Singulus mit Auftrag von 100 Mio....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.09.99 11:28
eröffnet am: 22.09.99 10:06 von: Schultze Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 22.09.99 11:28 von: Al Bundy Leser gesamt: 3430
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.09.99 10:06

33 Postings, 9055 Tage SchultzeSingulus mit Auftrag von 100 Mio....

das heißt der Umsatz für das Jahr 2000 ist schon mit diesem Auftrag so gut wie erfühlt.
Dann müßte der Kurs doch nach der Beruhigung am Neuen Markt sehr stark nach oben gehen. Oder ???  

22.09.99 10:10

803 Postings, 8996 Tage ruebeEigentlich hast du recht,

aber zur Zeit würde auch kein Auftrag für 200 Millionen helfen. Zur Zeit herrscht Sommerschlußverkauf.
Gruß ruebe  

22.09.99 10:23

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyAn Schultze

Ich kann meine Klappe mal wieder nicht halten. lol
Der Auftrag ist Super, Singulus bekommt nun Kapazitätsprobleme.
Die müssen als nächstes angegangen werden, um Aufträge zügig abzuarbeiten. Der DVD Markt fängt an zu Brummen. Die neue Sony Playstation (nächstes Jahr) wird auch auf DVD - Basis laufen (Kompatibel zu alten Spielen). Desweiteren soll es angeblich möglich sein, daß auf der Playstation auch Filme angesehen werden können. Das bringt die DVD noch weiter nach vorne, da viele Bedürfnisse mit einer Kiste abgedeckt werden (DVD Player würden entfallen!!!)... . Riesiges Potential

Al grüßt  

22.09.99 10:30

33 Postings, 9055 Tage SchultzeRe: An Al Bundy

Schön das du wieder da bist.

Wie schaut eigentlich eine mögliche Koperation zwischen Singulus und Steag aus. ( rein hypotetisch gefragt )  

22.09.99 10:32

6 Postings, 8955 Tage AussitzerSingulus Durchhalteparolen seit fast 12 Monaten ...

Seit Monaten (!!!) kommen ausschließlich (!!!) positive Meldungen über Singulus. Dennoch bewegt sich die Aktie kaum bzw. ist sogar gefallen (aus Sicht der letzten 9 Monate). Hätte ich vor 9 Monaten z.B. Intershop gekauft, hätte ich mein Kapital fast verdreifacht !
Wieviel positive Meldungen müssen denn noch kommen, damit hier mal was nach oben passiert ???
Ich kenne kaum eine Aktie, die auf positive Meldungen so gut wie gar nicht reagiert, aber bei jeder negativen Gesamtmarktmeldung (Zinsangst, Dollarschwäche, usw.) überproportional nach unten reagiert.
Kann mir dieses Phänomen mal jemand erklären ???
 

22.09.99 10:50

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyAn Schultze wg. Kooperation

Kooperation ist meines Erachtens nicht sinnvoll, da direkte Konkurrenten. Am besten wäre eine Fusion. Würde etliches an Synnergien freisetzen (Vertrieb, Entwicklung). Aber das ist reine Spekulation.

Noch ein tröstendes Wort an Aussitzer: Dein Name sagt doch alles. Warte nochmal 9 Monate und Du wirst über den Kursverlauf staunen.
Falls weitere Kapazitäten aufgebaut werden und die Auftragslage weiter gut ist (wovon ich ausgehe) sind bis Juli 2000 Kurse von 90 Euro möglich.  Und das ohne Zukäufe, Fusionsgerüchte oder ähnliches.

Al grüßt

 

22.09.99 11:11

947 Postings, 9177 Tage StockbrokerAl, Du hast die gleiche Vision...

Singulus der Renner des nächsten Jahres.  

22.09.99 11:12

33 Postings, 9055 Tage SchultzeAn Al Bundy

Welche Titel würdest du kaufen

Singulus mit KGV 34 aber super aussichten, oder
Steag mit KGV 20 mit guten aussichten.  

22.09.99 11:28

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyNimm Beide 60% Singulus, 40% Steag, dann machst Du nichts verkehrt.

Ich habe keine Steag!!!

Al grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben