"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11115 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41767793
davon Heute: 1621
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11113 | 11114 |
| 11116 | 11117 | ... | 13103   

10.04.20 00:14
7

11283 Postings, 4099 Tage SternzeichenEines steht aber fest.

Das gesamte Gesundheitssystem wurde auf Durchschnittswerte aufgebaut. Man stelle sich vor die Energieversorgung würde alleine auf Durchschnittswerte beruhen und damit das gesamte System. Jeder würde sofort schreien wenn die Versorgung zusammenbricht und die Politiker einen erklären das man wieder der Durchschnittswert überschritten wurde.

Desto länger der Lockdown der Wirtschaft andauert, umso gravierender werden die Auswirkungen auf Mensch und Wirtschaft sein – und es wird einen Punkt geben, bei dem der Wirtschaftseinbruch höhere Verluste an Menschenleben hervorruft, als durch das Coronavirus selbst.

Die Isolation von Menschen vor allem der älteren Bevölkerung hat vielschichtige gesundheitliche Folgen. Das Verbot des Besuchs älterer Bürger in Altenheimen schützt diese zwar vor eine Infektion mit dem Coronavirus, löst bei vielen aber depressive Stimmungen aus. Dies schwächt wiederum deren Immunsystem mit der Folge, dass sie an den anderen Erregern sterben, die immer in Gemeinschaftseinrichtungen zirkulieren. Es gilt für alle Menschen.

Ängste und Depressionen produzieren unter anderem Cortisol, welches das Immunsystem schwächt. Das ist auch eine Kehrseite einer kontrollierten Panik, die von Behörden aufrechterhalten wird, um alle Menschen – vor allem die Leichtsinnigen – vor einem zu Laschen Umgang mit den Vorsichtsmaßnahmen abhalten sollen.

Es ist nicht die realistische, sondern die dramatische Gefahr (z.B. ein Autounfall, im Vergleich zu einem Flugzeugabsturz), der unser limbisches System stimuliert und unsere Ängste prägt.

Wenn ich von vielen Tausend durch das Coronavirus Verstorbene lese, bekommen ich Zweifel darüber, ob ich eine Ansteckung verkraften könnte – auch wenn sich bei genauerer Analyse zeigt, dass viele Verstorbene schon vor der Infektion chronisch krank waren und im Grund nicht an, sondern mit dem Coronavirus gestorben sind.

Die Ausgehverbote der Regierung und die milden Quarantänemaßnahmen mit den Folgen für die Arbeitsplätze haben bereits zu Folgen in vielen Familien geführt. Jugendämter und Fraueneinrichtungen warnen vor Gewalt in der Familie, vor allem wenn der „Lagerkoller“ länger anhalten sollte.  Psychiater fürchten sogar schon einen Anstieg der Selbstmordrate.

Eindämmung, so gut es geht, um das Gesundheitssystem vor dem großen Kollaps zu bewahren und anschließend ein schrittweises baldiges Wiederhochfahren der Wirtschaft („Hammer and Dance“, lautet der internationale Fachausdruck) – das muss die Devise sein.

 

10.04.20 01:23

4043 Postings, 1543 Tage ScheinwerfererIch sehe es als Virus

-Simulation einerseits dieser mutiert möglicherweise auch gezüchtet zufällig seinen Lauf nahm. Darum das unterschiedliche-flackern der Scheinwerfer incl Goldglitzer. Davor war die Wirtschaft nur so am brummen, sie gezielt Monatelang ausgebremst wurde. Aktienkurse waren zu hoch, ohne ein größeres Ereignis wie eine Bad Bank Simulation - im Zuge garnicht gerechtfertigt gewesen wäre. Papier Silber und Goldmarkt sichtbar zerlegt. > physische Abspaltung. Anonyme Obergrenzen vorher abgesteckt. >.. hatte der Kasperle und Seppel schon doch ein gutes Näschen gehabt< Eine sehr große Räuberpistole mit Pulver ohne Ende. Diese durchbricht mehrere Barrieren gleichzeitig. Die 1920 er im Schnelldurchlauf. Für mich ist Kartoffel-schälen angesagt. Schere auseinander. AR✨<  

10.04.20 06:39

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairIch hab die ganze Zeit gewußt,

dass ich es hier teilweise mit Vollgranaten zu tun habe, deren Bgrifflichkeiten nicht von 12 bis Mittag reichen.
Wer für heute mit Versailles kommt, hat den 2. Weltkrieg verpennt!
Und wer sich über Richtigstellungen aufregt bzw Geschriebenes verleugnet, der paßt zwar in die heutige Zeit, leidet aber unter Realitätsverlust. Sowas ist mit Trump oder den Börsen vergleichbar.
Man merkt vor kaiserlicher Beklopptheit nicht, wie weit man sich schonvon demokratischen Grundsätzen verabschiedet hat.
Ist hier überhaupt einen Helden aufgefallen, dass wir Denunziantentum wie früher - unbegreiflich für Voll-Demokraten - haben. Leute die melden, stehen 5 zusammen! Polizeiüberwachung.
Und das sind nur die Vorboten der kommenden Wirtschaftskrise - samt ihren Auswirkungen.
Versammlungsverbot, Überwachung, Abhören - plötzlich alles legal.
Hätte das der "Oberlehrer" vor paar Wochen geschrieben, - überhaupt (und das hat er getan) was alles möglich ist - die kaysatrreuen Demokraten hätte sich das Maul zerrissen!
Heute sind sie so "wendegehalst" dass es ihnen nicht mal auffällt, was sie überhaupt von sich geben.
Im Gegenteil: Es wird so kommen, dass diktatorischste Maßnahmen jene als "demokratisch notwendig" verteidigen! Oh, hier wird man noch oft mit dem Farbkübel rumrennen und übertünchen...
Und stur wie Trump, werden nicht Fehler zugegeben, sondern die Schuld bei anderen gesucht.
Objektivität ist was anderes.
Überhaupt scheint man hier eher zu träumen, zu behaupten, zu verdächtigen - statt zu Realität begreifen.
Selbstverständlich fällt hier keiner Sau auf, dass die "Rechten Strafsachen" nur zu 10% auch verfolgt werden. Niemand der hier versammelten Geistesgrößen käme auch nur auf die Idee zu fragen: "Nanu?" Oder gar: "Wieso?" Liegt das am System? "Ja!"
Weil die Richtung eingebläut ist und strunzdumm verteidigt wird. Kritiker sind Nestbeflecker, sind abzulehnen!  Der Versailler Vertrag sagte das anders....
Der logische Schluß zu den rechten Vergehen liegt darin, dass alle Hundehuxt angezeigt und registriert wird - um zu zeigen, wie VERDORBEN Dtl ist.
Rechtlich haben die - in linksgrünen Augen - begangenen "Verbrechen" keine Relevanz. Man aber kann allerdings prima Bespitzelungen damit begründen.
Gut, wird sicher wieder nicht verstanden, aber ich wollte es mal gesagt haben.
Schlimm, was man hier nicht sieht, sich dafür weltfremd in irgendwelche Vergangenheiten flüchtet.
Und "Ja" Dafiskos, ich bin allgemein informiert. Daher bin ich auch nicht kaysatreu-doof.
Tut mir leid, paßt Dir Vielseitigkeit und vllt die Meinungsfreiheit nicht.



 

10.04.20 06:56

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairÜbrigens ist das Kaisergold

das Einzige, was im Moment in Massen noch verfügbar ist.
Warum wohl geht das nicht ab?
Bundesdeutsche Euronen, Goldmärker und überteuerte Dollars ... will niemand wirklich...
Oder anders: Das Letzte was man kauft sind diese Stücke...

Das sind nur Beschreibungen der Realitäten.
Ich fragte letztes: "Wieviel dieser Teile sind durch Krisen, Krieg und Verbote eigentlich noch existent?"
Hätten die nicht lt Versailler Vertrag den Franzosen gegeben werden müssen?
Oder kommen die alle aus Frankreich zurück? Gut - das war'n Gag.

 

10.04.20 07:11

12656 Postings, 4574 Tage julian goldSilverhair, das manche völlig überzogen

reagieren im Moment ist ja völlig klar. Gruppen von Leuten anzuzeigen ist ja lächerlich. Wie oft sieht man die denn ?
Du solltest allerdings auch zur Kenntnis nehmen das scheinbar das Leben und Wohlergehen des Einzelnen in Zukunft ernster genommen wird. Und das bedeutet zumindest für mich das es diese ganzen Gewaltsysteme unter denen Menschen leiden und ihrer Freiheit beraubt werden über Folter bis zum massenhaften Tod hart angegangen werden müssen.
Wer Billionen aufwendet um vor einem Virus zu schützen sollte das auch in die Bekämpfung terroristischer Regime tun.

Wer Flüchtlinge vermeiden will wird genau dies in Zukunft tun müssen.
Ich bin da sehr optimistisch.  

10.04.20 07:31
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldIn der Türkei dürfen wohl Kinder keine

Regenbögen mehr malen und sie ins Fenster stellen als Zeichen der Hoffnung.
Weil die türkische Politik darin Propaganda für Homosexuelle sieht.
Zu lesen gestern in der FAZ.
U.VB. der Echtheit dieser Meldung,

Das muss man sich mal vorstellen. Wie angstvoll eine Ideologie, vertreten vom Staat, auftritt und noch die kleinsten Zeichen von Hoffnung zerstört nicht zuletzt weil solche kranken Regime mit anderen Lebensweisen von Menschen nicht klar kommt und ein normales Verhältnis zu ihnen finden kann.
Kindern Zeichen von Hoffnung zu verbieten, hoffentlich werden solche Regime genauestens beobachtet.
So eine Schande.  

10.04.20 07:33

12656 Postings, 4574 Tage julian goldManchmal bleibt einem wirklich die Spucke weg.

10.04.20 07:44

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairZur WHO

Nun kenne ich die Zusammehänge auch nur aus der Presse.
Auffallend ist, dass die WHO   IN den USA sitzt und von dort maßgeblich finanziert wird.
Wenn Trump also die WHO kritisiert, sei die Frage gestattet: " Weiß der wen, was, wie, wozu er - gleich um die Ecke - bezahlt?" Wahrscheinlich nicht.
Hinterher Schuldige zu suchen, ist Programm bei Trump.
         Die Kritik hier mitschreibender Diktaturgegner wird auch immer leiser.
Staatseingriffe/unterstützungen, wie China, Russland uam vorgeworfen, haben plötzlich ihren Schrecken verloren. Nichts mehr mit "Wettbewerbsverzerrung".
Plötzlich werden im westlichen System Billionen reingepumpt - für Alles und Jeden!
Völlige Verzerrung der Strukturen sind die Folge.        "Überall hängt der Staat drin ! "
Vor Wochen noch ein Unding der demokratischen  ""Marktfreiheit"".
Nur zur Erinnerung:
     Es gab nur Einen, der hier gegen den Unsinn der Marktfreiheit schrieb!
Bisher habe ich mich so selten korrigieren müssen - sei es in politischer, finanzieller oder wirtschaftlicher Sichtweise. Vllt stößt das dem "Gelernten Wessi" so gallebitter auf....
Sogar der amerik. Ölmarkt marschiert auf die Verstaatlichung zu.
Jetzt steigen die Großbanken ein, weil die Verluste der Fracking-Industrie gigantisch sind.
Die Ölindustrie begibt sich unter einen Schutzschirm. Banken - Fed und wer "Staatsunabhängigkeit" immer noch nachplappert, ist vor Trumps Wirken stehengeblieben.
Mal sehen wer dran schuld ist, dass seine angepeilte "großartige" Förderreduzierung von 10-15 Mio Barrel beim  Nachfrageeinbruch von 30 Mio Barrel völlig witzlos ist...  :-D
Gut, schrieb ich schon anödend 2 Tage lang. Halt! - der Großbanken-Einstieg - diese Herausnahme der "Marktfreiheit" ist neu.

 

10.04.20 07:45
4

4481 Postings, 2491 Tage ResieÜber Afrika ...

lacht die Sonne - über Toitschland die ganze Welt .
BANANENREPUBLIK !!!  

10.04.20 08:01
2

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairNein Julian @#...883

Ich zeige nur auf, wie wenig sich die Menschen zu den Leuten zB im 3. Reich unterscheiden.
Da wurden auch Leute denunziert!
Und sicherlich war es damals auch nicht allgemein und überall so, sondern wurde - wie auch vieles aus der DDR - überspitzt, verallgemeinert und überzogen dargestellt.
Der heutig momentane Staat bietet exakt all das, was dem 3. Reich oder der DDR vorgeworfen wird.
Schlimmer noch!
Damals gab es Winkel, Ecken, Wohnungen, Privatsphären, die nicht überwacht wurden.
Heute weiß man ALLES !
Ich habe mich bis heute standhaft geweigert ein Smartphone zu besitzen. Ich habe geahnt, wozu man das nutzt. Außerdem bin ich nicht exhibitionistisch, zu allem, veranlagt. Ich habe um Himmels Willen nicht die Absicht mit jedermann "Freund" zu sein und jeden Scheiß zu erfahren oder mitzuteilen :-D

Übrigens
Wer hat Dir idiotischerweise eingeredet, BILLIONEN gegen den Virus auszugeben?
Du Nase !          Von den mal angedachten 600 Milliarden waren 3,3 Mrd fürs Gesundheitswesen.
1/20 !  Und an diesem Verhältnis hat sich - nach dem weltweiten Schutzmittel-Mangel oder der ???-Forschung - nichts geändert!
Die Wirtschaft soll gerettet werden. Und DAS geht schief - DORT steckt das Krisenproblem!

 

10.04.20 09:19
4

1629 Postings, 3692 Tage tienaxSilverhair

natürlich verhalten sich Menschen im Grunde immer gleich, ob zu Kaisers Zeiten, im Dritten Reich, der DDR oder der heutigen  US Besatzungszone.  Sie versuchen zu Überleben und das beste aus dem System für sich selbst und eventuell noch ihrer Familie heraus zu holen.
Nur die Auswüchse der Überwachung, Bespitzelung, Diffamierung, Denunziation usw. schlägt alles bisher dagewesene und damit das Mitläufertum.
Der einzelne Mensch interessiert dabei niemanden. Es geht einzig um Geld und Macht.
Wenn die Menschen hier die Augen öffnen würden und begreifen würden was heute hier ab geht,  würden sie als erstes die Besatzungsmächte, die uns schon viele Milliarden gekostet haben und das Land stetig weiter aussaugen, aus Deutschland vertreiben.
Erst danach kann man mit dem Aufbau eines wirklich demokratischen Staates beginnen.  

10.04.20 09:26

1629 Postings, 3692 Tage tienax#884

sollte in Deutschland auch gelten.
 

10.04.20 09:54
8

1113 Postings, 2015 Tage MambaCorona :

>Kein Patienten-Ansturm: Sogar Krankenschwestern werden jetzt in Kurzarbeit geschickt<

"Nicht nur in der Schweiz und in Österreich wartet man vergeblich auf Corona-Patienten, auch in Hamburg bleibt der von der Politik prophezeite Ansturm von Covid-19-Patienten auf die Krankenhäuser aus.  In einem Interview mit der Zeit berichtet eine Krankenschwester, die über eine Zeitarbeitsfirma angestellt ist, dass sie auf Kurzarbeit geschickt wurde. Der deutschlandweite Ausbruch mit massenhaft Krankenhaus- und Intensivpatienten findet offensichtlich nur in den Köpfen des politischen und medialen Establishments statt. Nicht jedenfalls in der Wirklichkeit. "

 

10.04.20 10:06
3

5399 Postings, 4793 Tage toni1111Kurzarbeitergeld: Deutschland ist Schlusslicht in


WSI-UPDATE ZUM KURZARBEITERGELD - 1. APRIL 2020
Kurzarbeitergeld: Deutschland ist Schlusslicht in Europa


Von den 15 europäischen Ländern, die in der Untersuchung berücksichtigt wurden, zahlen vier Staaten (Irland, Dänemark, die Niederlande und Norwegen) ein Kurzarbeitergeld, das bis zu 100 Prozent des Lohnausfalls kompensiert (siehe auch Abbildung 1). In Schweden variiert das Kurzarbeitergeld zwischen 92,5 und 96 Prozent je nach Umfang der Kurzarbeit. In fünf Ländern (Österreich, Großbritannien, Italien und die Schweiz) liegt das Kurzarbeitergeld bei 80 Prozent, wobei in Österreich die unteren Lohngruppen einen höheren Aufschlag auf bis zu 90 Prozent erhalten. In Spanien, Belgien und Frankreich wird der Lohnausfall zu 70 Prozent ausgeglichen, während in Portugal zwei Drittel (66,66 Prozent) gezahlt werden. Das Kurzarbeitergeld wird je nach Land auf Netto- oder Bruttobasis gezahlt. In Ländern mit einer Kompensation des Bruttoentgelts kann die Nettozahlung sogar noch deutlich höher ausfallen. Dies ist z. B. in Frankreich der Fall, wo aufgrund der Steuerbefreiung ein Kurzarbeitergeld von brutto 70 Prozent einer Nettokompensation von 84 Prozent entspricht

https://www.datev-magazin.de/...land-ist-schlusslicht-in-europa-25510

 

10.04.20 10:48
2

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu #892

Bei 100% Kurzarbeitergeld können sie die Beschäftigten doch direkt im Betrieb halten, Halle fegen und dergleichen.  

10.04.20 10:59
1

4481 Postings, 2491 Tage ResieMan muss sich ...

von dem Gedanken verabschieden dass die BRD zu unsrem Nutzen da ist . Sie ist eine feindliche Einrichtung welche gegen die Bürger eingesetzt ist . Soviel Verantwortung sollte der Bürger daher haben , dass er dieses Einheitsparteien-Pack nicht mehr wählt . Aber Gott sei dank , tut uns der gute Trump demnächst befreien von diesem Gsindl und wird uns wieder die Freiheit bringen . Dann ist die EU auch Geschichte , wenn die Melkkuh BRD ausfallen tut .  

10.04.20 11:06
1

1629 Postings, 3692 Tage tienaxResie

wie soll Trump uns demnächst befreien ???
Er ist Teil der US Besatzer und Nutznießer. Die Amis saugen Deutschland seit 1945 systematisch aus.
Seit 1945 haben die Amis viele hunderte Milliarden aus Deutschland geraubt, dazu das ganze Know-how.
Sie werden diesen "Gold spuckenden Esel" niemals freiwillig her geben.  

10.04.20 11:08
2

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu #892

Eigenverantwortung gibt es kaum noch. In guten Zeiten wird das Geld rausgehauen, das neueste Auto musste her, die modernsten Möbel und die teuren Urlaubsreisen. Sparen für schlechtere Zeiten gab es nicht.
Den Firmen wird das Geld hinterher geschmissen, in der Vergangeheit haben sie  bestens verdient und sich mit der Knete einen privaten dicken Speckgürtel angefressen. Aus dem Speckgürtel das Geld zurück in die Firma? Nö.
Statt dessen haben sie eine Unternehmensform juristisch gewählt, die ein Pleitegehen ohne Einspringen des Privatvermögens ermöglicht.
Die neuen Kredite werden massenweise ausfallen, die Firmen gehen sowieso in Konkurs, manche mit der Knete vom Staat machen möglicherweise auch noch einen "gesunden" Konkurs.  

10.04.20 11:13
1

325 Postings, 3234 Tage pinktreewie soll Trump uns demnächst befreien ???

Da muss der Resie erst beim Eichelburg nachfragen.  

