Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 23.04.25 10:40
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 75937
neuester Beitrag: 23.04.25 10:40 von: studibu Leser gesamt: 22257637
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07.09.17 11:26
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14465 Postings, 3193 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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75911 Postings ausgeblendet.

22.04.25 23:15

5728 Postings, 2592 Tage StreuenAusblick für 2025 gestrichen

Tja wir werden auf das Q2 Ergebnis vertröstet. Ich glaube ich habe es hier schon mal gelesen: Geduld!  

22.04.25 23:20

5728 Postings, 2592 Tage StreuenUnsinn und noch mehr Unsinn

"Die unterschiedlich geeigneten HW-Versionen unterschlägst natürlich!"

Nein, tue ich nicht. Ich schrieb das Tesla millionen potentielle Robotaxis auf den Straßen hat und das ist und bleibt richtig. Auch dann wenn die HW3 aufgerüstet werden muss denn es gibt schon Millionen Teslas mit HW4.  

22.04.25 23:26

2945 Postings, 5593 Tage studibuMicha für möglich halten

hmmm, da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen was Voraussagen sind, und was Möglichkeiten.

"in meinen Augen wird Q1 negative Marge haben"
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=2973#jumppos74349

"Q1 siehts nach nem Verlust aus...  "
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=2976#jumppos74401

"mit Glück wirds ne positive Null in Q1"
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3015#jumppos75379

Das ist nur eine kleine Auswahl, was Du in den letzten Wochen hier für möglich gehalten hast....  

22.04.25 23:27

5728 Postings, 2592 Tage StreuenPK beginnt gleich

23.04.25 06:47
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3233 Postings, 3090 Tage boersenclownmassiver

gewinneinbruch und aktie steigt nachbörslich auf 250 dollar....sowas geht nur im amiland....dazu hat spacko donald wieder müll abgelassen das man sehr nett zu china sein wird und schwups steigt alles ohne ende....das die börse diese müllabsonderungen überhaupt noch für voll nimmt ist lächerlich hoch zehn....wo sind die deals ?? alles nur heiße luft und dennoch gehts hunderte von punkten hoch....ist das die neue börsenwelt, dann gute nacht....  

23.04.25 07:14
1

2945 Postings, 5593 Tage studibuTechnologieführerschaft

Mercedes wird in 2026 Yoke-Lenkräder und Steer-by-wire anbieten. Was für eine tolle Idee! Da sieht man mal wieder dass die deutschen Hersteller Tesla meilenweit voraus sind.

https://www.caranddriver.com/news/a64551331/...er-by-wire-system-2026  

23.04.25 07:27
unter 180 mein Tipp. die deutschen vorher noch abziehen mit ner US Show  

23.04.25 07:50
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4434 Postings, 7066 Tage KaktusJonesWie erwartet verfehlt Tesla mal

wieder die Erwartungen der Analysten. Zum wievielten Mal eigentlich? Aber Tesla ist der einzige Konzern der Welt, bei dem sich das nicht auf die Kursentwicklung auswirkt. Das finde ich seit Jahren schon sehr erstaunlich. Und das, obwohl Tesla eh massiv überbewertet ist.
Alle anderen Konzerne - auch die anderen großen Tech-Konzerne aus Amiland - werden bei nicht erreichen der Erwartungen massiv abgestraft. Nur Tesla ist davon ausgenommen.
Naja, Musk will sich jetzt wieder mehr auf Tesla konzentrieren und weniger in der Politik herumfuschen. Wer's glaubt. Und selbst wenn - kann er damit wirklich sein Image wieder aufpolieren? Glaubt irgendwer, dass er jetzt noch das Ruder wieder rumreißen kann, weil er sich wieder etwas mehr um seine Firma kümmert? Da ist doch sehr viel Porzellan zerschlagen worden - auch in Amerika und auch bei den eigenen Beschäftigten. Aber dem Kurs schadet es eh nicht. Was soll's also.  

23.04.25 08:11

5841 Postings, 653 Tage St2023Ich habe es doch geschrieben

er hat die größten und besten Computer und handelt mit Algorithmen die Tesla Aktie. Er ist sich mit den großen Player einig.  

23.04.25 08:15
1

5841 Postings, 653 Tage St2023Das kann es sehr gut nachbörslich

und vorbörslich steuern ihr werdet sehren das es heute noch einbricht. Wenn der Handel losgeht in Amiland. Dann kommen die Gewinn mitnahmen wenn der klein Anleger veräppelt wurde und wieder in die Röhre schaut.  

23.04.25 08:25

1342 Postings, 4478 Tage derkleinanleger81sowas gibt´s

auch nur bei Tesla, der Gewinn bricht um über 70% ein, und die Aktie steigt.
Jedes andere Unternehmen wär nach solch desaströsen Zahlen abgestraft worden.
 

23.04.25 08:29
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6555 Postings, 1776 Tage Micha01@studi

Ja danke fürs raussuchen. Kannst du interpretieren wie du willst, sei es als Voraussagung oder Möglichkeit. Wie erwartet sehr schlechtes Ergebnis und immernochnkein Ausblick...  

23.04.25 08:40

5841 Postings, 653 Tage St2023und das kommt vom Weltmarktführer

Der Volkswagen Konzern treibt seine „In China, für China“-Strategie weiter konsequent voran und schaltet bei der Auto Shanghai 2025 in den „Liefermodus“: Bereits am Vorabend der weltweiten Leitmesse der Automobilindustrie präsentiert der Konzern zehn Modell-Neuheiten seiner starken Marken, darunter fünf Weltpremieren. Mit dem ID. ERA, ID. EVO und dem ID. AURA feiern gleich drei Konzeptfahrzeuge der Marke Volkswagen ihr Debüt.



Sie stehen für eine neue Generation intelligenter, vollvernetzter Elektrofahrzeuge (ICV), die ganz auf die Wünsche chinesischer Kunden ausgerichtet ist. Modernste Technologien sowie hoch automatisierte Fahrfunktionen bieten ebenso die beiden weiteren Weltpremieren: das neue rein elektrische Modell von Audi auf Basis der PPE-Plattform (Premium Platform Electric), der Audi A6L e-tron, und das erste Serienmodell der neuen Marke AUDI, der AUDI E5 Sportback.



Entwickelt und designt für den innovationsstärksten Automobilmarkt der Welt, markieren die fünf Weltpremieren gleichzeitig den Start der bislang größten ICV-Offensive des Konzerns in China. Bis 2027 wird der Volkswagen Konzern als Teil seiner größten Elektromobilitätsoffensive über 20 vollelektrische und elektrifizierte Modelle (NEV) auf den Markt bringen. Bis 2030 werden die Konzernmarken rund 30 reine Elektromodelle anbieten.



Damit zeigt das Unternehmen seine Technologie-Kompetenz auf dem wettbewerbsintensiven chinesischen Markt. Einen weitern eindrucksvollen Beleg dafür lieferte das bei der Volkswagen Group Night erstmals präsentierte KI-gestützte, hoch-automatisierte Fahrsystems (ADAS) des Volkswagen Konzerns. Das von CARIADs Joint Venture CARIZON, dem Kompetenzzentrum für intelligente Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren in China, entwickelte System setzt Maßstäbe mit einem besonders natürlichen und sicheren Fahrverhalten in allen Verkehrssituationen.  

23.04.25 08:52

4207 Postings, 2100 Tage MaxlfElon Murks der Märchenerzähler

"The future for Tesla is better than ever,” he said.
"The acid test is, can you go to sleep in your car and wake up in your destination and I’m confident that will be available in many cities in the US by the end of this year,” he said.

This would be on top of the Robotaxi service the company plans to roll out in June. “I predict that there will be millions of Teslas operating fully autonomously in the second half of next year,” Musk said.

Es wird besser, besser, besser, immer besser, besser, besser!
Also ab Q3/2026!
Ich freue mich schon tierisch darauf!

https://www.theguardian.com/technology/2025/apr/...k-white-house-exit  

23.04.25 08:58

4207 Postings, 2100 Tage MaxlfEM Märchen

Diesmal ganz bestimmt!

Laut einem früheren Posting, von einem privilegierten User, hier im Thread,  hat EM stets seine Ankündigungen erfüllt!  

23.04.25 09:07

5841 Postings, 653 Tage St2023ein Witz

Auch der Gewinn von Tesla sank um 71 % auf 409 Millionen Dollar, verglichen mit einem Nettogewinn von 1,39 Milliarden Dollar im Vorjahr.
Tesla ist wieder bei 660 Milliarden an der Börse was für ein Wahnsinn sie machen 0,13 Cent je Aktie Gewinn. Das ist nichts aber auch gar nichts.  

23.04.25 09:17
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5841 Postings, 653 Tage St2023das ist doch alles nicht wahr

der Gewinn bricht ein und es wird geschrieben im 3 Quartal wird alles besser?
Also heist es dann wieder im dritten Quartal gewinn um 100% gesteigert von 0,13 Cent auf 0,26 Cent und der Kurs springt auf 400 Euro das ist Tesla Welt mit sehr sehr guten Computer und Algorithmen Handel wenn sich die großen Player einig sind. Der Betrug wird noch wellen schlagen lles geht mal zu Bruch.  

23.04.25 09:28

2945 Postings, 5593 Tage studibuMicha

Genau, ziemlich schlechtes Ergebnis. Aber eben nicht so schlecht wie von vielen, inklusive Dir, erwartet/vorausgesagt/für möglich gehalten. Folglich auch die positive Reaktion des Aktienkurses. Die sehr negativen Erwsrtungen waren ja in den Wochen davor schon eingepreist worden.  

23.04.25 09:55

6555 Postings, 1776 Tage Micha01@studi

nicht so schlecht wie ich erwartet habe da die Credits recht hoch waren, aber deutlich schlechter als der Analystenkonsens. Keine Sorge wird auch wieder weiter fallen.  

23.04.25 10:10
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5841 Postings, 653 Tage St2023Tesla Kurs

Warum fällt er nicht.
Der Deutsche Staatshaushalt hat im Jahr 476 Milliarden zur Verfügung.
Tesla ist mit 660 Milliarden an der Börse bewertet.
Sollte Tesla einbrechen würde das für Amiland eine Weltwirtschaftskrise bedeuten.
Es hängen Banken, Fonds, Rentenversicherungen, Alle großen Kapitalgesellschaften mit drin.
Wenn man Tesla fährt bewerten würde sind sie nicht mal 30 Milliarden wert.
Aber Tesla hat soviel Börsenkapital gebunden wenn sie einbrechen würden gab es in Amiland Land unter.
Und darum wird der Kurs über Algorithmen gehalten und gepuscht.
Aber der Tag der Wahrheit kommt noch.  

23.04.25 10:14

2945 Postings, 5593 Tage studibu@Micha

Naja, auf die Analysten darf man bei Tesla nicht wirklich hören, weder in die eine noch in die andere Richtung. Die tappen da ziemlich ahnungslos rum.
Dass ständig die Einnahmen aus den Credits unterschätzt werden, verstehe ich nicht so ganz...man kennt doch die CO2-Grenzwerte und man kann ganz gut abschätzen, was andere Hersteller tatsächlich an emissionsarmen Autos verkaufen.  

23.04.25 10:27

777 Postings, 4547 Tage ddmb@ St2023

Sehr guter Ansatz wie ich finde! Genau dafür sollte ein Forum da sein...Austausch von Informationen und gern auch neuen Denkansätzen  

Danke!  

23.04.25 10:27

6555 Postings, 1776 Tage Micha01@studi

naja weniger Verkäufe an Autos bedeutet auch weniger Zertifikatvolumen. Daher nahm ich an, dass dies geringer sein sollte.

So und nun sehen wir auf Q2.
China sieht bisher recht gut aus. Europa schlecht. US Blackbox.  

23.04.25 10:40

2945 Postings, 5593 Tage studibuMicha Zertifikate

Ohne da genau die Details zu kennen bzw. die Deals zwischen den Autobauern - aber ich würde mal tippen, dass es bei den Zertifikaten nicht nur auf das Volumen ankommt, sondern auch was ein einzelnes Zertifikat gerade wert ist. Der Preis schwankt ja bspw. im europäischen Emissionshandel signifikant, und war z.B. in Q1/24 im Durchschnitt deutlich günstiger als in Q1/25.
Gut möglich, dass dieser offizielle Preis als Benchmark genommen wird, wenn andere Hersteller dann bei Tesla Zertifikate-Shopping gehen...
https://www.ariva.de/co2-emissionsrechte-ice-kurs/...172&t=3years  

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