Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 17 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5466564
davon Heute: 438
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2604   

03.03.12 12:06

486 Postings, 4594 Tage sandale@privatinvestor

Und selbst so?
Oder bezieht sich dein Kommentar wieder auf Postings vor Weihnachten?
Hat sich ja eh nix geändert!  

03.03.12 19:00
1

107 Postings, 4635 Tage bandit01@privat

Warum nicht iphones gegen lumia tauschen? Im meinem Büro haben gerade 2 Kollegen ihre iphones jeweils gegen ein Lumia 800 eingetauscht. Sie sind total begeistert, weil sie keine rutschige Glasscherbe mehr in der Hand haben, die mehrmals aus der Hand gerutscht ist, sondern einen Handschmeichler. Das war aber nur ein kleiner positiver Nebeneffekt. Mit dem Betriebssystem sind sie ebenfalls richtig zufrieden. Genau wie ich. Nur dass ich vorher ein Android-Gerät hatte....

Über das Aussehen des Lumia 800 brauche ich sicherlich nichts zu sagen, da die Optik ja für sich spricht.

Tja so schnell geht das, das Menschen sich überzeugen lassen und begeistert sind..

Achso ein Bitte habe ich an Dich. Wenn Du versuchst mir zu antworten, versuche nicht alle möglichen Fakten zu verdrehen. Beispiel: Du schreibst, dass Nokia bis Ende des Jahres mehr N9 verkauft hat und damit mehr als Windows-Phones. Das ist richtig. Da das N9 schon deutlich früher angeboten wurde, als das Lumia 800 und das Lumia 710, ist das auch kein Problem. Man kann aber nicht einige Monate gegen ca. 1,5 Monate vergleichen. Das funktioniert mit Äpfel und Birnen auch nicht.

Das zweite ist, dass Microsoft deutlich mehr Kompensationszahlungen an Nokia leistet. Ich meine es sind ca. 300 Mio im Quartal. Was für Nokia ein geschickter Schachzug ist, da damit die Symbian-Rückgänge kompensiert werden sollen und es u.A. Microsoft bindet, die Plattform weiterzuentwickeln. Was sie auch machen und gerade mit der Vorstellung von Windows 8 bewiesen haben. Und überraschenderweisende sieht die Oberfläche identisch zu Windows Phone aus und beide Systeme haben die gleiche Basis. Was auch dafür sorgt, dass alle mobile Geräte (Smartphones, Tablets, Notebooks) und PC's miteinander kompatibel werden. Davor habe habe ich schon unheimlich Angst. Es könnte tatsächlich sein, dass dann die Leute ihre Scheu vor Windows Phone ablegen und sich die Geräte wie geschnitten Brot verkaufen. Das ist aber nur so eine Idee und muss bei Millarden von neuen Windows 8-Geräte auch nicht unbedingt der Fall sein...

Ich kann mich daran erinnern, dass niemand geglaubt hat, dass Microsoft mit der X-Box einen Erfolg landet. Aber mit akribischer Arbeit ist das Gerät mittlerweile absoluter Marktführer ist. Das liegt auch daran, weil es den anderen Konsolen überlegen ist. Das ist auch ein gutes Beispiel, was passiert, wenn Microsoft sich etwas vorgenommen hat.

Ich hoffe, dass Du nicht irgendwann Pippi in den Augen hast, wenn die Aktie wieder gen Norden läuft...

 

 

 

 

03.03.12 20:14

16324 Postings, 4825 Tage kirsche1000@bandit01@alle

ich bin am überlegen, bei nokia einzusteigen.

@bandit01, ich hatte 14 jahre ein nokia-handy, war damit immer gut bedient gewesen,
top funktionalität.

wechselte dann zu apple iphone 4 zwecks der internetqualität und börse,
telefonmäßig nicht überzeugend, es sei denn, du bist in einer stadt ansässig,
internetmäßig muß ich sagen top.

meine frage an dich und alle anderen, die das lumia800 benutzen:
seit ihr vom telefonischen sowie internetgebrauch zu 100% zufrieden?

ist es gleichwertig dem iphone oder besser?

das ist wichtig zu wissen, stellt euch vor, ich bin ein kunde.

danke der antworten

kirsche  

03.03.12 23:06

267 Postings, 4653 Tage Andreas77Noki@

Der Chart sieht absolut super aus! Da lege ich mir doch sofort einige Aktien ins Depot !!    LOL !!

Leute, mal ehrlich, wer kauft sich so einen Müll ??

 

 

04.03.12 12:54

15 Postings, 4450 Tage kosto0815Nokia eine Chance geben

Nokia als weltweit großer "Handyanbieter" wird m.E. im Bereich Smartphone/ geplante Tablets ff. den Markt wieder erobern. MS/Windows8 wird hier einen Beitrag leisten. man muß nur "Geduld" haben. In diesem Forum wird zuviel negatives über  Nokia geschrieben, vermutlich aus verschiedenen, persönlichen und "negativen" Erfahrungen. Ich bin - trotz vielen Analysten und anderen Meinungen-  mittelfristig positiv gestimmt.

 

04.03.12 13:20
1

564 Postings, 4860 Tage privatinvestor0815bandit01

die xbox marktführer? Oo

wo das denn? in redmond.

xbox liegt meilenweit hinter der wii, gleichauf mit der ps 3 

 

04.03.12 13:21
1

564 Postings, 4860 Tage privatinvestor0815Knapp über Ramschniveau: S&P stuft Nokia ab

 Für den einstigen Handy-Weltmarktführer Nokia wird die Luft immer dünner: Am Freitag stufte die US-Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit des finnischen Unternehmens weiter herunter - auf die letzte Stufe über Ramsch-Niveau. Und es geht womöglich noch weiter abwärts. WeiterlesenKnapp über Ramschniveau: S&P stuft Nokia abTimebased

 

es geht  weiter bergab

 

04.03.12 14:24

284 Postings, 5470 Tage Neuemissionhaha

dieses unterforum ist echt eine bereicherung. so sinnlose und dumme beiträge habe ich noch nirgendwo gelesen. vielleicht sind 10 prozent der hier gestellten beiträge lesenswert. ich werde hier nicht mehr reingucken. jeder sollte für sich selber seine kauf/verkaufentscheidungen treffen und nicht auf irgendwelche private oder kommerzielle ("investoren") hören. wer anderen vertraut/glaubt in sachen um geld - der hat entweder kein geld oder ist durch dummheit dazu gekommen und wird bald nichts mehr davon haben.  

04.03.12 17:09

5894 Postings, 5714 Tage clever_handelnwer nicht an das comeback glaubt

sollte sich vlt. mal gedanken machen wo anderst zu schreiben.

als initiator des threads sehe ich damit eine qualitätsverbesserung verbunden.

man muss halt turnaround and comeback stories erkennen und dellen aussitzen können,
und das denke können die meisten "schlechtschreiber" hier nicht!  

04.03.12 17:39
1

486 Postings, 4594 Tage sandalewer schreibt, der bleibt!

Ein Thread ist nicht in erster Linie dazu da, sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Unterschiedliche Meinungen sind wichtig, damit man nicht nur im eigenen Saft schwimmt. Dabei hilft natürlich Sachlichkeit, die allerdings vor allem die Nokia-Basher häufig vermissen lassen.

Wer sich nur am Chart orientiert, um ein Comeback zu entdecken, kommt regelmäßig zu spät. Macht euch selbst ein Bild, beobachtet bei Produkten aus dem Consumer-Bereich euer Umfeld und versucht, vor den Trends zu entscheiden. Dann seid ihr schneller als die Meute.

Und denkt dran: In ca. 50% der Entscheidungen liegt ihr richtig. in 50% nicht. Seid nicht zu selbstverliebt und bereit klüger zu werden. Dann könnt ihr das Verhältnis ein wenig zu euren Gunsten verändern.

Was hat das mit Nokia zu tun? Die Aktie ist hochspekulativ. Ihr könnt höchstens 100% verlieren. Wahrscheinlich nur 50%, denn irgendwer würde den Rest wegen der Patente schon für Geld übernehmen. Die möglichen Kursgewinne und die Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens müsst ihr selbst einschätzen. Eigentlich eine recht nüchterne Sache. Aber es macht wohl mehr Spaß, sich gegenseitig mit Polemik zu belegen.  

04.03.12 17:45
1

107 Postings, 4635 Tage bandit01@kirsche

Wenn Dir das Testen im Laden nicht reicht, bestell es Dir doch bei Amazon und spiele eine Weile damit rum. Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht.So habe ich es auch gemacht und ich habe das Gerät nicht zurückgeschaut, da ich zu 100% mit der gesamtheitlichen Performance, auch mit dem Internetzugriff, zufrieden bin....

 

04.03.12 18:51
1

5894 Postings, 5714 Tage clever_handelnNokia Lumia 900

http://www.nokia.com/us-en/lumia-900-awards/..._overview-us-en-833496

"The Nokia Lumia 900 is the only Windows Phone
I would buy"  Taylor Martin, Phonedog



"Nokia Lumia 900 boasts sleeker, more
modern design than Apple iPhone."
Dan Lyons, The Daily Beast  

04.03.12 20:48
2

486 Postings, 4594 Tage sandaleNicht überraschend,

dass auf der nokia Homepage Lobhymnen über Nokia Handys gesungen werden. Unabhängige Quellen wären doch überzeugender!  

05.03.12 11:33
1

564 Postings, 4860 Tage privatinvestor0815sandale

so geht das hier andauernd 

 

05.03.12 13:38
1

506 Postings, 4713 Tage PiccoZH@privatinvestor...

und was ist dein Beitrag? Eine kritische Einstellung gegenüber Nokia ist ja schön und gut, natürlich auch legitim. Nur jemand der Postings aus November bringt und mit hinkenden Vergleichen argumentiert, so wie du, sollte den Ball mal flach halten. Mein Gott was hat die S&P nicht schon alles herab gestuft... S&P ist die grösste Drecksbude überhaupt....

Danke für nichts...  

05.03.12 15:47
1

5894 Postings, 5714 Tage clever_handeln"Aktie meiner Meinung nach massiv unterbewertet"

das denke ich auch, und das ist ein kommentar zu dem obigen link von privatinvestor..



03. März 2012 - 09:28 Uhr
Das gehoert alles zum Plan (Gast)
Meiner Meinung nach wird hier seid der Einsetzung des Microsoft Managers Elop als CEO die Uebernahme Nokias durch Microsoft vorbereitet. Seit seinem Einstieg ist der Aktienkurs ueber 50% gefallen, nun ist die Uebernahme durch Microsoft ohne weiteres moeglich. Dieser Kurssturz wurde nur moeglich durch die diletantische Produktpolitik seit dem neuen Management - das aktuelle OS wurde bei 20% Marktanteil faktisch abgekuendigt, der eigentliche Nachfolger MeeGo mit dem N9 nur auf wenigen kleinen und unwichtigen Maerkten auf den Markt gebracht - und die Vermarktung wird heute nicht einmal ausgeweitet, wo sich herausstellte, dass sich dieses Geraet auf den kleinen Maerkten bisher besser verkauft hat als die Microsoft Geraete auf allen grossen Maerkten zusammen. Die Microsoft Geraete sind bisher sehr mangelhaft und von Problemen durchsetzt, werden aber faktisch von Nokia nur noch und ausschliesslich vermarktet. So schaft man es, den Marktanteil innerhalb von nur 2 Quartalen von 20% Symbian auf unter 15% zu senken,und dieser Dilletantismus sieht schwer nach Absicht aus. Ein Grossteil der eigenen Belegschaft ist bereits zu Accenture ausgelagert - diese Entwickler waeren also nach der Uebernahme einfach abzuloesen. Moeglicherweise strittige Patente, wie z.B. die Rechte an Qt, sind an eine Foundation uebergeben worden, und die Werke in Finnland werden gerade geschlossen. Meiner Meinung ist die Zerschlagung durch Microsoft nur noch eine Frage der Zeit, und mit Hinblick auf den Patentpool Nokias ist die Aktie meiner Meinung nach massiv unterbewertet.  

05.03.12 16:50

564 Postings, 4860 Tage privatinvestor0815clever_handeln

aha XD erst baut nokia die besten geräte und nun glaubst du dass dahinter ein plan steckt seitens ms nokia systematisch in den ruin zu treiben :D 

 

05.03.12 17:58

5894 Postings, 5714 Tage clever_handelnprivatinvestor

nein ich denke vielmehr das es zu einer übernhame durch ms kommen wird, weil a ms günstig derzeit an nokia ran kommt und mit ihnen über die software bereits verbunden ist .. und ab dann heißt die strategie den markt von hinten mit neuem innovativen beider häuser aufzurollen. dann ist schwung drin und man hat win win effekte +riesiges market.kap. gegenüber apple und co .. die in meinen augen viel zu hoch geschossen worden und bald deshalb auch wieder kassiert werden.  und das steht ein bisschen versteckt auch in dem kommetar bzw. der absicht des ratings der us amerikaner ..

alles meine meinung  

05.03.12 20:24

10378 Postings, 4745 Tage uljanowclever handeln Nokia hat fertig

ich denke die Übernahme durch ms wird kommen.das denken überlass mal den Pferden die haben einen größeren Kopf u.wenn eine Übernahme kommt,dann zu weit tieferen Kursen.Nokia baut mit n9 sehr gute Handys u. vermarktet windowschrott.die haben mit ms fertig.kannst dir ja mal das lumia,kriegst du überall einfach was besseres für weniger geld.  

05.03.12 21:55
1

255 Postings, 4648 Tage audifanso weit

 jetzt ist es so weit

insider wissen kommt langsam aber sicher an die öffentlichkeit

nokia steht ganz kurz vor der zerschlagung

 

06.03.12 01:45
1

942 Postings, 4930 Tage Urlauber76Nokia

 ihr habt wohl alle in Bochum gearbeitet was ? anders ist der Müll von Euch nicht zu erklären. 

 

 

06.03.12 08:17

564 Postings, 4860 Tage privatinvestor0815Urlauber76

doof wenn einem die argumente ausgehen was? 

 

06.03.12 08:33

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84@Urlauber

Einfach die Trolle nicht füttern, dann verkrümmeln sie sich in der Regel von selbst.....

Mögen die nächsten Quartalszahlen uns Realos und Optimisten Recht geben

 

06.03.12 08:36

5894 Postings, 5714 Tage clever_handelnalles ist offen .. keiner kennt die zukunft

jedenfalls ist der smartphone markt ein stark sich wandelnder markt und hat zukunftsphantasie on mass .. nokia wird stärker aus allem herausgehen, als wir es scheinbar heute vorstellen können. ich halte zumindest an dem Invest fest da es mehr als spannend und chanchenreich ausschaut. am ende muss das jeder mit sich aus machen. und nein ich habe kein insider wissen was das unternehmen angeht und bin auch kein ex-beschäftigter, sehe nur die marke nokia und die wird es noch lange geben, die neuste generation smartphones handy wird kommen, die frage wird nur sein ob die dann noch smartphones heißen ;-)  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben