Wirecard 2014 - 2025

Seite 5373 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180952
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11 von: leoAcqui Leser gesamt: 45648908
davon Heute: 12389
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5371 | 5372 |
| 5374 | 5375 | ... | 7239   

26.05.20 05:17

264 Postings, 5571 Tage BenzlerWarum die ganze Aufregung?

Wir kennen doch die Probleme von WDI und bleiben trotzdem investiert.

Genau da liegen die Schwachstellen und das Unternehmen hat sie erkannt und bereits die weichen gestellt damit das künftig nicht mehr passiert.
Aber hier handelt es sich um Altlasten die erstmal aus dem Weg geräumt werden müßen.
Die Nachricht dass es jetzt 14 Tage länger dauert finde ich nicht so tragisch, zumal das Unternehmen von einem uneingeschränkten Testat ausgeht und genau darauf kommt es eigentlich auch an.
Das gibt den Leerverkäufer 14 Tage mehr Zeit einzusammeln.
Auch wenn der Kurs kurzfristig negativ reagiert, wird er sich trotzdem schnell einfangen und nach oben drehen.

Wer bei solch einer  Volatilität in Hebelprodukte investiert, dem ist eh nicht zu helfen  

26.05.20 05:33

32 Postings, 1604 Tage OJPyjama3Lasst euch nicht hetzen

Ihr lasst euch aufscheuchen hier, wie Bauern-Spielfiguren dessen Reaktionen wirklich absehbar sind. Man spielt mit euren Emotionen mit wilden Zusammenhängen und Schlagwörtern (siehe hierzu einfach mal Twitter von Peering und Co) und  und Ihr tanzt nach deren Klängen, genau wie erwartet! Hierzu ein paar Leerverkäufe und eure Anteile werden verschenkt.

Erinnert mich an eine Predikt, die als SpezialEffekt das Wetter beeinflusst und die Leute für Ihre Zwecke einspannen will.

Morgen geht's wohl runter und ich werde nichts verkaufen, um günstiger einzukaufen- ich kaufe nach!!!  

26.05.20 05:37
4

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserEine Schande für den Dax. I agree.

Das gibts doch gar nicht. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass alles Vertrauen am Kapitalmarkt leichtfertig verspielt wird. Ich bin sauer!  

26.05.20 06:05
8

2480 Postings, 2268 Tage DerFuchs123Ist eine TOP News

" . . . .Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat."

. . . . .  UNEINGESCHRÄNKTES Testat der Bilanz.

Besser geht's nun wirklich nicht !  

26.05.20 06:11
4

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserErwartungshaltung

Ein Unternehmen erwartet immer ein uneingeschränktes Testat. Die Aussage ist kein Pfifferling wert.  

26.05.20 06:19
4

84 Postings, 1435 Tage EpignosisUneingeschränktes Testat

Naja, ein Unternehmen erwartet dann ein uneingeschränktes Testat wenn es nicht manipuliert hat ;) Wenn Wirecard wirklich erwarten würde das sie etwas finden, dann wären sie sicherlich zurückhaltender. Ich sehe die Nachricht erst einmal positiv. Für den Umstand das wir jetzt zwei Wochen länger warten müssen kann Wirecard nichts und wenn einem diese Nachricht wirklich aus der Fassung bringt hätte man nicht investieren sollen.  

26.05.20 06:36
12

519 Postings, 5391 Tage CyberkundeLest zwischen den Zeilen...

Ihr könnt Euch sicher sein, dass jedes Wort der DGAP-Meldung wohlüberlegt gewählt wurde - abgestimmt mit EY und der Rechtsabteilung. Daher: Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen... Und ich lese folgendes: 

Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Wirecard AG darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten.

  • Aha, hier geht es also um die „kritischen“ Bereiche. Hier scheint alles geprüft worden zu sein.

Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht.

  • Das ist doch mal eine gute Info, die von EY an Wirecard übermittelt wurde. Das würde Wirecard nicht veröffentlichen, wenn dem nicht so wäre. warum sollte EY seinem Kunden was "verbergen". Bedenkt: Wirecard ist Auftraggeber - sowohl bei EY als auch bei KPMG. Die werden nichts zurückhalten.

Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen.

  • Wie oben geschrieben, die Prüfungen hier im „Inland“ müssen noch abgeschlossen werden. Da fällt mir ein: Wollte KPMG nicht noch die 12/2019-Daten aus der ELASTIC ENGINE von Wirecard prüfen. Könnte es nicht vielleicht damit zusammenhängen? warten EY vielleicht auf das Ergebnis?

Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 4. Juni 2020 abgeschlossen sein.

  • Vor diesem Hintergrund ist das verständlich. LEUTE, es geht um zwei Wochen. Wo ist das Problem, warum sollten wir jetzt nicht noch zwei Wochen länger warten können. Im Anschluss haben wir ein doppelt geprüftes Unternehmen mit wenig Angriffsfläche.

Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz werden am 18. Juni 2020 stattfinden. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat.

  • Und das ist das was richtig gut ist -> es wird ein uneingeschränktes Testat erwartet. Und mal ganz ehrlich -> Die Aussage ist mit EY abgestimmt. Sie können natürlich nicht schreiben, es „gibt ein uneingeschränktes Testat“, damit würden Sie das Ergebnis der Prüfung vorwegnehmen. Das wäre nicht rechtens. Aber glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich Wirecard nach dem medialen Beschuss der letzten Wochen soweit aus dem Fenster lehnen würde, ohne dass das dreifach abgesichert ist?

Das Unternehmen hatte im Februar 2020 ein vorläufiges Umsatzwachstum um 38 Prozent auf 2,8 Mrd. EUR sowie ein vorläufiges EBITDA von 785 Mio. EUR (+40%) gemeldet.

  • kann ich mit leben. ;-)

Alexander von Knoop, CFO Wirecard AG: "Die erneute Verzögerung bei der Vorlage eines testierten Abschlusses ist mehr als ärgerlich - mit oder ohne Covid-19. Ich gehe davon aus, dass sich keine wesentlichen Abweichungen dieses sehr intensiv geprüften Abschlusses gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen ergeben."

  • So, der liebe Alexander lehnt sich aus dem Fenster und sagt, dass die Ergebnisse testiert sind und dass es keine wesentlichen Abweichungen gibt. Ihm wird klar sein, dass es seine letzte Aussage ist, sollte diese nicht stimmen. Also seid Euch sicher, das ist nicht einfach daher gesagt.

Infolge der geänderten Terminplanung verlegt die Wirecard AG ihre Hauptversammlung auf den 26. August 2020. Dadurch kann das Unternehmen ohne verkürzte Fristen mit seinen Aktionären hinreichend kommunizieren und Aktionärsinteressen würdigen. Der Finanzkalender der Wirecard AG wird entsprechend angepasst.

  • Ist doch gut so. Ich träume weiterhin von einer Übernahme. ;-)

Nochmal die Frage an alle: Warum ist diese Meldung negativ - doch nicht wegen der zwei Wochen verschiebung, die ausreichend gut begründet ist. Das was zählt ist die testierte Bilanz. Und der sind wir einen Schritt näher.

 

26.05.20 06:37
4

19 Postings, 1439 Tage SchreinerTobi1Nüchtern betrachtet...

... kann Wirecard nichts für die Verschiebung.  Es ist so schon ein wahnsinniger Kraftakt einen international tätigen Konzern zu prüfen und die Ergebnisse zu den einzelnen Länder zusammenzufassen. Jetzt kam Corona dazu und es konnte von E&Y nicht wie gewohnt geprüft werden. Frau Mustermann von E&Y nimmt da safe nicht einen Schwung Akten mit ins homeoffice. Darf sie gar nicht.

Also Leute, ruhig Blut. Die shortseller werden versuchen negative Stimmung zu schüren. Die beste Nachricht ist jedoch das mit einem uneingeschränkten Testat gerechnet wird und das ist Bombe. Da warte ich doch lieber zwei Wochen länger und bekomme dann schwarz auf weiß dass nichts manipuliert ist. Ein eingeschränktes Testat wäre ein dauerhafter Makel gewesen.

Jetzt wird nochmal um zwei Wochen verschoben. Na und? Vielleicht musste der ein oder andere hier corona bedingt auch seine Pläne um ein zwei Wochen verschieben.

WER DIE SPANNUNG HIER NICHT PACKT SOLL ZUM DISNEY CHANNEL WECHSELN UND NE FOLGE HANNAH MONTANA SCHAUEN :-)  

26.05.20 06:40
6

711 Postings, 3194 Tage HundlabuVertrauen verspielt

Hätten heute die 90 geknackt nun geht es auf die 80 zu  

26.05.20 06:40
1

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsBin schon gespannt

auf die Kursreaktion heute. Verkauft jetzt ernsthaft jemand wegen der Terminverschiebung?
Ja, es ist die zweite und ja bereits die erste war für ein Dax Unternehmen zu viel aber man muss hier auch die speziellen WC Rahmenbedingungen berücksichtigen (Stichwort Abschluss KPMG Bericht).

Jedoch wenn ich die Terminverschiebung tatsächlich negativ auslege und verkaufe, kaufe ich dann am 18.06. aufgrund des Testats zurück ;-)  

26.05.20 06:46
4

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Guten Morgen

Euch ist schon klar das EY den Jahresbericht verfasst und nicht WDI. Es ist immer noch klar, dass wir Covid haben...

Wenn WDI jetzt kein Testat bekommt, darf es nicht von der Ursache/ Umstand gewusst haben - beinahe unmöglich - sonst ist das schon strafrechtlich relevant...

Also was nach 2 Jahren von den Vorwürfen der Ft und mehr als 120% Kursabschlag übrigbleibt, ist das Geschreibsel der Bascher wegen Vertrauensverlust wegen der Verlegung HV ... (weil der Buchhalter nicht fertig ist) -

Testat - check
Umsatz - check
Gewinne - check
Wachstum - check

Fallt nicht auf eine so plumpe Stimmungsmache rein. Alle Infos die Ihr haben wolltet habt Ihr bekommen.  

26.05.20 06:46
4

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiUnd die wundern

sich as große Investoren die Aktie meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Das ist ein Finanzdienstleister und keine "Pommesbude"
Gefundenes Fressen für die Short Seller auch deshalb haben nur wenige ihre Positionen abgebaut.Termine  halten ist ja nicht so das wichtig warum legt man den Termin nicht gleich nach hinten das ist einfach Chaos bin gespannt wann Herr Braun von seinem Posten als CEO zurücktritt und den Weg für einen unbelasteten Neustart freimacht.  

26.05.20 06:50

2439 Postings, 1842 Tage Aktien_NeulingZocker

Die Zocker ärgern sich nun eben, da Sie nun die Tage wieder weiter unten einsteigen hätten können.
Sie wollen auch bis 100 wieder raus.
Das Getrade wird nun auch ein paar Tage weitergehen. (Jedem das seine)

Wirecard will ab 2020 absolut sauber und transparent werden, so dass danach kein Hilfsschüler mehr Unwahrheiten über Schmierblätter verbreiten kann!

Alles wird gut. Ich setze mein SL bei 250 !  Nicht das ich den Ausstieg verpasse...  

26.05.20 06:51

4145 Postings, 5193 Tage Zeitungsleser§ 114 WpHG

Gesetz über den Wertpapierhandel (Wertpapierhandelsgesetz - WpHG)

§ 114 Jahresfinanzbericht; Verordnungsermächtigung

(1) Ein Unternehmen, das als Inlandsemittent Wertpapiere begibt, hat für den Schluss eines jeden Geschäftsjahrs einen Jahresfinanzbericht zu erstellen und spätestens vier Monate nach Ablauf eines jeden Geschäftsjahrs der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen,

https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__114.html  

26.05.20 06:53
1

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Zeitungsleser

Schönes Zitat, Bitte auch den " Sonderfall" Corona Posten, gab es hier im Forum schon zu genüge.  

26.05.20 06:53
4

717 Postings, 2960 Tage alwayslong1@ Deriva.Opti

Deriva.Opti : Und die wundern
sich as große Investoren die Aktie meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Das ist ein Finanzdienstleister und keine "Pommesbude"
Gefundenes Fressen für die Short Seller auch deshalb haben nur wenige ihre Positionen abgebaut.Termine  halten ist ja nicht so das wichtig warum legt man den Termin nicht gleich nach hinten das ist einfach Chaos bin gespannt wann Herr Braun von seinem Posten als CEO zurücktritt und den Weg für einen unbelasteten Neustart freimacht. "

Bevor ich auf Herrn Dr. Braun als CEO verzichte, verzichte ich doch lieber auf Dich als Aktionär, so Du überhaupt eine Aktie hast. Bei solch qualifizierten Beiträgen und Anmeldedatum 19.5.20 da kann einem schon der ein oder andere Gedanke kommen.  

26.05.20 06:54
1

9115 Postings, 4920 Tage doschauherAlso ich bin bin mit Sicherheit

kein Feind von Wirecard, aber normal ist das nicht mehr. Ein Ritt auf der Rasierklinge. Und WD muss sich wirklich nicht wundern, wenn im September ein Rauswurf aus dem Dax kommt. Nicht negativ gemeint, aber man macht sich so seine Gedanken.  

26.05.20 06:54
Da gehts aber um die Einberufung und Abhaltung der HV.  

26.05.20 06:56
3

717 Postings, 2960 Tage alwayslong1@ Ksb2020

Ksb2020 : Zeitungsleser
Schönes Zitat, Bitte auch den " Sonderfall" Corona Posten, gab es hier im Forum schon zu genüge.   "

Der hat doch gar kein Interesse aufzuklären, der will doch nur auf plumpe Art Stimmung machen.  

26.05.20 06:56

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Zeitungsleser

Und die JA Frist wurde verlängert  

26.05.20 06:58
1

691 Postings, 2304 Tage SkitoCyberkunde -

Du schreibst, "der CFO...das die Ergebnisse testiert sind..." das stimmt einfach nicht.
Er geht davon aus, ergo weiss es nicht, bzw. kann nix bestätigen.
Setz die Rosa Brille ab.  

26.05.20 06:59

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserIrrtum

Schaut selbst nach. Es bezieht sich weder auf die im HGB genannten Fristen noch jene, die im WpHG kodifiziert sind.

https://www.gesetze-im-internet.de/gesruacovbekg/BJNR057000020.html  

26.05.20 06:59
2

2480 Postings, 2268 Tage DerFuchs123Heute . . .

. . . nach dieser TOP- News, sollten auf jeden Fall die Euro 90.- fallen.

UNEINGESCHRÄNKTES Testat incoming . . . .

Die Leerverkäufer haben keinerlei Munition mehr.  

26.05.20 07:00
1

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Skito

Er geht davon aus, wenn er das nicht tut darf er kein Wissen / Vermutung davon haben, wir sind hier nicht auf den Jahrmarkt.
Was Du hier schreibst gilt nich einmal für ein Kiosk
 

26.05.20 07:01

691 Postings, 2304 Tage Skitound an den

dauerschreiber KSB: Wir haben alle infos bekommen, die wir wollten? Nicht mal (bestätigte) Jahreszahlen 2019 habe ich Stand heute! Fakt. Oder check. Oder was auch immer.  

Seite: 1 | ... | 5371 | 5372 |
| 5374 | 5375 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben