forscher zur Sache. Die nächsten rate hikes der EZB haben noch Schmackes....