@Moses:
Mit Verhöhnen der Investierten meine ich, dass du die Ernsthaftigkeit der Situation drastisch verharmlost und runterspielst, indem du Kritiker von GMG und IP einer "Interessengemeinschaft" zuordnest, die ohnehin nur "bashen" wollen. Mache dir bitte klar, wieviel Geld manche Leute (ich zum Glück nicht, an dieser Stelle geht mein Dank an meinen Schutzengel) in diese Firma gesteckt haben und jetzt sicherlich auch an einer Aufklärung der Dinge interessiert sind!
Im Übrigen gibt es meiner Meinung nach nur eine Interessengemeinschaft und die nennt sich IP.
@Topic:
Das Thema der deutschen HP ist in den letzten Monaten etwas untergegangen, zum Glück taucht es jetzt wieder auf. Tatsächlich hat der Yeti aus meiner Sicht Recht, wenn er sagt, dass die Konzernkommunikation durchdrehen würde, wenn irgendein Privatmann eine eigene HP zu der Firma aufmachen würde (Zustimmung hin oder her). Da dies aber so geschehen ist (ist es bei Poly nicht auch so, dass man sich die Seite extra in Deutsch anzeigen lassen kann?), müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
-Card hat davon gewusst und es abgesegnet -Card und die Firmenführung müssen an einer deutschen HP interessiert gewesen sein
So, nun kann man sich fragen, warum ist GMG an einer deutschen HP interessiert? Haben sie gesehen, dass der Umsatz in ffm viel größer ist/war als in CAN? Haben sie gewusst, dass IP das Ding ohne Ende promotet? (Natürlich haben sie das gewusst, schließlich gab es extra ein exklusives "Interview" mit Card...;-) )
In diesem Zusammenhang ist das peinliche Verschicken der News in Deutschland über eine GMX-Mailadresse (nämlich die von silky) natürlich ebenfalls erwähnenswert.
Viel beachtenswerter ist jedoch die Tatsache, dass manchmal die News der Firma auf der deutschen HP wesentlich schneller standen und teilweise sogar exklusiv auf der deutschen Seite vertreten waren. Soll heissen, auf der kanadischen Seite waren manche News gar nicht zu finden! Warum das? Bezieht man das in die Überlegungen mit ein, muss Card in vielerlei Hinsicht hier verstrickt sein.
Zum Rücktritt von Tube habe ich mir so meine Gedanken gemacht, bin aber noch nicht weitergekommen, hat da noch wer Ideen/Spekulationen? Wurde ihm das ganze zu heiss und er hat (um den Verdacht von sich zu lenken) die Notbremse gezogen? oder wusste Card von vielen Dingen, die hier so in Deutschland abgelaufen sind, vielleicht doch gar nichts und hat davon erst später erfahren? (Logische Folge-> Rausschmiss von Tube)
|