Und willkommen im Thread der LDR. HALLO AUCH!
Ich durfte "drüben" gerade die neueste Fehlmeldung lesen: Die Aktionäre müssen den Nennwert pro Aktie, einen Cent bekommen, wenn die Aktien in CVRs umgewandelt werden. Die SDK, diverse Anwälte, sowie alle größeren Anleger, sind einfach nur zu dumm um es zu wissen. Ähem...nein, nichts gibt es. Es ist ein "unechtes Delisting", und ihr bekommt im Gegenzug CVRs. DIE sind eure Entschädigung. Sonst gibt´s nichts.
Die große Frage wird eher sein: Welche Gebühren fallen für diese Umwandlung an? Rechtlich wäre eine Gebühr auf jeden Fall möglich. 1 Cent pro Anteil? Wäre ja lächerlich wenig. Wenn man nicht gerade 10 Millionen Aktien für "günstige" 0,2 Cent das Stück gekauft hat. DANN sähe die Sache schon wieder etwas anders aus.
Aber da das Management ja grundehrlich ist, und sich die Aktionäre auch kooperativ gezeigt haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass Steinhoff selbst und damit die Gläubiger diese Umwandlungsgebühren für euch bezahlen werden, aus reiner Menschenfreundlichkeit.
Aber ganz unter uns: Anstatt schon wieder irgendwelchen Träumen hinterherzujagen, solltet ihr mal lieber ein Auge auf die Realität haben, und euch schlau machen WAS man euch da eigentlich "schenken" will. |