Was haltet ihr von Slack? WKN: A2PGZL

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 24.04.21 22:57
eröffnet am: 21.06.19 12:23 von: FrauPapst Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 24.04.21 22:57 von: Heikepqpoa Leser gesamt: 29037
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4  

10.09.20 18:05
5

788 Postings, 2837 Tage GaarySlack Technologies

@Körnig: Das Kalenderjahr 2020 ist das Geschäftsjahr 2021 bei Slack, obwohl dieses nur einen einzigen Monat im Kalenderjahr 2021 haben wird. Insofern kann das Wachstum für unser Kalenderjahr natürlich schon wieder ganz anders aussehen.

Mit dem Earnings Call wird klar, dass Slack auf die Tube drückt was Kundenbindung "Customer Engagement" durch Rabatte und neue Technologien angeht. Der Call bzw. das Transcript lohnt sich (mal wieder) definitiv, um die langfristige Strategie von CEO und Gründer Butterfield zu verstehen.

Ich habe in meinem Wikifolio auch einen Kommentar geschrieben:
Die Halbjahreszahlen von Slack Technologies haben die Erwartungen an der Wall Street auf Umsatz sowie Gewinnseite deutlich übertroffen und haben trotzdem für einen ordentlichen Kurssturz von etwa -15 % verursacht. Tatsächlich fallen mit den Calculated Billings mit 25 % Wachstum im Q2 und der Net Dollar Rentention Rate von 125 % zwei Zahlen negativ ins Gewicht. Während das Umsatzwachstum mit 49 % im Q2 stabil geblieben ist, bleibt das Management für Q3 mit prognostizierten 32 % sehr konservativ. Die Rohmarge befindet sich seit fünf Quartalen zwischen 87 und 89 %. Viele Unternehmen würden von diesen Kennzahlen wohl träumen, bei Slack zeigen sie tatsächlich wie sehr man bemüht ist mit Rabatten Bestands- und Neukunden zu unterstützen. Denn zwei langfristig entscheidende Metriken (mit Auszügen von CEO Butterfield aus dem Earnings Call Transcript) zeigen weiterhin in die richtige Richtung:

1. Wachstum der zahlenden Kunden zieht wieder an: "This is the fundamental driver of the entire business from compounding expansion on the self-serve side to the most valuable source of enterprise pipeline. Net new paid customer adds grew at a faster rate in June and July compared to April and May, and that trend continued in August, even after the typical vacation-related slowdown for the month, indicating that paid customer additions are potentially finding a new baseline rate." ... "We added 17 new million-dollar customers in the first half, ending Q2 with 87, up 78% year on year."

2. Wachstum für Slack Connect und die entsprechenden Endpoints zieht an: "I'll discuss Slack Connect, where we're seeing the emergence of a genuine network effect, which is already impacting new customer acquisition, along with the continued success of our enterprise business, as highlighted through recent customer wins." ... "I mentioned it earlier as a driver of new paid customer acquisition, but we also believe it serves as a key product differentiator and an important factor in retention. Connect provides a very rare combination in enterprise software, a giant leap forward in both end-user experience and security compliance, where, so often, customers are asked to trade off one for the other. We can provide both." ... "And as the number of endpoints has increased, growth has accelerated from 140% year-on-year growth in Q4 to 160% in Q1 and to over 200% in Q2."

Der CEO von Slack denkt langfristig. Die kurzfristigen Umsatz/Billingszahlen zeigen nicht unbedingt Stärke in einem hervorragendem Umfeld, allerdings verfolgt man lieber gradlinig eine Strategie für ein erstklassiges Produkt, das von wertvollen Netzwerkeffekten lebt, um ein hochprofitables Unternehmen zu werden. Ich habe den Kursrückgang genutzt und die Position von Slack deutlich aufgestockt. Die Auszüge sind im vollständigen Earnings Call Transcript nachzulesen:
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...earnings-call-tran/  

11.09.20 10:18

236 Postings, 1390 Tage Gen Nordenschoenbert7

Dem muss ich leider widersprechen.
Vorweg: ich bin in MS und Slack investiert, da der Markt sehr groß ist und jeder was vom Kuchen abbekommen kann.
Ich weiß nicht, wie du bis jetzt MS Teams in deiner Firma nutzt, aber es ist genau dieser 3 in 1 Dienst den du angesprochen hast.
Mit Teams kannst du
1. E-Mails ablösen
2. 1:1 kommunizieren
3. in Projektteams kommunizieren
4. mit einem integrierten SharePoint Dokumente managen und das auch lokal über den Clients und to go
5. massig M365 aber auch 3rd Party Tools anbinden

Bei Slack braucht man m. E. noch ein 3rd Party Tool, um ein Dokumenten-Management zu betreiben.

 

25.11.20 18:13
2

151 Postings, 1401 Tage schoenbert7es tut sich was ;)

Wäre schade um Slack aber zu schnellen Gewinnen sagt man auch nicht nein..  

25.11.20 18:30

130 Postings, 1314 Tage die26Nur Gerüchte ?

Angeblich Übernahmepläne durch Salesforce. Da geht noch was.
 

25.11.20 22:35

5611 Postings, 2356 Tage KörnigBin schon etwas länger drin und

freue mich wieder dick im Plus zu sein  

25.11.20 22:36

5611 Postings, 2356 Tage KörnigSollte es eine Übernahme geben möchte

Ich aber keine Abfindung! Will lieber in Form von Aktien dabei bleiben  

26.11.20 05:38

130 Postings, 1314 Tage die26Ärger mich

Habe bei 29,50 verkauft und ärgere mich. Hielt die Meldung für ein kurzes Strohfeuer und vermutete schnell wieder bröckelnde Kurse. Fürs erste lag ich erstmal falsch.
In Salesforce bleibe ich aber investiert.  

26.11.20 14:40

665 Postings, 1671 Tage cosmocKörnig

Aber Aktien von Salesforce sind doch immer noch handelbar. Wenn du lieber Aktien haben willst, verkaufe doch einfach und kaufe welche von CRM, gestern gab es sie auch zum Discount.  

26.11.20 22:19

5611 Postings, 2356 Tage KörnigDu verstehst mich wohl nicht! Ich will bei

Slack investiert bleiben, egal ob die von wem auch immer geschluckt werden  

27.11.20 11:11
1

1223 Postings, 2095 Tage Synoptic...

https://www.zdnet.de/88390110/...;utm_medium=rss&utm_campaign=rss

Reuters will erfahren haben, dass Salesforce beabsichtigt, den Kaufpreis in bar zu bezahlen, statt Aktien zu tauschen.  

27.11.20 13:34
1

151 Postings, 1401 Tage schoenbert7Wenn dem so ist

Muss man sich wohl wirklich ein paar Stück von Salesforce ins Depot legen, auch kein Schaden. Solange nichts offiziell ist halte ich aber die Füße still.  

27.11.20 17:53

1223 Postings, 2095 Tage SynopticHold On To Your Shares

Slack: Hold On To Your Shares, $22 Billion Is Way Too Cheap

https://seekingalpha.com/article/...hares-22-billion-is-way-too-cheap

 

30.11.20 16:21

151 Postings, 1401 Tage schoenbert7Übernahme steht wohl unmittelbar vor Abschluss

01.12.20 09:19

5611 Postings, 2356 Tage KörnigSchöne Einschätzung und lesenswert m.m.n.:

01.12.20 22:03

1223 Postings, 2095 Tage Synoptickurz vor der Schlussglocke

habe ich meine Posi verkauft, jetzt werde ich ruhig schlafen können, allen investierten viel Erfolg )  

