Thompson Creek Metals

Seite 258 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 946828
davon Heute: 36
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 345   

12.01.07 22:21
1

2983 Postings, 7144 Tage klaus3132tja....

jetzt wird es echt eng....
8.24 CAD   =   5.3819 EUR
Canada Dollars Euro
1 CAD = 0.653138 EUR 1 EUR = 1.531071 CAD

da werden montag einige noch oel ins feuer giessen ;-(
und wenn der kurs fällt kommen die mardos und wie sie sich alle nennen aus der BOX *gg*
naja....die momentanen schmerzen werden ende diesen jahres fürstlich belohnt ;-)

stay long
mfg
me  

12.01.07 22:28
1

466 Postings, 6882 Tage NewBarbossaNa Klausi, das sind dann ja noch mal rosige

Aussichten für die Zertifischer und Perlentaucher.

Kommt ihr mardosse und wie ihr alle heißt, werft sie mir in den Rachen (am Montag dann), gebt alles was ihr noch habt. Und dann "tschüss"  

12.01.07 22:38
2

466 Postings, 6882 Tage NewBarbossaHier noch das passende Foto o. T.

Angehängte Grafik:
Maul.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
Maul.jpg

12.01.07 23:42

303 Postings, 6872 Tage mr.positivhallo männer

sagt mal , ziehen wir eigentlich 5 anker hinter uns her oder blockiert das ruder , was macht den das schiff ? ich komm mir vor als wären  wir in einer flasche gefangen und stoßen immer wieder vorne an, ich glaub unser boot is ne zicke ....ne hyperzicke .ahoi erst mal ich lieg ab .  

13.01.07 00:54

333 Postings, 6885 Tage BERDHat unsere Blue vergessen

die Anker zu lichten?  

13.01.07 02:17
1

111 Postings, 6901 Tage admiral 99@all

Kann mir einer bitte einen guten schweizer Discountbooker oder Scweizerbank empfehlen? wo ich mein Depot wechseln kann? Wäre echt dankbar

Captain du kennst doch bestimmt einen guten oder?  

13.01.07 02:19
1

11023 Postings, 7140 Tage pinguin260665Zwickli Bank oderrrr

.................................................................­...

Lieber einen Spatz in der Hand,
als eine Taube auf dem Dach;-)  

13.01.07 02:26
1

11023 Postings, 7140 Tage pinguin260665admiral 99...

Berenberg Bank (Schweiz)

.................................................................­...

Lieber einen Spatz in der Hand,
als eine Taube auf dem Dach;-)  

13.01.07 14:01
6

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparroway all...................

ihr habt zwar Landgang, aber wenn ihr zurückkommt habt ihr gleich was
für die trüben Sehnerven......................
is nen Artikel aus dem WO von therefor und ich kann es nicht besser
formulieren..............................
Hallo Leute,

wenn man jeden Tag den Wertegang bei BluePearl verfolgt gerät man, wie bei jeder anderen Aktie auch, sehr stark in die Gefahr emotional zu reagieren.

Wenn ich die Leute, die in dieser Woche verkauft haben, als schwache Hände bezeichnet habe, soll dies natürlich keine Beleidigung sein. Mir ist sehrwohl bewußt, dass die meisten Leute auf ihr Geld angewiesen sind und sich keine Verluste leisten können.

Ich selber handele auch bei Aktien, bei denen ich das Umfeld nicht eigenhändig analysiert habe auch sehr emotional. Zumal wenn diese sehr stark gestiegen sind. Ich neige dann bei dem ersten etwas größeren Rücksetzer zu Gewinnmitnahmen.

Da viele der Anleger bei BluePearl Gewinne eingefahren haben kann ich die Gewinnmitnahme sehr gut verstehen. Test haben ergeben, das Menschen gewonnes Geld absichern wollen und bei Verlusten zu wesentlich grösseren Risiken bereit sind.

Daher ist die momentane Konsolidierung bei BluePearl ein ganz normale menschliche Reaktion, die aber hier, wenn man sich die Tagescharts der letzten Wochen ansieht, scheinbar von Börsenprofis ausgelöst wurden.

Diese Art der Manipulationen werden fast immer bei stark gestiegenen, aber immer noch unterbewerteten Aktien, betrieben.

Dies bedeutet im Regelfalle bei einem vernünftigen Timing für die durchführenden Parteien keinerlei Risiken. Die menschliche Psyche treibt die Anleger aus einer gestiegenen Aktie, mit einem etwas größeren Kursverlust immer aus der Aktie. Die Profis beherrschen diese Spiel und setzen dabei, wie in den beiden letzten Wochen auch hier im Thread beobachtet, noch Pseudoinformanten ein.

Hier werden Fehlinformationen sehr proffessionel mit Wahrheiten vermischt und unter das Volk gebracht.

Bei der Kursreduktion vermehren die Profis permanent ihre Bestände. Es werden kleinere Mengen in das BIT gegeben und größere Mengen aus dem ASK gekauft.

Je stärker die Aktie fällt, desto mehr Aktien kann man dann im BIT und ASK einsetzen.

Die die Aktie sowieso wieder steigen wird und man seine Bestände erhöht, hat man kein Risiko, selbst wenn der Plan zwischendurch durch Supernews beendet wird.

Deshalb hatte Kostoliany in einem seiner Bücher empfohlen die fundamentalen Daten seiner Anlage zu bewerten und nur diese zu beobachten, aber niemals den von Spekulanten (lt. Kostoliany: Notwendiges Übel) getriebenen Tageskurs, da die meisten Menschen ihre Emotionen, wie man hier im Thread unschwer erkennen konnte, im Griff haben.

Es macht schon nervös, wenn der Anlagewert zwischenzeitlich Tag für Tag weiter abnimmt, bevor er wieder auf ATH steigt.

Ich persönlich bin bei BluePearl ein Anleger, aber bei anderen Werten, gerade im Explorerbereich, ein notwendiges Übel. Hier wird mit 10 bis 20% des Gesamtkapitls gezockt, was das Zeug hergibt.

Manchmal erzielt man hier höhere Gewinne, als mit den Anlagen. Aber diese Gewinne muß ich versteuern. Wenn ich dann eine Gesamtanalyse ziehe, habe ich mit in Summe mit meinen Anlagen, natürlich anteilig gerechnet, immer mehr Geld als mit den Zockerwerten verdient.

Bei z.B. Gesco bin ich seit 13 Euro investiert und kenne den aktuellen Kurswert gar nicht. Das Management und das Umfeld stimmen noch und ich muß mir meine Nerven nicht durch irgendwelche Tageskurse belasten. Die Firma informiert nur spärlich, aber dafür in höchster Qualität.

Bei BluePearl macht der Informationsaustausch hier im Thread unheimlichen Spass. Deshalb kommt man um das Tagesgeschehen einfach nicht herum und wenn man schon dabei ist, dann gibt man auch ab und zu einmal einen etwas seichteren Bericht ab.

Zur Erinnerung:

Unsere Pluspunkte:
1. Ein Management von absoluter Weltklasse.
2. Ein Management mit Goldhändchen (2 MIlliardendeals können kein Zufall mehr sein)
3. Eine wachsende und rohstoffhungrige Weltwirtschaft
4. In Kürze eintreffende Supernews für Reichweite gesamt BluePearl und Machbarkeit Davidson.
5. Ein wahrscheinlich steigender Molybdänpreis. Ich bin auf die RSR-News in der nächsten Woche für diesen Punkt gespannt. Ein neuer großer Anwendungsbereich für unseren Stoff wäre eine super Sahnekrone, aber auch die jetzigen bekannten Daten sollten schon einen mittelfristig steigenden Preis garantieren.

Also bleibt am Montag ruhig, selbst wenn wir nocheinmal kurzfristig in einen Ausverkauf híneinkommen. Der ist dann für den weiteren Kursverlauf nur gesund.

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.01.07 14:03
1

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparroway charlie

schau doch bitte mal in deine Boardmails.......................  
Angehängte Grafik:
AussieFlag.gif
AussieFlag.gif

13.01.07 14:05
1

2372 Postings, 6909 Tage CaptainSparrowhey admiral

habe NOCH keine schweizer Bank, arbeite drannnnnnnnnnnnnnnnnn
hat hier jemand Erfahrung mit....
http://www.myswissaccount.de/web-content/home.php  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.01.07 15:23
3

1275 Postings, 7041 Tage Ijajahey captain (6434)

Ist ja ein schreckliches Geschleime, immer diese Aufmunterungsversuche der gebeutelten Anleger. Ich kann diesen Misst generell kaum glauben. Lassen wir den Kurs doch einfach Kurs sein und laufen wie er läuft. Er wird seinen Weg gehen. So oder so.  

13.01.07 16:56
4

201 Postings, 7019 Tage draganjDurchsage

Ana alle neu dazugekommenen: cool bleiben, bis ende des monats sind wir weit im grünen bereich. wer jetzt verkauft dürfte bald folgendes machen:  

Angehängte Grafik:
ouch2.gif
ouch2.gif

13.01.07 16:58
2

2983 Postings, 7144 Tage klaus3132@ljaja

glauben kann ich es schon und was therefor geschrieben hat,es trifft wirklich sehr gut zu....aber du hast recht,BP geht ihren weg und wird mit einer sehr guten performance für mich dastehen :-))))

mfg
me  

13.01.07 17:11
2

196 Postings, 6869 Tage pepo20Hallo Leute,

möchte euch einen Vergleich zeigen.
Ein kleines Kind und BPM:
am Anfang lernt man krabbel, beschwerlich aber immer besser,
dann folgt  das gehen lernen mit einige kleinere und größere Stürze,
und nach dem gehen kommt das laufen.

Anfang 2006 hat BPM angefangen zu krabbeln,
ab August/September zu gehen mit einigen Stürzen.

2007 nach der Studie und den News, die bis April noch erwartet werden
wird BPM anfangen zu laufen.
Jeder kann sich dabei denken was dass für den Kurs bedeuten wird!

Grüsse pepo

13.01.07 18:10
2

1275 Postings, 7041 Tage Ijajahey

unsere Perle schimmert schon ganz grün! :-)
Gibt es eigentlich Posts in diesem Thread, die nicht mindestens einen grünen haben?  

13.01.07 18:13
2

8889 Postings, 6991 Tage petrussljaja

Ich mußte heute mal alle grünen hier verteilen..*gg*  

13.01.07 18:21
3

1275 Postings, 7041 Tage Ijajajetzt hast du keine mehr waaa ? :-)

Dann werd ich das wohl übernehmen.  

13.01.07 22:13

196 Postings, 6869 Tage pepo20ich würde o. T.

mir neben BPM auch ein paar St. sbb ins Depot legen, wenn Platz und noch keine daneben liegen.
Wird uns neben Blue auch viel Freude machen.

mfg pepo  

14.01.07 08:59
1

8889 Postings, 6991 Tage petrussNee alle alle o. T.

14.01.07 09:00

8889 Postings, 6991 Tage petrusspepo

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für pepo20.

Geht leider nicht mehr...  

14.01.07 11:57

196 Postings, 6869 Tage pepo20petruss

Wenn Du meinst, dann halte ich mich zurück.
Aber 7 von 20 stimmt nicht!!

Schöne Grüsse noch.
pepo20

14.01.07 12:19
2

674 Postings, 6811 Tage Red ShoesBedenkliche Topbildung

14.01.07 14:19
3

1080 Postings, 6896 Tage StratocruiserChart-Astrologie

Chartanlysen sind m.E. gegenüber Fundamentaldaten immer zweitrangig, und die kommen bei dieser reinen Chartanalyse überhaupt nicht zur Sprache.
Ein großes Manko dieses Aufsatzes. Note: 6!
Alles Gute kommt demnächst in diesem Theater!
Bis dann!

14.01.07 14:52
4

2413 Postings, 6986 Tage caddy1967jupp strato. geb dir recht,

ausserdem war und ist uns doch schon allen lange klar das auf blue im mom keine chartanalyse angewendet werden kann. sowas hatte auch schon chartex angedeutet.

und solange die fs nicht raus ist, ist eine "faire" bewertung auch noch nicht absehbar.
leider muß man feststellen das die zocker anscheinend wieder in der aktie drinn sind. (wo sie doch schon so schön abgebügelt waren) aber auch das wird blue überstehen und letztendlich wieder steigen. denn an den fundamentals hat sich und wird sich auch nix ändern. was eben fehlt ist, das sie jetzt endlich mal mit news fix gemacht werden.

und meine bekannte B.B. hat ja auch schon gesagt das sie nächste woche mit news und mit veröffentlichungen von den investierten fonds rechnet. die sollen angeblich kz von 14-18 c$ rausrücken. lassen wir uns überraschen.

und hoffentlich macht ian auch noch was, denn er hat ja ausdrücklich gesagt das für ihn das shreholder value im vordergrund steht.

also ich denke wenn es diese woche noch etwas runter geht wird ian auf jedenfall was raushauen. ich denke mal das das so spätestens bei 7,50 can$ passieren wird.

denn meiner meinung kann man erst ab da von einem deutlichen einbruch der aktie sprechen. alles andere davor noch als "normale" konsolidierung abtun. auch wenn diese wehtut.
und bei einem kann sich sicher sein. bei der macht des geldes. denn was meint ihr was passiert wenn die aktie jetzt noch weiter nach gibt?
ganz einfach, die großaktionäre werden unserem lieben ian die bude einrennen und ihm ordentlich den kopf waschen warum keine news kommen.

also, mein puls ist zwar schon ein wenig höher wie normal. aber noch lange nicht so hoch das ich mir sorgen machen sollte. ich werde mir also noch keine sorgen machen und weiter die augen zumachen. auch wenn man es als aktienbesitzer nicht tun sollte. aber ich denke bei blue kann man nix verkehrt machen.  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben