Die jetzige Situation bei S2M ist wahrlich sehr spannend. Eigentlich wäre es zu wünschen, dass diese Situation noch eine Weile dauert, um in aller Ruhe und bei jeder sich anbietende Gelegenheit weiter in S2M zu investieren. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Wir haben hier nämlich mit eine Investition zu tun, welche folgende Randbedingungen aufweist: - Im letzten Jahr wurde von S2M kaum eine Desaster ausgelassen, angefangen von Gewinnwarnungen bis hin zu dem uc-Syndrom. Alle schlechten Nachrichten sind schon raus. Die Mülleimer sind leer.
- Dagegen ist die Pipeline ziemlich gefüllt, und zwar mit Aufträgen, Projektierte Anlagen, Angebote, Vorstudien und Vorprojekten.
- Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit sind einige gute news unterwegs. An erste Stelle die LG, Blythe. Je später diese Entscheidung fällt, desto mehr zeit hat man, um sich besser darauf vorzubereiten. Denn, und das ist last not least
- Die Aktie ist z.Zt. ziemlich preiswert zu bekommen.
Was kann sich einen Investor noch mehr wünschen? Ich kann mir kaum erinnern, jemals eine Anlage in Aktien erlebt zu haben, die sich so nachhaltig positiv anbietet. Natürlich gehört eine?-Zeichen hinter jedem der o.g. Punkte. Aber das ist doch das, was das Leben eines Aktionärs auszeichnet. Also, lasst uns nicht, durch Ungeduld bei überhöhte Erwartungshaltung, verrückt machen. Dazu ist die jetzige Periode zu wertvoll. Ich lasse mich aber gerne korregieren und wünsche ein schönes WE. |