AEZS vs. KERX

Seite 362 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2436206
davon Heute: 1365
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 551   

19.04.19 10:17

3963 Postings, 2165 Tage Ahorncanfhm1989

KE- Hauptversammlung.... und merke Gropius hat immer recht! :))

 
Angehängte Grafik:
fa5a6eaa-03bc-498c-bb5d-596c72072ad9.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
fa5a6eaa-03bc-498c-bb5d-596c72072ad9.jpeg

19.04.19 11:05
1

136 Postings, 2026 Tage NettileinFrohe Ostertage

Euch allen... und vielen Dank an alle für die interessanten Diskussionen und Meinungen!!!

Ahorn, Bullish und der Gropius, euch Grüße ich "besonders" :)

Genießt alle die freie Zeit.

Ein stiller Mitleser seit längerem, wie immer ;)
 

19.04.19 12:54
2

437 Postings, 2920 Tage HbitPaioneer und Gropius,

nochmals für alle Zweifler die Fakten: FDA und EMA Zulassung, weitere Studien laufen. Bereits Lizenzen  vergeben und für Europa und den Rest der Welt Interessenten da. Terrya eingesetzt für Preisbildung und Verhandlungen. Novo größter Interessent, da Medikament vorhanden für den Macrilen Test usw.
 

19.04.19 14:45

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepnoch bin ich ...

auch ganz entspannt ... big MM haben die Macht und sie reizen jede möglichkeit(en) aus zweigleisig zu “fahren”! ... siehe meine größte Pos. im bios MBRX ... dort hat sich das blatt innerhalb von “zwei” tagen gedreht ... sobald hier volumen kommt, wissen wir wo die reise hingeht.  

19.04.19 23:36
1

263 Postings, 2539 Tage THEeatenFISHBin drauf rein gefallen;)

Dachte echt für einem Moment du meinst das ernst und habe die kompletten 50 Seiten Bericht noch mal gelesen auf der Suche nach der versteckten KE :))) fühle mich grade richtig gelinked. Selten so naiv gefühlt. Danke dafür war ein guter joke :* war so fest davon überzeugt, dass ich alles bedacht habe, dass ich nur auf den Fehler gewartet habe. Da kam dein post genau richtig  

19.04.19 23:38
1

263 Postings, 2539 Tage THEeatenFISHAber fhm ist der beste

So geil wie FHM wieder um die ecke kommt und behauptet KE hätten nix mit ner HV zu tun. Ich freue mich über jeden post  

20.04.19 08:18

86 Postings, 1884 Tage fhm1989Fish

Bei biotechschmieden im klinischen Stadium werden KE's fast nie auf der HV beschlossen, sondern während laufender Quartale. Warum sollte das auch auf einer HV abgesegnet werden? Soll die Company lieber pleite gehen, wenn Ihnen das Geld bereits im Dezember beispielsweise ausgeht? KE's werden auf einer HV beschlossen, wenn damit eine neue Unternehmenstrategie tangiert wird.
Ansonsten kommt üblicherweise nach Börsenschluss das offering und gut ist.

Aber da ihr ja immer nur austeilt, wenn angeblich etwas falsch ist, muss ich ja davon ausgehen, dass ihr mit meinem maximalen buyoutvolumen bzw Lizenz Deals einverstanden seid.  

20.04.19 14:48

5275 Postings, 4968 Tage GropiusLOL wie köstlich !

Naivling hebelt einfach mal die Gesetze aus !

Zwar steht oben das Gesetz samt Paragraph, aber Naivling pocht auf seine Naivität.

Wie geil ist das denn, eine KE ohne die Inhaber abstimmen zulassen.

Er denkt wohl, wenn er ohne seine Mutti zu fragen sich heimlich ein Bier holt, es das Gleiche sein müsste. LOL

Ja Fish, er ist unterhaltsam und ulkig sowie seine Naivität kultig !  

20.04.19 14:52

5275 Postings, 4968 Tage GropiusNaivling, kleiner Tipp....

...bei Gefahr im Verzug: außerordentliche HV

 

20.04.19 15:27
1

66 Postings, 2542 Tage gogi73Kapitalerhöhung: Europa vs USA

Ihr habe ja alle Recht - nur vergesst ihr folgendes Sprichwort: andere Länder, andere Sitten.
In Europa ist es meist gesetzlich geregelt, dass die Generalversammlung  (oder Hauptversammlung) über eine Kapitalerhöhung zu beschliessen hat. Also die Aktionäre.

In den USA wird dies aber nicht an der GV/HV beschlossen, sondern der Verwaltungsrat (CH)/Aufsichtsrat ( DE)/Board of Directors hat die Befugnis, Kapitalerhöhungen zu beschliessen.

Und noch ein Unterschied: in Europa werden KE's meist mittels eines Bezugsrechtes der alten Aktionäre durchgeführt. In den USA meist nicht. Dort werden einfach neue Aktien emittiert, die direkt an einen oder mehrere neue Investoren verkauft werden.

 

20.04.19 16:12

5275 Postings, 4968 Tage GropiusGogi, auch in den Staaten erhält der VR oder das..

...Board die Befugnis zu KE ausschließlich durch den Eigentümer\Aktionär auf der HV .  Wann die KE letztendlich stattfindet , entscheidet dann das Board, Coe oder VR.

Aber vorher erfolgte eine Autorisierung auf einer HV.

siehe Aktiengesetz.  

20.04.19 16:32
1

263 Postings, 2539 Tage THEeatenFISHGropius

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das einmal auszuführen. Habe dem nichts hinzu zu fügen. Schon verrückt wie hier einige unterwegs sind ohne ein Mindestmaß an Hintergrundwissen (meine nicht gogi, sondern die forentrolle)  

20.04.19 23:59

86 Postings, 1884 Tage fhm1989..

Wollt ihr mich eigentlich komplett verarschen?
Offerings (für die deutschsprachigen unter uns = KE) werden nach Bedarf ausgeführt, ohne dass die HV darüber bestimmen muss.

Aber gut, wenn euch das bei einer biotech Company nicht bekannt ist, dann würde ich mir Investments in einem biotech 10x überlegen. Weil genau hier haben wir KE's ohne Ende, die ohne HV beschlossen werden.  

21.04.19 11:05

1425 Postings, 3378 Tage Pappkamerad"KE's ohne Ende"

dieses bedarf einer shelf registration.  Dadurch lässt sich kapital quasi auf vorrat(!) bewilligen.  Z.b. shelf registration in höhe von 50 mio dollar einmal bei der SEC registrieren lassen. Dann kann man im rahmen dieser shelf registration z.b. ein ATM in höhe von 10 mio $ beschließen. Ein paar quartale später ein neues ATM im rahmen der shelf registration z.b. in höhe von 15 mio $, etc. etc. Solange bis die im beispiel erwähnten 50 mio$ aufgebraucht sind. Dann müsste man eine neue "shelf registration" auflegen.
Wie gesagt, kapitalbeschaffung auf vorrat, und nur einmal bei der SEC registrieren lassen.  Das ist das, was die meisten biotechs machen. Wie sieht's in diesem kontext bei AEZS aus, fhm1989?  

21.04.19 12:42
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherStichwort "Authorized Capital"

Das Authorized Capital oder auch Registered Share Capital wird bei der Gründung einer AG in den Articles Of Incorporation festgelegt.  Beispiel: Eine AG hat ein Autorisiertes Kapital von 5 Mio$. Bei der Gründung wurden 1Mio Aktien zu 1$ ausgegeben, verbleiben noch 4Mio$ die sie OHNE Zustimmung der Aktionäre ausgeben dürfen.

Das Autorisierte Kapital kann auf den Hauptversammlungen mit der Zustimmung der Aktionäre erhöht oder auch verringert werden.

https://www.investopedia.com/terms/a/authorized-share-capital.asp


Einzusehen ist das Autorisierte Kapital in den Q-Berichten.

Was steht bei AEterna im Q4 2018?


The Company has an unlimited number of authorized common shares (being voting and participating shares) with no par value, as well as an unlimited number of preferred, first and second ranking shares, issuable in series, with rights and privileges specific to each class, with no par value.

http://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=102965&ref=12811982&type=HTML&symbol=AEZS&companyName=Aeterna+Zentaris+Inc.&formType=6-K&formDescription=Report+of+foreign+issuer+rules+13a-16+and+15d-16+of+the+Securities+Exchange+Act&dateFiled=2019-04-01

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1113423/...-12856_1ex99d2.htm

Anbei.

http://wakeforestlawreview.com/2011/11/the-power-to-issue-stock/

 

22.04.19 12:50
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherHeute geht es weiter an der Nasdaq.

22.04.19 17:24

1634 Postings, 5040 Tage Advamillionär...weiter abwärts...

22.04.19 17:48

4692 Postings, 3763 Tage centsucherRichtig Adva

Also wieder in die Sonne!
Noch einen schönen Feiertag @ all.  

22.04.19 22:31
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.04.19 16:02

7894 Postings, 5220 Tage paioneerhaugen...

herrlich lol, grins, tz...

kommt heute die trendwende bei aeterna...  

23.04.19 17:45

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Ja das lange Warten

ist schon nervend, also die Anleger die gut im Plus sind kann ich schon verstehen wenn sie verkaufen............
Diese Verhandlungen sind schon sehr zäh, und ich dachte bei dieser Torreya-Hilfe geht es wesentlich schhneller, hab mich doch zeitlich geirrt.....  

24.04.19 10:45
1

437 Postings, 2920 Tage Hbitaus dem Nachbarthread

DIESE ÄNDERUNG UND RESTIERTE AKTIENVEREINBARUNG DURCH DEN AKTIONÄRENPREIS ist ab dem [8.] Tag des [Mai] 2019 (die „Vereinbarung“) geschlossen worden. ZWISCHEN: AETERNA ZENTARIS INC., Eine kanadische Gesellschaft mit Sitz in [5300 Commerce Court West, 199 Bay Street, Toronto, Ontario, M5L 1B9] (die „Corporation“) UND: COMPUTERSHARE TRUST COMPANY VON KANADA, 1500 Robert- Bourassa Blvd., Suite 700, Montreal, Quebec, H3A 3S8 (die „ Rechtsvertreter “). In Erwägung nachstehender Gründe: A. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat bei der Wahrnehmung seiner treuhänderischen Pflichten gegenüber der Gesellschaft festgestelltdass es ratsam ist, einen Aktionärsrechtsplan umzusetzen, um sicherzustellen, dass alle Aktionäre der Gesellschaft im Zusammenhang mit einem Übernahmeangebot oder einem anderen Kontrollerwerb der Gesellschaft fair behandelt werden; B. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat am 29. März 2016 einem Aktionärsrechtsplan der Gesellschaft zugestimmt, der von den Aktionären auf der Jahres- und Sonderversammlung der Aktionäre der Gesellschaft am 10. Mai 2016 genehmigt, ratifiziert und bestätigt wurde ( die "ursprüngliche Vereinbarung "). C. Am 26. März 2019 stimmte der Verwaltungsrat bestimmten Änderungen zu, um die ursprüngliche Vereinbarung vollständig zu aktualisieren und an die Bedingungen anzupassen, und in Form dieser Vereinbarung, die unmittelbar nach Erhalt der Zustimmung der Anteilinhaber in Kraft tritt Jahres- und außerordentliche Hauptversammlung am 8. Mai 2019; D. Der Verwaltungsrat hatte zuvor: (a) eine Ausschüttung von einem Recht (ein "Recht") für jede zum Record Time ausstehende Aktie genehmigt und erklärt; (b) genehmigte die Ausgabe eines Rechts für jeden Anteil, der nach der Aufzeichnungszeit und vor dem Trennungszeitpunkt und dem Ablaufzeitpunkt ausgegeben wurde; und (c) authorized the issuance of Rights Certificates to holders of Rights pursuant to the terms and subject to the conditions set forth herein. https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1113423/000162828019… Nicht mehr so viel Zeit,das Bäumchen zu schütteln. Ich sehs so,die augenblickliche kapitalisierung entspricht in etwa dem Wert des Verlustvortrages von 300 Millionen,wo ist da das produkt...

AEterna Zentaris AEZS 1000% Chance !? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...chance#neuster_beitrag  

24.04.19 11:15

2561 Postings, 2544 Tage Olt ZimmermannHeißt - man geht von einem Übernahmeangebot aus?

24.04.19 11:56

77 Postings, 2460 Tage stier68EX-5 6 99.5 AKTIONÄRSRECHTE

Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat bei der Wahrnehmung seiner treuhänderischen Pflichten gegenüber der Gesellschaft entschieden, dass es ratsam ist, einen Aktionärsrechtsplan zu implementieren, um sicherzustellen, dass alle Anteilinhaber der Gesellschaft soweit möglich fair behandelt werden mit einem Übernahmeangebot oder einem anderen Erwerb der Kontrolle der Gesellschaft;  

24.04.19 13:16
5

1425 Postings, 3378 Tage Pappkameradvor wenigen tagen

ist folgender artikel publiziert worden:

https://obgyn.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/jog.13980

"Our results show that inhibition of glycolysis using 2DG can reduce viability of human TNBC cells and
can enhance the antitumor efficacy of GnRH receptortargeted chemotherapy using Zoptarelin Doxorubicin. Therefore, a therapy using both, the antitumor activity of Zoptarelin Doxorubicin and the specific inhibition of glycolysis using 2DG might be suitable therapy for GnRH receptor-positive TNBCs. Using lower and even better tolerable concentrations of Zoptarelin Doxorubicin would help to reduce possible side effects. 2DG as glycolysis inhibitor represents an attractive option for different combination therapies and will help to use lower dosages of the cytotoxic components of the main antitumor therapies."

Scheinen brandneue ergebnisse zu sein. Ist das noch von relevanz für uns? Demnach wäre auch zopt noch ein asset, das man gewinnbringend für weitere studien an andere player , die hier weitermachen wollen, verkaufen könnte. Ist zwar nur eine studie an mäusen, aber immerhin. So fangen schließlich alle einmal an.

 

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben