Wirecard 2014 - 2025

Seite 7081 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44924605
davon Heute: 24177
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 7079 | 7080 |
| 7082 | 7083 | ... | 7233   

03.11.21 09:41

679 Postings, 1073 Tage KnillenhauerJetzt fehlt halt nur noch der Abschluss

Wohlgemerkt, nicht der Jahresabschluss!

Der Prozess!  

03.11.21 09:55
1

7561 Postings, 2043 Tage S3300Knillenhauser

Interessant wäre ob es für Jan und Edo einen Abschluss oder Abschuss gab.

Eigentlich ist das ganze drum herum viel interessanter als der Prozess (falls es jemals einen geben wird). Der Prozess dürfte eine Farce sein und die behördlichen Institutionen werden maximal mit einem Fingerzeig zum besseren aufpassen ermahnt.
E&Y wird eventuell mit einer symbolischen Busse belegt da sie die Prüfungsstandards nicht eingehalten haben und that’s it.

Hier wir keiner geteert und gefedert da zu viele die Finger im Spiel hatten, natürlich nur meine Meinung .  

03.11.21 10:50
1

14542 Postings, 6465 Tage gogolIch vergleiche es mit der Telekom

auch wenn ich nicht betroffen bin.
Bilanz lesen .......
auf Prüfbericht achten ......
schauen was es für Nachrichten gibt ......

Ich rede von ECHTEN Kleinanlegern, also solche Leute die auch in Schiffe investiert haben.
Sie sagen nun ....ich wurde betrogen.....u.s.w.

Es geht mir darum, hier war nicht nur Hier in den Augen der Kleinanleger
und es wird wie in 595 geschrieben, ALLE sagen es muss sich was ........bla bla

sollte die Aktienrente wirklich kommen ist Weihnachten für die Zocker

Nur meine Meinung
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

03.11.21 11:02
1

23874 Postings, 8169 Tage lehna#93 Naja, kinder01

WC war doch wohl die spannendste Kiste der letzten Jahre und auf Ariva laaange der totale Renner.
Bis 2019 war das Papier für Anleger auch eine richtige Gelddruckmaschine.
Der närrische Fanclub hatte halt trotz allerlei Warnungen nicht auf dem Radar, dass solche Märchen auch gefakt sein könnten....





 

03.11.21 14:36
3

1732 Postings, 2859 Tage Absahner16@Krummbeere

Schaue nicht zurück, schaue nach vorn. Habe auch ordentlich Miese gemacht. Knapp 20000€.
 

03.11.21 16:27
1

56 Postings, 961 Tage Kinder01Ich hab 10k

verloren. Aber seit Juni 2020 Buchgewinne in der vierfachen Höhe.
Für sein Risikomanagement ist jeder selbst verantwortlich. Klar, EY und Bafin dürften geschlafen haben. Aber, dass man nicht Haus und Hof in eine Aktie investiert, sollte wirklich klar sein.  

03.11.21 16:32

56 Postings, 961 Tage Kinder01Ähnlich

Wird es für unsere Krypto-Fanatiker laufen. Ich kenne Leute, die sind hu 90% in BTC und ETH. Risk management - was ist das?  

03.11.21 16:33

679 Postings, 1073 Tage Knillenhauer@Krummbeere :-) Sei froh

es ist immer dieser hässliche Gierlappen, der einem auf der linken Schulter sitzt und ins Ohr flüstert: Da geht noch was, jetzt wirst du ganz schnell ganz viel reich ;-)

Liegt halt in der Natur der Sache und ist die ganz normale Psychologie.

Das hat wohl jeden schon mal erwischt ;-)  

03.11.21 16:36

56 Postings, 961 Tage Kinder01Habt ihr

vom Squid-Game Token gehört? So schnell kanns gehen. Aus Gier wurde arm.  

06.11.21 14:21
6

248 Postings, 1443 Tage Breisgauer@Krummbeere

Bei mir waren es knapp 48.000 Euro (das ist bei mir in etwa ein Netto-Jahresgehalt)
Habe mich sehr stark von diesem Forum beeinflussen lassen und dem Betrüger Dr. Braun bis zuletzt vertraut.
Mit dem Verlust abgefunden habe ich mich auf keinen Fall! Deshalb habe ich mich einer Sammelklage gegen WC, EY und Bafin angeschlossen - erwarte in unserem Schlafkappenstaat aber keinen nennenswerten Erfolg ...
Jedes Mal, wenn ich eine Reportage über den Fall "WireCard" sehe, dreht sich mir der Magen um und kann gar nicht soviel erbrechen, wie mir schlecht wird!!
Falls ich in meinem Leben jemals den Herrn Marsalek zu Gesicht bekomme, vergesse ich mit ziemlicher Sicherheit meine gute Kinderstube ...  

06.11.21 21:40
3

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@Breisgauer

Erst mal tut es mir leid für Dich.Bei mir waren es 17.000.Anfang 2019 als die ersten schweren Vorwürfe in Singapur auftauchten habe ich (vielleicht auch zu früh) die Reißleine gezogen.
Hat aber letztendlich Schlimmeres verhindert.Weil ab diesem Moment war mein Vertrauen in WIRECARD zerstört.Dafür wurde ich in diesem Forum auch regelmäßig übel beschimpft.
Zum Glück und aus Überzeugung stand ich dann nur noch als stiller Beobachter "am Spielfeldrand" So war ich beim Supergau am 18.06.2020 schon längst raus.
Geklagt habe ich nicht weil es in diesem Schnarchnasen-Staat (im Gegensatz zum USA oder GB) so gut wie keinen Anlegerschutz gibt.
Außerdem gibts da nicht mehr viel zu holen egal wieviel Jahre der Betrüger Braun in den Knast wandert.
Und in diverse Börsenforen gucke ich nur noch wenn ich mal Langeweile habe.Mancher Schwachsinn zaubert mir dabei ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht.
Diese Typen von der BAFIN die Politiker, die STA München. usw. sind einfach nur peinlich und handeln gegen die Aktionäre.Außerdem gehört so ein Wert einfach nicht in den DAX
Gleichzeitig höre ich immer wieder:
"ja die Deutschen sind viel zu ängstlich.Sie legen ihr Geld lieber aufs Sparbuch" wundert mich nicht bei soviel krimineller Energie wie im Fall WIRECARD.
Bin seit 2007 an der Börse mit all ihren guten und schlechten Zeiten.

nachfolgende wichtige Erfahrungen habe ich dabei gemacht.

1.Eigenverantwortlichkeit und Risikoeinschätzung.Das ganze Analystengeschwafel (egal welcher "EXPERTE") ist bestenfalls für den Mülleimer.
2.Niemals mit Haus und Hof investiert sein.
3.nicht alle Eier in einen Korb legen.
4.In AG`s investieren mit Substanz und Werthaltigkeit.So kann man tiefere Kurse auch mal  in Ruhe" aussitzen" Ohne jeden Tag auf die Börsenkurse zu starren.
FAZIT: wenn man an der Börse handelt sollte man seine Psyche im Griff haben.Leider habe ich mich damals auch ein bisschen von der Gier leiten lassen.Bis ich gemerkt habe daß da etwas oberfaul ist.Inzwischen sind meine Wunden geheilt und bin seit längerer Zeit in mehreren soliden Werten investiert  mit denen ich nachts ganz ruhig schlafe.
Man hat ja auch noch andere Dinge um die Ohren die einen fordern.Da muss man sich nicht zusätzlich  faule Eier ins Nest legen.
Guten Abend und schönes WE  

06.11.21 22:59
1

3780 Postings, 4994 Tage nuujArte oder Phoenix

war diese Schande Wirecard. Da muss man sich mehr als an den Kopf fassen. Einmal die AG die mit kriminellen Machenschaften das große Geld vorgaukelte. Dubai und Singapore. Leute (Lerrverkäufer der es gemerkt unter Druck setzen) usw. Manche haben es geahnt bis es wirklich krachte. Betrüger gibt es überall. Das Unfassbare ist aber das Verhalten der Bafin (Leerverkäufe verbieten), der Staatsanwaltschaft München und der Politiker, die angeblich nichts gemerkt haben. In der Dokumentation kommt das alles ans Licht. Sozusagen Makel auf der Stirn sichtbar und keiner wischt ihn weg. Findet man in der Mediathek.
Einfach unfassbar. Vermutlich steht der ehem. VtgMinister aus Bayern am Kopierer und versucht es noch schön zu reden.
Bin zum Glück da nicht eingestiegen (Pech hatte ich nur mit Mittelstandsanleihen, z.B. Rickermers). Da muss man sich echt fragen, wie kann so etwas passieren? Und manche Verantwortlichen ziehen sich geschickt aus der Schlinge.  

06.11.21 23:10

56 Postings, 961 Tage Kinder01Ach

Für so manche Politiker ging es trotz WDI steil.  

07.11.21 12:31
1

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeWirecard

9K verloren mit Wirecard . Mein einziger Totalverlust die letzten 20 Jahre .
Die Summe hatte ich mit anderen Aktien bis zu dem Zeitpunkt 2020 grade verdient , dann das!
Alle Warnhinweise ignoriert , konnte mir sowas bei einem DAX Konzern irgendwie nicht vorstellen ,und dann noch das Totalversagen der Behörden !?!
..und Provinzberliner : Natürlich hast du genau recht in Bezug auf " von der Gier leiten lassen" ,und auch deine Investitionstips 1-4 sind goldrichtig und  JEDER  kennt sie . Aber nicht jeder handelt danach .
Wenn der eine oder andere das große Geschäft sieht , ist es vorbei mit den Rules , von wegen nicht alle Eier in einen Korb , von wegen Haus und Hof . Im Eqtec Forum gelesen , Geld war eigentlich für die Kreditrate Haus , aber der Tip war so todsicher !
Hab einiges im Depot , auch viel riskantes , aber ein Einzelwert hat meistens nie mehr wie 15% .
Auch wenns manchmal in den Fingern juckt , klaren Kopf bewahren .  

07.11.21 12:51
1

582 Postings, 1862 Tage JustoxMuss auch sagen,

Im Nachhinein versteht man es selber nicht, wie man in die Wirecard Falle tappen konnte.  Ungereimtheiten und Mahner gab es genug. Man hörte aber immer wieder auf die Clique der Wirecardgurus, die nach jeden Down massenhaft aus den Gebüsch kamen und mit visionärer Kunstgebilden die Aktie wieder in den Himmel hoben.
Die Mahner hatten nicht viel in der Hand  und kamen auch nicht besonders überzeugend rüber.
Und obwohl man viele Male den Exit nehmen konnte, wurde immer wieder nachgekauft.
Der KPMG Bericht war in seiner Eindeutigkeit nicht zu übertreffen- wenn man ihn gelesen und auch verstanden hat. Nur wenige taten es.
Selbst am D-Day gab es noch eine Chance mit relativ kleinen Verlust die Rettungsinsel zu erreichen.
Ende vom Lied: 5 stelliger Betrag weg und das Gefühl total versagt zu haben.
Als Krönung kam dann persönlich nich der Verlust des Arbeitsplatzes durch Corona dazu. Rien ne va plus!

Aber Hey! Mit dem kümmerlichen Rest in Biontec, Tesla und Crypto investiert. Und zu guter letzt, in einem renommierten Großunternehmen mit blendender Zukunft den Traumjob gefunden. Glück gehabt! Sehr!!!

Wünsche allen, die wie ich viel verloren haben, dasselbe Glück, dass sie im Nachhinein mit einem Lächeln zurückblicken können und mit Zuversicht die Zukunft begrüssen können.  

07.11.21 13:24

56 Postings, 961 Tage Kinder01Habt ihr eigentlich Infos zu

Prozessen gegen EY, Braun, Bafin?
Da ist es ziemlich ruhig geworden.  

07.11.21 14:30
1

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@lokalrunde #177611

" Im Eqtec Forum gelesen , Geld war eigentlich für die Kreditrate Haus , aber der Tip war so todsicher !"
Diesen Satz von dir fand ich interessant.Aber wer so handelt ist mehr als dumm und verantwortungslos !

Nur soviel dazu: Anfang der 2000er Jahre (Neuer Markt mit seinen BetrügerAG`s EM-TV,Comroad etc.) lernte ich einen Menschen kennen.
Ehegatte einer Arbeitskollegin meiner Frau.Es bildete sich eine Freundschaft mit gemeinsamen Aktivitäten.Er nervte mich wöchentlich mit  "todsicheren Aktientips" und war selber bis zur Halskrause investiert.
Als seine Verluste immer größer wurden hat er dann auf Pump gekauft.Am Ende auch noch Optionsscheine.Ende vom Lied Privatinsolvenz,Scheidung und Einweisung Psychiatrie.
Das war für mich das abschreckendste  Beispiel überhaupt.  

07.11.21 18:08

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeNeuer Markt

hat ich auch schon mit Aktien gehandelt ,und natürlich auch einiges verloren .
Waren kleinere Beträge , taten damals aber richtig weh , weil ich jung war und nicht viel hatte .
War aber , wie man so sagt , Lehrgeld .Seitdem agiere ich anders , auch wenns mal in den Fingern juckt.
Werde morgen z.B. Thyssenkrupp verkaufen , weil ich eventuell bei Novavax nachlegen will .
Mag der eine oder andere unvernünftig finden , ist aber gut überlegt.

@Kinder : Da bin ich im Moment ganz schlecht drüber informiert. Ich hatte vor einer Weile mal ne Nachricht bekommen , das es einen Gerichtstermin gab , wo eine Entscheidung fallen sollte , ob
Klagen generell berechtigt sind , oder ähnlich. Ich glaube , das war aber schon Anfang Oktober.  

07.11.21 18:28

296 Postings, 1596 Tage lokalrunde@ Kinder

So richtig was konkretes gibt es aber definitiv noch nicht , sonst hätte ich Bescheid bekommen.
Ich habe mir nämlich den Spaß erlaubt , Klage zu erheben . Hab ich über ein Prozesskostenfinanzierer gemacht , damit mich der Spaß auch nichts kostet.  

07.11.21 18:30

1599 Postings, 4920 Tage jameslabrie3500e

verloren.bin aber bei 17e raus montags Mittwoch Insolvenz.wenn braun nix wusste war er kein guter Chef.er wusste nahezu alles!hoechststafe und Armut wuensche ich ihm.
 

07.11.21 18:46

56 Postings, 961 Tage Kinder01@james

Alles klar, ne?  

07.11.21 19:55

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeHöchststrafe ...

ja , wünscht dem Braun jeder , und die Pest und und und...

...nur ärgerlich wenn Marsalek ungeschoren davon kommt ( falls er noch lebt )  

07.11.21 20:05

679 Postings, 1073 Tage Knillenhauerund die Pest und und und...

Hämorrhoiden und kurze Arme!  

07.11.21 23:45

23874 Postings, 8169 Tage lehna#08 Berliner

Hier im Thread konnte man sich mit Kritik nicht blicken lassen, da einem der Fanclub sofort abschoss.
Hab deshalb fast nur drüben bei Borsa mM zu den Gauklern abgeschätzt.
Aber auch da wurdest verarscht, wenn nicht auf Linie warst.
Mein Dusel war, dass am 02.06.20 Moodys auf Ramsch setzen wollte und rauskam, dass der Großinvestor DWS bereits im Mai 2020 schwer abgeladen hatte.
Wegen den beiden Sturmglocken bin raus.
Da bei der "Top Rakete" bis 2018 auch schon mal öfters mitgeflogen bin, insgesamt im plus.
Sehr witzig waren die Statements zu meinem Ausstieg am 02.06.20:

ACNSW: 02.06.20 20:32
Ich empfehle Sticken! Das hilft bei Hausfrauen und hysterischen Leiden.
Gute Besserung
Ghost013a: ...und andere lassen sich vom Baum schütteln, stimmts lehnchen.

Man war entweder blöde Hausfrau oder der Name wurde verhunzt, wenn man so dusslig war und die Geldmaschine nicht mehr wollte.
Die selbsternannten "Raketenforscher" waren da knallhart...


 



 

08.11.21 00:03
1

679 Postings, 1073 Tage KnillenhauerBroker setzt Kursziele für

BioNTech…..autsch….ganz schlimm  

Seite: 1 | ... | 7079 | 7080 |
| 7082 | 7083 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben