Lass uns ein bisschen Struktur in Deine Fragen bringen.
Aber bitte tue uns einen Gefallen mach den Thread mal sauber und lass wirklich nur noch Leute mit Bezug zum Chart rein.
Das betrifft jetzt nicht nur Zoro, sondern auch die Einzeiler davor.
Zu den Mechanismen: Beschäftige Dich zuerst mal mit dem Prozess des Inverkehrbringen einer neuen Aktie und den Intermediären. Es gibt neben dem Sellsideanalysten, einen designated Sponsor und das Unternehmen muss einen Market Maker beauftragen, damit genügend flow für den Handel gewährleistet wird.
Und so wie es dieser ursprüngliche Market Maker, der ja den Kurs nicht beeinflussen sondern nur genügend Stücke im Flow halten soll, bewerkstelligt so können es andere auch, die eben genug Frischgeld für die Infrastruktur und den Bestand an Stücken vorhalten können. Diese können den flow geringfügig steigen uns sinken lassen so wie eben jener erste Maker auch, allerdings geben sie auch Marktrends mit in ihre Einstellung des flows. Wenn Du diesen Prozess auseinandernimmst, stell erst einmal jeden Bezug zu Derivaten beiseite und überlege wie ein Market Maker ohne den Einsatz von Hebelscheinen, damit Geld verdienen kann. Lass auch erstmal manipulativen Aspirationen außen vor. Es ist leichter, wenn Du zu Beginn Dir Aktien mit geringem Handelsvolumen vorstellst und nur simple Päckchen 10 – 50 – 100 für solche Prozesse einsetzt.
Setz Dich erstmal damit auseinander und wenn du damit durch bist, machen wir das nächste – bzw. es wäre schon schön, wenn hier jemand produktiv mitwirken möchte – schließlich habe ich mein Karmakonto schon fast voll, soviel wie ich hier kostenfrei reingestellt habe. |