10.04.20 11:21

4043 Postings, 1543 Tage ScheinwerfererSind Bonds nu Drinne

in der Kiste? Hat der Räuber Hotzenplotz nachgeschaut? ...vom Lauschen an der Wand hört man nur seinen eigenen Schand....Daher <eresie ähm Resie  

10.04.20 11:41
7

4481 Postings, 2491 Tage ResieTrump´s Großvater ...

war Deutscher . The Donald hat also toitsche Wurzeln . US first und Deutschland first . Weg mit der Globalisierung , dem deep state und den Satanisten. Mit der Killery hätten wir schon den 3. WK - aber hier in Täuschland . Das haben die Verbrecher schon geplant gehabt. Seid froh , dass Trump gewonnen hat , denn er wird den Sumpf trockenlegen . Vergesst´s den Schmarrn , welcher in den Lügenmedien gebracht wird .  

10.04.20 12:10

28046 Postings, 3796 Tage GalearisPres. Trump will drain the Swamp

des reimt si sogar.....
 

10.04.20 12:13

28046 Postings, 3796 Tage GalearisResie was gibts heut

zum essen ? Bei mir in  # 873  

10.04.20 15:56
4

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelKurzarbeit

Der betroffene Betrieb muss zunächst Kurzarbeit anzeigen.
Das Kurzarbeitergeld wird erst nach der Anzeige bei der Arbeitsagentur  vom Betrieb an die Beschäftigten ausgezahlt.
Um sich das Geld von der Arbeitsagentur zurückzuholen, muss der Betrieb in Form einer Liste  jeden einzelnen Kurzarbeiter und dessen Arbeitsausfall der Arbeitsagentur melden, die diese Liste "prüfen" wird und das Kurzarbeitergeld, was der Betrieb vorgestreckt hat, an den Betrieb überweisen. https://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsmarkt/Arbeitsfoerderung/kug.html
-----
Bislang haben sich bereits 650.000 Betriebe bei den Agenturen für Arbeit Kurzarbeit betreffend angemeldet, innerhalbeiner Woche eine Steigerung um 40%.
Wieviele Personen in einem Betrieb, der Kurzarbeit anmeldet, durchschnittlich beschäftigt sind, weiß ich nicht, aber wenn man von nur 5 Beschäftigten ausgeht ( pro Betrieb), kommt man bereits auf über 3 Millionen Kurzarbeiter.
Es wird dementsprechend einen erheblichen Konsumrückgang bei uns in Deutschland geben.
----
In den USA steigt die Arbeitslosenzahl extrem an, auf über 16 Millionen.
Die FED schmeisst 3 Billionen Dollar in den Markt, um die Wirtschaftzu stabilisieren. Der DOW und DAX bedankten sich für diese angekündigte Geldschleuder und schießen nach oben.
Aufgepasst:
Die Nullzinspolitik der Amis aber auch der EU hat kaum noch Wirtschaftswachstum gebracht, aber die Aktienkurse in den Himmel gehoben.
Man wird mit dieser Geldschleuder möglicherweise die Aktienkurse wieder nach oben treiben, aber kein Wachstum erreichen. Der Ballon der Geldmenge wird weiter aufgeblasen ohne nachhaltige Erholung.
Die Zentralbanken kaufen nun auch Risikoanleihen auf,  damit ist die Rückzahlung nicht mehr wahrscheinlich. Das frisch gedruckte Geld für den Kauf der Risikoanleihen ist damit dann futsch. Normalerweise  wird der Kredit  ( Anleihe) wieder zurückgezahlt und das Geld verschwindet wieder aus dem Umlauf.
Persönlich rechne ich mit einer Deflation ( die die Notenbanken durch ihre Gelddruckerei ( whatever it takes ) verhindern wollen) und anschließend mit einer ausufernden Inflation.
Spannend wäre zu wissen, wann die Defltion beendet sein wird und die Inflation beginnt.


 

10.04.20 15:57

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu #902

Sehe gerade, dass ich viel zu viel geschrieben habe. Kommt nicht mehr vor.  

Seite: 1 | ... | 11113 | 11114 |
| 11116 | 11117 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben