Wirecard 2014 - 2025

Seite 455 von 7416
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185391
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71946305
davon Heute: 10591
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 7416   

22.06.16 07:42

1517 Postings, 3458 Tage PaleAleWirecard und Verifone

Mi, 22.06.16 07:32

Wirecard und Verifone bringen Zahlungsdienste und Lösungen auf schnell wachsenden indonesischen Markt / Vereinbarung kombiniert Wirecard Software mit Verifone Geräten

Aschheim (München)/Jakarta (ots) - Die Wirecard AG und Verifone (NYSE: PAY) sind eine strategische Allianz eingegangen, um den Point-of-Sale-Markt in der Region Asien-Pazifik zügig zu erweitern - beginnend mit Indonesien. Als viertbevölkerungsreichstes Land der Welt gilt Indonesien als einer der größten und am schnellsten wachsenden Märkte für Zahlungslösungen.

Die Vereinbarung ist auf fünf Jahre angelegt. Sie vereint die Technologieportfolios mit der geographischen Stärke beider Unternehmen durch jeweilige Tochterfirmen vor Ort, so zum Beispiel Wirecard über PT Prima Vista Solusi sowie die lokal ansässigen Verifone-Teams. Finanzinstitutionen, Händlern und verschiedenen Industriebranchen wird dadurch ermöglicht, von Zahlungslösungen bester Qualität zu profitieren.

"Als strategischer Entwicklungspartner von Verifone wird Wirecard sowohl Software-Plattformen zur Zahlungsakzeptanz und -abwicklung zurVerfügung stellen, die über Verifone Terminals laufen, als auch fundierte Marktexpertise", sagte Rudy Khowara, Geschäftsführer Global Point-of-Sales bei Wirecard. "Darüber hinaus werden einzigartige segmentspezifische Funktionen durch die Zusammenarbeit in unserem erweiterten Ökosystem, bestehend aus Kunden und Partnern, geschaffen."

Obwohl Indonesien eine weitgehend von Bargeld dominierte Gesellschaft ist, entwickelt sich der Zahlungskartenmarkt erheblich: Das Transaktionsvolumen von Kartenzahlungen ist nach Aussagen der Lafferty Group im Jahr 2015 um 124 Prozent angestiegen, im Vergleich zu 2010.

"Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Wirecard, um das Wachstum neuer Zahlungslösungen und den elektronischen Handel in Indonesien weiter voranzutreiben, wo wir ein lokales Team und eine dauerhafte Präsenz etablieren", sagte Steve Aliferis, Präsident von Verifone Asia Pacific. "Wir arbeiten mit Wirecard als Partner zusammen, um Banken und Händlern Zugang zu den besten technischen Lösungen zur Verfügung zu stellen und die Zahlungsakzeptanz jeglicher Art in unterschiedlichen Umgebungen weiter zu erhöhen."

Über ihre jeweiligen Tochterunternehmen in Asien, PT Prima Vista Solusi und VeriFone Systems International, werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um ein umfassendes Angebot an Zahlungsdienstleistungen anzubieten, einschließlich der branchenführenden Terminal-Reichweite. Darüber hinaus wird geplant, die nächste Generation der Verifone Engage Produktfamilie sowie die erstmalig vorgestellte integrierte POS-Lösung Verifone Carbon einzuführen. Wirecard wird Software-Plattformen zur Zahlungsakzeptanz und -abwicklung wie auch eine fundierte Marktexpertise zur Verfügung stellen.

https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING  

22.06.16 13:10

612 Postings, 3490 Tage dokutechDer Dax

knallt nach oben und was macht Wirecard?
Geht runter.
Verkehrte Welt, normal ist das nicht mehr.
Bin zwar raus aus Wirecard, aber schau mal ab und zu rein.  

22.06.16 13:21
1

787 Postings, 3573 Tage JlNxTonicUnd?

Was soll diese Aussage jetzt? Nur weil der Dax als Index steigt bedeutet das doch nicht, dass jede einzelne Aktie überhaupt steigen muss. Grade Tec-Werte haben ihr Eigenleben und verhalten sich anders als der markt.
Und immer dieses ständige: "Aber warum fällt jetzt gerade meine Aktie xy?? Lange mache ich das nicht mehr mit."
Das ist die Psyche des Menschen. Wen was schlechtes passiert fällt einem das viel mehr auf als umgekehrt. Wenn wirecard wie vorn paar tagen um 5 Prozent steigt, dann vergisst man das schnell, aber die "negativen" tage wie heute nimmt man sich dann immer als exemplarbeispiel und sieht die sache insgesamt schlecht.
Ist doch wie im Supermarkt an der Schlange, man selbst sieht sich immer in der langsamsten ;)
Man muss da über alldem Trudel der da so täglich an den Börsen abgeht einfach mal drüber stehen und diese Sache rational betrachten. Aber leider agieren die Meisten an der Börse emotionsgetrieben (verständlich) und verlieren daher den kühlen Kopf :)

22.06.16 13:31

1733 Postings, 3358 Tage Absahner16Der Dax

WC ist im Tecdax, aber egal, du hast schon recht. WC verhält sich nicht so wie man annehmen müsste. Abgerechnet wird am Schluss. Mal sehen wo wir am Jahresende stehen. Habe heute nochmal 200 Stk. für 39,29 €  gekauft. Bei den Aktien bin ich mittelfristig zuversichtlich. Bei meinen KO - Optionen ist das etwas anderes. Wie brutal sich diese von einem möglichen Brexit beeinflussen lassen, das weiß der liebe Gott, aber der sagt nichts.  

22.06.16 14:02

612 Postings, 3490 Tage dokutechIch

weiß schon wo Wirecard gelistet ist.
Dennoch gibt mir die relative Schwäche zu denken.
Ich hatte ja auch vor nochmal zu investieren.
Aber zur Zeit reagiert die Aktie nicht in dem Maße wie man es wegen der nicht anreißenden guten Nachrichten erwartet.  

22.06.16 14:30

1517 Postings, 3458 Tage PaleAleFrage der Zeit

Es ist eine Frage der Zeit bis sich der sehr gute Newsflow der vergangenen Wochen und Monate im Kurs niederschlägt - und Zeit habe ich.

In ungefähr 3 Wochen, so um den 14. Juli, dürfte das vorläufige Ergebnis des zweiten Quartals 2016 veröffentlicht werden. Da Wirecard mit der Prognose eher konservativ ist, könnte es durchaus sein, dass auch die EBITDA Guidance für 2016 wieder angehoben wird.  

22.06.16 15:54

381 Postings, 7172 Tage orlandus@Pale ale

"Da Wirecard mit der Prognose eher konservativ ist, könnte es durchaus sein, dass auch die EBITDA Guidance für 2016 wieder angehoben wird."

Das ist eben der Unterschied. Während es bei anderen Firmen zu Gewinnwarnungen kommt, wenn das Geschäft von erworbenen Töchtern nicht läuft wie geplant, scheinen die Gewinne bei Wirecard völlig unabhängig vom operativen Geschäft zu sein und können nach Belieben erhöht werden. Wirecard ist einfach eine märchenhafte Firma.

Siehe hierzu den Artikel in der Wirtschaftswoche, der jetzt wieder angezeigt wird:

"Nur wenn sich Zukäufe rechnen, kann es mit Wirecard weiter bergauf gehen. Doch das ist zweifelhaft. So kaufte Braun im Dezember 2009 einen Onlinezahlungsabwickler in Singapur für 12,5 Millionen Euro. Ein Rohrkrepierer: Bis 2013 schreibt die Tochter unter dem Strich nur knapp schwarze Zahlen. ...

Im Januar 2011 schlug Braun bei einem Zahlungsabwickler in Dubai mit zumeist regionaler Kundschaft zu. 2012 pumpte Wirecard 18 Millionen Euro Kapital in die neue Tochter und lieh weitere Millionen, womit der Zahlungsabwickler seinen Geschäftsbetrieb ausbauen sollte. Schon 2012 sollte er 1,5 Millionen Euro zum Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen beitragen, was wohl kaum geklappt haben dürfte: Die Firma hat bis einschließlich 2015 in jedem Jahr Verlust gemacht. ..." usw.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/finanzmaerkte-zweifelhafte-entwicklung-einiger-toechter/13708722-4.html

22.06.16 17:42
2

642 Postings, 3462 Tage Balr@Orlandus

Dein Beiträgt zeigt uns, dass du Wirecard und das Geschäftsmodell des Unternehmens nicht verstanden hast. Schon mal etwas von skalierbaren Geschäftsmodellen gehört? Wirecard ist ein solches. Wirecard liefert die Infrastruktur für (bargeldlosen) Zahlungsverkehr. Je mehr Nutzer diese Bezahlmethode findet, desto höher werden die Umsätze des Unternehmens steigen. Jetzt kommt es aber zur Skalierbarkeit der Gewinne. Da jeder zusätzliche Nutzer (nicht Kunde!) dem Unternehmen kaum einen Cent mehr kostet, sondern Wirecard an jedem Bezahlvorgang eines Nutzers eine Gebühr verdient, steigen die Gewinne von Wirecard überproportional zu den Kosten!

Klingt komisch, ist aber so ;-)  

22.06.16 17:49
1

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Balr...jetzt lass doch...

...den lieben - selbstlosen - Orlandus gewähren...er schreibt genauso schön wie Octavius...;) Und ist sicherlich auch auf dem "Kreuzzug der Gerechten". Sie wollen doch alle nur unser Bestes...nämlich unser...xxxx...!? :)

22.06.16 18:51
2

2090 Postings, 3716 Tage WD2006Ist eigentlich die Threadleitung schon

aus dem Urlaub zurück? Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Vermisse die Kursziele!!!  

22.06.16 19:04
2

1517 Postings, 3458 Tage PaleAleThreadleitung

I'm strong and stay very very long !!!

Wird man doch wohl sagen dürfen :)  

22.06.16 22:46

2090 Postings, 3716 Tage WD2006Spass beiseite

was lest ihr lieber Jijgajig oder byblos. Das eine ist krankhaft und zweckorientiert und das andere realistisch nur der Zeitraum stimmt nicht.

Also ich hab mich entschieden.  

23.06.16 12:01

559 Postings, 3561 Tage Babo89Wirecard leicht im Plus

Dax schoss kurzzeitig auf 10350... Auch wenn die Briten nicht aus der EU austreten, werden die Märkte morgen kaum steigen. Sollten die Briten austreten, ist wieder sehr viel Potential nach unten bei den Märkten.
Ich habe meine Investitionen etwas heruntergefahren und warte die Entscheidung morgen früh ab, bevor ich wieder bei Wirecard aufstocke und dann in Hebelzertifikate.
Aus den letzten Hebelzertifikaten bin ich heute raus, das ist mir alles zu Risikoreich.
Sofern es zu keinem Brexit kommt, denke ich, dass Wirecard dieses Jahr noch deutlich über 40€ steigen wird.  

23.06.16 12:37

1733 Postings, 3358 Tage Absahner16Babo89:

Sehe ich genau so. Aus den Hebelzertifikaten bin ich heute auch ausgestiegen. Alles kann sein.  

23.06.16 15:21

787 Postings, 3573 Tage JlNxTonicGenau

Haargenau das gleiche gemacht ;) Alles hebelzeug raus aus dem Depot heute noch mit gutem Gewinn. Aktien bleiben. Habe bisschen beim Gold aufgestockt, nix großes, nur zur Sicherheit, das halte ich eh ewig als Reserve.
Sehe die Abstimmung ganz entspannt und schaue mir die nächsten Tage und Wochen an, dann entscheide ich.  

23.06.16 16:19

928 Postings, 6595 Tage rwt15Die Buchmacher

in UK liegen sehr häufig richtig und die aktuellen Quoten sind 85:15 für "remain"! Bin gespannt auf das was heute kurz vor Schluß noch über den Tisch geht. Habe selbst bei 39,35 heute noch mal gekauft. Der Hund bleibt beim Herrn und Wirecard ist im August bei 46 m.M.n.!  

23.06.16 16:33

1733 Postings, 3358 Tage Absahner16rwt15

Ist mir persönlich rätselhaft warum ein Brexit speziell auf WC die große negative Auswirkung haben soll. Aber die Börse ist nicht immer logisch. Ende des Jahres steht WC mit oder ohne Brexit
über 48 €. Davon bin ich überzeugt.  

23.06.16 17:32

2090 Postings, 3716 Tage WD2006Beitrag 1195 wir sind nicht alleine

http://www.ariva.de/forum/PayPal-entfesselt-526527

Auch ohne Berichterstattung ala Wirecard hier Paypal und bekannt in aller Munde.
Von daher schlagen wir uns prächtig. Alles andere kommt und bis dass es aufwärst geht, hier wird die Zeitspanne immer kürzer.  

23.06.16 18:18

892 Postings, 3750 Tage west263#11367

es spielte die letzten Tage und Wochen, egal welche Aktie man hier gelesen hat, genau die hätte negative Auswirkungen durch den Brexit.

alles Kaffeesatzleserei.  

24.06.16 06:34
1

7809 Postings, 7060 Tage charly2Obwohl der Brexit keinerlei Auswirkungen

auf Wirecard haben wird, müssen wir heute wohl mit niedrigeren Kursen rechnen. Die Leeverkäufer wird es freuen, ich denke die werden diese einmalige Möglichkeit die nächsten Tage für Rückkäufe nützen.  

24.06.16 06:39

642 Postings, 3462 Tage BalrEs kommt immer anders...

"Alle sind falsch positioniert", sagte ein Börsianer am frühen Morgen. "Keiner hat damit gerechnet, dass die Briten wirklich austreten. Jetzt gibt es immensen Absicherungsbedarf."

Ich nicht :) siehe Post vom #11261... Depot gestern komplett entleert und erste Bearish FTSE & DAX Zertifikate 10 gehebelt gekauft. Die Sache war mir viel zu heiß bei einer 50-50 Chance waren die möglichen Gewinne nach unten viel größer als die möglichen Verluste durch einen Anstieg. Beobachte das ganze jetzt seit 4 Uhr und warte sehnsüchtig auf den Börsenstart. Ich hoffe (besonders für alle die noch investiert sind!!) unsere WDI wird nicht all zu stark in Mitleidenschaft gezogen. Wenn doch wird günstig nachgekauft...

Ich wünsche euch heute starke Nerven!  

24.06.16 07:15
1

1517 Postings, 3458 Tage PaleAleDAX

"Helaba-Chefvolkswirtin Gertrud Traud rechnet kurzfristig mit einem DAX-Einbruch auf 8.500 bis 8.000 Punkte."

Wünsche allen gute Nerven :-)  

24.06.16 07:55
1

348 Postings, 3551 Tage Allgäu1974und ich wette

die Kollegin von der HeLaBa hat nicht damit gerechnet, dass der Brexit  kommt.........  

24.06.16 07:57

112 Postings, 3596 Tage thevisionKann mir

mal bitte wer erklären, warum der Kurs VOR Börsenstart schon so runterrauschen kann? Sind das die Orders die eingestellt wurden? Oder wie berechnet sich das? Gibt so ja NULL Chane Verlustfrei zu verkaufen....  

24.06.16 07:58

1517 Postings, 3458 Tage PaleAleL&S

07:57 Uhr, Wirecard 33,925 €

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben