Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 292 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 09.05.07 19:46 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2766263
davon Heute: 472
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 2001   

18.11.08 00:39

1672 Postings, 6282 Tage knudwow...

... richtig was los hier... die wesentlichen Postings muss ich nochmal lesen (Moses kann ich getrost übergehen).

@ Sebaldo
Ich glaube analog Yeti an "gezielt geschaffene Strukturen"... natürlich unter Einbeziehung des sogenannten Managements!
Ich setze mich seit ein paar Tagen mit der BCSC bezüglich meiner Andeutungen auseinander. Erwähnt  habe ich das hier aktuell nicht, weil mir die Antworten noch zu "schwammig" sind. Ich werde mich dazu noch äussern...

18.11.08 01:24

1672 Postings, 6282 Tage knudYeti

"b.  gmg hat in 2006 binnen einer woche 1,5 mio stücke angegeben, dann bis mai 2007 keine...
cgl hat stücke bis april 2007 angegeben, danach keine mehr - kurse scheinen nach den ersten drei stichproben identisch zu sein, da ja auch aus cgl gmg geworden ist - warum die ausweisung der 1,5 mio stücke bei gmg?"

Wo hast Du die 1,5 Mio GMG in 2006 gesehen? Bis 12.04.2007 wurde CGL gehandelt und das nur in Berlin. Die CGL-Volumina waren eher homöopatisch. Danach erst Handel in Ffm. Aber egal... ist müssig.

Ergänzend zu Deiner "Hochrechnung" eine kurze Anmerkung: Du gehst dabei davon aus, dass sich die Initiatoren-Clique mit billigen shares eingedeckt hat, um sie dann teurer abzuladen. Ich bin davon überzeugt, dies allein war nicht der Sinn des "Projekts GMG"... Die haben sicher die gesamte Klaviatur rauf und runter gespielt und dazu gehörten auch Leerverkäufe...

Schau Dir die roten Balken an... Sie hatten ein tolles Alibi: BMO! Der hat das Spiel sicher auch gespielt, aber die Bollinger/Schütz/Oppinger/Heise-Truppe sicher auch... Sie konnten immer wieder "unten" zurückkaufen. Dank ihrer Aufrufe an die community-Mitglieder "... das sind klare Kaufkurse..." konnten sie sicher sein, dass der Kurs wieder nach oben getrieben wurde... so konnte man jeden Kursverlauf im Eigeninteresse nutzen, mal nach oben... mal nach unten...

Bis zum Tag X... Nicht sicher bin ich, ob sie vom CTO überrascht wurden und wirklich noch fett drinnstecken, oder ob sie vorher einiges rausgehauen haben. Eigentlich dürfte diesen selbsternannten Profis das Risiko eines CTO bewusst gewesen sein, aber...

18.11.08 09:17

7554 Postings, 6511 Tage sebaldo Standort des Monsterfeldes

Ich will dann auch mal meinen Beitrag zur Materialsammlung leisten, ohne dies gleich zu bewerten. Wir sind uns ja wohl darüber im Klaren, dass der wirklich schwerwiegende Verdacht in einem Anlegerbetrug besteht. Dieser Tatbestand wäre m.E. dann erfüllt, wenn es das Monsterkohlefeld garnicht gibt. Ähnlich würde es aussehen, wenn es zwar ein Mosterfeld gäbe, aber GMG von Anfang an keine Aussicht auf eine Lizenz gehabt hätte.

In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass Card das Monsterkohlefeld anfangs völlig falsch "einnordete". Nach seinen Angaben befand es sich zunächst im Südwesten der Mongolei und später - nachdem dies bei WO thematisiert wurde, erfrolgte dann die Berichtigung. Die aktuelle Ortsbeschreibung ist immer noch etwas ungenau, kann aber in etwas nachvollzogen werden.

Ich will es noch nicht bewerten.  

18.11.08 09:29

5531 Postings, 9212 Tage DerYeti@ knud:

da sind sie:

http://www.ariva.de/quote/...ric.m?secu=100168084&boerse_id=1&page=17
-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

18.11.08 09:38

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoDeutche Homepage von GMG

Diese Geschichte ist ja auch bei WO heiß diskutiert worden. Ich war zur Zeit der Entstehung der HP täglich im Chat und habe sehr viel  von der Diskussion bei IP mitbekommen.

Zunächst muss man mal darauf hinweisen, dass der einleitende Satz auf der Startseite: "Auf vielfachen Wunsch der deutchen Anleger..." Quatsch ist. Kein Mensch hat damals den Wunsch nach einer deutschen HP geäußert. Ganz im Gegenteil. Uns hat IP völlig gereicht. Bumerang hatte uns hervorragend mit Infos versorgt. Darüber hinaus wurde zu dieser Zeit im Chat gerade der Artikel einer Journalistin heiß diskutiert, in dem die Tatsache einer deutschen HP bei kanadischen Luftbuden eine große Rolle spielte. Den meisten von uns war das Erscheinen der deutschen GMG-Seite nur peinlich, zumal sie am Anfang sehr stümperhaft getaltet wurde (fehlendes Impressum, inhaltliche Fehler etc). Tatsache ist, dass die Macherin der HP aus dem Kreis der IP-User kam.

Ich halte es dennoch eher für unwahrscheinlich, dass diese Geschichte von langer Hand vorbereitet wurde. Für mich hat es bereits damals so ausgeschaut, dass die S.H. hier einfach eine lukrative Verdienstmöglichkeit gesehen hat und die Initiative ergriff. Dem Card konnte das ja nur recht sein. Er hatte zwar IP als sehr wirkungsvollen Promoter, aber warum sollte er das Angebot einer zusätzlichen Öffentlichkeitsdarstellung nicht annehmen? Zumal ja zum damaligen Zeitpunkt noch keine Fa mit der IR beauftragt war. Es snd damals bei WO auch sehr haarsträubende Zusammenhänge hergestellt worden. Da ist sehr viel Blödsinn über die deutsche HP verbreitet worden. Aber ein "Geschmäckle" hat das schon. Keine Frage.

Mein Fazit: S.H. hat mit Sicherheit nicht von Anfang an zu einem "Netzwerk" gehört. Später vielleicht? Kann ich natürlich nicht ausschließen.  

18.11.08 09:39

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoUps, natürlich "Deutsche"

18.11.08 09:48

5531 Postings, 9212 Tage DerYeties ist

in der geschäftswelt mehr als unüblich, dass man zu seiner firma eine weitere hp zuläßt, die man gegebenenfalls nicht selbst im griff hat...üblichweise werden solche "zweit-homepages" vom markt geklagt. aus meiner sicht ein sicheres zeichen, dass die mannshaften üer das übliche maßzusammen gehörten oder aber die firma bzw. card eben auch kein profi ist...normal ist sowas jedenfalls nicht, unsere unternehmenskommunikation würde amok laufen
-----------

18.11.08 10:07

7554 Postings, 6511 Tage sebaldodeutsche HP

völlig richtig, Yeti. Aber die Unfähigkeit im Bereich der PR und IR hat der Card schon wiederholt bewiesen. Was uns noch fehlt, ist der endgültige Beweis der Unfähigkeit im operativen Geschäft. Ich lasse mal die Frage der Betrugsabsicht außen vor.

Ich gehe im übrigen davon aus, dass S.H. sich selbstverständlich die vorherige Zustimmung von Card zur HP einholte.  

18.11.08 12:01

680 Postings, 6351 Tage swingtrader28...

@Moses:

Mit Verhöhnen der Investierten meine ich, dass du die Ernsthaftigkeit der Situation drastisch verharmlost und runterspielst, indem du Kritiker von GMG und IP einer "Interessengemeinschaft" zuordnest, die ohnehin nur "bashen" wollen. Mache dir bitte klar, wieviel Geld manche Leute (ich zum Glück nicht, an dieser Stelle geht mein Dank an meinen Schutzengel) in diese Firma gesteckt haben und jetzt sicherlich auch an einer Aufklärung der Dinge interessiert sind!

Im Übrigen gibt es meiner Meinung nach nur eine Interessengemeinschaft und die nennt sich IP.

@Topic:

Das Thema der deutschen HP ist in den letzten Monaten etwas untergegangen, zum Glück taucht es jetzt wieder auf. Tatsächlich hat der Yeti aus meiner Sicht Recht, wenn er sagt, dass die Konzernkommunikation durchdrehen würde, wenn irgendein Privatmann eine eigene HP zu der Firma aufmachen würde (Zustimmung hin oder her).
Da dies aber so geschehen ist (ist es bei Poly nicht auch so, dass man sich die Seite extra in Deutsch anzeigen lassen kann?), müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

-Card hat davon gewusst und es abgesegnet
-Card und die Firmenführung müssen an einer deutschen HP interessiert gewesen sein

So, nun kann man sich fragen, warum ist GMG an einer deutschen HP interessiert?
Haben sie gesehen, dass der Umsatz in ffm viel größer ist/war als in CAN?
Haben sie gewusst, dass IP das Ding ohne Ende promotet? (Natürlich haben sie das gewusst, schließlich gab es extra ein exklusives "Interview" mit Card...;-) )

In diesem Zusammenhang ist das peinliche Verschicken der News in Deutschland über eine GMX-Mailadresse (nämlich die von silky) natürlich ebenfalls erwähnenswert.

Viel beachtenswerter ist jedoch die Tatsache, dass manchmal die News der Firma auf der deutschen HP wesentlich schneller standen und teilweise sogar exklusiv auf der deutschen Seite vertreten waren. Soll heissen, auf der kanadischen Seite waren manche News gar nicht zu finden! Warum das?
Bezieht man das in die Überlegungen mit ein, muss Card in vielerlei Hinsicht hier verstrickt sein.

Zum Rücktritt von Tube habe ich mir so meine Gedanken gemacht, bin aber noch nicht weitergekommen, hat da noch wer Ideen/Spekulationen?
Wurde ihm das ganze zu heiss und er hat (um den Verdacht von sich zu lenken) die Notbremse gezogen? oder wusste Card von vielen Dingen, die hier so in Deutschland abgelaufen sind, vielleicht doch gar nichts und hat davon erst später erfahren? (Logische Folge-> Rausschmiss von Tube)

18.11.08 16:32

2996 Postings, 6501 Tage IceRipperSehr interessante Diskussion.

Allerdings glaube ich eher das der Oppinger die Erstellung der deutschen Webside übernommen hat. Bollinger ist wohl für den Inhalt zuständig (sah man auch an den ganzen Rechtschreibfehlern) und der gute Bumerang, der die S.Heise wohl aus Versicherungskreisen kennt, hat die Heise wahrscheinlich überredet die Webseite zu hosten.

-----------
Gulfside D2E:"...at the end pusher are loser"

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

18.11.08 16:57

773 Postings, 6427 Tage Moses06Okay...Swingtrader....

danke für deine verständliche Antwort....nochmal, es liegt mit sicher fern
hier Investierte bewußt  zu verhöhnen.....noch dazu wo ich selbst ein "Betroffener" bin...
konnte zwar zum Glück kurz vor CTO die Hälfte verkaufen....aber 10000 Miese tun
jeden weh, oder ?
Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen.....mir sind halt solche Leute wie IceRipper,Kukki,
Yeti & Konsorten einfach zuwider....unter den Deckmäntelchen der Aufklärer, Beschützer der
dummen Investierten, usw....spielen sie genau so ihre "eigenen Spielchen", wie die von der
anderen Seite, sprich Pusher, Interessengemeinschaft, usw....

in Wirklichkeit wollen sie gemeinsam alle nur eins....

den naiven, leicht manipulierbaren Kleinanlegern ihr sauerverdientes Geld herauszulocken und abcashen !!!

So ist es leider.....  

18.11.08 17:51

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoDeutsche HP

@swingtrader

-Card hat davon gewusst und es abgesegnet

Ja, selbstverständlich. Er zahlt ja auch dafür.

-Card und die Firmenführung müssen an einer deutschen HP interessiert gewesen sein

Ja natürlich. Sonst hätte er ja nicht zugestimmt.

Bezieht man das in die Überlegungen mit ein, muss Card in vielerlei Hinsicht hier verstrickt sein.

Wieso verstrickt? Was ist denn illegal oder anrüchig an einer deutschen HP? Begründung?

@Iceripper
Allerdings glaube ich eher das der O. die Erstellung der deutschen Webside übernommen hat.

Da muss ich dir widersprechen.  O. kennt sich im  Internetrecht perfekt aus. Glaubt es mir einfach. Es wäre ihm niemals passiert, eine HP ohne Impressum ins Netz zu stellen, weil er genau weiß, dass er sich damit ggf. eine kostenpflichtige Abmahnung einhandelt.  Er war damals an der Geburt der HP nicht beteiligt. Ihr seid da auf der falschen Spur.   Ob es sich inzwischen geändert hat, weiß ich nicht. Aber da tut sich doch eh fast nix. Und Rechtschreibfehler machen auch andere.  

18.11.08 17:55

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoDeutsche HP

So, Leute, hier ist noch ein Indiz, das m.E. ziemlich eindeutig gegen die Netzwerkplanung im Zusammenhang mit der deutschen HP spricht. Wenn diese HP Teil eines Netzwerk- Planes gewesen wäre, dann hätte es nahe gelegen,  den angeblichen Wunsch der deutschen Anleger durch entsprechende Meinungsäußerungen im Chat zu lancieren. Genau dies ist jedoch nicht geschehen. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass die HP, als sie dann erschien -  bei niemandem  Begeisterung, sondern eher Unbehagen  auslöste.

Ich kann an der ganzen Geschichte nix anrüchiges - geschweige denn kriminelles - entdecken. Dass die HP wegen der hervorragenden Infomöglichkeiten bei IP überflüssig und wegen des vorauszusehenden Ärgers unklug war, steht auf einem anderen Blatt. Mich wurmt, dass die S.H. nach wie vor von dem Geld der Anleger für diesen Blödsinn bezahlt wird.

Zusammenfassend plädiere ich allerdings in diesem Punkt auf ... unschuldig, Euer Ehren. ;)  

18.11.08 19:51

5531 Postings, 9212 Tage DerYetimoses, deine

10 tausend wiedersprechen dann aber doch deinen postings und mails, nach denen du ja nur ganz klein in gmg investiert bist...werde dir doch einfach mal klar, wer und was du nun eigentlich bist...wenn ein bauer so viel geld in ein thema steckt, von dem er keine ahnung hat, gibt es viele anekdoten, die man dazu sagen könnte...

meine meinung wäre: lemming 1, der den pushern aus 2006 9000 euro mehr gegeben hat, als die dafür bezahlt hatten...noch 99 lemmingen mehr, und der deal war perfekt...zumindest wisst ihr, wer euer geld haben könnte...

@ sebaldo: anrüchig ist, das die hp aus dem umfeld der pusher kommt und laienhaft ist, dass sie nicht unter direktem einfluss der firma steht...

-----------

18.11.08 20:04

4204 Postings, 6511 Tage mavericksanunglaubliche Diskussion den ganzen lieben Tag

Who is who?

"Euer Ehren" - ich fasse es nicht - Niveau ist auf dem absoluten Nullpunkt anbelangt.

-----------
Wintertime - Poly-Time - Poly? Poly find' ich gut.
GMG: From GOOD to GREAT - very soon.  
"...at the end shorters are buyers"

18.11.08 21:00
2

2996 Postings, 6501 Tage IceRipperAch Mavericksan...

... du bist mal wieder derjenige der absolut nichts zum Thema zu sagen hat und versuchst mit deinen kindlichen Bildchen und Texten die Diskussion zu stören.

Anstatt froh zu sein, dass endlich mal ein wenig Disziplin hier im Thread herrscht und das Niveau auf einem angenehmen Level ist, versuchst du wieder alles kaputt zu machen.

Daran sieht man mal wieder worum es dir wirklich geht!
-----------
Gulfside D2E:"...at the end pusher are loser"

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

18.11.08 21:37

1672 Postings, 6282 Tage knudmail...

... der BCSC an mich von heute:

"Mr. XXXXX

All allegations or complaints are reviewed by the Commission... We would
not revoke a CTO without reviewing any allegations or complaints.

Regards

Scott Pickard

Scott Pickard, CGA
Senior Securities Analyst
B.C. Securities Commission"

18.11.08 21:50

773 Postings, 6427 Tage Moses06Entschuldige, Yeti.....

aber du gehts mir mit deiner dümmlichen Besserwisserei, schön langsam
auf den Sack.....
werde wohl selber wissen wieviel ich in Gully noch investiert bin, oder ??

wenn ich "wenig" schreibe, heisst das noch lange nicht "wieviel"....

aus deinen dümmlichen Posting an mich, könnte man schliessen, das du
nur mit Taschengeld an der Börse bist....

dich hab ich schon lange durchschaut.....
gibt sich als Riesen- Börsenkenner...., wo er schon überall drinnen war und mit
Riesengewinnen raus....das er sich zwecks seiner Börseneinkünfte leisten kann,
nur noch geringfügig zu arbeiten.....und,und,und.....bla,bla,bla....

für mich bist in Wirklichkeit nur ein Riesen-Schwätzer, bzw. höchswahrscheinlich
nur so ein billiger 100 Euro-Trader......wetten !!

Merke dir eins Yeti......der an der Börse wirklich was drauf hat......den sieht man
in solchen Foren sicher nicht....oder glaubst du, solche Leute verschwenden
ihre Zeit mit einen Wert....der fast 1 Jahr nicht gehandelt wird...

das tun nur Bl..dmänner wie ich, du und noch einige andere....zu meiner Ehrenrettung
kann ich wenigstens behaupten...hier noch oder leider investiert zu sein......  

18.11.08 22:43

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoDer Yeti

anrüchig ist, das die hp aus dem umfeld der pusher kommt und laienhaft ist, dass sie nicht unter direktem einfluss der firma steht...

Na ja, mit der Beurteilung kann ich leben. "Aus dem Umfeld von IP" (ich drück das mal neutral aus) ist korrekt. Und nach meiner Meinung hätte man sich diese zusätzliche Angriffsfläche auch ersparen können. Aber gut, wir hatten uns ja mit der frage beschäftigt, ob es Teil eines Netzwerkplans war. Und diese Frage hatte ich verneint.

Ich bin mir übrigens sicher, dass sie dem direkten Einfluss der Fa unterliegt. Jedenfalls gibt es keine Hinweise darauf, dass dies nicht so wäre. So liegt z.B. die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit bei GMG.

@ Euer Merkwürden Poly-Pusher
Schau doch mal in den Poly-Thread. Dort habe ich den neuen Prototypen für die gasificierung (cowbackpack) vorgestellt. Und dann machst du einfach das, was du am besten kannst (sonnenbrillen im poly-thread posten) und lass uns hier unsere Aufklärungsversuche betreiben.  

18.11.08 22:45

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoKnud

Ich hoffe wirklich, dass die BCSC alle Verdachtsmomente überprüft, soweit es ihnen möglich ist. Das kann nur in unserem Interesse sein. Ich hoffe, du bleibst am Ball.  

19.11.08 00:46

1672 Postings, 6282 Tage knudSebaldo,

"Das kann nur in unserem Interesse sein."

Ob das wirklich in unser aller Interesse liegt...? Da hab ich meine Zweifel!
Für mich stellt sich die Frage, auf welche Art die Kohle verloren geht...

a) Rücknahme der NI-Ankündigung seitens GMG... Aufhebung CTO... "Durchreichung" des Kurses auf Nachkommastelle

oder

b) BCSC prüft und prüft... Ein "scharfer Hund" wird fündig... Was passiert dann?

Sebaldo, "in unser aller Interesse" interpretiere ich im Sinne von "Aufklärung und Aufdeckung." Für mich ist der Drops gelutscht!  

19.11.08 00:56

1672 Postings, 6282 Tage knudCompliant technical report...

... wie war das noch?

Ich habe in Erinnerung, dass in den Foren vor Monaten die Existenz des NI bezweifelt wurde...
Ich habe in Erinnerung, dass seinerzeit das Gegenargument in hohem Masse die nicht erfolgte Gegendarstellung seitens Norwest war...

... und wenn er nun tatsächlich nicht existiert?  

19.11.08 01:37

1672 Postings, 6282 Tage knudSebaldo

"Ich hoffe, du bleibst am Ball"

Ich versuche es. Ich will Details erfahren... aber Mr.Pickard hält sich natürlich auch sehr zurück.  

19.11.08 08:38

5531 Postings, 9212 Tage DerYetiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.08 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19.11.08 09:04

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoKnud

"in unser aller Interesse" interpretiere ich im Sinne von "Aufklärung und Aufdeckung."

si, so sehe ich das ebenfalls.

Zum NI:
Hier kann man nur Vermutungen anstellen, die auf Indizien gestützt sind. Für mich war es immer (ein wenig) beruhigend, dass GMG in der Referenzliste von Norwest steht. Und das tun sie heute noch. Wäre das so, wenn GMG über die Tätigkeit von NI Lügen verbreiten würde? Und der Vorgang ist ja bekannt bei Norwest, da BMO die damals angeschrieben hatte.

@Yeti:
Es scheint nicht nur so, dass die HP aus dem Umfeld von IP kommt, es ist so (S.H. ist IP-Userin). Ich hatte mich bereits sehr intensiv mit der Frage beschäftigt, ob IP selbst da berteiligt ist. Nochmals meine Beurteilung: Nein.  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben