KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 197 von 383
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9570
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2827689
davon Heute: 155
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 383   

30.05.20 23:00
1

9 Postings, 1399 Tage PCarretGo Hermann go

Sag es uns !  

31.05.20 04:29
9

548 Postings, 2038 Tage Hermann08LuS Fan besucht HV der Sino AG

Also erst mal den discalaimer:

Was ich jetzt sagen werde, ist meine Meinung und mein Eindruck von der Vollversammlung in Düsseldorf im „Malkasten“. Es kann also durchaus sein, dass ich wesentliche Dinge übersehen oder vollkommen falsch bewertet habe. Dafür will ich mich jetzt gleich schon im Voraus entschuldigen. Es ist also nicht meine Absicht die Leistung eines hier direkt oder indirekt genannten Menschen oder einer Institution zu schmälern oder zu verunglimpfen.
Es sind also hier meine persönlichen Schlussfolgerungen aus eigenen Beobachtungen bei der HV!
Bitte kopiert meinen Text nicht in andere Netzwerke!
--------------------------------------------------


Also nach der Abstimmung auf der HV bin ich schnell zu meinem Auto gegangen und erst mal Richtung Heimat losgefahren.  Mein navi hat mich durch Köln gelotst, wo ich dann zum ersten Mal irgendwo einen ruhigen Parkplatz aufgesucht habe um zu telefonieren und ein email zu posten mit dem Inhalt:

„Bitte alle sino AG –Aktien verkaufen, bestens, egal welche Börsenplätze!“


Wie war es soweit gekommen?


Schon die Ankunft an dem Stadtpark in dem der „Malkasten“ (Gebäude für Ausstellungen und Künstlertreff) liegt war ernüchternd.

Vertrockneter Rasen, verrostete Schrotträder, weggeworfene Bierflaschen und Hundekot. Ein Ort räumlich und zeitlich weit entfernt von der einst glanzvollen Düsseldorfer „Kö“.

Im Gebäude ein sehr gepflegter Gastronomiebetrieb mit großzügiger Veranda im Freien.  Dann hinauf zum Sitzungssaal, geleitet von roten Klebestreifen auf dem Boden und von wohlmeinendem Ordnungspersonal. Händedesinfektion in Toiletten aus den 80ern.  

Dann im Saal der Hauptversammlung. Nur ein Lunchpaket wegen Corona.

Das Holzparkett auch aus den 80ern und deswegen löchrig, Bühne wohl für einstige
Kappensitzungen gebaut. Darauf sitzt jetzt der sino AG –Vorstand.

Nicht mehr als 30 Aktionäre, aber alle haben viel Platz dazwischen. Junge Techniker übertagen live-Bilder an Aktionäre vor Computern andernorts.

Zu meiner Erleichterungen und Ablenkung diesmal 3 Frauen unter 40, etwa zwei Millionärssöhnchen mit Golfsneakers weißen Golfshorts, auch unter 40  und ……zwei Clowns.
Der Rest, also die überwiegende Mehrheit, wieder ältere Männer wie ich und noch ältere.

Verlesung der Tagesordunungspunkte durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Manger.

Dann eine Erklärung des Großaktionärs, einer Bank, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe (wohl HSBC Trinkhaus). Sie wollten nur mit 45 % stimmen, auch wenn sie mehr Aktien haben, um die Beschlussfassung der HV nicht zu unterdrücken.

Auch die Ankündigung eines Nachfolgers für Herrn Manger
…..ein „heavy trader“

Dann der Vorstand Herr Hillen zur Geschäftsentwicklung:

Eigentlich eine traurige Geschäftsentwicklung, aber Herr Hillen war sehr zufrieden?!
Besonders stolz auf ihr neues Produkt:  Die WEB-Seite SINO MX-Pro 4.0

Umsätze und Erlöse des Kerngeschäfts stark rückläufig,………..aber starke Verkaufserlöse und Wertzuwächse der stillen Beteiligungen (tic-LC und trade republic). Deswegen die nachträgliche Erhöhung der Dividende von 64 auf 89 Cent.

Nur das nötigste, um mehr als nichts gesagt zu haben, zu den Verhandlungen mit Creandum und Projekt A, die zum lukrativen Verkauf der TR-Anteile geführt haben.

Die Investition in trade republic und tik-LC wäre  eine „Opportunistische Investition gewesen, ohne „strategische Interessen“ für sino.

Aber sie stünden weiterhin mit Hingabe an der Seite von etwa 450 „heavy tradern“, die eher weniger als mehr werden. Und sie sind sehr zuversichtlich für die Zukunft.

Dann wurde die Rednerliste erstellt.

Zwei Repräsentanten von Aktionärsschützer-Vereinen, deren Beiträge es in sich hatten

Zwei Clowns, ein echter und ein falscher

… und dann ich



Die Aktionärsschützer haben viel geredet und jede Menge zusätzlicher Information und Erklärungen eingefordert.

Erst der zweite kam so richtig auf den Punkt, denn es schlug zumindest bei mir ein wie eine Bombe:

Er verträte sounsoviel Tausend Aktien und würde daher vorschlagen den Tagesordnungspunkt 7 Erhöhung des Grundkapitals zu ändern





                                            Kampfabstimmung!






Statt der vorgeschlagenen 50% würde er nur 25% vorschlagen, ansonsten aber Entlastung verwehren und Tagesordnungspunkt 7 ganz ablehnen.  


Dann  kam ein echter Clown der wirres Zeug, nicht gefaselt sondern eher, gebrüllt hatte, um sich irgendwie wichtig zu machen.

Und dann kam der falsche Clown, den ich schon auf der HV der LuS reden gesehen hatte. Er sah zwar aus wie Struwelpeter, aber er sagte  neben viel redundantem Gewatschte auch ein paar ernsthafte Bemerkungen, die zeigten dass er etwas von der Materie versteht.

Dann bat die HV-Leitung die Aktionäre um 20 Minuten Pause, um sich wegen der drohenden Kampfabstimmung über den Tagesordnungspunkt 7 zu beratschlagen.


Ich geh also hinunter und hinaus in die Pause, um den Parkautomaten für mein Auto zu füttern.

89 Cent pro Aktie verlieren und eine Schlagzeile, damit verbundenem Kurssturz, waren meine bangen Gedanken.

Soll ich jetzt schon verkaufen? Krieg ich dann noch die Dividenden?


Die drei Frauen unter 40 hatte ich ganz vergessen.




                                     Erleichterung und Abscheu und mein Auftritt




Als wir Aktionäre zurück kamen, eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende wieder die Sitzung und erklärte, dass der Tagesordnungspunkt 7 auf 25% geändert wurde und somit eine Mehrheit zustimmen könnte.

Dann bat er Herrn Hillen die bisher aufgelaufenen Fragen zu beantworten.

Was jetzt folgte war der zweite Skandal dieses Tages der dazu führte, dass ich meine Aktien kurz nach der HV verkauft habe:
 
Entweder Herr Hillen ist ein grottenschlechter Kommunikator oder er wollte oder durfte an diesem Tag einfach nichts Nennenswertes sagen.

Beispiel: Man wollte etwas mehr über die Person und die Berufserfahrung des zukünftigen Aufsichtsratsvorsitzenden, dem „heavy trader“ erfahren. Herr Hill sagte nur es wäre ein guter Mann und ansonsten hätte er nichts mehr zu sagen. Sogar dass der Mann sich selbst nochmal vorgestellt hätte, wurde plump aggressiv abgeblockt.  Ich kam mir vor wie ein Komparse in einem Mafia-Film!

Beispiel: Man hatte gefragt wie die sinkenden Umsätze und Gewinne zu erklären seien. „Es wäre wirklich nicht schlimm und würde auch wieder steigen“, also wirklich keine Erklärung, noch nicht mal eine geheuchelte, noch nicht mal eine erfundene oder gelogene Erklärung!  Nix!

Beispiel: Umsätze und Betriebserlöse des Kerngeschäftes (SINO MX-Pro 4.0) fallen kontinuierlich. Gibt es Projekte und Tendenzen, die in Zukunft wieder steigende Geschäftszahlen des Kerngeschäftes erhoffen lassen? Als Antwort kam nichts an das ich mich erinnern kann.  Wieder nix!

Beispiel: Ein Vertreter der Geschäftsleitung von trade republic saß auch auf dem Podium, durfte aber den ganzen Nachmittag kein einziges Wort sagen, mit der Begründung das TR nur ein opportunistisches Investment wäre und gesondert abgerechnet wird.  

Beispiel: Zu Fragen nach den in der Vergangenheit ausgefallenen Dividenden und den zukünftigen Dividenden, fiel Herrn Hillen mangels anderer plausibler Argumente nur dieses ein:

"Wir sollten uns keine Sorgen machen, denn der Großaktionär von sino AG hätte ihm schon gesagt, dass er nächstes Jahr mindestens eine gleich hohe Dividende wie dieses Jahr bekommen will."

„Nachtigall i hör dir glugsen!“



Nach diesen durchweg unbefriedigenden Antworten auf zahlreiche Fragen, stellte die HV-Leitung dann die freche letzte Frage, nämlich ob noch Fragen unbeantwortet geblieben wären.

Beispiel: Jetzt kam mein Auftritt. Ich sagte, dass alle meine Vorredner die Frage nach den Möglichkeiten der Verbesserung des Kerngeschäftes gefragt hätten, ohne eine brauchbare Antwort bekommen zu haben. Einige Kleinaktionäre applaudierten zu dieser Frage.
Ich bekam dann wieder eine Antwort an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann.
Dann begann die Abstimmung und ich bin gegangen mit dem Vorsatz schellst möglich alles zu verkaufen.


                                                          Fazit:



         •§Die sino AG verdient kein Geld mit ihrem Kerngeschäft.

         •§450 heavy trader als nicht steigerbare Kundenbasis für eine Finanz-Web-Seite würden in jeder Höhle der Löwen durchrasseln

         •§Was die Aktionäre in Zukunft ausgezahlt bekommen werden sind „Sondereffekte“, also weiteres „Vermetzgern“ von tic-LC und trade republic-Anteilen. Das wird wohl für die nächsten drei Jahre zum Wohle der HSBC so weiter gehen können, bis die Kadaver (Tik-LC und trade republic) vollends ausgeweidet sind.  

         •§Ein „heavy trader“ wird Aufsichtsratsvorsitzender, also etwa vergleichbar zB mit einer Deutschen Bank, die einen Hauptschuldner zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernennt!?

         •§Diese 50% Kapitalerweiterung, für die in dieser HV keine plausible Notwendigkeit dargelegt wurde, ist eine schockierende Mauschelei, aber typisch für solche kleinen Klitschen.
Ich mache mir nicht die Mühe die genauen Zahlen heraus zu suchen.

Nehmen wir an das Kapital war 2 Millionen. Dann kommt ein „neuer Investor“ und zahlt eine Million, also 50%.

Dafür gehören ihm dann 33% der AG mitsamt den wertvollen Kadavern im Kühlhaus.

Allein der kleine Rest (etwa 15%) von trade republic ist immer noch 22 Mio wert.

Also jemand investiert 1 Mio und hat am Ende einen Gegenwert von mindestens 7,3 Mio. Ein gutes Geschäft!  Aufsichtsrat, Vorstand und der „Enkel von HSB Trinkhaus“ wissen das ganz genau!
Da fließt Geld, von dem wir Kleinaktionäre nichts wissen werden!

Aber mehr als der „SINO MX-Pro 4.0“ wird mit der zusätzlichen Million auch nicht produziert!




Lieber Verlustexperte,
ich bin Dir zu Dank verpflichtet für Deinen Tipp, der mir auch viel Geld eingebracht hat.
Als Spekulation war der deal für mich ok.
Ich sehe mich aber eher als Investor, der seine Aktien möglichst nie verkaufen will.
Lang und Schwarz scheint mir so ein aussichtsreiches Unternehmen zu sein. Ich wünsche uns allen damit viel Erfolg!

 

31.05.20 11:39
1

100 Postings, 1778 Tage Panda13@Herrmann: DANKE !!

Lieber Herrmann, vielen Dank für Deinen eindrucksvollen Bericht zur Sino HV. Klasse beschrieben!! Bist mir schön öfter aufgefallen, positiv, und hoffe, Du bleibst LuS und dem Forum hier noch lange erhalten.

Ich selbst bin seinerzeit bei deutlich über 30 in LuS eingestiegen, kein gutes Timing :-), habe dann —noch vor dem großen Absturz, aber  mit Verlust - verkauft wegen der „Steuergeschichte“, und bin seit einigen Wochen mit EK 14,10 wieder mit dabei. Jetzt läufts ....

 

31.05.20 12:56
4

9 Postings, 1399 Tage PCarretDanke Hermann

Sehr ausführlicher Bericht und nachvollziehbare Gründe auszusteigen.
Ich sehe mir die Umsätze der top ten bei ls-x je Tag an. Für Mai sind diese höher als April.
 

31.05.20 17:23
2

64 Postings, 2016 Tage ModianoEinstieg oder nicht

Bin am Überlegen, auch hier einzusteigen. Mich schreckt die hohe Verschuldung und die geringe Profitabilität ab. Wobei das ja anscheinend Sondereffekte waren. Für mich ist es einer der wenigen Titel der wirklich von der Krise profitiert.  

31.05.20 18:51
3

154 Postings, 2447 Tage VerlustExperte@Modiano

arbeite Dich bitte etwas tiefer ein - LUS ist weder verschuldet noch unprofitabel, im Gegenteil - auf Basis des Q1 errechnet sich aktuell eine Eigenkapitalrendite von knapp 80% p.a.

@Hermann08

vielen Dank! ich habe selbst am Bildschirm nur den zweiten Teil der sino-HV verfolgen können, und mich noch gefragt, ob der "Langhaarige" derselbe ist, wie aus Deinem LUS-Bericht... Du selbst bist mir auch in Erinnerung gebliebe, weil Du auch am Rednerpult von "tic-tl" gesprochen hast :)

tatsächlich heisst die Firma "tick trading software" oder eben "tick-ts" und ist quasi nach der sino AG selbst, das zweite erfolgreiche Unternehmen aus dem Dunstkreis des Herrn Hillen... Trade Republic, zwar noch nicht als IPO an die Börse gebracht, schickt sich an, diese Erfolge noch bei weitem zu übertreffen, so dass mein Fazit nach der HV war... jo, den Hillen kann man machen lassen... bspw. der Hinweis, man habe bei TR bereits mehr als das eingesetzte Kapital wieder herausgeholt und könne so der restlichen Entwicklung entspannt zusehen... wie aus dem Lehrbuch :)

bzgl. der Einräumung einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts bleibe ich entspannt... eine KE um des Geldes willen ist angesichts des Cash-Tsunami aus dem TR Verkauf nicht nötig, und die eigene Aktie ggf bei einer Gelegenheit zur Konsolidierung der Branche als Währung einzusetzen ist andernorts nicht unüblich - in dem Fall wäre dann zu prüfen in welchem Verhältnis die Verwässerung zu den neuen Gewinnaussichten durch eine Fusion steht

aber, ich kann Deine Perspektive verstehen... sino ist nicht zwingend eine buy & hold Aktie, hier stand im Winter einfach die kurzfristige Werterhöhung der Beteiligung an TR im Vordergrund... ich kann mich aber erinnern, dass man Dich gelegentlich zum "Jagen tragen" muss, und so war die Dividendenzahlung damals der richtige Trigger... funktioniert hätte es allerdings auch ohne... :)

also, abschließend nochmals vielen Dank für den erfrischenden und authentischen Bericht - nun müssen wir wohl leider bis zum Q4 warten, bevor Du hoffentlich ein ähnliches Schmankerl nach der LUS-HV veröffentlichst...


 

03.06.20 11:42
1

111 Postings, 4897 Tage dayroflWieder auf Kurs

Ich hoffe bei einigen sind die Schweißperlen von der Stirn verschwunden.
Wie erwartet hat sich der Kurs wieder erholt. Im Thread ist seitdem auch wieder Ruhe eingekehrt.
Beim nächsten Rutsch einfach die Achterbahnfahrt genießen und falls möglich paar neue Tickets lösen ;)  

03.06.20 16:44

3963 Postings, 2144 Tage AhorncanBei den Turbulenzen....

an der Börse sind die guten Ergebnisse kein Wunder... ;-)

Habe auch den Sprung in die - The Naga Group Aktie - gewagt. Wenn die Entwicklung bis Jahresende so kommt wie vom CEO behauptet , denke ich dass Naga der N26 App /Finanzdienstleister den Rang abläuft.  

03.06.20 17:17
3

2268 Postings, 7121 Tage soyus1... wären auch 45€ jetzt schon fair :)

Lang & Schwarz profitiert ja nicht nur von den Turbulenzen, sondern wie Sie im aktuellen Geschäftsbericht auf Seite 3 schreiben auch mit einem vielversprechenden Angebotsausbau: "Mit dem Anschluss der Commerzbank AG und der Trade Republik Bank GmbH an die Lang & Schwarz-Exchange konnten wir unsere Kundenbasis nochmals deutlich ausweiten...."

Wie ich auch zuletzt auf wallstreet-online geschrieben habe, erachte ich Kurse unter 30€ als Geschenk... man bedenke L&S erwirtschaftete rund 1€ Gewinn pro Aktie alleine im April. Der Mai sieht nach den Umsatzzahlen zu schließen auch sehr gut aus. Fair wären m.E. durchaus auch jetzt schon Kurse um die 45 Euro. Irgendwann werden die Multiples angepasst, doch zuerst müssen wir mal zum ATH um die 36Euro herum...

ariva.de

Ich habe Zeit. Wenn mal die MK größer 100 Millionen Euro ist, werden auch größere Adressen aufmerksam, nur Geduld ;)  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

03.06.20 19:38

548 Postings, 2038 Tage Hermann08LuS kaufen auf trade republic

Ich habe ein iphone als Geburtstagsgeschenk bekommen und gleich ein Konto bei trade republic eröffnet.

Die Identifizierung war schon eine Prozedur. Aber jetzt bin ich angemeldet.

Dann wollte ich gleich LuS auf die Beobachtungsliste setzen, aber die TR- Suchmaschine konnte LuS nicht finden.

Das ist wohl so eine Compliance-Geschichte, oder?  

03.06.20 19:42

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawas war bei der Identifizierung dein Problem?

Ich überlege auch, mich bei TradeRepublic anzumelden. Dachte diese neuen Fintechs sind so unkompliziert?
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.20 19:42

779 Postings, 5505 Tage FFrodxinWar bestimmt die Bilderkennung..

03.06.20 19:43

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978@hermann08

Ich glaube nicht, dass man L&S bei TR handeln kann. Dann würde L&S als Abwickler Eigenhandel betreiben. Die L&S Aktie kann man in Wikifolios glaube ich auch nicht kaufen.  

03.06.20 19:46
1

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978...

Handelsumsätze sind in den letzten Tagen top.

Mal sehen, ob L&S noch die Rohertrag für Mai bekannt gibt. Ansonsten heisst es warten bis auf die Q2 Zahlen ...  

03.06.20 20:18
3

1010 Postings, 3774 Tage Heisenberg2000Trade Republic

Ich nutze seit August 2019 TR und kann ein positives Fazit geben. Ident Verfahren verlief Problemlos via Handy Cam.

In gut einer Hand voll Fällen konnten keine Orders ausgeführt werden - da waren wohl die Server etwas überlastet oder bei L&S lief was schief?

Wenn es wie in den vergangenen Wochen mal Probleme bei L&S gab, konnten Order ausnahmsweise über Tradegate abgewickelt werden.

L&S lässt sich verständlicher Weise nicht bei TR handeln - wie auch, wenn es nur den L&S als primären Handelsplatz gibt.

Alles in allem kann ich hin und wieder ein paar Ausfälle verkraften, für einen Orderpreis von 1 €.  Ich nutze es aber eher für kurzfristige Trades. Langfristdepot bleibt beim Fels in der Brandung Consors.  

03.06.20 20:24
2

5124 Postings, 5160 Tage mikkkiTR

Habe vor der Coronakrise noch zum Glück n Depot eröffnet und kann bisher auch n gutes Fazit ziehen.
Allerdings nach extra Schluss sind die spreads unmöglich und es lohnt sich selten zu handeln.
Da nehme ich lieber tradegate im anderen Depot.
Ansonsten lang und s kann man das wegen der compliance Geschichte wohl nicht kaufen.  

04.06.20 00:36
2

2268 Postings, 7121 Tage soyus1L&S ist auf vielen Ebenen präsent + progressiv

Man muss schon sagen, dass L&S viele Möglichkeiten sehr effizient nutzt. Dies zeigt von sehr gutem Management und motivierten Mitarbeiter*n und das ist eines der wichtigsten Punkte für zukünftigen Erfolg  und weiteres Wachstum:

https://twitter.com/LangUndSchwarz

https://www.facebook.com/BXSwiss/posts/2199452630363142

https://www.facebook.com/LS-Exchange-111353983849072

https://www.youtube.com/channel/UCg18M7fBsnROHoxz-SGiqvQ



Es dauert nur seine Zeit bis auch die Investoren den Fortschritt sehen und immer mehr den Wert von L&S schätzen & dementsprechend auch höhere KGVs bzw. andere Multiples zugestehen. Ich habe vor vielen Jahren mal überlegt L&S bei 1,x € zu kaufen und habe es dann bei 2,x € nicht getan, weil ich dachte "nun ist Sie zu teuer"... bei 8€ dachte ich "hätte ich nur..."! Halte mit dem deutlich erweiterten Angebot(splätzen), dem sehr guten Management und Top-Mitarbeitern von L&S es für wahrscheinlich, dass sich dieses Szenario wiederholt nur eben um den Faktor 10 höher.

=> Meines Erachtens wird es auch jetzt einige geben die in Zukunft sagen werden:
"Hätte ich L&S doch noch bei 2x€ gekauft oder nicht verkauft"
Alles nur meine eigene Meinung nach xx Jahren Börse... aber man muss natürlich auch regelmäßig die Situation neu bewerten... derzeit sieht es für mich danach aus.  Wir werden sehen!
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

04.06.20 05:40
1

10 Postings, 1394 Tage AlizzicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.06.20 11:07

262 Postings, 2947 Tage MakemoneyraketeFür mich kein Kauf mehr aktuell

Für mich ist die Aktie aktuell kein Kauf mehr.
Seit Ende März ist der Titel um mehr als 100% gestiegen, verdientermaßen und ich war zum Glück auch dabei.
Entgegen der Erwartungen vieler hat die Volatilität grade in den letzten Tagen allerdings merklich nachgelassen und damit auch die Ertragskraft des Unternehmens.
L&S hat in den ersten Monaten dieses Jahres sehr viel Geld verdient, da gibt es nichts drumrum zu reden. An der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt und da sieht es aktuell ganz danach aus als würde die Volatilität sich wieder normalisieren, womit davon auszugehen, dass das, was wir in den ersten Monaten dieses Jahres erleben durften, eine Sonderkonjunktur war.
Außerdem kommen wir nun saisonal bedingt in eine eher schwache Phase, denn die Sommermonate gehen mit relativ schwachen Volumina einher, wodurch das positive Momentum, dass die Aktie in letzter Zeit nach oben gedrückt hat, nachlassen dürfte.  

04.06.20 11:31
5

478 Postings, 3318 Tage SV34Handelsvolumen steigt

Das sehe ich anders. Auch ohne Corona und den daraus resultierenden Sondereffekten steigt das Handelsvolumen deutlich.

Siehe dazu die Zwischenmeldung vom Februar. Sehe hier das Ende noch lange nicht erreicht.

Klar den Rekord aus dem April werden wir wohl nicht dauerhaft reproduzieren können. Ein Kursziel von 35 Euro sehe ich jedoch als äußerst realistisch an.

Die Abverkäufe werden sehr schnell wieder auf gekauft - hier wollen viele dabei sein  

04.06.20 11:41

548 Postings, 2038 Tage Hermann08TR Anmeldung

Die " Prozedur" im Anmeldeprozess war die Bilderkennung und sprachliche Verständigung. Viel hin und her, drehen und wippen des Personalausweises und dazwischen winken. Alles andere war easy.

Selbst den LUS-Kurs kann man nicht aufrufen. Scheint mir wirklich eine Compliance Geschichte zu sein.

Immerhin bin ich jetzt drin und kann teure Aktienpakete für 1 Euro handeln.

Schöne neue Zeit!  

04.06.20 14:37
3

353 Postings, 5002 Tage Hollidaywas wird die neue Umsatz-Realität sein

Es wird und wurde ja hier immer wieder angeführt, dass Corona zu einem Sondereffekt führt bzw. geführt hat.

Im März und Anfang April hieß es, dass der Monat März nicht mehr zu toppen sei und dass die Umsätze nun doch "zwangsläufig die nächsten Monate" rückläufig sein werden.

Dann kam der April und dieser toppte (zumindest bei LuS) den März sogar noch einmal. Natürlich wieder absolut einmaliges Sondereignis und spätestens mit dem Mai und Folgemonaten wird bzw. würde dann wieder Ruhe einkehren.

Aber auch im Mai dann relativ hohe Umsätze und dürfte auch bei LuS wieder ziemlich gut gelaufen sein.

Dann aber jetzt spätestens im Juni mal Rückkehr zur "Normalität" und deutlich geringere Umsätze im Vergleich zu März/April/Mai und deutlich geringere Volatilität.

......Die ersten Handelstage im Juni sehen sehr gut aus und dummerweise könnten die Ergebnisse aus März/April oder Mai sogar noch getoppt werden.

Dann aber spätestens ab Juli und mit den beginnenden Ferien dürfte hier mal Ruhe einkehren......?

Natürlich haben auch alle großen Onlinebroker diese Einnahme-"Explosionen" und evtl. kommt irgendwann in naher Zukunft ja mal einer der Player (Flatex, Comdirect/Commerzbank, BNP mit Consors, SocGen.) auf den Gedanken, diese Gelder gewinnbringend zu investieren.

Die Sparkassen- und Volksbankengruppe und die ING müssen sich ja so allmählich auch mal eine neue Strategie überlegen, damit das langfristig lukrative Wertpapiergeschäft nicht komplett an ihnen vorbeigeht. Die Zins- bzw. Geldwerteseite wird ja durch die ganzen Konjunkturprogramme und Rettungsmassnahmen auf Dauer komplett zerstört und für Anleger immer unattraktiver. ......Warten wir es ab.  

04.06.20 15:28
1

2268 Postings, 7121 Tage soyus1Sehr visionär!

Vielen Dank Holliday für diesen sehr interessanten Beitrag mit Weitsicht!

Anscheinend wollen schon die ersten auf nicht so frequentierten Börseplätzen noch günstig Positionen aufbauen:

https://www.finanzen.net/realtime_stuttgart/lang_schwarz

WERTPAPIERSUCHE:

WKN: 645932 ISIN: DE0006459324 

Geld: 23,50 Vol.:4605

Brief: 23,70 Vol.: 278

Zeit: 14:14:44 Datum 04.06.2020

Die glauben wohl wir merken das nicht :D Schlau von Ihnen andere Börseplätze zu nutzen, denn wenn auf XETRA der kleinere Block mit 3149 Stück weg ist, geht es wohl in den bekannten 3€ Schritten weiter (12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36€ ... kleine Erholungspausen sind gesund und sollen der Lang & Schwarz Aktie gegönnt sein (Halbscherzal ;) )... meinen aktuellen fairen Wert für L&S habe ich weiter oben beschrieben).

In dem Sinne uns gute Reise und möge Geduld, Ausdauer aber auch die Freude über die Zwischenschritte mit uns sein :)

Herzliche Grüße!

-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

04.06.20 19:00
1

548 Postings, 2038 Tage Hermann08§ makemoneyrakete

Also ich biete makemoneyrakete eine Wette um 2000 Euro an, dass der XETRA Schluss-Kurs, am letzten Börsenhandelstag vor der nächsten HV von Lang und Schwarz bei mindestens 40 Euro steht!  

04.06.20 20:23
2

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978wikifolio

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Anzahl der Wikifolios mit einem AUM > 1 Mio anzeigen lassen. Mittlerweile sind es 64. Das ist eigentlich ganz gut, die letzten WErte die ich in Erinnerung habe sind so 52-54.

Das Intelligent MAtrix Wikifolio hat 22 Mio AUM. Nachdem das Levermann Wikifolio kontinuierlich an Wert verliert, scheint es hier zumindestens eines zu geben, dass mal wieder größere Summe ansammelt.
 

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 383   
   Antwort einfügen - nach oben