KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 191 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2869801
davon Heute: 519
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 384   

14.04.20 15:57
1

1281 Postings, 8799 Tage totenkopf@Hobbtrader79

Punkt 1: Weiß ich nicht. Allerdings könntest du bei Degiro diese Order gar nicht platzieren, weil sie zu weit weg vom Markt ist. Das lehnt das System ab. D. h. du könntest beim aktuellen Kurs von 16,8€ maximal eine Order bei 20,16 € legen. Einziger Ausweg ist das "custody profile", das mit höheren Kosten verbunden ist.
Punkt 2: Kann natürlich Sinn machen, wenn man gewisse Märkte über unterschiedliche Broker bedient.
Punkt 3: Was machst du, wenn du ein und das selbe Wertpapier über mehrere Broker handelst? Du brauchst für die Steuer den gewichteten Durchschnittskurs.
Punkt 4: Ja, geht auch bei Consorsbank, Comdirect, etc. Bei Degiro wird nur der börsliche Handel angeboten, unter Ausschluß des "After Hours Tradings" in den USA.  

16.04.20 21:57
1

776 Postings, 3087 Tage schrmp1978TR

17.04.20 09:35

111 Postings, 4923 Tage dayroflbisher jeden Tag Vormittag Hoch, Nachmittag Tief

mal schauen ob es heute im laufe des Tages wieder Richtung 16,10 geht, oder ob es mal nachhaltig oben bleibt.

In den kommenden Monaten sollten wir definitiv eine 2 vorn dran sehen. Und dann stabilisieren hoffentlich die neuen Zahlen den Kurs und geben weiterhin Phantasie.  

17.04.20 10:10
2

7161 Postings, 2444 Tage CoshaHola,die Waldfee

heißt es jetzt erstmal und das könnte nach einer doch recht kurzen Konsolidierung der nächste Schub sein.  

17.04.20 10:23

111 Postings, 4923 Tage dayroflschaut gut aus inzwischen

17.04.20 10:29
3

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMit hohen Umsätzen die 17,5 durchbrochen

Damit ist technisch betrachtet der Weg bis 22-24€ frei.

Wird man aber wohl nicht in kurzer Zeit schaffen, aber fundamental allemal angebracht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 11:21
1

12733 Postings, 5348 Tage Raymond_James''vormittag hoch, nachmittag tief''

corona-"sonderkonjunktur" für L&S Lang & Schwarz Aktiengesellschaft : Chartanalyse Lang & Schwarz Aktiengesellschaft | MarketScreener

 

17.04.20 11:29
2

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaSonderkonjunktur?

Ich glaub, man sollte das Thema mal relativieren.

Ja, LUS profitiert derzeit stark von der hohen Vola an den Märkten.
Aber ich glaube aus persönlicher Nutzung nicht, dass der starke Gewinnanstieg hauptsächlich daran liegt. Ich nutze als Privatanleger LUS bestimmt 5-10 mal häufiger als noch vor 1-2 Jahren. Das liegt einfach daran, dass L&S jetzt viel leichter verfügbar und nutzbar über die einschlägigen Broker ist. Sowohl bei Consors als auch sbroker ist L&S jetzt für den außerbörslichen Handel voreingestellt.
Ich habe noch vor einem Jahr hauptsächlich Tradegate genutzt, wenn ich außerbörslich handeln musste, beispielsweise außerhalb Xetra-Handelszeiten oder weil Frankfurt/Stuttgart bei kleineren Werten oder Zertis auf Indizes etc. keine Kurse geboten haben. Jetzt mache ich das alles seit ein paar Wochen ausschließlich nur noch über LUS.
Ich glaube daher, die ganze Sache ist nachhaltig. Und da man ja ohnehin nur wegen der Steuersache gefallen war, ist sowieso noch genug Kurspotenzial.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 15:39
4

6235 Postings, 5222 Tage JulietteAndreas Willius,

stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Lang & Schwarz (ehemaliger Vorstand der boerse-stuttgart AG sowie Direktor der Deutschen Börse AG) wird im zuge der neuen, abgeschlossenen  Finanzierungsrunde der Trade Republic dort neuer Geschäftsfüher.

Trade Republic nutzt ja den Service der LS Exchange, dem elektronischen Handelssystem von Lang & Schwarz.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rs-fund-ab/?newsID=1316403

https://www.ls-d.de/unternehmen/organe  

17.04.20 23:55
3

12733 Postings, 5348 Tage Raymond_JamesFabelhaft: Trade Republic Bank GmbH

https://traderepublic.com/assets/files/...e_App_an_die_B%C3%B6rse.pdf

"Null Provision und nur ein Euro Fremdkosten"

"Der Handel erfolgt ausschließlich über das elektronische Handelssystem Lang & Schwarz (LS) Exchange an der Börse Hamburg, andere Börsenplätze werden nicht angeboten."

"Die LS Exchange ist börslich überwacht, die Kursstellung ist an den Referenzmarkt Xetra in Preisen und Mengen gebunden. Außerhalb der Xetra-Zeiten werden die anderen Märkte beobachtet." 

" 'Trade-Republic-Kunden bekommen die gleichen Kurse, wie sie auch jeder andere Kunde einer anderen Bank von Lang & Schwarz im außerbörslichen Handel bekommt' ... 'Die Plattform stellt faire Preise, und das in der Zeit von 7.30 Uhr bis 23 Uhr.' "

"Trade Republic macht keinen Hehl daraus, dass sie von dem Handelsplatz, an den alle Kundenaufträge weitergeleitet werden, eine Rückvergütung für den Orderflow bekommt — 'wie wohl jeder andere Broker auch, das ist absolut Usus im Markt' "

 

18.04.20 10:09
2

12733 Postings, 5348 Tage Raymond_JamesFabelhaft (2): Peter Thiel

an L&S: herzlichen glückwunsch zu diesem mann ! hinter dem "smartphone-broker" Trade Republic Bank steht seit gestern ein ganz Großer; er hat sich an einer neuen finanzierungsrunde (Series B Investment über €62mio) an der bank beteiligt ("Ritterschlag" für Trade Republic), https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...tech-trade-republic-ein/

der mann ist deutsch-amerikaner ("Silicon-Valley-Insider") und:
- ein "in der wirtschaftscommunity bestens bekannter Innovationstreiber",
- einer der "weltweit renommiertesten Technologieinvestoren",
- ein "Milliardär, ohne den es Facebook nicht gäbe", 
- der "Pay-Pal gegründet hat", 
- "jungen Leuten 100.000 Dollar bietet, wenn sie  n i c h t  an der Uni studieren", 
- der "Trump als 'inkompetent' bezeichnet", 
- mit anderen 2014 ein buch schrieb ("Zero to One"), das wege aus der technologischen sackgasse weist

in dem buch beschrieb der visionär und querdenker seine thesen:
- Globalisierung ist kein Fortschritt, Konkurrenz ist schädlich und nur Monopole sind nachhaltig erfolgreich, 
- wahre Innovation entsteht nicht horizontal, sondern sprunghaft - from zero to one,
- die Zukunft erobert man nicht als Bester von vielen, sondern als einzig Innovativer,
- Gründer müssen aus dem Wettkampf des Immergleichen heraustreten und völlig neue Märkte erobern
buchbesprechung auf: https://www.manager-magazin.de/digitales/it/...n-valley-a-992163.html


 

21.04.20 08:32

111 Postings, 4923 Tage dayroflbescheidene Frage an all die Gurus hier:

Welche Auswirkungen kann so ein Ereignis wie das gestrige mit dem WTI-Öl-Kontrakten für Mai auf eine Emittentin wie L&S haben?

Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, aber konnte man auch auf die Mai-Kontrakte mit Long und Short usw. spekulieren? Weil die Shorts müssten dann doch massiv durch die Decke gegangen sein? Und inwiefern könnte sowas Auswirkungen auf die Geschäfte von L&S haben?

 

21.04.20 09:08
2

630 Postings, 5514 Tage LangoDayrofl

Im Normalfall ist das gecovered...

Es hat ja auch bei jedem call die Grenzen gerissen  

21.04.20 09:35

111 Postings, 4923 Tage dayrofl@Lango

Das es im Normabetrieb gecovered ist, ist mir klar. Aber worauf ich hinaus will ist, dass es gestern alles andere als "Normal" war. Selbst dann ist das alles noch gesichert? Ist sowas bedacht, dass die Futures auf WTI massiv in das Negative rutschen?  

21.04.20 10:33
2

157 Postings, 2473 Tage VerlustExperte@dayrofl

ich zeichne täglich die Top10 Umsätze von der ls-tc Website auf, und bei den Turbos haben es die Öl Zertis auf den Mai Future zum letzten Mal am 09. April in die Top10 geschafft - in den vergangenen Tagen sind nur Zertis auf den Juni Verfall rege gehandelt worden, von daher gehe ich davon aus, dass LUS die Hedges schadlos auflösen konnte  

21.04.20 10:33
3

464 Postings, 1955 Tage dx30dxes

hat garkeine Auswirkungen, da der Emittent idR alle Finanzprodukte schon vor einigen Wochen auf den neuen Kontrakt gerollt hat.  

21.04.20 10:39
2

7161 Postings, 2444 Tage CoshaEs bedeutet anhaltend hohes Handelsvolumen

und das auch weit über WTI Zertifikate hinaus,denn dieser Kursverfall wird einige große Investoren mindestens in finanzielle Verlegenheit bringen. Da wird dann alles mögliche verkauft um über Liquidität zu verfügen. Es bleibt also bei volatilen Märkten und viel Handel bringt L&S zusätzliches Geld.
Ich vermute Q-2 wird nicht schlechter laufen als Q-1 und ob sich in diesem Jahr die Märkte überhaupt noch normalisieren und beruhigen wage ich auch zu bezweifeln.  

21.04.20 10:53
1

1281 Postings, 8799 Tage totenkopfIch sehe da schon ein gewisses Risiko

Nachdem sie ja den gesamten WTI Dervatebestand vermutlich nicht 1:1 schließen, sondern gesamthaft Delta-Hedgen werden und vermutlich viel mehr Long Put und Long Call Zertifikate (aus Sicht der Kunden) emittiert wurden, als Short-Put und Short-Call kann es da schon Probleme geben, wenn der Markt nach unten wegkippt. Einfach aus dem Grund, dass sie aus dem Delta (bei obigen Annahmen) in den fallenden Markt hinein ihre Hedges anpassen müssten, d.h. das Underlying verkaufen. Man kann nur hoffen, dass das Exposure überschaubar war.  

21.04.20 11:01

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaIch wusste garnicht dass LUS

Future Kontrakte anbietet.

Dachte das läuft alles über Zertis und OS.

Welche Mai/Juni Kontrakte auf WTI gibts denn bei LUS?
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.20 11:04

157 Postings, 2473 Tage VerlustExpertees sind Zertis

auf die Futures... aber ich habe mir jetzt noch nicht die Mühe gemacht die Specifics der Emissionen anzusehen - wie gesagt, seit 9. April (und da war die Öl-Welt noch in Ordnung) sind die Mai Kontrakte nicht mehr in einem nennenswerten Umfang gehandelt worden...  

21.04.20 11:14

1281 Postings, 8799 Tage totenkopf@Katjuscha

Ja, das sind in der Regel auch Zertifikate, die aber den WTI Future als Basiswert haben. Den müssen sich damit auch hedgen.

Momentan gibt es mit diesem Basiswert nur Juni Zertifikate im Angebot. Ich weiß allerdings nicht, wann die Zertis mit WTI Mai Basiswert ausgelaufen sind. Muss ja nicht sein, dass da daraus Schaden entstanden ist, weil erstens der Hedge funktioniert haben könnte und zweitens die Kontrakte vielleicht eh schon früher weg waren.  

21.04.20 11:14

111 Postings, 4923 Tage dayrofl@Kat

LuS bietet doch diverse Zertifikate auf die Kontrakte:
z.B.:
https://www.ls-tc.de/de/turbo/1129947  

21.04.20 11:18
6

157 Postings, 2473 Tage VerlustExperteso...

mal aus den Bedingungen zu einem aktuellen Zertifikat:

"Der „Maßgebliche Future-Kontrakt“ ist, vorbehaltlich der Bestimmungen in Satz 2, der Brent-Crude-Oil-Future-Kontrakt (Reuters IPEOIL) (der „Basiswert“) mit dem in Absatz 5 j) genannten Liefermonat. An einem von der Emittentin jeweils festzusetzenden Bankarbeitstag innerhalb einer Frist von zwanzig Bankarbeitstagen vor dem letzten Handelstag des jeweils Maßgeblichen Future-Kontraktes (der „Future-Roll-Over Termin“) verliert dieser als Basiswert der Zertifikate seine Gültigkeit und wird durch den nächstfälligen Brent-Crude-Oil-Future-Kontrakt mit einer Restlaufzeit von mindestens einem Monat ersetzt, der von diesem Zeitpunkt an als der Maßgebliche Future-Kontrakt für die Bewertung der Zertifikate heranzuziehen ist (das „Future-Roll-Over Ereignis“).
Im Falle des Eintritts eines Future-Roll-Over-Ereignisses werden der Basiskurs und die Knockout-Schwelle mit Wirkung vom Future-Roll-Over Termin nach der folgenden Formel angepasst (die „Future-Roll-Over Anpassung“):"


damit geht der Punkt für den besten Beitrag der letzten 60 Minuten an dx30dx   :)  

21.04.20 11:20
1

1281 Postings, 8799 Tage totenkopf@Verlustexperte

Na gottseidank war es nicht meiner ;-).

So ist mir die Sache um einiges lieber.  

21.04.20 11:49
2

1281 Postings, 8799 Tage totenkopfKonkretes Roll-Over Date

WTI wurde von L&S am 15.4.2020 gerollt (siehe Link)

https://www.ls-tc.de/de/ereignisse/roll-over  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben