Wirecard 2014 - 2025

Seite 447 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185381
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71765393
davon Heute: 850
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 7416   

08.06.16 22:17

478 Postings, 3425 Tage kavakavaich weis nicht

diese Meldung heute durch den Blogger um 13.44 Uhr und gerade mal 1 min danach explodiert der Kurs? Um sich dannach wieder schlafen zu legen...
Läuft denn sowas, wenn es kein Fake mit Absprache war, tatsächlich so ab?

08.06.16 22:25

1733 Postings, 3355 Tage Absahner16kavakava

in 4 Wochen sind wir alle schlauer! Aber egal, der Kurs wird in 4 Wochen nach meiner Meinung so oder so über 43 Euro sein.  

08.06.16 22:28

1027 Postings, 3842 Tage Back2014Kapitalerhöhungen etc.

Hier wird ja einiges durcheinander geschmissen. Grundsätzlich kann die Hauptversammlung alles beschließen, aber dann müsste dieser TOP auf der Einladung genannt werden z.B. Kapitalerhöhung um x zum Kurs von 100 :-) und müsste mit einer Mehrheit ggf 3/4 Mehrheit beschlossen wird.

Jedoch gibt es auch das sog genehmigte Kapital. Üblich ist das die HV die Gesellschaft  sog genehmigtes Kapital zusagt, so dass der Vorstand nach Prüfung des AR neue Aktien bis zu 10% des GK ausgeben darf, auch ohne Bezugsrecht der altaktionären.

Zum beherrschungs und gewinnabführungsvertrag. Grds darf das beherrschende unternehmen das beherrschte Unternehmen zu ungünstigen Sachverhalten zwingen, muss diese Nachteile aber ausgleichen. Zudem erhalten de Minderheiten dann Ausgleichszahlungen da ihnen ja der Gewinn entzogen wird. Da gibt es zB mindestzahlungen bzw % Sätze des abgeführten Gewinns...

Doch bis dahin wäre es noch ein langer Weg...  

09.06.16 08:25

928 Postings, 6592 Tage rwt15Beitrag 11118

Absahner, welche OS (call) hast du genommen? Gern auch per BM.  

09.06.16 08:52

478 Postings, 3425 Tage kavakavaQVT

hat gestern erhöht um 0,1 %.
Das das jetzt schon im Bundesanzeiger drin ist spricht Bände, normalerweise kommen Updates nicht vor 10 Uhr. Will uns QVT damit sagen, "wir glauben nicht an die Story mit den Chinesen, geht besser alle schnell raus aus der Aktie" ?
Für mich wirkt die ganze Aktion komplett gesteuert.
Ich lehn mich jetzt erst recht zurück!!!  

09.06.16 08:59
2

1517 Postings, 3455 Tage PaleAleGemeinsam nutzbaren Wallet GRPPY

Posted on 06/09/2016 at 08:28
Neue FinTech-Lösung: Gemeinsam nutzbaren Wallet GRPPY

Wirecard und MyOrder ermöglichen das Teilen von Gruppen-Ausgaben über eine App

Die Wirecard Gruppe und MyOrder B.V. (ein Unternehmen der Rabobank) entwickeln gemeinsam eine neue Lösung im Bereich FinTech. Wirecard und MyOrder ermöglichen es Nutzern nun über die App GRPPY (Grouppay, www.grppy.com) eine gemeinsame virtuelle Geldbörse zu führen. GRPPY ist das jüngste Start-up der Rabobank und arbeitet über die Plattform MyOrder, für die Wirecard bereits die komplette Wallet-Infrastruktur als technischer Dienstleister zur Verfügung stellt. GRPPY, die Gruppen-Geldbörse auf dem Mobiltelefon, ist ab jetzt in allen App Stores in den Niederlanden erhältlich.

Mit der GRPPY App können Nutzer Ausgaben auf eine einfache Art und Weise mobil untereinander aufteilen. Egal, ob der Besuch eines Konzerts oder die Bezahlung einer Rechnung nach einem gemeinsamen Abendessen – die Ausgaben der Gruppe sind stets gleich auf alle Mitglieder verteilt. Dazu muss lediglich eine Gruppe gegründet, Einladungen an die Mitglieder versandt und abschließend ein Geldbetrag via iDEAL hinterlegt werden. Ein Gruppenmitglied kann dann Ausgaben im Namen der Gruppe tätigen. Budgeterhöhungen und Ausgaben können gleichzeitig von allen Gruppenmitgliedern eingesehen werden.

„Das Ziel von MyOrder ist es, das Leben der Menschen durch mobile Innovationen, die oftmals finanzielle Lösungen beinhalten, zu erleichtern. Das Teilen einer Rechnung innerhalb einer Gruppe ist oft mühselig, aber mit Hilfe der Wallet GRPPY kann dieses Problem einfach und bequem gelöst werden“, sagt Gertjan Rösken, CTO bei MyOrder.

Susanne Steidl, Executive Vice President Issuing bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit MyOrder im Bereich FinTech auszubauen. Unser Ziel ist es, innovative Unternehmen dabei zu unterstützen, neue mobile Zahlungslösungen auf den Markt zu bringen. Als Partner ebnen wir Start-ups den Weg, indem wir fortgeschrittene und zusätzliche Serviceleistungen anbieten.“ 

https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...ren-wallet-grppy/  

09.06.16 09:19
1

478 Postings, 3425 Tage kavakavaTT International

hat im Gegenzug reduziert von 0,60 auf 0,56.
Aber auch hier wunderts mich, das die Meldung schon da ist.  

09.06.16 09:28
1

409 Postings, 4912 Tage cubick@kava

hast ja völlig recht. Normalerweise werden diese Meldungen erst 2 Tage danach veröffentlicht. Es könnte sein, dass diese Transaktionen noch vor der Nachricht mit den Chinesen ausgeführt wurden.  

09.06.16 10:03

17 Postings, 3345 Tage AlexWRChinesen

Hallo, jetzt habe ich mich bei der ariva.de auch angemgeldet, danke euch für die Unterstützung und schöne Beiträge  

09.06.16 10:37

342 Postings, 4503 Tage gargamildie Kursfindung

wird sicherlich schwierig die nächsten Tage.

Genauso wie früher Zatarra als potentielles Risiko mit eingepreist wurde ist es jetzt die potentielle Übernahme.

Denn wenn eine offiziellere Nachricht kommt ist es in der Regel zu spät. Ich gehe davon aus dass die Fonds Programme haben die die Nachrichten automatisch auswerten darauf reagieren können.
Man hat ja gestern gesehen wie schnell das geht.

09.06.16 11:16
2

1651 Postings, 5564 Tage Rookie10Oje,

...da hätte man gestern wieder verkaufen müssen bei 41.70, jetzt geht's wieder auf 38, unsere Klitsche.  

09.06.16 11:30
1

35 Postings, 3523 Tage fbo|228920312ich bin raus

und habe alles in vw vz rübergeschoben. Mit der Gewinnmitnahme und dem guten Einstieg dort habe ich ordentlich Kasse gemacht. Nur so als Tipp... ;)

09.06.16 11:42
1

7809 Postings, 7057 Tage charly2Die Zatarra-Analyse hat Wirecard sofort

dementiert, zu den Übernahmegerüchten heißt es "keinen Kommentar". Alle die jetzt aussteigen möchten, sollten sich das einmal durch den Kopf gehen lassen.  

09.06.16 11:43
2

3039 Postings, 3892 Tage killbill75fbo...ist das ein Entspannungstipp?

Ich brauche keine Entspannung...Kasse wird hier erst viel später gemacht. Das Fest hat doch noch gar nicht begonnen...es sind doch nur die Einladungen raus...;)

Aber viel Erholung bei VW wünsche ich...aber ob Langeweile wirklich erholsam ist...^^!?  

09.06.16 11:52
2

7809 Postings, 7057 Tage charly2Auch im Netz kommt nicht alles aktuell daher....

z.B. diese Schläfertruppe wartet auf Kurse die vor Zatarra für eine Aktie gezahlt wurden. Das haben wir jetzt aktuell inkl. Übernahmegerücht noch nicht....noch nicht!!!!!

Wirecard: Der Countdown läuft!
Facebook Tweet this!

9. Juni 2016 11:21

Liebe Leser,

Wirecard hat den Abschluss einer Partnerschaft mit Reitan Convenience gemeldet. Bei diesem neuen Geschäftspartner handelt es sich um eine der größten Warenhausketten Europas (Handelsmarke z.B. 7-Eleven). Es geht darum, dass in Norwegen und demnächst Schweden Geschenkkarten bzw. Prepaidkarten über eine Tochterfirma von Wirecard angeboten werden können. Auf diese Weise könnte sich Wirecard zusammen mit einem passenden Partner den lukrativen skandinavischen Markt erschließen. Ob das in der jüngsten Prognose des Wirecard-Managements bereits berücksichtigt ist? Mal sehen, ob der Verstand dazu auf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung von Wirecard (16. Juni) noch weitere Details mitteilen wird! Vielleicht schafft es der Kurs der Wirecard-Aktie auch bis dahin, das Niveau zu erreichen, dass er vor den Turbulenzen um die Short-Angriffe im Februar/März gehabt hatte.    

09.06.16 11:53
2

1733 Postings, 3355 Tage Absahner16rwt15

Habe HY1UA8 aktuell 1000 und CX2FXH aktuell 10000. Bin gestern aber zu früh wieder eingestiegen (bei 16,87 und bei 0,60. Ist aber nicht dramatisch. WC hat das Potenzial und ab ca. 41 Euro laufen sie wieder im grünen Bereich. Habe ich gestern schon einmal gut abgesahnt. Liege auf der Lauer und warte auf guten Einstieg zum aufstocken.  

09.06.16 12:14
2

232 Postings, 4801 Tage caprarezu 11166

ich dachte immer, der Thread heisst WIRECARD. Daher sollte es auch um diese Aktie gehen und nicht um Selbstdarstellung einzelner, wie toll sie sind.  

09.06.16 12:18

17 Postings, 3345 Tage AlexWRAbsahner

du spielst aber mit großen Beträgen. 10.000 Stück, das sind ja 5.800,00 € mit Hebel 7.  

09.06.16 12:18
3

1809 Postings, 5437 Tage pyramidSoso, fbo,

...bei WRCD raus und bei VW gleich ordentlich Kasse gemacht. Wie du das beim derzeitigen VW-Kurs gemacht hast, erklärst du mir mal bitte. Aber flott.  

09.06.16 12:27
6

642 Postings, 3459 Tage BalrKurs bei Übernahme

Eines Vorweg: Ich sehe die Quelle "Betaville" sowie die angebliche Mail chinesischer Bänker, die sich wohl über eine geplante Übernahme unterhalten sollen auch kritisch... wenn auch nicht so kritisch wie die Z. Berichte (kleines schmunzeln). Insgesamt passen die Gerüchte aber in das Gesamtbild (Link). Die Chinesen sind anscheinend einfach fanatisch was Mobile Payment angeht. Mit seinen Produkten und Services sowie des Abschlags mit dem WDI, aufgrund der Z. Berichte, gehandelt wird ist das Unternehmen m.M.n durchaus ein sehr interessantes Übernahmeziel. Gerade bei Umsatz und Gewinnwachstum +30% pro Jahr.

Nun aber zur eigentlichen Überlegung, was passiert mit dem Kurs bei einer 25% bis 30% Beteiligung.

35% der Aktien sind in Händen von Aktionären mit einer Stimmrechtsbeteiligung größer 3%. Hinzukommen langfristige Aktionäre (z.b. WD2006, Byblos, Ich) und Fonds, deren Aktien dem Markt auch nicht zu Verfügung stehen, dessen Stimmrechtsbeteiligung jedoch kleiner als 3% ist. Wie groß dieser Anteil ist vermag ich kaum zu schätzen. Ich gehe einfach mal von 15% aus. Gemäß Definition der Deutschen Börse befinden sich 93% der WDI Aktien im Freefloat, faktisch befinden sich in meiner Konstellation jedoch nur 50% im freien Handel, möglicherweise auch etwas weniger/mehr. Bei einer Beteiligung von 30% verringert sich der Anteil der Aktien im freien Handel auf 20%!! Bei einer aktuellen LV-Quote von 13,xx% wird es dann für die LV verdammt eng. Halten langfristige Aktionäre 25% der Aktien befinden sich weniger Aktien im freien Handel als die Höhe der LV-Quote. Der Kurs würde explodieren! (Vgl. Volkswagen)

Sollte ich hier inhaltlich falsch liegen korrigiert mich bitte!

Ich finde es schon sehr beachtlich mit welcher Ruhe und Gelassenheit die LV mit dem "Gerücht" einer potentiellen Übernahme umgehen. Sie müssen anscheinend wirklich davon ausgehen, dass bei WDI Leichen im Keller liegen... Liegen dort welche? Wir wissen es nicht wirklich... 

09.06.16 12:40

1517 Postings, 3455 Tage PaleAleWichtige Hürde erreicht

Donnerstag, 09.06.2016 - 12:29 Uhr
Wirecard AG - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060 - Kurs: 40,600 € (XETRA)

Nach dem Hoch bei 48,96 EUR aus dem Oktober 2015 lief Wirecard zunächst seitwärts. Mit dem Bruch der Marke bei 42,19 EUR Anfang Februar 216 geriet die Aktie allerdings stark unter Druck. Erst der EMA 200 gab ihr wieder Halt. Dort drehte der Wert wieder nach oben und kletterte an den Widerstand bei 42,19 EUR. Nach einem ersten Abpraller Mitte Mai 2016 erreichte der Wert in dieser Woche erneut den Widerstand bei 42,19 EUR.

Diese Marke scheint also für die mittelfristige Entwicklung der Aktie von entscheidender Bedeutung zu sein. Gelingt ihr ein Ausbruch per Wochenschlusskurs darüber, dann wäre im ersten Schritt ein Anstieg in Richtung 48,96 EUR möglich. Ein erneuter Rückfall unter den Unterstützungsbereich um 34,35 EUR könnte aber Abgaben in Richtung 25,16 EUR auslösen.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...htige-huerde-erreicht,4720806  

09.06.16 13:07

1733 Postings, 3355 Tage Absahner16AlexWR

Etwas Risiko ist die Würze die ein Zocker braucht. Muss halt aufpassen das der Kurs nicht zu sehr abschmiert.  

09.06.16 13:39

3014 Postings, 3424 Tage zwetschgenquetsche.verletzt WDI Info-Pflichten,

wenn sie z.B. erst in zur HV Stellung zu dem ominösen China-Interesse nehmen?
Ich meine, wenn sie es erst dann bestätigen, dass man Gespräche führt, wäre das nicht schon eine arge Verzögerung, die im Widerspruch zu den Informationspflichten läge?

Ich denke ja, dass WRI deshalb nix sagt, weil es nix zu sagen gibt. Sonst müssten sie ja, siehe Fragestellung oben, deutlicher Stellung beziehen, oder?

Kann mir da jmd. eine weitere Meinung zu geben?  

09.06.16 13:44

461 Postings, 3894 Tage garklnkennste google? da kommen bestimmt paar ergebnisse

zu informationspflichten, wann, wie, was etc.  

09.06.16 13:44

1027 Postings, 3842 Tage Back2014zwetschgenq

Nein, das ist doch nicht verpflichtend zu melden, mit wem an derzeit Gespräche führt.
Sie müssen es asap melden, sobald diese Gespräch verpflichtend werden, z:b: Letter of-Intend etc...

Was glaubst du denn, mit wie vielen Gruppen derzeit immer verhandelt wird, wegen Kooperationen, Beteiligungen etc...  

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben