Also ich handel inzwischen seit 5 Jahren Telekom-Optionen. Und eins hab ich in dieser Zeit (mit Freud und Leid) gelernt.
Lasst Euch bloß nicht von dem ganzen Gedöns verrückt machen. Das dient nur der Verunsicherung der Anleger. Schaut auf den Trend - nicht auf die Schwankungen.
Bricht der Gesamtmarkt ein - o.k. Pech gehabt. Kann niemand was dafür (s. 2008 usw.)
Aber dieses Kurszielgelaber ist das Hinterletzte, um seine eigenen Interessen (also die der Investmentgesellschaften) zu steuern. Wie Chip schrieb - 13,xx und sell. Wie soll dass denn zusammenpassen?!
Und bei der T-Aktie hab ich momentan echt den Eindruck, dass man mit allen Mitteln versucht, den Wert in den Boden zu reden. Und das gerade jetzt?
Mit einem Top-Vorstand (der kennt die Firma bestens). Mit einer hervorragenden Marktstellung in ganz Europa, mit steigenden Umsätzen, mit einem Top-Performer in den USA (der demnächst verkauft wird), mit einem TOP-Netz.
Klar gibt´s auch Schattenseiten (Festnetzgeschäft, Netzinvestitionen). Aber die haben andere Unternehmen umgekehrt ja genauso zu bewältigen.
Leute - mal ehrlich. Da sind 12,xx Euro doch fast eine Beleidigung?!
Am Freitag startete die Aktie wieder mal eine Erholung gegen den Markttrend. Leider kam dann die Wochenendpanik (natürlich wegen GAZA und Ukraine) auf. Aber das wird sich legen. Und dann sollte es recht schnell nach oben gehen. Man merkt die riesige Unterstützung bei ca. 12,05 - 12,10. Drunter will offenbar niemand mehr verkaufen. Und das ist doch was...
Alle Wirtschaftsdaten zeigen aktuell nach oben (China, Eurpa, Amerika). Die Zinsen bleiben noch niedrig. Die Unternehmen machen Ihre Hausaufgaben.
Was sollte also eine "Marktpanik" verursachen?! Aus meiner Sicht nichts.
Wir werden evtl. ein kleines Sommerloch erleben (bedingt auch durch die Ukraine). Aber dann rechne ich mit einem Dax jenseits der 10.000...
Und je skeptischer darüber berichtet wird, desto wahrscheinlicher wirds... |