dem kann sowas natürlich schon zusetzen. Da geb ich dir vollkommen recht.
Bei der IPO war ich zu feige, habe mich aber dann etwas eingelesen und auch von einem bekannten gehört das sie das selber in der Firma nutzen und gut ein soll.
Ich für meinen Teil habe dann die ersten Stücke mit ca. $15 gekauft und einfach immer weiter Stur nachgekauft, auch bei Kursen deutlich unter $10, daher auch mein sehr gut MK. Leider muss ich gestehen habe ich nun schon eine Weile das zukaufen eingestellt, glaube das letzte mal im Bereich kurz vor $30. Jedoch nur noch wenige Stückzahlen, da ich leider kein Vermögender bin und ich auch gerne noch wo anders Geld investiere, musste PLTR sich eben hinten anstellen. Wobei der Wert alleine auch schnell und gut genug wächst :D.
Vom Geschäftsmodell bin ich nach wie vor überzeugt. Irgendwo habe ich glaube ich damals auch das Wort dreistellig in den Mund genommen, dabei bleibe ich auch (auch wenn es vielleicht nicht mehr heuer oder nächstes Jahr passiert).
In meinen Augen haben wir hier einen Techriesen (139Mrd. MK mit Stand heute) (+Wachstumspotential). Wenn man sich alleine die heurigen Quartale und die Wachstumswerte ankuckt, kommt man ins staunen. Mal zum Vergleich Von Q4-2023 bis Q3 2024 hatten wir folgende Steigerungen: Zahlen in Mio USD 608 < 634 < 678 < 726 Erwartet für Q4 ein Wert zwischen 767-771
Dazu kommen für mich einfach eindeutige Eckpunkte in der Bilanz: Wie zb. Assets zu Verbindlichkeiten Year - Assets - Liabilities 2020 - 2,690,504 - 1,167,954 2021 - 3,247,450 - 956,420 2022 - 3,461,239 - 818,802 2023 - 4,522,425 - 961,460
Und sind wir uns mal ehrlich - Abgesehen vom Geschäftmodell, sind alle US-Techwerte überbewertet. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber Wachstum in der Schublade können nicht mehr alle davon aufweisen, PLTR in meinen Augen schon, da sie bis jetzt eben nur eingeschränkt Kunden haben, da auch noch nicht so lange am Markt.
Aktuell bleibe ich noch dabei und bin immer noch bullisch. |