Wirecard 2014 - 2025

Seite 488 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185420
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 72705119
davon Heute: 10779
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 7417   

03.08.16 16:19

1733 Postings, 3372 Tage Absahner16Hallo Bair,

solange du ausschließlich in Aktien investiert bist, ist alles beherrschbar. Bei mir waren es alles gehebelte Optionen (KO). Bei 41,50 Real Kurs habe ich mich mit Gewinn ausgeklinkt. Hätte ich das nicht getan, wären bis jetzt über 10000€ verdampft. So bin ich ganz entspannt und warte auf einen vermeintlich guten Einstiegspunkt, irgendwann, irgendwas. Gestern war optimal CD97U5 und HU5W4P. Heute habe ich die Füße still gehalten, beobachte aber Gold CD97U5.  

03.08.16 17:16

1733 Postings, 3372 Tage Absahner1639,50 scheint zu halten.

Wenn die morgen auch halten, dürfte das schlimmste überstanden sein und es geht wieder aufwärts. Werde mir dann vorsichtig erste Positionen (KO-Optionen ) wieder aufbauen.  

03.08.16 17:23
2

5245 Postings, 5082 Tage Der_Held@crunchtime

Kommt da noch was von dir zu meiner Frage bzgl. Konkretisierung Lügenvorwurf Zatarra? http://www.ariva.de/forum/...e-2014-2025-497990?page=486#jumppos12151

Oder hast du (mal wieder) nur geblubbert?  

03.08.16 18:21

2090 Postings, 3730 Tage WD2006@der Held

Mal eine Gegenfrage, eine (drei) ist ja erlaubt.
Was ist von alledem so Werthaltig, dass es mich als Aktionär berührt?
Was ist von alledem so Werthaltig, dass es die Unternehmensgewinne berührt?
Was von alledem ist so Werthaltig, dass es Dritte (Behörden ) berührt?

Und jetzt die Gegenfrage! Warum 123 Mio. Aktien noch in starken Händen?

03.08.16 18:22

6378 Postings, 4685 Tage derbestezockerKommt hier

jetzt der gleiche Sinkflug wie bei Nordex, hoffentlich nicht! ?  

03.08.16 18:27

5245 Postings, 5082 Tage Der_HeldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.16 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

03.08.16 18:39

419 Postings, 3355 Tage MBerlinXetra Schlussorder

81.929 Stück !!! (ca. 16 % des Tagesvolumens)  zum Schlusskurs von 39,705. Gutes Zeichen.

http://www.ariva.de/wirecard-aktie/...nd_sales?boerse_id=6&page=0

03.08.16 18:40
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Der Held

es wird viel, sehr viel geschrieben. bis die Schwarte kracht. Ich kann mich an dieser Stelle gerne nochmal wieder holen.

Wieviel ist davon so Werthaltig, zu Punkt 1,2 und 3.
Und nein ich habe nicht nur Wirecard. Hypoport, Bombardier, Facebook um einige zu nennen.

Ja ich betreue meine Aktie weiter. die Aktie scheint ja so interessant zu sein das selbst die nicht investierten Ihre Zeit Opfern. Warum? 2008 habt Ihr das auch schon getan! Warum?

Ich bitte genauso um eine Antwort wie du von Crunchtime.  

03.08.16 18:57

5245 Postings, 5082 Tage Der_Held....

"die Aktie scheint ja so interessant zu sein das selbst die nicht investierten Ihre Zeit Opfern."

Ach, glaub mir mal, die überwiegende Zeit kümmere ich mich um meine (derzeit) 20 Depotwerte. Im Übrigen wüsste ich nicht, warum es verboten sein sollte, bei Werten zu schreiben, in denen man nicht investiert ist. Dachte man kann sich hier auf dem Board auch so austauschen. ^^

"2008 habt Ihr das auch schon getan! Warum?"

Das ist jetzt mal eine Unterstellung, die du bitte zurücknehmen mögest. Andernfalls werde ich die Mods um Löschung deines Postings bitten.  

03.08.16 19:10
1

315 Postings, 3508 Tage margoe63Sorry, @Du-Held

ich bin meist nur stiller Mitleser und schätze - nicht nur in diesem Thread - die sehr guten Beiträge von @crunchtime und @WD2006.
Das du hier nur mal wieder auftauchst, wenn es runter geht und  wieder mit der "alten Geschichte" kommst, ist voll überflüssig. Du basht leider nicht nur hier und auch immer nur, wenn der Kurs deine Richtung einschlägt.
Wenn du hier nicht investiert bist (nur Vermutung), dann verbring deine Zeit doch mit angenehmeren Dingen oder gründe mit den Robins und Profis dieser Welt eine Selbsthilfegruppe.
Sorry, aber dieses tw. unqualifizierte Gebashe nervt ohne Ende.  

03.08.16 19:12
1

5245 Postings, 5082 Tage Der_Heldja, entschuldige

werde mich demnächst besser mit dir abstimmen, wenn ich hier ein Posting absetze. Sorry nochmal! ^^  

03.08.16 19:32
1

24085 Postings, 8682 Tage lehnaDer ganze Zatarra Rummel...

war doch im Nachhinein kalter Kaffee.
Denn Wirecard hat in den letzten 12 Monaten entschieden besser performt wie sein Index. Wären wir mit dem TecDax gelaufen, stünden wir bei 34.
Also abregen.
Klappt der US- Einstieg, wird die outperformance anhalten, davon bin ich überzeugt.
Ok, bei 38 kommt man ins grübeln, nochmal nachzulegen...

03.08.16 20:22

227 Postings, 3376 Tage OctavianVerrückte Leerverkäufer?!

@pale
"Vielleicht haben die Leerverkäufer das Thema Leerverkauf selbst nicht verstanden :-) Völlig verrückt, das stimmt."

Das sind Profis, Coatue zB gehört zu den Tigerbabies, Ablegern von Julian Robertson. Keine Anfänger. Auch Profis können irren, aber wenn Profis offensichtlich Unsinn machen, ist das eine "red flag". Da stimmt was nicht...  

03.08.16 20:26

227 Postings, 3376 Tage Octaviancrunch time 12149

"Der Wirecard-Kurs schaute doch die letzten Wochen wieder sehr stark danach was der TecDax macht. Sollte der TecDax mal wieder einen Boden finden, dann dürfte auch Wirecard sich wieder erholen."

Da stimme ich Dir zu. Aber bitte keine Unterstellungen! siehe #12151
Wo hat zatarra gelogen? Wo ist der Beweis, dass ihre wiederholt gemachte Äußerung, sie seien NICHT mit Hedgefonds verbunden, falsch ist?

Dieses ständige Gerede von den angeblichen Lügen Zatarras und der angeblichen Widerlegung der angeblich völlig unschuldigen Wirecard ist jedes mal aufs neue eine Motivationsspritze für mich. Wirecard ist weiter weg von der Wahrheit als Zatarra. Belegbar.  

03.08.16 20:39
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Ocatavian

....es fängt egal in welchem Thread immer nur einer immer und immer wieder von Zattazatta an und das sind die Kritiker. Warum wohl?  

03.08.16 20:50

227 Postings, 3376 Tage OctavianRentfort / wirecard fragen

"- was Rentfort bei WO schreibt ist m.E. nicht richtig und dazu habe ich mich auch mit zwei Wirtschaftsprüferkollegen ausgetauscht. Die verstehen seine Punkte auch nicht. M.E. wirft er Konzernabschluss und Einzelbaschluss zusammen und wenn was nicht zu seiner Argumentation passt, dann hat Wirecard einen fehler gemacht udn was vergessen zu schreiben..."

Erstens ist das nur ein Argument von rentfort und zweitens hat meiner Meinung wirecard nicht gegen Regeln verstoßen, aber alles etwas kompliziert und verwirrend dargestellt. Vielleicht sogar in guter Absicht! (höhere Transparenz)

Rentfort auf diese Farge zu reduzieren, was mit Hermes ist, das ist nicht fair.

"Wenn man mit berechtigten Punkten auf Wirecard zugeht, bin ich mir sicher dass man dazu Stellung nimmt, so wie jedes andere Unternehmen auch."

Ganz klare Antwort: Nein!
Standardantwort "Wir verweisen auf unsere Meldung/Bericht/Veröffentlichung XY und bitten um Verständnis, darüber hinaus keine Informationen an Einzelpersonen zu geben" (so ungefähr)

"Ein Punkt stimmt sicherlich: wenn es mal einen Skandal bei Wirecard gibt und die viele Kunden verlieren, wirst du einen entsprechenden Effekt beim Impairment sehen. Aber wie schon gesagt, dass wäre egal für die Steuerungsgröße EBITDA."

Du hast Zatarra offensichtlich nicht gelesen. Wie wäre es beispielsweise mit der Androhung, aus dem Visa-Netzwerk zu fliegen?

"Zatarra hat nicht gelogen? Naja, die Belege die sie immer bringen wollten, es kam nichts?"
Man braucht nicht Zatarra, um weitere Belege zu finden. Wo fehlt Dir denn ein Beleg? Bitte konkret, sonst ist es ziemlich lächerlich.

"Die Anzeigen die sie machen wollten, es kam nichts?"
Sowohl die BaFin prüft als auch die FCA. Mindestens. Frag doch dort einfach nach :)

"Behauptungen aufstellen die man nicht wirklich entkräften kann...."
Du bist ja lustig!
Auch hier, nenne doch ein Beispiel!
Schau Dir doch die angebliche Widerlegung von Wirecard an! Reine Semantik!
"Herr Usman Fayaz war zum Zeitpunkt des Erwerbs des Zahlungsabwicklers GI Retail Group weder direkt oder indirekt Aktionär bei einer der Unternehmen."
"Weder GI Technologies noch Hermes waren jemals in irgendeiner Form von Lotterie-  oder Glücksspielgeschäften tätig."
Ich werde hier nicht wie drüben als jigajig tausende Belege bringen. Es gibt sie. Und Zatarra hat sie. Das kannst Du mir glauben oder nicht. Ich weiß es, weil ich die Belege kenne :)

"Eine Behauptung aufstellen, damit der andere sie widerlegen muss. Wenn das erfolgt, dann kommt die nächste Behauptung ...."
Schmarrn! Die ursprünglichen Belege sind nicht widerlegt. Und wenn die angebliche Widerlegung ein Drumrumgerede ist, muß man natürlich nachhaken.

Noch einmal: wo hat Zatarra gelogen? Konkret!
wo ist Zatarra widerlegt? Konkret!
welche Aussagen sind nicht auisreichend belegt? Konkret!
Ich verweise Dann auf die entsprechenden Artikel in w:o, weil ich - ich wiederhole mich - hier in diesem Forum nicht so viel posten will wie dort.

03.08.16 20:52

227 Postings, 3376 Tage OctavianKritiker fangen immer von zatarra an, weil...

"....es fängt egal in welchem Thread immer nur einer immer und immer wieder von Zattazatta an und das sind die Kritiker. Warum wohl?   "

weil zatarra als widerlegt bezeichnet wird, was nicht stimmt
weil zatarra kriminelle Absichten unterstellt werden, was nicht belegbar ist
weil zatarra nur als große Kiste mit bösen Geistern drin dargestellt wird, ohne konkret zu werden
weil zatarra nicht kalter Kaffe ist. Ich sage nur mal "Israel"

03.08.16 20:54

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Danke für die Bestätigung

Ich bleibe dabei.  

03.08.16 20:59

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Nein,

Weil Ihr Zattazatta braucht um Euch zu rechtfertigen, in eurem handeln.

Für den Aktionär ist das Thema längst abgehakt.
Dann mach doch den Deckel zu.  

03.08.16 21:00

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Ich stelle auch dir die Frage als Aktionär?

03.08.16 21:19

227 Postings, 3376 Tage OctavianZ

Das ist etwas anderes, als zu sagen, es wurde aus krimineller Absicht gelogen. Letzteres sagt aber die Wirecard. Damit riskiert sie viel. Den Rest wird man sehen. Ich glaube nicht, dass der Optimismus Zatarras im März gerechtfertigt war ("es wird behördliche Reaktionen geben"). Hab ich von Anfang an gesagt.

was ich interessant finde "werthaltig, werthaltig, werthaltig" - das scheint dir wichtig zu sein.

Dann vergiss Zatarra und schau,wie werthaltig GI retail ist
wie werthaltig E-Credit Plus war
wie werthaltig die andere Akquisitionen waren/sind

es ist aber egal, um welches Thema es geht: es wird niemals konkret diskutiert. Es heisst immer nur "wirecard läuft". Das war auch richtig, lange zeit. Aber schon vor Zatarra war es nicht mehr ganz zutreffend.

wie "werthaltig" war der Gewinn seit dem ATH 2015?

03.08.16 21:25

227 Postings, 3376 Tage Octavianlass mal Zatarra weg...

...und kuck dir dann die 200-tage-Kurve an :)
wenn der Tauchgang im Anschluß daran nur eine Spaßveranstaltung war und nun alles vorbei ist, warum kämpft man dann schon um eine (dann ja völlig künstlich nach unten gedrückte) Linie?
Ist jetzt vielleicht charttechnischer Vollschmarrn, aber die dahinter stehende Aussage stimmt. Warum steigen wirecrd (und andere Unternehmen aus diesem Bereich) derzeit nicht weiter, obwohl die Aussichten so gut sind? Es betrifft ja nicht nur wirecard, auch andere...

gibt es vielleicht Konkurrenten, die man zu wenig beachtet hat?

kuck dir mal Miura Systems an, nur ein beispiel  

03.08.16 21:37
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Bezug

"Dann vergiss Zatarra und schau,wie werthaltig GI retail ist
wie werthaltig E-Credit Plus war
wie werthaltig die andere Akquisitionen waren/sind"

Was steht unter dem Strich? Das nicht alle Aquistionen sich zu vollsten Zufriedenheit entwickeln ist für mich nicht ausschlaggebend. Die Grundausrichtung muss doch stimmen.
- GI wird sich zeigen
- e- Credit plus, von wieviel Millionen reden wir hier? 10 Mio., 12 Mio. Ich bin nicht ganz so im Thema.
- haben wir auch mit Aquisitionen Geld verdient? Bin nicht ganz so auf dem laufendem.

"Es heisst immer nur "wirecard läuft". Das war auch richtig, lange zeit. Aber schon vor Zatarra war es nicht mehr ganz zutreffend. "

Was lief denn vor Zattazatta nicht? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wachstum, CF, EBITDA, Umsatz. Vor Z. ging es doch gut hoch. Sehr wahrscheinlich zu gut!

03.08.16 21:41
1

1517 Postings, 3472 Tage PaleAleMACD

Nach jedem MACD Verkaufssignal, so wie jetzt, kommt auch wieder ein Kaufsignal. Vielleicht ist es manchmal einfacher, als man denkt. Dass diese Aktie keine Käufer hat, wie mehrfach von sogenannten "Profis" hier behauptet wird, stimmt auch nicht.  

03.08.16 21:47
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Schau dir mal....

mal Miura Systems an, nur ein beispiel .

Danke und genau dass werde ich nicht tun. Sehr wahrscheinlich eine Aktie die mir sagt, jetzt musst du einsteigen und sich bei Austieg meldet, hey bitte verkaufen.

Zuviel Erfahrung 2008 gemacht, bei WDI,

Sorry,  aber die Wortwahl, ne das ist nicht Jigajing. Hier steht jemand anders hinter. Auch das Beispiel mit dem Chart ist absolut untypisch für Jigajing.  

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben