Simba du schreibst : "der weg nach unten ist frei. nächster Einkauf 13,xx"
Warum wartest du auf den Einkauf ? Warum gehst du nicht SHORT ? Das ist ein Widerspruch. Weil dein Hirn es nicht zulässt.Weil Telekom gefallen ist. Seltsamerweise handelt der normale Anleger selten oder kaum short.
Stattdessen kotzen sich diese Anleger im Forum aus. Wenn eine AKtie fällt, reden diese Anleger die Aktie noch schlechter. Erfinden irgendwelche Goldmänner. Aus Frust und Verzweiflung schreiben sie, dass die AKtie weiter fallen wird. Aber short gehen sie nicht. Sie suchen stattdessen lieber nach einer Rechtfertigung für ihr Handeln. Und deswegen schauen sie ins Forum. Man ist mit anderen im gleichem Boot. Sie schauen sich auch nur die positiven Nachrichten zu einer Aktie an.
Bei Telekom sehe ich einen Abwärtstrend. Ich sehe eine Schwäche zum Gesamtmarkt. Ich sehe ein Rounding. Und weil ich Schwäche sehe , gehe ich short. Der normale Anleger denkt bei der Schwäche aber, Telekom hätte Nachholbedarf im Vgl. zu anderen Aktien. Und so verdiene ich Geld. Und du nicht !
Und der normale Anleger regt sich dann über mein Posting auf,wirft einem aus Wut Klugscheisserei vor. Aber das ist menschlich. Ich verstehe es. |