"simba. hier sind algos am werken, die auf die korrelation eur/usd und DAX programmiert sind.
in den meisten fällen haben sie eur/usd als abhängige variable um die Q2 zahlen der DAX unternehmen abzuleiten. dann handeln sie entsprechend short/long.
ich prognostiziere dass sich die negative korrelation dax zu eur/usd bald aufhebt. die zahlen sind prima im dax. die wirtschaft kommt noch mehr in schwung, die finanzstabilität ist hoch."
na dann beleg mal so einen schwachsinn, dass algos programmiert sind oder warum du die korrelation eur/usd sich bald aufheben siehst. begründe das mal !
ich sehe den dax in einer übergeordneten korrekturbewegung, die ihn meiner meinung nach nahe an die 200er-GD Linie bringen wird. Sieh dir mal einen 5jahres-Chart vom Dax an, da geht die letzte bewegung kerzengerade hinauf-sowas hält nicht und korrigiert sich weg. so seh ich das -und bei knapp 11700 points muss der dax erst mal zeigen, was weiter geht. da verläuft in etwa die obere begrenzung des nunmehringen kurzfristigen downtrends. |