hab nochmal nachgerechnet. also, ich muss ja zugeben 2-4€ war wohl zu tief angesetzt...(hoffe dies beruhigt dich wieder...) bin ja kein haubentaucher, was du scheinbar angenommen hast... was ich eigentlich ausdrücken wollte: die derzeitigen zahlen sind nicht positiv. positiv sind die aussagen die zukunft betreffend. aber ich finde es unangebracht daraus zu schließen, wie von einigen hier behauptet, dass die aktie momentan höher stehen müsste. wenn die aussagen die zukunft betreffend alle positiv bestätigt werden, dann muss man die zahlen neu betrachten, dann wirds wohl nachhaltig nach oben gehen... wir konnten doch schon mehrmals beobachten, dass die aussagen für die nähere zukunft rosig waren und dann wurden diese kassiert und wieder gings abwärts... der umsatz lag gerade bei 73mio. umlaufvermögen bei 460mio, aber kurz- und langfristige schulden bei knapp 600mio. eigenkapital bei knapp 110mio. es gibt 12,5mio aktien. bei einem preis von 16,5euro ergibt das eine marktkapitalisierung von 198mio. das ist dreimal so hoch wie der derzeitige umsatz. die schulden sind dreimal so hoch wie die marktkapitalisierung. wie genau das sonstige vermögen, in form von anteilen an kraftwerken o.ä., aussieht, hab ich jetzt zugegeben nicht genau im blick... so wie ich das sehe, sind aber die meisten anteile an den kraftwerksprojekten verkauft worden (lass mich hier gern korrigieren, wenn jemand hier mehr weiß als ich.) also, ich denke der preis ist derzeit gerechtfertigt, evtl ein wenig zu hoch. auf grund der nachrichten der letzten tage glaube ich aber, dass er nicht noch sehr viel weiter nach unten gehen wird - ein wenig vielleicht, auch aus anderen gründen... wenn man sich den dax so ansieht, ist doch eine kurze gesamtkorrektur schon überfällig...aber gut, dass ist nur so ein gefühl von mir... |