2 Stunden ausfall. kann ich mich in 20 jahren börse nicht an so einen langen xetra totalausfall erinnern, zumindest nicht als ich vorm schirm gesessen bin. es ist schon schlimm was die broker alles abziehen, aber langsam aber sicher geht die börse doch in den abgrund (s.auch verlustbeschränkung derivate ab 2021).
Keine Techniker / Programmierer dort vorhanden, die das beheben können? Keine Notfallsysteme in der Hinterhand, die genau für solche Situationen einspringen?? Und das alles jetzt schon seit ca. 3 Stunden.?!?! Unfassbar.
tuorT
: Naja....Lockerungen zur Ausgangsbeschränkung
fliegen gerade um die Ohren...hier zumindest Corona Neuinfektionen explodieren gerade in den Nachbargemeinden....da kommt die totale Ausgangssperre.....
mal, dass ist jetzt der anfang von einem test, ob man die börsen mal schließen kann wenn es wieder kollabieren sollte. ist der aufschrei nicht so gross, dann kann man das weiter praktizieren mit der handelsaussetzung. kann mir sogar vorstellen, dass da heute bei uns den ganzen tag nichts mehr läuft. dieser drecksbande trau ich alles zu.
Am Wochenende ist wohl ne neue Welle ransomware gestartet hörte ich gerade von nem Bekannten, die betreuen einige deutsche mittelständler die nun ebenfalls ihr inet abgeschaltet haben vorerst
Vielleciht liegt es auch an der telekom... die scheint ja wohl auch nen totalsausfall zu haben... kenne das leider... wenn deine systeme alle gehen aber der provider abkackt hilft dir alles nicht... der fallback ist ggf. auch dann nicht möglich da die leitungen über telekom knoten laufen müssen... man darf gespannt sein
oder es wurde über das oster we ein großes update eingespielt was nun zu dem total ausfall führt
oder eine aktion "verkaufen" ist nach dem hochfahren nicht mehr möglich ;)