Also ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, um mal meinen Frust über die unverantwortliche Informationspolitik einiger (angeblichen) Experten im Bereich digitaler/optischer Medien, abzulassen. Der Nice Letter schreibt heute : Singulus verkaufen .... :
"Nach Angaben der Experten spüre das DVD-lastige Unternehmen bereits die sinkende Nachfrage nach DVD-Playern in den Hauptmärkten Taiwan und Hongkong. Ursache hierfür sei die neue MPEG-4 Technologie, die es ermögliche, Videos digital so stark zu komprimieren, dass ein ganzer Videofilm auf einer einzigen CD Platz finde. Dabei sei der eigentliche Kompressionsalgorithmus (Codec), mit dem man Videofilme komprimieren und dekomprimieren kann, von Hackern geknackt worden. Somit wären nun die MPEG-4-Codecs frei zugänglich.
Die Experten sind der Ansicht, dass die Nische DVD auch weiterhin eine Nische bleiben werde."
Also die haben so viel Ahnung von der "DVD-Technologie" wie ein Schwein vom Fliegen oder ne Kuh vom Sonntag. Ich bin seit Anbeginn des "DVD Rippen`s" in der Szene und kann nur folgendes sagen :
Es gibt keinen adäquaten Ersatz für die DVD! Jeder Hacker/Ripper zieht die DVD den Ripps vor! Es wird nie einen Standaloneplayer geben, welcher den DivX Codec oder MPEG4 abspielen kann. Die Wiedergabe dieser VCD`s oder gerippten CD`s kann nur über den PC auf den Fernseher erfolgen. Nachweislich (Quelle:Audiovision,Heimkino u.a. Fachzeitschriften) wurden 2000 10 mal so viel Standaloneplayer verkauft wie 1999. Die geschätze Zahl für 2001 wird nochmals 10 mal höher liegen als 1999. Die Anzahl der angebotenen DVD`s wird 2001 200% über der Zahl von 2000 liegen. Hinzu kommen die neuen Konsolen PS2 und X-Box und die neue Nintendo ab 2002 (jeweils mit DVD). Der Großindustrie ist doch daran gelegen, keine Raubkopien abzuspielen und dies gelingt nur mit der DVD. Ich bin langgenug in der Szene, um dies zu beurteilen. VHS ist tot und die DVD wird das VHS System ersetzen. DAS IST FAKT. Jetzt kommen wieder die Leute, die sagen : Video on Demend hat Zukunft MPEG 4,DivX usw. hat Zukunft Nein!!!!! Ich bin schon seit Jahren in der Szene und erstmals hab ich festgestellt, die Hacker und Freaks kaufen sich DVD`s ohne Ende. Ich auch!!!!!!, weil die Qualität der anderen Medien nur für den PC geeignet und nicht für den Universaleinsatz im heimischen Wohnzimmer gedacht ist. Wenn der Niceletter sagt: DVD tot wegen DivX und MPEG 4 ist das absolute SCHEISSE!!!!!!!!!! Denn die Menschen warten auf den Ersatz für den Videorecorder und nicht auf den MPEG4 und DivX. Die Leute wollen Sportsendungen, Filme, TV usw. aufnehmen und nicht Stundenlang Filme rippen!!!!!!!!!!11 Das ist Fakt!!!! Ich will die VHS-Cassette 1:1 durch die DVD-RW ersetzen......das wird kommen!!!! Jetzt erzähl mir keiner DivX oder MPEG4 wird dies tun. Ich hab bestimmt mehr Ahnung als der Niceletter. Mir geht es nicht um den Kurs von Singulus, sondern um die Technologie. Die Zukunft liegt im digitalen Speichermedium. Jeder will seine Spiele, Filme, Musik usw. aufnehmen und einlagern! Wo drauf??????????? DVD`s....in naher Zukunft. Wer stellt sich denn anstelle eines Videorecorders einen HD-Speicher ins Wohnzimmer??????????? Nein Leute....selbst ein Freak wie ich nicht........Ich hab jetzt 300 DVD`S gekauft und selbst meine Hackerkumpels sehen darin die Zukunft. Ich sach nur "Warten wir mal 2-3 Jahre ab" ! PS: Auf der Cbit werde ich mal an den Ständen von Pioneer, Sony usw. nachfragen, wie die grossen die Zukunft sehen.....und die machen die Zukunft und den Markt.....und denen ist dran gelegen, dass sich die DVD durchsetzt...und das hat sie schon zu 20 % und der Rest folgt bis 2004. Damals hat auch keiner dran gedacht, das sich die LP von der CD ablösen lässt und...........die CD ist heute immer noch DAS MEDIUM!!!!!! Sobald die DVD-RW auf dem Markt ist, wird die CDR/RW abgelöst werden. Sonst sehe ich ersmals kein anderes Medium. Also Niceletter: Ihr schreibt Müll,Dreck und Hohn in dieser Richtung!!!! Sorry für meine Ausdrücke!
|