Singulus - bald wieder bei 30 Eur

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.03.01 11:35
eröffnet am: 27.02.01 10:22 von: RedSand Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 01.03.01 11:35 von: roumata Leser gesamt: 7878
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

27.02.01 10:22
1

137 Postings, 8535 Tage RedSandSingulus - bald wieder bei 30 Eur

Singulus hat charttechnisch den Abwärtstrend, der seit dem 11.12.2000 intakt ist nach oben durchbrochen.
Jetzt steht der Weg frei für einen Anstieg bis 30 Eur, bei dem sich zwei Widerstandslinien treffen. (Widerstand 1 vom Hoch 30.10.2000 und Hoch 11.12.2000)
Ich glaube nicht, dass Singulus durch diese beiden Widerstände problemlos durchkommt - ganz im Gegenteil.

aber von dem derzeitigen Kursniveau hat Singulus 20% Potential bis zu den Widerständen!!!

 
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

27.02.01 12:58
1

1041 Postings, 8672 Tage zasterCunilingus, Blowbusiness: Sexuell vernachlässigt??

Politisch ambitioniert? Charakterlich schwach? Ja Leute, denkt doch bitte an die Mädels hier on Board, die fühlen sich eventuell nicht so toll, wenn ihr das Akteingeschehen mit Ficken und was dazugehört verbindet.
Hagelt sicher bald Proteste, also Aktien haben mit GV nix zu tun, eher was mit GuV. Ich als Kerl find´s zwar lustig, aber einer muß ja mal hier für die Mädels unter uns die Stange halten. tätä tätä tätä
Zaster-Grüße  

27.02.01 13:03

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@RedSand: du willst was substantielles? Hier:

Ein Bekannter von mir sitzt im Vorstand von Singulus ... es könnte sein, daß ich rein zufällig die Zahlen schon Wochen vorher weiß ... es könnte sein, daß ich mit diesem Insiderwissen rechtzeitig gekauft hätte .... und es könnte sein, daß mir das zu 60% Verlust verholfen hätte  ...

so isses aber nicht, hehe, und weil es zwei Sorten von Postings gibt, möchte ich Dir nochmals auf die Sprünge helfen:

1. Die, die man nicht macht, weil man sonst die Verschwiegenheitsvereinbarung verletzt

und

2. die, die man machen darf, und dabei kann es sich nur um Dinge handeln von denen man keine Ahnung hat oder um Blondinen, und damit ist letztlich das gesamte Board hier ein Kaffeesatzlesender Witzverein


Ich freue mich über Deine Analyse, ebenso wie über die von Stox. Wobei mich Cunnilingus im Moment mehr anspricht als Singulus.


In diesem Sinne  

27.02.01 13:06

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightausgerechnet du, Zaster, fällst uns in den Rücken

du Tittenthreaderöffner, ich bin enttäuscht  

27.02.01 13:12

137 Postings, 8535 Tage RedSandKaffeesatzleserei...

Mir ist es egal, was ihr von der Kaffesatzleserei haltet -
wir werden es ja in den nächsten 14 Tagen sehen, dass Singulus wieder bei 30 Eur steht.

So ganz nebenbei: Cunnilingus macht bei steigenden Kursen doch gleich doppelt so viel Spass, oder ;-)  

27.02.01 13:13

1041 Postings, 8672 Tage zasterTja, auch ich habe meinen Verstand meistens unten

zwischen den Beinen...Du etwa nicht??? Wir Männer sind so, aber dafür solltest Du nie wieder sagen, dass ein Mann keine Windel wechselt -ich meine bei seinen Kindern....
Zaster-Grüße  

27.02.01 13:30

20520 Postings, 8526 Tage Stox DudeRedSand & Zaster

@RedSand   Ja, ich habe mein ganzes Vermoegen am Nemax verzockt
          daher der Frust und die Geilheit. Das war doch was Du lesen
          wolltest.

