Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 903 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3650678
davon Heute: 2008
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 977   

05.03.21 11:46

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Achso und zum anderen

Wer nicht will das die Aktie steigt sorgt eben dafür! Verkauft einfach nicht unter 1 EUR zum Beispiel mal, dann wird sich derjenige schon anders dafür aufstellen müssen! Aber es tun ja scheinbar alle noch welche verkaufen 200000 stk heute schon :-D  

05.03.21 12:24

2662 Postings, 5111 Tage Schokoriegelbin jetzt hier auch dabei,

heute Vormittag im bid bedient worden...  

05.03.21 16:59

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000auf 0,40 sogar, hier wird doch abgefischt!

05.03.21 17:00

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Wo ist eigentlich der Investor Global?

Seit dem ich Ihn gefragt habe zu Barings, sagt er nichts mehr, bist noch da?  

05.03.21 18:41

800 Postings, 6182 Tage loghogibt es bei Gigaset einen Finanzkalender?

ich habe nichts gefunden...  

06.03.21 16:35

4178 Postings, 1755 Tage Investor GlobalHighflyer1000000 :

#225443
" Na Investor Global gibst Du eines ab? "

Auf keinen Fall zum derzeitigen Kurs.
Mein erstes Ziel liegt bei 1,20€

Aber wie kommst du auf Übernahme ?
Habe ich was verpasst ?  

06.03.21 16:54

4178 Postings, 1755 Tage Investor GlobalHighflyer1000000 :

Klar bin ich noch da, habe mal eben deine Infos nach gelesen.

Warst ja fleißig am ausgraben. Danke für die Infos.  

08.03.21 17:05

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Na zur Frage nach Übernahme, siehe der Post dazu

Es könnte sein, das Herr Sutong nicht mehr an Gigaset in dem Maße interessiert ist wie vorher, denn es bedarf natürlich auch eine Menge Geld, um zu skalieren in großem Maße und um dann gewisse Stückzahlen herzustellen und zu vermarkten. Da befindet Goldin sich nicht gerade in der besten Situation gerade.  Pan Sutong als Privatinvestor betrachtet sei mal dahingestellt, hier tritt er ja als Goldin auf. Da ist es wahrscheinlich das Gigaset sich eventuell einen großen Kapitalgeber sucht, wie z.B. Barings. Denn Sie sprechen ja selber davon, dass Sie vor den nächsten großen Schritten stehen und dafür bedarf es, so denke ich mal, natürlich auch etwas Kapital, denn wie aus den Videos zu entnehmen kosten solche Anlagen für Smartphoneproduktion z.B. ja ein gutes Einfamilienhaus. Da kommt denn bei einer gewissen Größe was zusammen. Oder eben die Anlage für die Telefonproduktion oder Smarthome, da kostet eine 8 Mio. EUR und bei entsprechendem Ausbau kann man das auf die großen Anlagen sicherlich umbauen, aber es gibt ja Pläne für die Smartphone-Produktion siehe Links. Denke also mal das es eher in die Richtung gehen wird.  Wenn Gigaset es schafft nur 5 Mio. Stück/Jahr abzusetzen, denn macht das einen mega Umsatzzuwachs aus.

Chancen sind also da für stille Investoren. Da wird keiner Schreien vorher, sondern denke mal eine solche Meldung kommt plötzlich und unerwartet, mit einem Mal.

Barings war vorher nicht an Gigaset beteiligt meines Wissens, dass muss in dem letzten halben Jahr irgendwie passiert sein, von daher ist auszugehen das Sie in letzter Zeit den größten Teil der Position aufgebaut haben und weiter aufbauen.

Wenn man zu den Kosten für eine solche Anlage und davon gibt es mehrere bei gigaset + Immobilien, Grundstück etc. alles in Mitten Bocholt sieht, denn ist dagegen ein Börsenwert von 40 Mio. EUR jetzt nicht gerade viel. Zumal die Markenrechte schon einen hohen Wert haben, wie der CFO ja auch schon selber gesagt hat. Also Goldin als er gigaset fürn 1,0 EUR je Aktie gekauft hat und selber nochmal ordentlich zu einem EUR die Aktienanzahl erhöht hat, also in gigaset direkt investiert hat durch damalige KE, hat sich mit Sicherheit einen Substanzwert ermitteln lassen, die wissen bestimmt was die Firma wirklich wert ist, bloß dem Kapitalmarkt wäre es sinnvoll das auch irgendwie zu vermitteln. Sonst hat der Kurs nichts davon. Aber vielleicht wird auch so eine Übernahme anschaulicher für potentielle Investoren, wer weiß, denn sonst hätte man das seitens Vorstand den Marktteilnehmer, wie in anderen Unternehmen mehr berichtet, mal da ein Auftrag, hier ein Auftrag usw.  

08.03.21 17:06

730 Postings, 1901 Tage Highflyer100000022563

Ja wollte einfach mal alle auf den aktuellen Informationsstand bringen ;-)
 

08.03.21 17:09

198 Postings, 1393 Tage scapfelMoin

Warum geht der Kurs gen Süden? Wer hat eine Erklärung?  

08.03.21 20:19

87 Postings, 1261 Tage Fennek247341Das könnte

Highflyer1000000 bestimmt mal analysieren ;)  

08.03.21 20:28

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Pull Back sollte abgeschlossen sein

Müsste die Woche den nächsten großen Sprung geben nach oben zur 0,48. Aber kann auch sein, dass bis Mitte April seitwärts oder leicht nach oben sich der Kurs nur bewegt und im April eben erst ein Ausbruch wieder kommt! 2-Monatsregel. Fehlt auch etwas Resonanz seitens des Management, aber unsichere Hände geben günstige Stücke ab, hat also auch sein Vorteil. (-;

Der Vorstand könnte ja auch mal oben in der Spitze unterstützende Fakten auf den Tisch bringen!

Oder aber, alle sind zu Gamestop unterwegs, die kommen denn später wieder von Tesla und Gamestop.

Was ist ein Pull Back?

Ein Pull Back ist eine temporäre Pause oder ein Abfall in einem vorherrschenden Gesamttrend eines Vermögenswertes. Der Begriff ist manchmal austauschbar mit „Rückzug“, „Einbruch“ oder „Konsolidierung“. Allerdings ist ein Pull Back nicht mit einem Reversal zu verwechseln, wobei es sich um eine dauerhaftere Bewegung gegen den vorherrschenden Trend handelt.  

08.03.21 20:46

131 Postings, 1848 Tage PrachtexemplarBin gespannt auf die Zahlen

und hoffe dass es noch im ersten Halbjahr nachhaltig über die 40cent geht :)  

08.03.21 21:13

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Ja, ist schließlich genau genommen Jubiläumszeit

dieses Jahr seit Arques. Gigaset vor 10 Jahren = 4,64 EUR/Aktie

Wenn der Vorstand also dieses Jahr Jubiläum noch feiern will, denn aber flott, bald mündet der Kopfteil der Badewannenseite im Boden! ;-) Denn war’s das erstmal mit Dusch- und Badewannenkombination.

Sollen sich ein Beispiel an Gamestop nehmen, auch wenn das keiner hören will hier, die Aktie ist in aller Munde und jeder kennt den Laden seit dem mittlerweile! Ob wert oder nicht! Hauptsache erstmal Action. Da ist wenigstens was los und mit Spannungsbogen werden Pfeile geschossen nach senkrecht oben. :-D Denn interessieren die Leute sich von alleine für die Telefone und Smartphones. Ist doch so, die Menschen kaufen immer nur das was Sie kennen so wirklich, fragt euch mal selbst, ist ja mit dem Essen nicht anders, die breite Masse tickt so und was will Gigaset, genau die breite Masse B2B B2C und Endverbraucher! Nix Nische Herr Weßing, wir brauchen das europäische 5G Smartphone langsam mal, das Smartphone der Q unter den Smartphones, damit es endlich mal wieder ein Produkt aus der europäischen Mitte gibt! Na dann los. Präsentation: Weltneuheit das Gigaset Q5G Made in Germany im Mai 2021 Sowas ist gefragt!  

09.03.21 07:41

87 Postings, 1261 Tage Fennek247341Q5G

Guter Name eigentlich:D
Ich hoffe du hast ihn an Herrn Dörr von Gigaset weitergeleitet, dann wird das was :)  

09.03.21 13:43

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Ja der Q halt ;-) Mal die Aussage 2019:

www.4investors.de: Apple stellt Smartphones her, die Kultstatus haben. Bei Gigaset gibt es einen Vertrag mit Bayern München, die Testberichte lesen sich meist ganz gut, doch vom Kult ist man weit entfernt. Fahren sie eine falsche Strategie?

Schuchardt: Wir sind von unserer Strategie überzeugt. Wir wissen aber, dass es noch viel zu tun gibt. Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft – sowohl im niedrigen, als auch im hohen Preissegment. Aber ich denke, unsere Bilanz kann sich soweit sehen lassen. Wir haben quasi aus dem Stand im ersten Jahr über 20 Millionen Euro mit unseren Smartphones erwirtschaftet und dies auch im letzten Jahr erreicht. Wir haben ganz neue Impulse im Bereich Innovation gesetzt und dank modernster Fertigungsmethoden auf Industrie 4.0 Basis das erste Smartphone in Deutschland produziert, zur Serienreife und auf den Markt gebracht. Unser Marktanteil liegt nach Markteinschätzung inzwischen im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Wir haben uns also schon zu einer gewissen Größe entwickelt.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=132792

Am 06.05.2021 sind denn 2 Jahre Kapitalmarktarbeit betrieben und der Kurs Herr Schuchardt? Der Mai muss also steil gehen, ich bin gespannt! Was sagen denn die zukünftigen Pläne, der Kapitalmarkt weiß noch nicht wirklich mehr als vor fast 2 Jahren, bin ich der Meinung.

Außer das ein Kursziel von 0,40 bis 0,68 realistisch sein soll. Da wurde bis jetzt nur das untere Band kurz angetestet. Vielleicht mal als Vorstand mal paar 100000 Aktien kaufen? Denn steht man da auch noch mehr hinter als langfristig orientierter Investor.  

09.03.21 13:47

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Ich find die Kursziele eher untertrieben, wenn man

das will, was mal gesagt wurde, aber ich lass mich überraschen. ;-)  

09.03.21 14:27
3

101 Postings, 3788 Tage AnlageXUnzählige Analysen von HIGHFLYER1000000 .....

...... von Gigaset seit ewigen Zeiten: „wir werden, wir müssen, wir haben tolle Produkte, erfolgreiche Zukunft usw. usw. (siehe auch meine Tweets v. 4.3.2021, 18:02 u. 22:02 Uhr) …. Und wie sieht die Aktenentwicklung aus? Kleine Hüpfer auf und nieder… und dies seit Jahren immer wieder (reimt sich sogar). Reaktionen der Unternehmensleitung /Großaktionär …. Ich erkenne keine.

Als langfristig investierter Aktionär (noch aus der Arques-Zeit), Zeitzeuge versch. CEO’s bin ich über die aktuell nach außen gezeigte Gleichgültigkeit gegenüber der Aktienentwicklung schon sehr verwundert. Dies erinnert mich an eine Aussage des früheren CEO Fränkl, der bei einer HV eine Aktionärsgruppe mit der Aussage, ich zitiere:“ die Aktie interessiert mich überhaupt nicht“ sehr verblüffte. Er versuchte zwar dies zu relativieren, aber seine innere Gesinnung war offensichtlich.

Deshalb nochmals an die Gigaset Unternehmensleitung: „ werden Sie aktiver in der Darstellung der Erfolgsprodukte und verknüpfen Sie dies auch mit einer Aktien-Erfolgsgeschichte. Wie wollen Sie zukünftig notwendige Zukunftsinvestitionen finanzieren – ohne öffentlich wirksamen Auftritte an Produkt- u. Finanzmärkten?          
 

09.03.21 16:47

198 Postings, 1393 Tage scapfelMoin

Ich schließe mich den Zeilen von AnlageX, an!

Bei unseren Herren bekomme ich den Eindruck, dass sie sich wundern, warum der Markt ihr tolles Produkt bzw. ihre Lösungen nicht derart honoriert und sie nur ihre Zeit in einer Art Schockstarre verbringen, anstatt zu agieren.....

Tu Gutes und Rede darüber.....

Grüße

scapfel  

09.03.21 18:56

776 Postings, 3086 Tage schrmp1978...

Hab mir mal die Besteller-Listen von Amazon angeschaut:
1) Handys und Smartphones:
GS4 auf PLatz 76

Unterkategorien davon:
1.1) Prepaid Handys:
GS195 auf Platz 24
GS3 auf PLatz 41
1.2) Simlockfreie Handys
GS4 auf Platz 56

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/...s_pg_2?ie=UTF8&pg=2
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/571956/...nav_ce_2_3468301
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/...s_pg_2?ie=UTF8&pg=2


Absatz scheint zu laufen. Preis für das GS3 aber nur noch 145 Euro. Ob da am Ende viel hängen bleibt ??

Zahlen 2020 der Handysparte werden sicherlich Aufschluss über das GS3 und GS4 im WEihnachtsgeschäft geben. Hoffentlich gibts auch ein paar Aussagen zum Ausblick auf das GEschäft im Q1 2021.  

09.03.21 19:01
1

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000#22574

Also ich kann Dich da schon verstehen, sehe ich auch so, aber es ist ja nun mal Fakt 2019 hat Gigaset ein Jahresüberschuss von 11,3 Mio. EUR gehabt, dass sind 0,09 EUR je Aktie, bei dem von etlichen parallel verglichenen branchengleichen Unternehmen wäre ein KGV von 34 bis 36 scheinbar laut Aussage mehrerer Analysten realistisch.

Das wäre also bei Gigaset dann Ende 2019 mind. aber 2020 ein Kurs von 3,06 bis 3,24 EUR/Aktie, passiert ist aber gar nichts, von daher kann ich das gut nachvollziehen. Meine Analysen basieren aber eben auch nur auf solche Aussagen eben. Scheinbar sieht der Markt das nicht, dieses Potential oder jemand will nicht das es zu solchen Kursen kommt. Die zwei Varianten gibt es ja nur. Die Letztere würde erklären, warum der Vorstand auch solch wenige Aussagen und positive Berichterstattung liefert und da kaum was kommt. Naja von daher hast prinzipiell schon recht, aber ich glaub trotzdem noch an die Badewanne, die Badewannen- und Duschkombination wird der Vorstand nicht hinbekommen bis Mai. Tja. Bei der Badwannen - Variante müsste Gigaset 614,8 Mio. EUR Börsenwert im Mai bei gleicher Aktienanzahl wie jetzt haben und bei der Badewannen- und Duschkombination wäre der Börsenwert bei 3074 Mio. EUR mindestens. Das ist einfach nicht möglich, es sei denn es gibt hier eine gamestop 2 oder tesla 2 Variante des deutschen Aktienmarktes, da ist sowas in 1 Monat ja möglich gewesen.

Somit hast also recht. Der Vorstand muss liefern und das Großaufträge und keine Kleinstmengen, dafür war jetzt seit 2013 Zeit genug und ab 2011 waren Sie ja quasi "Arques" befreit. Somit ist jetzt schon mal 10 Jahre später Zeit zu gucken, wo haben Sie es hingebracht und wenn ein Anleger sich das anschaut sieht das eben Sch... "sorry den Ausdruck" aus von 4,64 EUR/Aktie auf 0,31 EUR/Aktie.  

09.03.21 19:35

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Herr Sutong verkauft jedenfalls ein Luxuspferd,

vielleicht um mehr Gigaset Aktien kaufen zu können? :-D Außerdem hat er einen neuen Geschäftsführer für Immobilien eingestellt.

https://www.sportingpost.co.za/2021/03/...delaide-yearling-sale-2021/

https://www.mingtiandi.com/real-estate/...l-names-shek-as-vice-chair/  

10.03.21 12:25

4178 Postings, 1755 Tage Investor GlobalGigaset

Das Problem bei Gigaset ist der Bekanntheitsgrad der Produkte.
Ich teste das immer mal wieder in meinem Bekanntenkreis.

Alle reden von Samsung bei Handys, Gigaset hat keiner auf dem Schirm.

Was hier fehlt sind Verträge der Telekommunikationsanbieter mit Gigaset als Handys.

Vom Sascha als Botschafter hört und ließt man nichts. Der Junge scheint sein Geld nicht Wert zu sein.

Die Homepages von Gigaset ist sehr gut aufgebaut.


Meilensteinvereinbarung zur Verdoppelung des Umsatzes im B2B-Segment
Gigaset Communications hat eine exklusive Vereinbarung mit Unify Software & Solutions unterzeichnet,
wonach
Letzterer wird die nächste Generation von Gigaset-Terminals für Desktop-Telefone erwerben, um diese
einzubeziehen
eigene Lösungspakete für die Kunden von Atos Unify. Obwohl die genauen Details vertraulich bleiben,
Es scheint uns, dass diese Vereinbarung nicht nur mittelfristig eine größere Sichtbarkeit in Bezug auf die
Planung bietet
Dies könnte jedoch möglicherweise den B2B-Umsatz der Gruppe verdoppeln und auch einen positiven
Halo-Effekt auf den anderen von Gigaset erzielen
Produkte und Dienstleistungen. Wir würden nicht erwarten, die Prognosen für dieses oder das nächste Jahr
zu ändern, aber es ist wahrscheinlich, dass unsere
Das derzeitige Modell ist in Bezug auf Schätzungen aus dem Jahr 2022 zu konservativ. Dies würde sicherlich
unsere Unterstützung stützen
DCF-basiert EUR 0,48 TP und könnte zur Bewertung beitragen.
Das professionelle Segment kann sich darauf freuen, bis 2026 weitere 5 Millionen Desktop-Telefone auszuliefern
Im Rahmen der Vereinbarung wird Unify ausschließlich die nächste Familie von Desktop-Terminals erwerben
Telefone, die von Gigaset entwickelt werden (es liefert bereits Mobiltelefone an Atos-Unternehmen, und dies würde der Fall sein
Stärkung der IT-Partnerschaft zwischen beiden). Wir würden davon ausgehen, dass die Konstrukteure von Gigaset
könnte eine Familie von vier bis sieben Modellen zur Verfügung stellen. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren
obwohl die Art solcher Geschäfte oft Verlängerungen erlaubt. Beginnend mit der Lieferung des ersten Produkts
Im Jahr 2022 wird Gigaset voraussichtlich mehr als 5 Millionen Telefone an Unify- und Gigaset-Direktkunden liefern.

https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...sflash_201203.pdf

Link zu den Bewertungen
https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...nalystenresearch.html  
Angehängte Grafik:
gigaset_termine.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gigaset_termine.png

10.03.21 13:38
1

730 Postings, 1901 Tage Highflyer1000000Ja naja alles schön und gut, aber wir können hier

ja lange analysieren usw.

https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/..._November2020.pdf

die Arbeit muss am Ende durch den Vorstand erfolgen, ich sehe auch in den 0,68 EUR Kursziel immer noch nicht den wahren Wert der Gigaset AG. Man muss sich ja eigentlich prinzipiell überlegen, wenn jemand 100 Mio. in 2013 bis 2015 in die Hand genommen hat und am Ende im Tief gar 27 Mio. EUR draus hat nach 5-8 Jahren, ist das sicherlich auch nicht in dem sein Interesse, aber er wird selber wissen, die 132,5 Mio. EUR wird das Unternehmen definitiv ihm wert sein. Weil er weiß was da alles steht und Gigaset an Assets besitzt.

Am Ende haben wir jetzt so viel hier analysiert und zusammengetragen und es mag alles richtig sein und die Produkte sind auch zum großen Teil top, aber es wird in 2021, um es auf den Punkt zu bringen, Zeit zu liefern lieber Vorstand und das in beachtlichen Umsatzzuwachs, nicht nur mal hier paar 10. Mio EUR mehr, sondern mindestens eine Steigerung von mind. 50 - 100% des Gesamtumsatz. Alles andere ist bei der Hausnummer die da bewegt wird mit dem ganzen Geld und mit dem Darlehen von 20 Mio. und 15 Mio. an Lizenzen für Unify ja alles nicht der Rede wert.

Egal in welches Unternehmen man 2013 bis 2015 an Gigasets Stelle sonst sein Geld bzw. das der Aktionäre investiert hätte, ähnlich bei QSC druch Beteiligungen, hätte man in jedem Falle dann eine deutlich höhere Rendite. Diese Opportunitätskosten muss Gigaset bzw. Aufsichtsrat und Vorstand auch mal dagegenstellen. Es wurde ja immer darauf plädiert sich langfristig orientiert an der Börse an Gigaset zu beteiligen und denn wird der Erfolg kommen, sogar mittelfristig 2013 wurde schon davon gesprochen, mittelfristig bedeutet 5 Jahre, steht Gigaset wieder erfolgreich am Markt da, ja das tut es mit 11 Mio. Gewinn in einem Jahr 2019, ein Jahr reicht nicht und das nicht am aus operativen Geschäft, da schauen wir uns 2021 heute alle mal ehrlich in die Augen und denn wissen wir auch, oh man 2013 bis heute, dass ist schon langfristig an der Börse, 8 Jahre, fast 15% der meisten Anleger ihrer Zeit im Leben an der Börsen investieren zu können. Wenn man langfristig in ein Unternehmen orientiert ist muss es in 10 Jahren irgendetwas Früchte tragen, alles andere wäre sonst vergoltene Zeit. Der Vorstand selber lebt ja auch nicht ewig. Ich glaube, ich bin hier einer der wenigen die noch wirklich an den Erfolg glauben von Gigaset, ich will ja nicht wissen wie viele Altaktionäre hier sich gebeutelt fühlen und längst das Handtuch geschmissen haben, mit Altaktionären meine ich seit 2011 Investierte nicht davor, da war es ja ein völlig anderes Unternehmen. Aber in 10 Jahren ist genau genommen nichts passiert am Kurs. Das was Gigaset immer zeigt ist ein konservativer Auftritt, der sich in einem stetig stabil steigenden Aktienkurs wiederfinden müsste, mit vielleicht nicht dauerhaft den höchsten Kurssteigerungen, aber halt immer halt stabil nach oben, als nachhaltiges Investment, dass wurde und wird von Vorständen so publiziert. Aber gekommen ist nichts. Ich persönlich setze daher viel aufs Jahr 2021 bei Gigaset, dass muss das Jahr des großen Durchbruchs werden, aktuell müsste daher der Aktienkurs ebenfalls steil denn gehen, denn da ist enorm viel Aufholpotential bis ca. Badewannenschwelle, was im Prinzip als konservativer gleichbleibender Anstieg in den letzten Jahren einfach nicht erfolgt ist, der Wert spiegelt meiner Meinung nach nicht die der heutigen neu aufgestellten Gigaset wieder! Es gibt technologische Unternehmen die machen hohe Verluste und sind mit einem vielfachen stabiler an der Börse aufgestellt, sei es im Aktienkurs und bis hin zur Kapitalmarktarbeit, es wird über diese Unternehmen eben geredet. Jeden Tag 10 neue Infoberichte über ein Unternehmen, dass fehlt alles bei Gigaset komplett. z.B. Kommentierungen zu Aufträgen. Ich glaub ich trag mittlerweile mehr zusammen als z.B. bei finanznachrichten.de zu finden ist und das liest eben nur unsere kleine Gruppe und nicht die z.B. amerikanische Weltbörsenlobby die z.B. richtig Kapital mitbringen könnte. Corona hin oder her, Gigaset ist wie viele schon gesagt haben stabil und vor allem digital- und onlinemäßig weit mit vorne dabei aufgestellt, den dürfte es eigentlich kein Problem machen, sie müssten normalerweise von der Coronakrise sogar als Profiteur herauszugehen.

Von daher sehe ich es so, warten wir ab was bis Mitte des Jahres kommt! Am 08.06.2021 ist ja denn HV!

In einem Punkt muss ich allerdings sagen, hat Gigaset vielleicht auch bisschen Pech, nun haben Sie schon einen großen Milliardeninvestor 2013 sich an die Seite geholt, so begannen bei diesem aber auch parallel finanzielle Probleme, die aber hoffentlich zeitnah gelöst werden können durch die Veräußerung von Assets. Denn sonst hätte Gigaset über Goldin nach China sicherlich expandiert und wir wären vielleicht in einer Massenproduktion mittlerweile, denn alles bedarf natürlich Zeit und aber auch Investitionskapital. Da ist es nicht von Vorteil, wenn der Hauptinvestor z.B. nicht mal damals die 30 Mio. EUR gezahlt hat für Markenrechte, geschweige denn könnte er zum aktuellen Zeitpunkt 300 Mio. EUR Expansionskapital zur Verfügung stellen. Dadurch wurde sicherlich alles etwas stark konservativ abgeflacht, aber kommt ja vielleicht noch das steil gehen! Vielleicht mit einem zweiten großen Investor wie Barings parallel an der Seite. ;-)

 

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben