Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 314 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2784510
davon Heute: 1983
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2001   

11.12.08 11:51
1

22640 Postings, 7351 Tage luthienOha...

Wenn die ganzen Granaten aktiv ist knallt es ja gleich wieder in der Meldeliste...
-----------
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p

11.12.08 12:13

7724 Postings, 7066 Tage kukkiluthien

Ich wusste gar nicht das du ein metamoderator bist.

Im übrigen knallt es da nicht nur in der meldeliste sondern auch per mail und einschreiben oder? ;)  

11.12.08 12:18

7724 Postings, 7066 Tage kukkisebaldo

Du vermutest falsch, ich meine die deutsche hp von gulfside, die von dem hier erwähnten versicherungsbüro aus betrieben wird.  

11.12.08 12:21
2

1031 Postings, 7778 Tage rob2365@sebaldo

Und nachdem er einige Male den Inhalt von News vorhersagte (das lässt sich ebenfalls anhand der chatprotokolle beweisen), nahm man ihm alles ab. Das galt übrigens lange Zeit nicht nur für GMG, sondern ebenfalls für Poly. Er war der Guru, dem alle an den (virtuellen) Lippen hingen. Selbst als seine Treffergenauigkeit nachließ, hieß es immer noch: "Bumi hat bisher immer recht gehabt, auch wenn die zeitlichen Vorhersagen schon mal nicht zutrafen."  Ist das schon Insiderhandel?

Festzuhalten bleibt doch, dass bumerang eine Treffergenauigkeit hatte. Diese kommt doch nicht von ungefähr. Daraus folgt doch wiederum, dass er jemanden nah dran am Geschehen hatte, also einen Insider. Wenn er daraufhin selbst mit diesen Aktien handelt, ist es selbstverständlich Insiderhandel.

11.12.08 12:48

1671 Postings, 7497 Tage Markicrob

Ein BB wie Rohstoffraketen oder sonst was nahm Forsys auf:
"Hier könnte es demnächste Borhergebnisse geben", RSR kauft, Forsys steigt mit den "Lemmingen" und RSR darf die Aktien halten, verkaufen, kaufen etc.

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht Forsys Erfolg meine:
Wäre das auch Insiderhandel, wenn man Kontakt zum Forsys Management hatte und die Aktien VOR den Kleinanlegern kaufte? Ich meine Ja.

Also: In der Richtung wird wohl gar nichts passieren. Außer irgendwelche "rausgefundenen" Dinge von Bild, wird es sicherlich kein "Aha" Bericht geben...

Aber gespannt bin ich und lasse mich überraschen. Ich glaube halt nicht, dass es eine Abzocke ist oder war...
Es trifft schon eher Karl's Aussage:
Offiziell sieht es nach Unvermögen aus. Aber man weiß ja zu wenig außer dass der Mongole der Verpflichtung nicht beikommt...und so lange ich kein Dementi des Mongolen lese, ist das Fakt.  

11.12.08 13:15

1031 Postings, 7778 Tage rob2365@Markic

Geb ich Dir Recht. Insiderhandel ist eigentlich schon normal an der Börse. Bei Gulfside kommt m.E. hinzu, dass es von vorherein als Push aufgezogen wurde. Es ist nur etwas dazwischen gekommen, nämlich die nicht erwartete Aussicht auf ein Monsterkohlefeld. Die hat sich durch Unvermögen, oder durch abzocken seitens der Vertragspartner des Mr. C. wieder in einen übriggebliebenen normalen Push zurückverwandelt.

Da man aber sehr genaue Infos über diese "Vertragsverhandlungen" scheinbar hatte, konnte man rechtzeitig über L&S das sinkende Schiff verlassen. Und nicht zu vergessen, dass einige Firmen, GmbH`s und Versicherungsbüros zusätzlich noch Geld von GMG erhalten haben dürften.

Es wurde also doppelt abkassiert. Durch Spekulationsgewinne und durch Zuwendungen seitens Gulfside.

Nachzulesen in den Finanzberichten von Gulfside Minerals.  

11.12.08 13:27

7554 Postings, 6520 Tage sebaldorob

Da man aber sehr genaue Infos über diese "Vertragsverhandlungen" scheinbar hatte, konnte man rechtzeitig über L&S das sinkende Schiff verlassen.

Konnte man das wirklich? Ohne Umsatzzahlen von L&S schwer nachzuvollziehen, geschweige denn beweisen.

Es wurde also doppelt abkassiert. Durch Spekulationsgewinne und durch Zuwendungen seitens Gulfside.

Provisionen für die Vermittlung von PP`s sind marktüblich. Und was das Versicherungsbüro angeht (wenn es denn S.H. aus München ist), da wird ja auch eine Gegenleistung erbracht. Wie man auch immer diese Gegenleistung beurteilt. Es sei denn, es gäbe Hinweise auf eine maßlos überzogene Bezahlung dieser Leistungen. Von Zuwendungen an IP ist mir bisher nichts bekannt geworden.
-----------
"Im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist ein Wunder. Auf dem Wasser zu schreiten ist es nicht." (Thich Nhat Hanh)

11.12.08 13:35

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoInsiderhandel

http://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

Tja, den hat es im Falle von GMG und Poly wohl tatsächlich gegeben. Ich habe ja selbst einmal aufgrund einer Vorabmeldung, die im chat kursierte, Aktien gekauft (nicht bei L&S). Aber so, wie es aussieht, hat es mir wohl keinen Vorteil gebracht.

;)
-----------
"Im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist ein Wunder. Auf dem Wasser zu schreiten ist es nicht." (Thich Nhat Hanh)

11.12.08 19:47
1

1672 Postings, 6291 Tage knudAn den Kragen...

... geht es wegen Insiderhandel auch ganz anderen "Kalibern!" Mal so zur Info aus "FormatOnline" (Österreich):
Nachzulesen hier:  http://www.format.at/articles/0850/525/228179/...sche-bank-aktienkurs

Deutsche Bank soll Kurse manipuliert haben

Deutsche-Bank-Chef-Aktienhändler Roman Eisenschenk wird nach Medienberichten im neuen Jahr der Strafprozess gemacht        

Wien - Die Deutsche Bank soll die Aktienkurse des börsenotierten Sportwettenanbieters bwin massiv manipuliert haben,    berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format" in seiner aktuellen Ausgabe. In diesem Zusammenhang werde dem Deutsche-Bank-Chef-Aktienhändler Roman Eisenschenk im neuen Jahr der Strafprozess gemacht.

Martin Begsteiger (bwin-Investor) und Eisenschenk haben in Wien am 28./29. Juni 2006 "im gemeinsamen Zusammenwirken die Insider-Information, dass der Kurs der bwin-Aktien durch einen von ihnen inszenierten Im-Kreis-Verkauf künstlich hoch gehalten wurde, mit dem Vorsatz ausgenützt, sich und der Deutschen Bank Vermögensvorteile zu verschaffen".  

"Begsteiger und Eisenschenk haben hierdurch das Verbrechen des Missbrauchs von Insiderinformationen begangen", zitiert das Magazin aus der Anklageschrift.

Erhebliche Gewinne

Die Deutsche Bank, der größte Aktienhändler an der Wiener Börse, verdiente laut Vorausmeldung "viele Millionen Euro". "Die Börsekäufe und Aktienkreisläufe brachten Begsteiger und der Deutschen Bank erhebliche Gewinne", heißt es in der Anklageschrift. Aus diesen illegalen Aktivitäten drohen der Deutschen Bank laut Format nun Schadenersatzklagen.  

Allein der Erste Bank ist laut bwin-Gerichtsakt ein Schaden von mindestens 70 MIo. Euro entstanden.  

Begsteiger und Eisenschenk sowie Klaus Winker von der Pressestelle der Deutschen Bank wollten die Causa gegenüber dem Magazin nicht kommentieren. Für alle genannten Personen gilt die Unschuldsvermutung. (APA)  

12.12.08 14:43

146 Postings, 6164 Tage Bernhardow... LOL

Auch süss der Markic ... "Aber man weiß ja zu wenig außer dass der Mongole der Verpflichtung nicht beikommt...und so lange ich kein Dementi des Mongolen lese, ist das Fakt."

;)  

12.12.08 20:41
1

1672 Postings, 6291 Tage knudund noch 'ne Geschichte...

"Riesen-Betrugsfall an der Wall Street vermutet - 50 Milliarden Dollar"

http://www.ariva.de/..._Street_vermutet_50_Milliarden_Dollar_n2845140  

12.12.08 21:40

7554 Postings, 6520 Tage sebaldona, da sind das doch hier kleine Fische

-----------

13.12.08 00:51

1672 Postings, 6291 Tage knudDer grosse Fisch...

... von der DB hat sich bestimmt sehr sehr sicher gefühlt... An einen Prozess gegen ihn hat der doch im Leben nicht geglaubt... Ein Trugschluss, wie man sieht!

Da wird doch gegen die "kleinen Fische" hier erst recht was gehen...  

13.12.08 10:10
8

1031 Postings, 7778 Tage rob2365Ich hoffe nur,

dass dieser Push nicht ungestraft bleibt.

Für mich ist es immer noch unvorstellbar, mit welch einer Dreistigkeit seitens IP argumentiert wird. Nach dem Motto, jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich wird die komplette Schuld an diesem Desaster den Investierten in die Schuhe geschoben. Kein Wort mehr von Aussagen, "hier kann keiner mehr Geld verlieren", "alles safe", "selbst meinen Verwandten rate ich dringend zum Einstieg" und zur Krönung, als alles schon den Bach runter ging, "L&S Kurse sind Nachkauf Kurse." Dies soll alles ist Schuld der Anleger sein? Natürlich brauche ich um jemanden zu verarschen, einen der sich verarschen läßt.  Aber was ist das für eine Argumentation. Vor allem für einen Böresenbrief, der eine kritische Diskussion wünscht und Anlegergelder vermehren möchte. Also schon mal das eine glatte Lüge. Kein einziges Wort der Börsenprofis in der Richtung wie "Es könnte auch scheitern, Achtung es ist immer noch ein Explorer, großen möglichen Gewinnen steht ein ebenso großes Risiko gegenüber, usw. Das verlangt man doch von einem fairen Böresenbrief. Warum sie das nicht gemacht haben?  Tja, wäre nach einer differenzierten Sichtweise der Kurs so gestiegen?  Hätte man dann bei L&S noch so schön abladen können?  Das ist wohl auch die Schuld der ach so mündigen Anleger. Ebenso wie sie sich bei wo seit 2006 immer schön die Bälle zugespielt haben, alles im Interesse der Anleger? Wirklich komisch. Ach ja, der mündige Bürger muß das ja erkennen und nicht investieren. Ja genau, das war nur ein Test. Wer es durchschaut hat ist der Gewinner. Wer nicht, muss eben bezahlen.   Mich widert diese unsägliche Behauptung, "Ihr seid doch alle mündige Bürger" extrem an.  Ich baue also ein Vertrauensverhältnis auf, bestehle dann meine guten Freunde aus dem Chat und stelle mich dann hin und sage rotzfrech. Selbst Schuld, wenn Ihr mir vertraut habt. Das scheint aber der Zeitgeist zu sein, ebenso, dass man sich nach einer Tat noch hinstellt und die Verantwortung nicht nur nicht übernimmt, sondern auch noch dreister Weise versucht, den Spieß umzudrehen.  Die größte Lachnummer, oder besser gesagt Frechheit seitens IP war, man müsse in Zukunft sogar Geld für die Benutzung des Chats zahlen. Kostet ja schließlich was. Ja für was auch noch bezahlen? Um einen Chat zu installieren und zu plegen um somit den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen? Dafür auch noch bezahlen???  Kein Witz, diese Diskussion gab es wirklich. Man  habe sich ja schließlich erhebliche Mühe gegeben.   Na dann schönen Dank für die Mühe.  Hier sieht man am deutlichsten welchen Bezug die Initiatoren noch zur Realität haben.   Und as66.  Das Zitat lautet "Mitgefangen, mitgehangen." Das trifft es wohl besser.

13.12.08 14:34
1

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoRob

diese Argumentation "jeder ist selbst für sein Investment verantwortlich" kommt ja nicht nur von den IP-Verantwortlichen. Die Jünger der großen Gurus haben diesen bereits vor Monaten die Absolution erteilt. Das haben Sekten nun mal so an sich, dass die einfachen Sektenmitglieder mit allem, was sie haben, für ihre Gurus haften. Wenn man sich mit diesem pusherboard näher befasst, sollte man sich unbedingt auch mit der Gruppe beschäftigen. Denn nur durch die Gruppendynamik konnte dieses Lehrstück für eine gelungene Manipulation von Goldsuchern gelingen. Und der Motor für die Dynamik war der Chat. Und der bestand nicht nur aus Bluemax und Bumi.
-----------

13.12.08 14:37

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoNeues aus der Sekte

"...denkst du etwa wenn poly oder gmg schon gut gelaufen wären sodaß jeder seinen schnitt gemacht hätte,auch nur irgendeiner bum oder anderen auch nur en cent abgegeben hätte für ihre mühe und arbeit?...

http://www.investprofi.de/...ew&id=6734&catid=3&limit=6&limitstart=60

Also, ich bin dafür, dass wir für Bumi und Bluemax ein Spendenkonto einrichten. Die Adventszeit bietet sich ja dafür an.

;)
-----------

13.12.08 14:56
1

1031 Postings, 7778 Tage rob2365Schon klar sebaldo,

es läuft nach dem Prinzip, ich bin ein treuerer besserer Jünger, je vehementer ich für meinen Guru einstehe.

Das funktioniert nicht nur an der Börse so. Ich denke da nur an die Motivationskünstler vergangener Tage (Chaka).

Und das Eingeständnis verkauft, verarscht und verraten zu sein, macht man natürlich nicht bei sich selbst. Man sucht sich Sündenböcke. Die Basher, BMO, den Mongolen usw.

Wird für einige eine sehr schwierig werden, psychologisch aus der Nummer rauszukommen. Denn wenn ich schon argumentiere, ich bin für mein Handen selbstverantwortlich, dann muss ich auch mir und den Gurus die Schuld beim Versagen geben und darf mir nicht bequemerweise Sündenböcke und sonstige Ausreden suchen.  

13.12.08 15:13
1

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoRob

das würde aber bedeuten, dass man sich kritisch und ehrlich damit auseinandersetzt. Und wer will das schon? Wer gibt schon gerne zu, dass er manipuliert werden kann? Da ist es doch (vermeintlich) einfacher, zu sagen, " ich wollte das so. Habe halt Pech gehabt." Im Chat waren ja auch die coolen, die Steher, die Könige. Leute, die mal fragten, ob das denn auch gut gehe, wurden als Jammerlappen beschimpft. Jammern war sozusagen verboten.

Fazit: Wer alles auf seine Kappe nimmt, ist ein richtiger Kerl. Nur Jammerlappen geben zu, manipuliert worden zu sein. Und wer will schon ein Jammerlappen sein?
-----------

13.12.08 15:33

146 Postings, 6164 Tage Bernhardow@ Sebaldo

... Dein Zitat und der Link sollen nur auf "Widersprüchlicheit" hinweisen ? ... Da ein Kinderhospiz ja nichts mit den Initiatoren "gemein" hat. Bei solchen Aktionen - falls so stattgefunden und ausbezahlt - ziehe ich nämlich immer, meinen Hut. Egal ob aus Effekthascherei oder oder dem Bedürfnis heraus - etwas gutes tun zu wollen.  

13.12.08 17:06

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoWie bitte?

Als ich meinen Beitrag schrieb, hat der Link noch gepasst. Er verwies auf einen Beitrag von As66 im Thread "Bumerang, warst du das?" Wo ist denn dieser Thread geblieben? War es vielleicht Absicht, meinen Aufruf zum Spendenkonto für Bumi und Bluemax umgehend mit dem Aufruf zur Spende für ein Kinderhospiz zu kontern? Das wäre makaber.

Mein Beitrag hier bei Ariva ist von 14:13
Der Aufruf zur Spendenaktion von 15:22

Wie war das mit der Nachtigall?
-----------

13.12.08 17:34

146 Postings, 6164 Tage Bernhardow... LOL

... dann ziehe ich auch meinen Hut vor Alex, beweisst es doch eine Portion ... Humor.
LOL  

13.12.08 18:42

499 Postings, 6221 Tage petryforonesebaldo

Na ich stehe dazu ein Jammerlappen zu sein wenn dies bedeutet das ich mich habe manipulieren lassen aber auch dies habe ich immer getan. War einer der wenigen die nicht alles rosarot gesehen haben aber wurde oft dafür verhöhnt, nur kann ich damit leben den mir ist es wichtiger meine würde zu behalten, auch wenn viele denken das ich genau das gegenteil projeziere.
Ich kann mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen den ich habe nur eigene Fehler begangen, ich könnte persönlich nicht damit leben wenn ich diese Aktien auf diese art propagiert hätte.
Aber Menschen sind verschieden.
Das wars wieder für mich wiedermal, muss morgen schaffen um weiter zu überleben. Wünsche aber allen, egal zu welcher Gruppe gehörend ein schönes Weihnachtsfest.

Markus  

13.12.08 19:08

7554 Postings, 6520 Tage sebaldopetry

Danke, wünsche ich dir auch. :)

@bernhardow
keine klardaten verwenden. Sonst gibts Ärger. Habe auch schon mal eine mail von einem RA bekommen. Von wem wohl?
-----------

13.12.08 19:11
1

407 Postings, 6725 Tage Cruiser2Bernhardow

Die Spendenaktion gab es, diese wurde  als Börsenspiel von den Usern durchgeführt!
(Ich glaube da fehlt noch bis heute die Einhaltung der Zusage eines ehemaligen Gurus, kann mich aber auch täuschen)

Die Einnahmen (Je Tip min 5€) wurden gesammelt und der Gewinner durfte das Ziel der Spenden bestimmen!
(Sebaldo müsste das eigentlich noch wissen, da er ja keinen Tip abgeben aber trotzdem spenden wollte, bzw. den Tip des sohnes eines anderen users "zahlen" wollte)

Ergebnis siehe hier:
http://www.investprofi.de/...ard&Itemid=41&func=view&id=5403&catid=12

Die letzen Tage kam wieder die Frage im chat auf ob wir wieder soetwas machen deswegen wohl der thread von Alex (glaube der Anstosspunkt war eine Reportage im TV über den letzten Spendenempfäbger)
Vlt. hat ihn ja wirklich sebaldo durch seinen spendenaufruf dazu bewogen (wenn das Sebaldo so glauben will lassen wir ihn mal in seinem Glauben ;-))  

13.12.08 19:56

7554 Postings, 6520 Tage sebaldoCruiser

Bernhardow war lange selbst im Chat und kennt die Story. Und ich kenne sie auch noch. Kein Grund, auch mir das noch einmal zu erläutern. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Bluemax durch mein post  dazu bewogen habe, erneut diese Spendenaktion zu starten. Ich habe hier lediglich einen Irrtum von Bernhardow aufgeklärt, der zu Recht davon ausgehen muste, dass ich hier mit meinem Hinweis und dem eingestellten Link ein Spielchen treiben würde. Und da der ursprüngliche Thread verschwunden ist und mein Link jetzt zu der neuen Spendenaktion führt, war Bernhardow sicher nicht der Einzige, der diesem Irrtum aufgesessen ist (zu erkennen eigentlich an den Uhrzeiten).

Ich hätte die Sache nach der Klarstellung ja gerne auf sich beruhen lassen, zumal ich den Spendenaufruf selbst für eine tolle Sache halte. Vielleicht können wir es dabei bewenden lassen. Für meine Klarstellung solltest du vielleicht schon ein wenig Verständnis haben. Und wenn nicht, stört es mich auch nicht weiter. Wir sollten es nur nicht zum Vehikel für neue Spitzfindigkeiten machen.
-----------

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben