Hmm, hatte es schon fast vergessen, aber schoen das es wieder mal erwaehnt wird. Wenn jemand (na wer wohl ) ueber einen anderen (Union) die Unwahrheit sagt, dann ist er ein Luegner. Ist doch recht einfach. Wenn er es dann aber selbst immer wieder aufs Tablett bringt, muss Ich immer an das Einstein Zitat mit dem Universum und der Dummheit der Menschen denken. Bestaetigung findet dieses Zitat dann in Posting 4415 und 4418 . Mehr darueber zu sagen waere sinnfrei....andererseits muss ja nicht alles Sinn machen...grins ------------------------ "zeigt Deinen Horizont. "Du schreibst weiter: "..... Rosen (WGM), hatte eine Klage (32/8 )eingereicht, und ohne Begruendung zurueckgezogen......" Du weißt, welchen Status Mr. Rosen in der Branche hat ? Wenn ja, dann frage Dich, ob ein Mann seiner Qualifikation und Reputation eine Klage zurückzieht, die Aussicht auf Erfolg hat.
He, he, he Ja, ja Ich frage mich auch eher warum ein Mann seiner Reputation so eine Klage , die keine Aussicht auf Erfolg hat, ueberhaupt erst einreicht. Estate melken vielleicht ? Hoffe das dass deinen Horizont jetzt nicht uebersteigt. ------------------ Das hier ist auch nicht schlecht "Daß ein User wie Du, der hier andere User, deren Voraussagen regelmäßig exakt eintrafen, als "Lügner" und "mit der Wahrheit nicht genau nehmend" bezeichnet, mal wieder ein Post wie das 4.385 zum Besten geben muß, ist nicht verwunderlich."
Was ist den regelmaessig eingetroffen ? Die 0 Ausbuchung ? Grosse Verluste ? Bei mir nicht, Preffs sei Dank. Und lies das Q und A vom EC. Also Abwarten, oder sind das etwa Luegner. Ansonsten kann Ich nur sagen, meine Vorhersage ist eingetroffen...Settlement.Und mit Kursprognosen habe Ich mich eh zurueckgehalten. Und ob meine jetzigen Hoffnungen...Vorraussagen , genau genommen sind es Vorraussagen von Anwaelten und EC,denen Ich glaube ,bezueglich LTI,s eintreffen, wird man sehen. Und im Gegensatz zu dir raeume Ich auch anderes ein. ---------------- Und so ists auch hier: ein paar Jungs spielen ein (gefährliches) Spiel, und als sie langsam feststellen müssen, daß sie völlig blind, und vor allem, ohne die Spielregeln zu kennen, verloren haben, bezichtigen sie den "Gewinner" und den "Schiedsrichter" organisierter krimineller Machenschaften und rufen nach "Gerechtigkeit".
Nochmal VD, gaaaannnnnz langsam, nur fuer dich.Ein Spiel ist verloren wenn es vorbei ist. Ich weiss nicht welchen Pfiff du gehoert hast, der Schlusspfiff wars auf jeden Fall nicht. Tinitus vielleicht ?
Informierter Na ja, dann kannste dich ja jetzt verpfeiffen, denn die Gruende deines bleibens sind schon lange nicht mehr gegeben. Ausserdem hat dieses "mary hat gesagt alle sollen was bekommen nur ein User (Veyron) andauernd wiederholt und er wurde von vielen Pro WAMUs gefragt wann Mary das gesagt haben soll. Er wurde von vielen pro WAMU um einen Link gebeten. Jung, du machst dich gerade laecherlich.
WMB Kauf wird rueckabgewickelt. auch nicht besser. Das haben auch nur ein , zwei Leutchen gerne erwaehnt, der Grossteil redete von einem Settlement, und das haben Wir.
Wamu hätte nicht beschlagnahmt werden dürfen" Duerfen?... hmmm, eher muessen. Es ging meistens darum ob es notwendig war. Und wer davon profitiet hat. Und es war nicht notwendig. Pfandi hat es doch gerade sehr treffend formuliert.
Pfandi "Es ist sehr einfach. Das Timing ist schuld. TARP kam für Wamu zu spät. Ansonsten hätten sie es zweifellos erhalten. Pfandi , Pfandi, solch Worte aus deinem Mund. "
Aha , dann geht es ja nur noch um die Frage wer fuer das Timing verantwortlich war. Hmmm, wie war das noch, Paulson rief Killinger lange vor der Seizure an und warnte, oder soll man sagen, drohte " Ich rate Ihnen dringend zu verkaufen, sonst wird was schlimmes passieren. "
Aha, der selbe Paulson, der sich am WE nach der Seizure mit hochrangigen Politikern und Baenkern getroffen hat und TARP beschlossen hat. Und Dimon , als Fed Director , hatte natuerlich auch keinen Einfluss auf das Timing,auch nicht die OTS und FDIC, ne,ne,ne. Pfandi, wenn de mich frachst...sehr gutes Timing....fragt sich halt nur fuer wenn....wer davon profitierte. ......und wer Einfluss darauf hatte.
Und Informierter, nochmal meine Frage, wer haette gegen die Seizure Einspruch erheben, oder Klagen sollen. Killi wurde ca 2 Wochen vor der Seizure abgesaegt. Fuer Ihn kam Fishman, der fuer ca 2 Woche Dienste , oder soll man sagen schweigen, 20 Millionen kassiert hat. Und erklaere mir mal bitte wie ein einzelner Shareholder dagegen was tun soll. Ganz ohne belegende Docs. An wen haette er sich wenden sollen. Mit welchen Worten...? Und Killinger hat in seinem ca 30 seitigem Statement schon seine Meinung ueber die Seizure kundgetan. Stichwort clubby. Durch seine Absetzung als CEO waren seine Haende allerdings gebunden, da viele Docs nun unter Kontrolle anderer waren.
Auszug Killi Statement
http://online.wsj.com/public/resources/documents/...statement0412.pdf
" When I left the Bank in early September of 2008, its capital greatly exceeded regulatory requirements for a well-capitalized bank. Deposits were stable, sources of liquidity appeared adequate, and our primary regulator, the Office of Thrift Supervision (“OTS”), had not directed us to seek additional outside capital or find a merger partner. (Kein Capital warning letter, trotz des visionaeren Paulson Wissens) It was with shock and great sadness that I read of the seizure and bargain sale of Washington Mutual on September 25, 2008. I recognize that policy makers and Regulators had no blueprint for dealing with the worldwide financial crisis that developed in the aftermath of the collapse of Lehman Brothers. But I believe that Washington Mutual’s seizure was unnecessary, and the Company should have been given a chance to work its way through the crisis. I also believe it was unfair that Washington Mutual was not given the benefits extended to and actions taken on behalf of other financial services companies within days of the Company’s seizure, such as the following: · The FDIC’s insurance limit increase to $250,000; · The FDIC guarantee of bank debt; · The Federal Reserve injection of liquidity and purchase of assets; · The Treasury Department announcement of favorable treatment of tax losses; and · Injection of capital into all major banks through the Troubled Asset Relief Program. The unfair treatment of Washington Mutual did not begin with its unnecessary seizure. In July 2008, Washington Mutual was excluded from the “do not short” list, which protected large Wall Street banks from abusive short selling. The Company was similarly excluded from hundreds of meetings and telephone calls between Wall Street executives and policy leaders that ultimately determined the winners and losers in this financial crisis. For those that were part of the inner circle and were “too clubby to fail,” the benefits were obvious. For those outside of the club, the penalty was severe. In my view, the actions taken by policymakers reflect a vision of a banking industry dominated by large Wall Street banks. Consumer-based banks like Washington Mutual were not included in this vision, and consequently were not extended the same protections. -----------------------------------------------
Donnerstag Seizure - Samstag,Sonntag Tarp beschliessen - Mittwoch tritt Tarp in Kraft -
Wie gesagt.....sehr gutes Timing......aber auch ein bischen suspect...natuerlich nur fuer Verschwoerungstheoretiker.
Pfandi "Ich sage es nochmal ganz knapp, brutal und simpel: Es geht Dich als (ehemaliger) WMI Aktionär nichts an, wie die einzelnen Konditionen des Verkaufs von WMB durch die FDIC an JPM waren."
Du hast natuerlich recht, es geht uns nichts an. Genausowenig wie die amerikanischen Steuerzahler, die Ihre Existenz verloren haben.Die braucht es nicht zu interessieren wie Ihr Geld , Besitz unter der Hand veramscht wurde. Tss, wo kaemen wir denn da hin.
Und Cruzi, von wegen kleiner,zorniger Vorzeige WAMUIST. Nur teilweise "gut analisiert......klein...o.k..1,70 ....stimmt....aber zornig.....hmmm Zorn, Wut, Hass,Neid etc sind Gemuetszustaende die die Lebensqualitaet sehr mindern...dafuer Lebbe zu kurz....also eher...... amuesiert, und hier und da ein wenig traurig das haeufig inteligente Menschen oft mit nem eher ........Character ausgestattet sind. Natur ist halt leider auch nicht unfehlbar.Gelle Delfttchen.
So, jetzt halte Ich aber wirklich die Klappe, zuviel Sinnfrei ist ach nix. Die Sache ist durch und Wir aendern eh nix. Nach vorne schauen. Hoffe natuerlich das von VD noch ein Betthupferl kommt. VD aber bitte nicht traurig sein wenn Ich nicht mehr reagiere. Bussi
lg |