Ich möchte dich kurz auf dein Posting eingehen. Fundamental nicht mein Ding, da geb ich dir 100% Recht. Brauch ich auch nicht, ich folge denen Marktteilnehmer die fundamentales Wissen haben, aber das haben wir schon 1000 zerquatscht, lassen wir dass.
Gleichzeitig möchte ich aber hier fragen, wer hat hier fundamentales Wissen, egal ob Öl oder Platin? Es gibt hier Leute, die wohl den ganzen Tag vor dem Rechner hocken und im Internet nach Zahlen oder News graben.....und denken dann, sie haben fundamentales Wissen. Unter dem Motto: Mehr graben, mehr wissen....
Da sie nur das zu Gesicht bekommen was sie zu Gesicht bekommen sollen wissen sie am Ende auch nichts....im Gegenteil, mancher wird sogar schlecht beeinfluss und wird unsicher in seinen Entscheidungen.
Ich bin ewig in der Gastronomie und jetzt knapp 20ig Jahre mit eigenen Lokal. Ich kenne meine Branche wie meinen Sack, bin in Kontakt mit meinen Kollegen und kenne alle Hintergründe, da bin ich Insider, da bin ich Commercial. DAS ist fundamentales Wissen.
Wenn jetzt deiner Meinung nach Platin fundamental schwach ist, dann ist dieses Wissen nix wert. Soll man etwa kaufen wenn jeder jubelt und alle denken Platin sein fundamental super?? Wascheinlich wär das bei einem Preistop der Fall.
Die wirklichen Insider haben massiv Longposis, warum ist das wohl so? Sei es drum....ich hoffe es ist jetzt keiner angepisst, aber so sehe ich die Dinge am Markt
Lg |