Mein Computer-Wetterbericht zeigt mir 10 Grad, die nächstenTage stark fallend... Mein Termomenter zeigt heute vier Grad. Wenn es für die nächsten TAge auch so stark fällt, dann ist bald Weihnachten. Nun, lassen wir das Wetter und verkünden: Möge ein jeder heute einen schönen Mittwoch verleben. Egal, ob es schön wird oder nicht. Oder? Zumindest haben wir die Kurve zu den Wundertagen, die uns EtelsenPredator präsentierte, hingekriegt: Welttag des Malbec. Ja, was soll man zum Malbec sagen? Er ist. Also, er ist da. Ich selber kenne ihn nicht, vermute aber, er ist freundlich. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges von ihm gehört. Ich kenne auch keinen, der ihn kennt. Kann also nicht sagen, wird er in Käfigen gehalten? Sperrt man ihn auf dem Boden ein? Drängt ihn in Eimer oder Tüten? Der Versuch, ihn zu erwürgen hat noch keiner gewagt, so sagt man. Ich weiß es nicht und eile mit flotten Schritten lieber zur Fledermaus. Mit der ist es auch aus:
------------------ Nee, muß Frühstücken, Gattin muß weg. Ich finde grad das Bild mit der Fledermaus nicht. Wird nachgeliefert. Hier statt dessen Banane: Nee, finde ich auch nicht auf die Schnelle... |