02.12.20 07:35

5611 Postings, 2356 Tage KörnigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.12.20 07:43

5611 Postings, 2356 Tage KörnigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.12.20 07:50

5611 Postings, 2356 Tage KörnigEs ist passiert:

Von Nina Trentmann und Mark Maurer NEW YORK (Dow Jones) - Salesforce.com schickt sich an, mit Slack Technologies den größten Zukauf seiner Geschichte abzuschließen - allerdings mit einem neuen Finanzchef. Wie der US-Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen am Dienstag mitteilte, will President und Chief Financial Officer Mark Hawkins zum 31. Januar sein Amt aufgeben. Amy Weaver, zurzeit President und Chief Legal Officer bei Salesforce, soll am 1. Februar Hawkins' Nachfolge antreten. Hawkins, der seit 2014 amtiert, werde bis Oktober 2021 in eine beratende Funktion als CFO Emeritus wechseln. Am Dienstag bestätigte Salesforce auch den Erwerb der Bürokommunikations-Plattform Slack Technologies in einer Transaktion von insgesamt 27,7 Milliarden US-Dollar. Hawkins, der das rasante Wachstum von Salesforce hin zu einer Marktkapitalisierung von mehr als 200 Milliarden US-Dollar begleitete, sagte, er sei dankbar für seine 40-jährige Karriere im Technologiesektor. "Ich freue mich darauf, meine nächste Reise anzutreten - Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ehrenamtliche Arbeit und etwas Board-Arbeit zu leisten", sagte Hawkins am Dienstag bei einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen. Der Erwerb von Slack durch Salesforce muss noch von den Slack-Aktionären und den Aufsichtsbehörden genehmigt werden, was voraussichtlich bis Mitte 2021 dauern wird. Analysten stellten den Zeitpunkt von Hawkins' Abgang vor der bevorstehenden Integration in Frage. Der Markt "wünscht sich, dass ein Veteran wie Hawkins den Abschlussprozess und die Integration von Slack beaufsichtigt", sagte Dan Ives, ein Managing Director des Finanzdienstleistungsunternehmens Wedbush Securities Inc. "Es ist der größte Deal, den sie gemacht haben, und sie verlieren ihren CFO." Salesforce aus San Francisco war in den vergangenen Jahren auf Einkaufstour. 2019 kaufte der Konzern die Datenanalyseplattform Tableau Software Inc. für mehr als 15 Milliarden Dollar in Aktien. Im Jahr 2018 erwarb er den Cloud Application Builder Mulesoft Inc. für etwa 6,5 Milliarden US-Dollar. Salesforce wollte Hawkins oder Weaver nicht für ein Interview zur Verfügung stellen und wollte auch nicht über die Mitteilung und Telefonkonferenz hinaus Stellung nehmen. Slack lehnte einen Kommentar über die Pressemitteilung hinaus ab. (Mitarbeit: Adriano Marchese) Kontakt zu den Autoren: unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/uxd/sha Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.  

02.12.20 07:51

1969 Postings, 4459 Tage jensosKurs

...müsste noch mal zulegen, oder was denkt ihr?  

02.12.20 07:55

5611 Postings, 2356 Tage KörnigJe nach dem wo der Salesforce Kurs steht

kann die Aktie noch ein wenig Luft nach oben haben. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt so lange hier noch investiert zu bleiben. Ich denke woanders gibt es deutlich mehr Kurspotenzial, aber dann auch mehr Risiko  

02.12.20 07:56

5611 Postings, 2356 Tage Körnigjensos

Die Slack Aktie wird doch schon zur Zeit mit 25 Mio. US $ bewertet! Das ist nicht grade viel Luft nach oben. Die Angaben bei Ariva stimmen leider oft gar nicht  

02.12.20 08:04

1969 Postings, 4459 Tage jensos@körnig

02.12.20 09:50

226 Postings, 1625 Tage mm_2793Würde mich

auch interessieren ob es Sinn macht die Aktie zu halten oder ob ich sie lieber verkaufen sollte  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben