Ich habe sehr viele Jahre warten müssen, bis meine Evotec-Aktie anstieg. Diese Aktie wurde wie besessen von den Hedgfonds viele Jahre in die Mangel genommen. Lange habe ich sie gehalten und dann mit einem tollen Gewinn verkauft. Die Shortattacken seitens der Hegdefonds bei guten Nachrichten habe ich echt immer wieder gehasst. Habe das nie verstehen können, wie man auf ein Unternehmen bei sehr guter Unternehmensarbeit so einprügel kann. Sollen die Hedgefonds doch ihre gerechte Strafe für ihre Gier bekommen. Die Welt braucht in diesen Zeiten Stabilität und nicht noch mehr zerstörerische Kräfte. Die Menschen müssen endlich wieder lernen, mit weniger zufrieden zu sein und das gilt auch für die gesamte Börse. Auch wenn man mir entgegenen wird, dass die Hedgefonds einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Regulierung am Aktienmarkt beitragen, so ignoriert man doch abei, welchen Schaden sie wirklich anrichten können. Ich möchte endlich wieder einen Börsenmarkt zu den Basics zurückhaben, wo sich die Aktienkurse wieder nach der Unternehmenslage und den angemessenen Unternehmensaussichten richten und nicht nur die FED, EZB oder ein Trump die Kurse und Richtungslage bestimmen. Die FED und die EZB sind für die momentane Gesamtlage verantwortlich und natürlich die Politik, die dabei tatenlos zugeschaut hat. Seit der Lehman-Pleite 2008 hat man leider rein gar nichts dazugelernt. Mit dem ganzen Geld, was die Banken verheizen, müsste kein Mensch auf dieser Welt hungern. Aber die Industrieländer schauen weiterhin zu, wie es ihnen selbst noch besser geht. Müssen wir erst wieder hungern, um zu begreifen, dass das unendlich viele Menschen weltweit bereits schon sehr lange tun? Ein englischer Moderatur hatte den Mut zu sagen, dass die Welt verrückt geworden ist. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Verrückt ist aber auch, dass ihn der englische Sender dafür suspendierte. Wo steuert unsere Welt eigentlich wirklich hin? Sorry, das musste ich heute mal loswerden. Für mein erspartes Geld habe ich lange hart arbeiten müssen. Heute sehe ich mein Altersrücklagen in absoluter Gefahr. Kein schönes Gedühl, wenn man bedenkt, dass man nicht mehr 30 Jahre alt ist. |