@zaster    Was posted Du dann fuer Woerter hier (Fi..en?).
          Solche Woerter habe ich noch nie hier geposted.
          Du solltest Dich was schaemen, da ich female bin.  

27.02.01 13:31

1041 Postings, 8672 Tage zaster@Ariva-Team: Danke für den Stern! Ich werde künfti

g öfter für die Rechte der Frauen und für die Gleichberechtigung hier im Board posten, und ihr gebt mir immer Sterne, OK? Passt zwar eigentlich nicht zu meinem naturell -ich als stadtbekannter Macho- aber wie soll ich sonst zu grünen Sternen kommen?
Ob blond, ob rot, ob braun - ich liebe alle (hübschen) Frauen!!!
Zaster-Grüße  

27.02.01 13:34

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@DarkKnight und Stox Dude: Ihr seid 2 ausgemachte

überhebliche Drecksäcke, was bildet Ihr Euch eigentlich ein? Hier einfach alles in den Schmutz zu ziehen und sich über alles lustig machen ... Ihr seid hier fehl am Platz ... geht doch in die Wüste, einen Brunnen bohren .. das ist ja nicht mehr auszuhalten ...

Ein sehr verärgerter Teletubbie  

27.02.01 13:35

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightMist, wo ist meine Teletubbie-ID? o.T.

27.02.01 13:53

1041 Postings, 8672 Tage zasterHey Darky, reg Dich nicht so auf, in deinem Alter

mußt Du schon ein wenig aufpassen....ich denke, wenn man Freunde in irgendwelchen Vorständen hat, ist man sicher nicht mehr der Jüngste....
Zu Stox Dude: Ich glaube nicht, dass Du female bist, dafür bist Du zu burschikos in deinen Postings....
Zaster-Grüße  

27.02.01 13:56

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@zaster: ich paß ja auf, nur noch 5x in der Woche o.T.

27.02.01 13:56

21 Postings, 8456 Tage BullsonIch glaube an Singulus

Nicht nur der enorme abverkauf der PS2 bringt den DVD Markt auf Trab. Seit 4 Jahren wird von deren Durchbruch geschwätzt. Aber schaut mal spaßhalber in den Blödmarkt um die Ecke, wie groß ist mittlerweile der DVD Tresen?
Richtig Mittlerweile ein fünftel der CD Bänke. Ist noch nichtlange her, da wars ein kleines Häufchen.
Also ran an die Singulus Scheine. Aber immer nur wenn die Aktie selbst arround 23-25 läuft. Mitzocken und bei 29.2 raushauen. Irgendwann durchbricht Sie dann doch mal die 30er und dann gehts zu alten Ufern.

Es gibt einfach noch zu viele Fans  

27.02.01 14:04

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IWenn die demnächst ihre Umsatz- und Gewinn....

erwartungen reduzieren - was sie nach den bisher vorliegenden Zahlen tun müssen - dann geht es eher unter 20 als über 30. Glaube soll zwar Berge versetzen können und vor einem Jahr hat er sogar die Aktienkurse auf ungeahnte Höhen getrieben. Die Zeit des Glaubens ist aber nun vorbei, jetzt zählen hard facts.  

27.02.01 14:10

20520 Postings, 8526 Tage Stox DudeIch glaube fast ausschliesslich an Cunnilingus o.T.

27.02.01 14:15

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@stox: Boris Becker auch

Bobbele's lauschige Limericks, Auszug aus dem Buch der tausend Wonnen:

Das Bobbele, es liebte Pussys und Wein
konnte nicht ohne Cunnilingus sein.

Dann, den Mund voll Sabber und Glibber
bemerkte er an der Backe nen Tripper.

Jetzt säuft er allein.  

27.02.01 14:55

2311 Postings, 8829 Tage MJJKSingulus Kursziel EUR 42

27.02.2001
Singulus Kursziel EUR 42
SG Securities  


Der Analyst Daniel Cowan von der französischen Investmentbank SG Securities empfiehlt dem Anleger die Aktien der Singulus AG (WKN 723890) zu kaufen.

Der führende Hersteller von Metallizern, CD- und DVD-Anlagen habe mit seinen publizierten Zahlen, für den Auftrags-eingang und bestand, im Rahmen der Erwartungen gelegen. Die Zahlen seien zwar nicht so gut wie im letzen Jahr, dies läge aber nur an dem schlechten CD Maschinen Geschäft, so der Experte.

Der Auftragsbestand zu Jahresende habe EUR 153 Mio. betragen, wobei lediglich ca. EUR 36 Mio. aus dem CD-R Geschäft gekommen sein. Dies bedeute, dass die anderen Bereiche nach Plan wachsen würden.

Singulus werde im CD/DVD RW Wettbewerb einen großen Margenvorteil haben, da man als einziger Hersteller über eine geeignete Metallizeranlage verfüge, die in diesem komplexen Herstellungsprozeß sehr wichtig sei. Die DVD RW habe enormes Potential und die Chance das VHS System aus dem Home Entertainment Markt zu verdrängen.

Den derzeitigen Kursverfall halte der Analyst für übertrieben. Er gehe davon aus, dass sich der Kurs wieder erholen werde. Singulus sei ein Top-Unternehmen, das sehr hohe Margen erzielen würde, doppelt so hoch wie dir Konkurrenz. Es sei eine der Aktien am Neuen Markt, die für eine Wiederbelebung der Technologie Aktien sorgen könnten.

Er habe schon in seiner Studie vom 22 Januar die Gewinn und Umsatzschätzungen, auf Grund der momentanen Abschwächungen und Überkapazitäten des asiatischen Marktes, nach unten korrigiert. Er rechne in diesem Jahr mit voraussichtlichen Umsätzen von EUR 332.3 Mio. und einem EPS von EUR 1.33. Für 2002 rechne er mit stärker steigenden Umsätzen auf EUR 429.5 Mio. und einem EPS von EUR 1.78.

Das Discounted Cash Flow Modell habe einen fairen Wert von EUR 42 ergeben, so der Analyst. Er erwarte im laufenden Jahr keine negativen Nachrichten mehr. Das Management sei sehr kompetent und visionär und könne wahrscheinlich aus der derzeitigen Marktschwäche gestärkt hervorgehen.


 

27.02.01 14:59

1041 Postings, 8672 Tage zasterAufklärung: Cunilingus: Wenn der Mann der Frau

zum Abschied sagt: War schön bei Dir, ich schau mal wieder rein....
Zaster-Grüße  

27.02.01 15:10

894 Postings, 8430 Tage FMF2000Charttechnik ja oder nein?

Ich glaube für Blue Chips, MDAX und SDAX etc. ist das völlig okay (siehe Daimler, VW, Metro).

Aber bei den kleineren und illiquiden Werten des Neuen Marktes ist Stimmung und Stimmungsmache (z.B. Herr Förtsch!) viel entscheidender.

Apropos: Wie wird man eigentlich Freund von Herrn Förtsch?

FMF2000  

27.02.01 15:23

20520 Postings, 8526 Tage Stox DudeZaster: Laut Deiner Erklaerung war der Mann

27.02.01 15:38

79 Postings, 8659 Tage greedy@ Karchen_I

wie soll das denn funktionieren?!?!
singulus muss erstmal ihre gewinn und umsatzerwartungen veröffentlichen, bevor sie diese dann meinetwegen reduzieren kann; wollen wir doch erstmal die veröffentlichung der planzahlen für 2001 abwarten. immer schön der reihe nach.  

27.02.01 15:52

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IDie wesentliche Größe für die Umsatzerwartungen...

sind die Auftragseingänge. Die liegen bis Ende 2000 vor und haben einen sehr deutlichen Knick. Danach kam offenbar nicht viel, denn sonst hätte das Singulus gewiß gemeldet. Bisher wurde in diesem Jahr an Auftragseingängen nur ein Auftrag von 25 Mio. bekannt - das ist ja nun wirklich nicht viel.

Kurzum: Erwartungen zurückschrauben.  

27.02.01 16:01

79 Postings, 8659 Tage greedykurzum: du meinst wohl die erwartungen, die von 74

auf 25e zurückgeschraubt wurden. na dann kann ja nichts mehr passieren.  

27.02.01 16:14

137 Postings, 8535 Tage RedSand@FMF2000

zum Thema Charttechnik:

Ich befasse mich jetzt schon seit langer Zeit mit charttechnik und möchte nicht behaupten, dass ich sie 100% verstanden habe...

Was ich aber gelernt habe ist: Charttechnik an sich sagt überhaupt nichts aus !!!
Das einzige was zählt ist, wie viele Leute versuchen, anhand von Charttechnik Geld zu machen. Wenn 80% der Leute glaubt, eine Aktie hat irgendwo einen Widerstand, dann ha die Aktie da auch einen Widerstand, weil nämlich diese 80% der Aktionäre ihren Bestand verkaufen - und schon fällt der Kurs wieder und es sieht im chart nach einem Widerstand aus.
Genauso mit Unterstützungen - warum wohl gibt es Unterstützungslinien für Aktien ? weil viele Leute denken ,dass es sie gibt. Wenn alle auf diesem "Unterstützungslevel" kaufen, dann ist es selbstverständlich, dass die Aktie weider steigt.

Schau Dir mal verschiedene Charts an - wenn die charttechnik bei Neuer-Markt werten nicht funktionieren würde, wieso befinden sich dann zur Zeit 90% der Aktien in einem Abwärtstrend, der genau immer wieder oben und unten am Trendkanal aufschlägt ????

Genauso stimmen zu 80-90% auch bei fast allen Aktien die Fibonacchi-Retracements oder die Elliot-Wellen.

Sicher gibt es da immer ausreisser, aber die gibt es nur, weil nicht genügend Leute nach der Charttechnik handeln - und das ist sicherlich bei (wie du sagtest) kleiner und iliquideren Unternehmen so. Aber diese Unternehmen machen vielleicht 10% von Neuen Markt aus und Singulus zähle ich nicht dazu.

Sicher bringen so Puscher wie Förtsch oder früher Prior einige Aktien in Gegenden, in denen sie nichts zu suchen haben, aber auch bei den Anstiegen von Mobilcom, EM-TV u.a. gab es eindeutige Trends, die nicht nur an ihren Trendkanälen abzulesen waren, sondern auch an anderen Indikatoren (z.B. MACD, RSI, Stochastik,...)

Auch Daten, wie das Konsumenten-Vertrauen, was gerade die Märkte nach unten zieht, stört die Charttechnik nicht. Es kann höchstens einen Ausschlag für einen Trendwechsel geben.

Der Markt hat sich immer noch nicht ganz gefangen, aber ich hoffe Singulus schon :-)

So long,

RedSand  

27.02.01 19:13

137 Postings, 8535 Tage RedSandSingulus hält sich ganz gut, oder ;-)

Im Vergleich zu anderen Aktien zeigt sich Singulus relativ unbeindruckt von den schlechten Konsumenten-Zahlen aus USA.

Wie schon gesagt - wenn die Leute an den großen Hebeln (Fondsmanager) auch nach Charttechnik handeln, dann steht Singulus bald bei 30,- und fallen dann wieder.

So long, RedSand  

01.03.01 11:35

1274 Postings, 8553 Tage roumataSolange noch über Singulus

geredet wird, wird sich nicht viel ändern. Die Aktie muß sich "beruhigen", dann werden sich die großen Anleger wieder reinschleichen.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben