ich zähle auch zu den zahlreichen mitlesern, die zwar sehr interessiert die beiträge verfolgen, dies auch schon seit geraumer zeit mache und auch selbst investiert bin, aber nun möchte ich auch mal was sagen. Aber gleich vorweg, ich kann keine neue fundamentaldaten nennen, die eine neubewertung (positiv oder negativ) rechtfertigen würden. mir geht es nur darum, dass ich solche beiträge, wie die von denzelt oder clubfan, auch wenn sie nicht in die optimistische grundstimmung dieses threads passen, sehr begrüße, weil ich aus eigener erfahrung weiß, wie schnell man sich von guter stimmung blenden lässt und das kritische auseinandersetzen vergisst. sie sagen ja nicht, man soll unsere blaue perle verkaufen, weil es nur nach süden geht, oder sie behaupten auch nicht, dass wir alle keine ahnung haben. ich denke, sie weisen auf gefahren hin, die in ihren augen bestehen und sie deshalb daran hindert, hier zu investieren. und das finde ich vollkommen ok. genau so, wie es jedem zusteht, hier zu investieren, steht es jedem auch zu, auszusteigen oder erst gar nicht einzusteigen. und ich bin nicht der meinung, dass hier nur diejenigen mitreden sollen, die investiert sind. was dann passieren würde, ist sicher jedem klar...der ganze thread wäre wunderschön rosarot. also ich bin genau aus diesem grund dankbar für beiträge, die zu vorsicht mahnen und den einzelnen auffordern, selbst mal zu überlegen, ob er diesen argumenten folgt, oder eben nicht.
zum schluss, ich bin trotz der beiträge weiterhin optimistisch, aber froh, andere meinungen zu kennen.
friedliche grüße... |