Sind gottlose anwesend?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.07.17 06:55
eröffnet am: 17.04.16 22:38 von: BICYPAPA Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 03.07.17 06:55 von: BICYPAPA Leser gesamt: 11120
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2  

17.04.16 22:38
12

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPASind gottlose anwesend?

 
Angehängte Grafik:
atheist_definition1_3.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
atheist_definition1_3.png

17.04.16 22:39
4

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAErgänzung

Vielleicht noch zur Erklärung. Als Atheist wird man bezeichnet, wenn man nicht an Gott glaubt. Das hört sich fast wie ein Makel an. Doch dieser Begriff stammt natürlich aus der Abgrenzung der Gottesgläubigen, also den Theisten. Doch dieser Begriff ist eben schon Inhalt des Glaubenswahns. Auch wenn ihn diese Glaubensvertreter als "Glauben" bezeichnen ist es und bleibt es dennoch ein Wahn. Alle Religionen beruhen auf Wahnvorstellungen. Es gibt keine Ausnahme.  

20.04.16 15:24
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPADorfbewohner lynchen vermeintliche Hexer

Indien: Hunderte Dorfbewohner lynchen vermeintliche Hexer

Ein Gerücht hat im Osten Indiens offenbar eine grausame Kettenreaktion ausgelöst: Bewohner eines Dorfes sollen eine Familie in ein Haus gesperrt und angezündet haben - wegen angeblicher Ritualmorde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...ntliche-hexen-a-1088022.html  

20.04.16 15:30
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAdämonische Kräfte

"Nur Unwissende halten dämonische Kräfte für Märchen"
Ist der Glaube an dämonische Kräfte ein Hirngespinst? Nein, sagt der Kölner Prälat Helmut Moll. Er ist der Beauftragte des Erzbistums Köln für Selig- und Heiligsprechungen, aber auch Experte für Exorzismus und hat vor kurzem Vorträge bei dem "Grundkurs Exorzismus" in Rom gehalten. Im Interview mit katholisch.de spricht Moll über Missverständnisse, die durch Filme entstehen, und über die spirituellen Quellen für den Exorzismus: die Austreibungen, die Jesus laut den Evangelien vorgenommen hat.
http://www.katholisch.de/aktuelles/...n-damonische-krafte-fur-marchen  

23.04.16 19:36
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAOsterpredigt Bischof ALGERMISSEN

Voll im Religionswahn

Osterpredigt Bischof ALGERMISSEN


"Menschen ohne den Glauben an Ostern sind ein großes Sicherheitsrisiko"

http://osthessen-news.de/n11527249/...%C3%9Fes-sicherheitsrisiko.html  

23.04.16 19:37

66180 Postings, 4851 Tage GeldbertIch bin Gottlos und nun ?

23.04.16 19:38
1

66180 Postings, 4851 Tage GeldbertKrieg ich jetzt nen Hunderter?

23.04.16 19:47
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPADie kannste

Die kannste dir beim Pfarrer abholen. Die geben manchmal was an Bedürftige.  

23.04.16 19:53
1

66180 Postings, 4851 Tage GeldbertDas ist gar kein Satz, den Du da geschrieben hast!

Die kannste Die kannste... absoluter Schwachsinn!  

25.04.16 10:48

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAEssay 5 Fuck Logic Die theologische Seite


Essay 5: Fuck Logic – Die theologische Seite

Eigentlich reicht die wissenschaftliche Seite bereits aus, um

... (automatisch gekürzt) ...

http://bibelkritik.blogspot.de/2016/04/...gen-eines-aufgewachten.html
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.16 14:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

26.04.16 12:58
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAParlamentschef will islamische Verfassung

Parlamentschef will islamische Verfassung

Mit der Trennung von Religion und Staat, die Kemal Atatürk einst in der Türkei einführte, kann Parlamentspräsident Kahraman nichts anfangen. Bei Staatschef Erdogan trifft er damit auf offene Ohren.

http://www.n-tv.de/politik/...amische-Verfassung-article17553681.html  

26.04.16 16:33
6

19682 Postings, 4983 Tage snappline#1 Ursachen für Atheismus

*Erfolge in Naturwissenschaft und Technik - Gott wird "arbeitslos"
*Streben nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit - Gott wird "entthront"
*Engerer Kontakt mit anderen Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen -
Gott wird sein eigener "Konkurrent"
*Propaganda und Kampf von Ideologien und Parteien - Gott wird "getötet"
*Elend und Ausbeutung - Gott wird "hilflos"
*Konsum und Überfluss - Gott wird "überflüssig"
*Fehler und Versagen der Kirchen - Gott wird "unglaubwürdig"
*Müdigkeit und Resignation in den Gemeinden - "Gott gib seinen Geist auf"

Typische atheistischen Standpunkte:
"Vielleicht gibt es Gott, vielleicht auch nicht - kein Mensch kann darüber etwas Stichhaltiges aussagen"  skeptischer Atheismus
"Es widerspricht aller Erfahrung und Vernunft, an Gott zu glauben" philosophischer Atheismus
"Man muß den Gottesglauben überwinden, damit der Mensch an sich selbst glauben kann" humanistischer Atheismus
"Man muß den Gottesglauben bekämpfen, er ist eine Bedrohung für Mensch und Gesellschaft" militanter Atheismus
"Wie kann man nur an einen Gott glauben, der so viel Leid zuläßt" empörter Atheismus
"Ich wollte ich hätte einen Glauben" bekümmerter Atheismus
Das Thema interessiert nicht. Gleichgültigkeit

Im 18 und 19 hrd hat die Auseinandersetzung mit der Religionskritik zu der Einsicht geführt : Das es nicht Sinn des Glaubens sein kann, alle Rätsel und Widersprüche der Welt aufzulösen.  

26.04.16 16:41
2

16763 Postings, 8278 Tage ThomastradamusWer ist eigentlich dieser "Aber"?

Manche sollen ja abergläubisch sein...!
-----------
Hauptsache, ihr habt Spaß.

26.04.16 19:06

66180 Postings, 4851 Tage Geldbertaber Gott soll auch der allah sein,

wie soll sich das vereinbaren, ich rätsel...  

26.04.16 19:09
2

36328 Postings, 6890 Tage Jutoagnostiker sind feiglinge

entweder ich glaube,
oder eben nicht.
der rest ist willkür  

26.04.16 19:10
2

66180 Postings, 4851 Tage GeldbertIch zum Beispiel scheiss nen dicken Haufen auf

dieses Religionsgedöns und fahre ganz gut da mit, bis die Irren kommen und versuchen mir die Rübe vom Rumpf zu trennen.  

26.04.16 19:14

66180 Postings, 4851 Tage GeldbertIch glaub erst mal nix, basta

07.05.16 17:29

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAAuf Teufel komm raus

Auf Teufel komm raus – der Vatikan bildet 200 Exorzisten aus

Die katholische Kirche entdeckt den Satan wieder als Belzebub, der die Gläubigen das Fürchten lehrt. Ein Rückfall ins geistige Mittelalter.

http://www.watson.ch/Schweiz/Sektenblog/...-bildet-200-Exorzisten-aus  

07.05.16 17:35

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAEinfach unglaublich

Einfach unglaublich. Wie lange dauert dieser Wahn noch.  

20.07.16 14:38
2

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAZeugen Jehovas

Zeugen Jehovas beschädigen antiken Tempel in Mexiko
Von Harald Neuber
https://amerika21.de/2016/07/155624/mexiko-tempel-zeugen-jehovas
Gebäude der Otomí-Volksgruppe in Mexiko. Ein ähnliches Bauwerk nahe Hidalgo wurde nun zerstört.
San Bartolo Tutotepec, Mexiko. Die Zeugen Jehovas in Mexiko haben zugegeben, einen Tempel der indigenen Volksgruppe der Otomi nahe der Stadt Hidalgo in Zentralmexiko massiv beschädigt zu haben, weil die dort praktizierten Riten nicht ihren christlichen Vorstellungen entsprochen haben. Über den Akt des Vandalismus berichteten mehrere mexikanische Zeitungen wie Reforma, La Jornada, Excélsior und das Internetportal Sinembargo.

Das betroffene religiöse Bauwerk, das zwischen sieben- und neuntausend Jahre alt sein soll, befindet sich in San Bartolo, Hidalgo, heißt es in den zitierten Medien. Mitglieder der Zeugen Jehovas hatten demnach schon vor einigen Monaten schwere Zerstörungen an dem historischen Bauwerk verursacht, ohne dass die lokale Polizei oder lokale wie nationale Regierungsstellen sich dazu geäußert hätten. Erst die Medienberichte hatten die öffentliche Aufmerksamkeit auf den Fall gelenkt.

"Die Zeugen Jehovas haben erklärt, dass sie diese Taten verübt haben", sagte Luis Pérez Lugo, Professor an der Universität von Chapingo, gegenüber der Tageszeitung Excélsior. Unter den Verantwortlichen für die Verwüstungen hätten sich auch Personen befunden, die bis vor Kurzem an indigenen Zeremonien in dem Gebäude teilgenommen hatten, dann aber zu den Zeugen Jehovas konvertierten, fügte Pérez Lugo an.

"Diese Dinge (die prähispanischen Riten) seien nicht Teil ihrer Bibel, daher handele es sich um Schweinereien", zitierte der Professor Augenzeugen, die die Worte der Täter wiedergegeben hatten. Die Angreifer hätten die historischen Bauten als "Dreck" bezeichnet, der beseitigt werden müsse, weil er ihren Gott störe.

Zu dem historischen Gebäude seien Indigene der noch heute in Mexiko lebenden Otomi-Volksgruppe aus der Östlichen Sierra Maestra, Hidalgo, Puebla und Veracruz gekommen, um Naturgottheiten wie die Erde, das Wasser oder das Feuer zu verehren. In dem Tempel wurden auch Opfergaben erbracht, die bei dem Angriff der Zeugen Jehovas ebenfalls zerstört wurden.

Zunächst hatten Vertreter der Otomi-Volksgruppe auf die Zerstörungen hingewiesen. Sie bekräftigten auch, dass die Zeugen Jehovas die Taten nicht leugneten, sondern sie sogar verteidigten. Die indigenen Riten, die in dem Tempel praktiziert wurden, hätten mit dem Teufel in Verbindung gestanden, während sie im Auftrag Gottes handelten, hätten die Täter argumentiert.  

20.07.16 17:04

3385 Postings, 4678 Tage Tim Buktu#1: Hier!

20.07.16 18:46
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAWas die Leute

Was die Leute in ihrem Religionswahn, hier die Zeugen Jehovos, nicht so alles anstellen.  

20.07.16 18:59
2

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeReligionsfreiheit

finde ich gut - nur habe ich mit der heutigen Begriffsnutzung ein Problem.

In meiner Jugendzeit in den 80igern haben wir - ich kann da für sehr viele meiner Generation sprechen - Religionsfreiheit interpretiert als "Frei von Religion zu sein", d.h. sich gar nicht mit Religion beschäftigen zu müssen und vor allem nicht in die Kirche gehen zu müssen. Ich kannte damals keinen, der was mit Religion am Hut hatte. Wenn ich heute höre, dass Schulklassen einen "Abschlussgottesdienst" machen, denke ich immer ich bin im falschen Film. Hätte das damals jmd bei uns vorgeschlagen - der gesamte ABI Jahrgang hätte es kollektiv boykottiert.

Andere Religionen als Katholisch oder Evangelisch kannte man damals eigentlich nicht - über die Zeugen Jehovas in der Fussgängerzone oder die Hare Krishna Tänzer hat man sich höchstens lustig gemacht.  

20.07.16 19:00
1

1931 Postings, 3812 Tage BICYPAPAIch vernehme noch den Aufschrei

Ich vernehme noch den Aufschrei, als die IS in verschiedenen Ländern historische Gebäude zerstörte. Hier geschieht im Namen Gottes von den Zeugen Jehovas Ähnliches und man findet so ein idiotisch wahnhaftes Verhalten in einer Randnotiz, von der kaum einer spricht. Verkehrte Welt. Ob im Namen Gottes, oder im Namen des Islams. Alles sind nur Wahnvorstellungen aus längst überholten Überlieferungen. Die Religionen knechten die Menschen, sie befreit sie nicht.  

20.07.16 19:10

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwGotteskrieger alleine das Wort......

Christen haben im Namen einer höheren Gewalt gemordet,... Kreuzzüge als Erinnerung.  Die Spanier in der neuen Welt haben im Namen Gottes gehandelt, da lobe ich mal die Verfassung der USA, jeder soll nach seinem Willen glücklich werden und andere respektieren, was daraus geworden ist naja...
Banker, Poltiker folgen auch einer Gottheit, dem Geld und der Macht....

Länder ohne Religion wären vielleicht mal ein Ansatz, Menschen erkennen die Macht der Natur an und streben nach sinnvollen Gemeinschaftszielen...

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben