Wirecard 2014 - 2025

Seite 2542 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180900
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10 von: LucasMaat Leser gesamt: 45448489
davon Heute: 23003
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2540 | 2541 |
| 2543 | 2544 | ... | 7236   

22.10.19 09:52

9115 Postings, 4913 Tage doschauherHuette

das war schon Freitag  

22.10.19 09:53
1

252 Postings, 1861 Tage hansunger1234@Huette

das ist doch schon seit 4 Tagen bekannt. Nur weil Finanznachrichten es nach über einer halben Woche als News verkauft, heißt das nicht, dass es etwas Neues ist...  

22.10.19 09:53

9115 Postings, 4913 Tage doschauherHat ja gleichzeitig Slate Path

auf 0,94 erhöht.  

22.10.19 09:54
3

4098 Postings, 2610 Tage Jörg9Leerverkäufer - dumm gelaufen?

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...aerker_aus_Aktiennews-10484639

Da hatten die Leerverkäufer wohl noch rechtzeitig die Positionen erhöht, bevor der Kurs am Freitag sukzessive bis XETRA-Schluss mit Financial Times-Unterstützung wieder zum Absturz gebracht werden konnte.

Vielleicht erklärt das auch das Handeln von Dr. Braun in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, eine unverzügliche Sonderprüfung anzuordnen. Viel Zeit bleibt meiner Meinung nach nicht, das am 6.11. ohnehin wieder Zahlen anstehen. Und ich denke, dass Dr. Braun auch nicht lange mit ersten Hinweisen zum Ausblick 2020 warten wird.

Kurzfristig kann ich keinen Kurs prognostizieren, doch ich vermute, dass Dr. Braun jetzt schnell liefern wird.

(Exkurs: Das alwayslong mindestens 3 Monate für eine Sonderprüfung erwartet, liegt möglicherweise daran, dass er KPMG völlig unterschätzt. Ich bin der Meinung, dass die Ergebnisse erheblich schneller vorliegen können. Schließlich ist eine Prüfung für KPMG ein schnell zu erledigendes "Tagesgeschäft" und nichts, worauf sich die Experten vorbereiten müssten.)

 

22.10.19 09:55

601 Postings, 4238 Tage HuetteSlate Path meinte ich ja auch!

22.10.19 09:59
1

30 Postings, 1645 Tage JMS92Neue Aktien?

Eine Frage zur Anleihe von Softbank. Sollte Softbank seine Anleihe in Aktien wandeln wollen, entstehen dann neue WIrecard Aktien? Heißt: werden unsere Anteile verwässert? Das wären dann ja die bereits bestehenden 123,6mio Aktien + 6,9mio neue Softbank Aktien = 130,5mio Aktien (tatsächlich etwas weniger durch das ARP).
Oder bekommt Softbank welche von den bestehenden Aktien?
Könnte das jemand klären? Vielen Dank im Voraus!  

22.10.19 10:06
4

4098 Postings, 2610 Tage Jörg9Womit will die Financial Times noch überraschen?

Ich frage mich auch, womit die FT noch überraschen will. Nun wurden die Investoren durch Dan McCrum doch hinreichend informiert, dass es die Kunden bei Wirecard nicht gibt?

Also muss ich jetzt glauben, dass die Stellenanzeigen von Wirecard nur "Fake" sind, die tausenden Mitarbeiter mangels Arbeit nur mit dem Smartphone spielen und und Dr. Braun so etwas wie die "bezaubernde Jeannie aus der Flasche" der Zahlungsverkehrsbranche ist, die immer wieder auf HVs, Kapitalmarkttagen usw. auftaucht, um Anlegern den "Kopf zu verdrehen".

Wow, ich bin froh, dass es den Journalisten Dan McCrum gibt, der anscheinend als einziger auf der Welt den Durchblick bei Wirecard hat und vermitteln kann -;)

(Komisch finde ich, dass die BaFin und die Staatsanwaltschaft München anscheinend anderer Meinung ist? Wieso liefert Dan McCrum eigentlich sein angeblich "umfangreiches Material" nicht bei der Staatsanwaltschaft München ab und berichtet darüber? Dann hätte die FT sich doch die "interne Prüfung gleich "sparen" können?)

Ich wünsche allen einen
schönen Tag!

 

22.10.19 10:06
12

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppBafin informiert

Wegen des Artikels in der Finanz-Szene heute morgen habe ich die Bafin informiert.
Man kann nicht 'versehentlich' eine Überschrift so falsch formulieren, dass sie genau das Gegenteil dessen aussagt, was der Reallität entspricht.

In einem weiteren Bericht halten sie auch an der Beschreibung fest, dass die Banken Ihre Ausleihungen reduziert haben.

DAS IST ALLES GROB FALSCH, IRREFÜHREND UND DIENT NUR DEM ZWECK; WEITERE ZWEIFEL AN WIRECARD ZU SCHÜREN.

DAS IST DEFINITIV DER VERSUCH EINER KURSMANIPULATION !!!  

22.10.19 10:06
2

425 Postings, 2341 Tage ggman_Boon

(Plus) Ist jetzt kostenlos, hab gerade eine Push up Nachricht als boon-Kunde erhalten ;)
Also alle registieren  

22.10.19 10:09

174 Postings, 1697 Tage JVXenStrohimKopp

Bitte an

Wa23@bafin.de

Danke  

22.10.19 10:10

1660 Postings, 1840 Tage guru stirpe foro@Jörg9: Wenn es so etwas, wie Parallelen zum ...

... bisherigen Kursverlauf gibt (und wenn nicht wirecard Kontinuität bewiesen hat, wer dann?) gehe ich zwar, wie die meisten davon aus, dass wir die 200 bald passieren, allerdings befürchte ich, dass dieses *bald* !*sehr*! zu relativieren ist. Ich denke unser Anliegen ist auch das wiederkehrende Anliegen von sehr vielen CALL-ern in den Jahren 2019 und 2020, welche widererwarten geschmeidig ausbremst werden. Wer den Kursverlauf bestimmt, verdient daran mehr!! Geduld ist eine Tugend und in den kommenden 12 bis 24 Monaten sehe ich den Kurs unten plätschern, was ich natürlich bedauere.  
Angehängte Grafik:
zuschneiden_27.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
zuschneiden_27.jpg

22.10.19 10:11
1

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1JMS92

JMS92 : Neue Aktien?
Eine Frage zur Anleihe von Softbank. Sollte Softbank seine Anleihe in Aktien wandeln wollen, entstehen dann neue WIrecard Aktien? Heißt: werden unsere Anteile verwässert? Das wären dann ja die bereits bestehenden 123,6mio Aktien + 6,9mio neue Softbank Aktien = 130,5mio Aktien (tatsächlich etwas weniger durch das ARP).
Oder bekommt Softbank welche von den bestehenden Aktien?
Könnte das jemand klären? Vielen Dank im Voraus!

Das kann niemand klären, Wirecard wird die Verwendung erst noch bekanntgeben, bevor auch nur die erste Aktie zurückgefauft wird.    

22.10.19 10:11
1

57 Postings, 2354 Tage SidewalkerBoon

Boon schafft die monatliche Gebühr ab.
Sehr schön...
Ab jetzt umsonst ☺  

22.10.19 10:11

423 Postings, 1850 Tage Chris BDas kleinste Pflänzchen von auftrieb

Wird sofort runtergebügelt ..einfach lachhaft  

22.10.19 10:18

738 Postings, 1711 Tage fanat1cAchtung Ironie!

ggman_ : Boon

 

    #63591

2

22.10.19 10:06

(Plus) Ist jetzt kostenlos, hab gerade eine Push up Nachricht als boon-Kunde erhalten ;)
Also alle registieren  


Das machen die doch nur, um an noch mehr Geld auf neuen Konten zu kommen um noch mehr vertuschen zu können, dass alles was sie machen nur Fake Gewinne sind!!!!!!11111elf

Ruf mal bitte jemand die FT an, neue Headline!!! 

 *ironieoff*

Ernsthaft. Bisher haben mich die 1,50€ mtl. davon abgehalten Boon zu nutzen. Warum extra für etwas bezahlen nur um dann Handy statt KK vorzuhalten... Aber nun wird es interessant. Werde mir da wohl auch nen Konto nun eröffnen und mit Handy zahlen :D



 

22.10.19 10:19
2

450 Postings, 3067 Tage EdWise@Chris B

Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass es jetzt frei von jeglicher Volatilität nach oben geht. Dafür sind jetzt zu viele Kurzfristzocker drin, die gerne auch mal ihre Gewinne mitnehmen.

Würde mich wundern, wenn die 110/11 nicht noch einmal getestet werden. Wenn die hält, hätten wir dann aber das Potenzial ein schönes W im Chart, mein Lieblingsbuchstabe. Dann könnte es sogar bis 140 hochlaufen.

Aber wie sagte Lothar Matthäus: Wäre, wäre Fahrradkette... hier ist jetzt tatsächlich (wieder, nein immer noch) Geduld gefragt. Im Frühjahr ging es auch erst nachhaltig hoch, nachdem die ganzen Meckerköppe wegwaren, die bei jeder Gewinnmitnahme und jedem Angriffsversuch der Shorties "Oh Gott, es ist immer noch nicht vorbei, meine schönen Scheinchen!!!einself!!11" geschrien haben. Das wird diesmal wohl kaum anders sein.

Regel Nummer 1: Finger weg von stark gehebelten Produkten bei Wirecard

Regel Nummer 2: Finger weg von gehebelten Produkten bei Wirecard

Durch die hohe Vola kann man eigentlich nur verlieren, selbst wenn man nicht ausgestoppt wird.  

22.10.19 10:24
4

450 Postings, 3067 Tage EdWiseErgänzung

Traden lässt sich die AKTIE natürlich im Moment ganz gut, wenn man soviel "Spielgeld" übrig hat, dass es sich auch lohnt. Aber auch wenn hier gefühlt jeder zweite behauptet, dass er sich mal 1k Aktien als "Beimischung" ins Depot legt, dürften es real doch weniger User sein, denen sowas möglich ist.

Weil: Selbst wenn die auf ihrer Luxusyacht 5G haben, werden die sicherlich besseres zu tun haben, als mit ihren Traderfähigkeiten in einem mittelklassigen Aktienforum zu prahlen.  

22.10.19 10:26
2

806 Postings, 3672 Tage Thomas941ARP

Ich hoffe, dass der Aktienkurs noch ein paar Tage unter der 120er Marke bleibt, dann kann Wirecard wenigstens günstig viele Aktien zurückkaufen. Eigentlich helfen die Leerverkäufer Wirecard beim Aktienrückkaufprogramm. Als "Kleinanleger" und Aktionär braucht man natürlich Geduld und muss sich das alles gefallen lassen, leider schaffen es die Behörden nicht endlich ein Leerverkaufsverbot auszusprechen.

@EdWise

Es gibt noch weitere Regeln bei Wirecard:

Regel Nummer 3: Nur in solide Aktien investieren
Regel Nummer 4: Finger weg von Limits    

22.10.19 10:28
4

982 Postings, 1858 Tage Revil1990kaufe dann bei 110 bis 112

wieder zu...  

22.10.19 10:32

450 Postings, 3067 Tage EdWise@guru stirpe

Wenn ich mir so den langfristigen Aufwärtstrend seit 2005 angucke, haben wir da jetzt ziemlich genau nochmal drauf aufgesetzt. Und man kann ganz gut sehen, wie beständig der Trend trotz aller Widrigkeiten eigentlich ist.

Selbst wenn wir diesen Trend nur fortsetzen sind wir 2021/22 bei 200. Sind dann ausgehend vom aktuellen Kurs vielleicht nur 20 Prozent Rendite jährlich aber ich bin da ziemlich bescheiden ;)

(Bin nicht wirklich Charttechniker muss ich dazu ehrlicherweise sagen, vielleicht kann das jemand mit mehr Ahnung verifizieren)  

22.10.19 10:35
5

4098 Postings, 2610 Tage Jörg9Finanz-Szene - Heinz Roger Dohms

@strohimkopp. Heinz Roger Dohms ist einschlägig bekannt. Soweit ich mich erinnere, war er früher bei der Financial Times Deutschland beschäftigt, bis diese aufgelöst wurde. Seit dem schreibt er Beiträge wohl für Manager Magazin und Handelsblatt-Verlag und versucht nun mit einer eigenen Webseite seinen Erfolg zu finden? Seine (ehemalige) Partnerin schreibt zwischenzeitlich nicht mehr mit ihm zusammen.

Er fällt mir immer wieder durch seine m. E. merkwürdige Berichterstattung übe Wirecard auf. Auf mich erweckt er den Eindruck, mit den "dubiosen" "Zeitungsblättchen" zusammenzuarbeiten.

Ich ignoriere dessen Webseite und Beiträge schon lange. Auch das ist nur mein persönlicher Eindruck bzw. Meinung.  

22.10.19 10:38
3

1660 Postings, 1840 Tage guru stirpe foro@EdWise: keine Ahnung ist aber untertrieben, oder?

Und vergiss bei der Hochrechnung nicht den Rücksetzer auf EUR 50 in den kommenden Tagen!!  ;-)

Die Kanzlei fordert die Bestellung eines Sonderrevisors – der Einsatz der durch Wirecard am Montag als Sonderprüfer bestellten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG sei nicht ausreichend. Dr. Wolfgang Schirp von Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB in Berlin kommentiert:

"... das nach § 122 AktG erforderliche Quorum von 1/20 des Wirecard-Kapitals zu erreichen, begrüßen wir die Teilnahme so vieler Aktionäre wie möglich ...“

Bin dabei!  

22.10.19 10:43
12

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppIII. Sonderprüfung?

wozu diese?

Wenn die erste nichts gefunden hat, und die zweite auch nicht, was soll dann bei der dritten herauskommen?

Das Angebot der Anwaltskanzlei fällt für mich unter die Kategorie 'Nepper, Schlepper, Bauernfänger'.

Da mache ich bestimmt nicht mit.    

22.10.19 10:44

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Was zum

Soll das nun wieder heißen? Was ist der unterschied zu einem Wirtschaftsprüfer wie KPMG oder E%Y?  

Seite: 1 | ... | 2540 | 2541 |
| 2543 | 2544 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben