ich weiss, ihr liebt ihn (MF) hier alle nicht sonderlich, ich habe die nachricht über google erhalten. limi " Auf der Rohstoffkonferenz in der vergangenen Woche in Frankfurt habe ich mich mit zahlreichen Experten unterhalten. Und immer wenn wir auf die Aktie von Blue Pearl Mining zu sprechen gekommen sind, war man sich im Tenor vollständig einig: Geduld wird sich bei diesem Wert auszahlen. Unternehmen, die in den Rohstoffsegmenten tätig sind, weisen bei Ihren Veröffentlichungen immer wieder darauf hin, dass Investoren und Anleger Ihre Geduld, die Sie aufbringen, auch in barer Münze ehalten werden. Gerade auch bei Blue Pearl wird sich das Warten auszahlen.
Blue Pearl ist die billigste reinrassige Molybdän-Explorationsaktie. Man ist auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert, welches noch nicht in Produktion ist. Es handle sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada). Die Übernahme von Thompson Creek ist nun amtlich. Durch diesen Coup ist Blue Pearl Mining in eine andere Liga aufgestiegen. Somit ist für diesen Wert alles gesagt, denn Blue Pearl wird so oder so seinen Weg gehen und aller Voraussicht nach in wenigen Monaten in ganz anderen Kursregionen notieren als jetzt. Meinen Informationen zufolge hat eine der besten Investmentadressen der Welt alleine für 100 Mio. CAD neue Aktien gezeichnet. Das Zuteilungsvolumen ist nicht bekannt.
Mit 323 Mio. $ Gewinn ist Blue Pearl eine der Top-15-Minengesellschaften in Kanada. Die Börsenbewertung liegt bei 7 CAD bei ca. 630 Mio. CAD.
Blue Pearl ist immer noch ein interessanter Wert. Das Chance/Risiko-Verhältnis hat sich bei Blue Pearl Mining seit Beginn des Jahres noch einmal deutlich verbessert. Die fundamentalen Daten sprechen im Moment ganz klar für Blue Pearl Mining.
Auf der Rohstoffkonferenz waren noch andere Firmen, die im Molybdän-Bereich tätig sind. Die Nachfrage nach diesem Rohstoff wird immer weiter zunehmen. Auf die Frage, wie man die Marktstellung von Blue Pearl kommentiere, wurde immer wieder gesagt, dass Blue Pearl eine Sonderstellung einnehme.
Undgenau das ist meines Erachtens auch der Grund, warum der Kursentwicklung in Zukunft auch noch ein gehöriges Maß zugetraut wird. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen. Wenn Sie ein längerfristiges Investment aus dieser Branche suchen, dann sind Sie hier richtig" |