ich vergleiche Sirona gerne mit dem Hersteller AMD. Die hatte auch mal ein Produkt entwickelt, Ende 2015, da bewegte sich der Kurs zwischen Weihnachten und Neujahr um 80%, bei ca. 2,20$, und jetzt steht der bei 32$. Weil die ein überlegenes Produkt am Markt brachten, und die Konkurrenz dagegen machtlos ist = Marktanteil.
Sirona ist zwar der Hersteller, aber stell dir vor das Produkt von Sirona holt Marktanteile von der Konkurrenz, von mehreren Vertriebspartnern. Und von Anti-Aging will ich nicht mal anfangen zu reden. Und der Hautaufheller kann leer werden, eine CPU wird höchstens mit neuerer Software langsamer.
Ich hab das erste mal bei 0,17€ investiert, als ich was mit Marktpotential von EVOTEC und Morphosys suchte, war reiner Zufall. Immer blockweise, 0,20€, 0,35€ usw..., in 3,5 - 5,0Kg Pakete. Die ersten 0,46€ waren übertrieben. Das einzige was ich bisschen bereue, das ich nach der Patentverkündung und der Meldung des Term-Sheets bei 0,421€ gleich ein 10Kg Paket nachlegte, als es da von 0,28€ aus dem Dreieck raus und dort hin kam. Ging ja sehr schnell, in 2 Tagen. Das hat den EK um 8% angehoben. Konnte man aber nicht wissen das es nicht über den 0,430€ Widerstand hindurch geht, hätte genau so gut auf 0,60€ rauf können um auf 0,35 - 0,42€ zu konsolidieren. Kauf nach Fakten eben. :) |