finanzen.net

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11087
neuester Beitrag: 28.03.20 10:33
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 277154
neuester Beitrag: 28.03.20 10:33 von: Qasar Leser gesamt: 19811922
davon Heute: 2571
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11085 | 11086 | 11087 | 11087   

02.12.08 19:00
349

5866 Postings, 4518 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
277128 Postings ausgeblendet.

28.03.20 06:35
3

5569 Postings, 3212 Tage SilverhairHeut früh staunte ich nicht schlecht

betrachtete ich die roten DJ Werte und las (und dieser Fake wird wohl das ganze WE dort stehen)
bei Kellersender ntv 2,1 % PLUS !
Hier stehen 4,06 % MINUS
Nun erzähle mir jemand vom Wahrheitsgehalt der Qualitätsmedien...
Es wird auch so sein:
Sollten die Coronafälle in den USA noch richtig dramatisch werden, werden hier Statistiken immer rarer und wirrer.
Es wird noch daüber geredet, aber immer mehr, was Leute BEI UNS  so tun.
Die Weltstatistik versickert.
Nichts über Südafrika und die Türkei scheint genau so gepennt zu haben wie Amerika.
Trump hat den Überblick verloren. Und was macht ein Ami dann?
Na immer das, was man schonmal machte. Und gabs das nicht, kommt das Militär.
Und Militär ist nicht demokratisch. Auch in der demokratischsten Demokratie beruht Militär auf Hierarchie. Es werden Grundsätze ausgehebelt, Befehlsketten errichtet, Diskussion ausgeschlossen.
Oh, diese naiven Demokraten. Reden sich Zeug ein, dass im Ernst völlig unbrauchbar ist.
Demokratie ist was fürs schöne Wetter.

28.03.20 06:54
2

5569 Postings, 3212 Tage SilverhairUnd zum Virus

Ist Euch eigentlich klar, dass JEDER Corona kriegen wird?
Das Ding ist da, unabhängig von den Jahreszeiten. Und es gibt NICHTS dagegen!
Leise liest man, dass eine Duchseuchung kommen wird.
Noch leiser, dass Immunität fragwürdig ist - wegen Mutationen, wie bei Grippe.
Wuhan soll "frei" sein, doch keiner darf RAUS. Heißt das, dass alle dort infiziert sind und wenn jemand von dort reist, er das Virus verbreitet?
Nichts Genaues erfährt man.
Solange nicht ein Mittel dagegen gefunden, erprobt, massenweise paar Mrd mal produziert und vertrieben wird - so  ÜBER-nächsten Herbst nachmittags - solange geht das so weiter.
Es wird nach den allgemeinen Ablauf von Krisen bald die Phase der Wut einsetzen.
Danach kommt Resignation, danach das Arrangement mit dem Unvermeidlichen.
Oft ist es so, dass Gegenmittel dann erst erscheinen, wenn man sich damit abgefunden hat, wenn eine Gewöhnung daran bereits da ist.
Die Hysterie des "radikalen isolierenden Wegsperrens" könnte nutzlos gewesen sein.
Da es eine "leichte und schwere Form" von Corona geben soll, würde es schon viel helfen, alle LEICHT zu infizieren - impfen. Vllt hilft das gegen SCHWER?

28.03.20 07:33

3555 Postings, 2251 Tage dafiskosLieber Silverhair,

hier passts auch wieder her:
Das "Losrennen" der Masse, von dem ich schrieb, und das Du - besonders hier in D - als Möglichkeit angezweifelt hast.
Es erfolgt IMMER ab einem gewissen Punkt. Es gibt da immer eine (meherere) Grenze(n) der Toleranz.
Nur die Richtung ist meist ungewiss.
Es muss nicht immer nach "aussen" passieren, aber es kann.
Es muss nicht immer "nach "innen" passieren, aber es kann.
Es muss nicht konstrultiv erschaffend passieren, aber es kann.
Es muss auch nicht  destruktiv verhindernd zerstörend passieren, aber es kann.
(Die Wahrscheinlichkeiten für 2. kombiniert mit 4.  überwiegen, besonders in D, sehr klar, weil diese Gangarten in nahezu allen Bereichen belegbar schon vorhanden sind.
Behaupte sogar dass wir vor einer groooßen Depression UND Regression stehen, das ist KEIN unsichtbarer Virus, sondern absehbar und sichtbar für mich. Es kann auch jeder sehen, der es sehen will.
Nichts und niemand wird da den Einzelnen retten, da muss jeder dann durch und wird sozusagen für sich und alle, aber ganz alleine, so abrechnend Kasse machen)  

28.03.20 07:35

5569 Postings, 3212 Tage SilverhairTrump reagiert eigentlich

widersinnig.
Statt Isolation beruft er Reservisten ein. Da holt er sich doch den Virus erst recht in die Truppe...
Echt: Der hat keinen blassen Schimmer, womit er es zu tun hat.
Der bildet "Kampftruppen und Stäbe" und will gegen Corona "vorgehen".
Gestern 18 000 Neuinfizierte dort...
Bei nzz findet man relativ neue Berichte aus den usa, hierzulande nicht. Eher ausm Iran oder Brasilien
Und: Was macht man jetzt auf den Ameisenhügeln ? Autokino soll die Leute rauslocken.
2 Wochen Betonwände stehen noch bevor ;-/
Was, wenn China wieder dicht macht, weil die Welt Corona wieder reinschleppt?
Ich meine das als Konsequenz für uns hier: Ist Dtl "geheilt" und die Rest-EU noch nicht - was dann?
Rennen wir dann den Sommer mit Mundschutz, Handschuhe, Taucherbrille ( wozu die Brillen???  ) und Eimal-Vollbody rum?
Je länger ich darüber nachdenke, desto absurder die HILFLOSIGKEIT

28.03.20 07:38
2

3214 Postings, 1003 Tage ResieHat jemand ...

eine Ahnung ? Ist dieser https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann der Großvater von dieser https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas Rothaut ? Die Ähnlichkeit ist nämlich verblüffend .  

28.03.20 07:42
2

5569 Postings, 3212 Tage SilverhairUnd Gold

Das aktuellste, noch verfügbare Gold ist 900er aus der Kaiserzeit   :-D
Schon erstaunlich, wie sich das durch Kriege, Goldverbote und Systeme - bzw in welcher Menge - gerettet hat. Und zu welcher Kaufkraft !

28.03.20 07:42

3555 Postings, 2251 Tage dafiskos""Was, wenn China wieder dicht macht, ...

...weil die Welt Corona wieder reinschleppt?""

Machen sie doch schon, seit 2 Tagen ists klar :

https://www.br.de/nachrichten/meldung/...en-fuer-auslaender,3002aeffd

28.03.20 08:06
3

1553 Postings, 2204 Tage tienaxResie

nicht nur die Ähnlichkeit auch der Hass auf die Russen  

28.03.20 08:08
1

1553 Postings, 2204 Tage tienax#133

Trump entscheidet das doch nicht allein, auch er bekommt seine Vorgaben  

28.03.20 08:25
1

1553 Postings, 2204 Tage tienaxCoronavirus von Mensch auf Katze

Belgische Mediziner haben bestätigt, dass das Virus SARS-CoV-2 von Menschen auf Hauskatzen übertragen werden kann. Wie ein Vertreter des Gesundheitsministeriums in Brüssel am Freitag mitteilte, wurden entsprechende Untersuchungen durchgeführt, nachdem bei einer Hauskatze ähnliche Corona-Symptome vermutet worden waren wie bei Menschen.

https://de.sputniknews.com/wissen/...oronavirus-von-mensch-auf-katze/

Also ist dieser Virus nicht mehr einzufangen.  

28.03.20 08:26
1

3555 Postings, 2251 Tage dafiskos... und so wird auch Trump,

sollte er wirklich mal infiziert werden (wenn, dann gibt ihm das nur die Welt vor, wenns so sein soll),
dann wird er noch auf Intensiv durch den Schlauch röcheln:
Nächste Billion, am Ostersonntag fahre ich die Wirtschaft wieder hoch, nächste Billion.

(Nein, niemend, auch er nicht, wird die Wirtschaft am Ostersonntag wieder hochfahren. Auch viele Billionen nicht. Noch habens 90% nicht kapiert, aber das wird schon, weil letzte Woche warens noch 95% und vorletzte 98%. Hyperbelartige Entwicklung beachten, Sch ... auf Corona.)  

28.03.20 08:43
1

3555 Postings, 2251 Tage dafiskosFinanzwirtschaftsökonomische Prognose

Die Inflaltionsphase - in dem Sinne, dass für immer mehr geld, das immer weniger wert wird, immer weniger immer teurere und immer notwendigere Waren gekauft werden können - wird diesmal sehr sehr kurz und sehr sehr heftig sein.

Die Hyperinflation(sphase) - in dem Sinne, dass nur noch geringe einstellige Prozent- Bevölkerungsschichten ihre Bedürfnisse und Notwendigkeiten mit den Unmengen von vorhandenem dann fast wertlosen Geld erfüllen können, dagegen lange und bitter. Es hilft dann auch noch mehr Geld nicht mehr, darauf sollte man sich einstellen / bereits eingestellt haben. Helft Euch selbst. JETZT, bitte, hierzu zählen NUR alle Hilfen ausserhalb von Geld und Kredit.  

28.03.20 08:53

3555 Postings, 2251 Tage dafiskos... und:

Die beste und erste Hilfe IST:
ES JETZT zuzulassen. Zuzulassen, was kommt.
Und zwar früher als später, weil so die Lösung, wenn es sie gibt, weniger gesammeltes Leid für alle beinhalten wird.

(Mir ist völlig klar, das ich mit dem Geschrieben auch eine Beschleunigung bewirke, in meinem kleinen Wirksamkeitsrahmen. Eine Beschleunigung dessen, was sowieso kommt. Ich WILL das, und zwar auch zulassen, damit bin ich  - noch - ein 0,0x - Prozenter)  

28.03.20 09:34
1

3555 Postings, 2251 Tage dafiskosZu: Gold- vs. Immobilien

(sry, ganz anderes aber langsam auch brennendes Thema):

- Alle großen Trendänderungen der BeWERTunsänderung von Immobilienmärkten nach unten erfolgten die letzten Jahrzehnte immer nach und als Folge von wrtschaftlichen rezessiven Entwicklungen. Und das auch, wenn die rezesiven Entwicklungen noch nicht mal, rein wissenschaftlich, auf Grund der Prozent- und 2-Quartale- regeln als Rezession bezeichnet werden durften.
- Wir haben der zeit klare rezessive Entwicklungen der Wirtschaften, die mit großer Wahrscheinluichkeirt auf eine weltweite Rezession hindeuten. Die ist als solche aber erst nach Ablauf des 2. Quartales (wissenscjhaftl. definition, s.o.) benennbar und wird auch erst dann so benannt werden.
- Das wissen alle Regierenden und Politiker weltweit und versuchen die Zahlen - nicht die wirtschaftliche Produktivität in diesem Zeitraum, den sie wissen, das geht nict mehr - hochzuhalten / zu -treiben.
Dennoch:
- Bereits jetzt steigen die Provisinen der Immo- Handels.- Dienstleister. Das passiert immer nur dann, wenn es schwerer wird, Wohnungen zu verkaufen und dafür der Aufwand steigt. Ist ein untrügliches Zeichen einer Trendänderung, dieses Mal bereits während des Rezessions- Aufbaues.
- Ebenso wird die Kreditaufnahme zum Immobilienkauf derzeit nicht leichetr, sonder schwieriger und langsamer .....und das trotz unendlicher erleichterter Kreditaufnahme-Verteilungs- Empfehlungen und - Regelungen ....
- Immobilienbesitzer sind überwiegend auch vorsorgerisch und eher langfristige denkende Menschen (im Gegensatz zu den geldmärkte Investoren, da lief der Trend genau andersrum i.d. letzten Jahrzehnten, also kurzfristig gewinnorientiert), es liegt nahe - mit höchster Wahrscheinlichkeit - dass die Trendwende bei Immobilien also auch langfristig kaufwerterhaltende Märkte befeuern dürfte ......

Auch hier rollt was an, dem man nicht unbedingt dann hinterherblicken sollte ...

28.03.20 09:46

1553 Postings, 2204 Tage tienaxImmobilien

werden m.M. nach in dieser Krise auch stark an Wert verlieren. Die in den letzten Jahren extrem gestiegenen Preise haben eine Blase gebildet.  

28.03.20 09:53
1

3555 Postings, 2251 Tage dafiskosBin mir allerdings

auch nicht sicher,

ob jemend, der jetzt noch versucht z.B. eine eigenen Immo zu verkaufen (gesetzt die Annahme er schaffts in 3 Monaten) nicht doch schon in die Zeit der Cash-Falle (massenhafter Anlagenotstand, weil Massenverkaufstrend läuft), Markt-Entwertung und Geldentwertung .....
....gepaart mit extrem schlechter Verfügbarkeit bzw. sogar Nicht-Verfügbarkeit kaufkrafterhalteneder und EM- märkte - da Märkte viel zu klein - ....
.... tappt .... hmmmmm .... Immo-Fonds und -Papiere, egal ob private oder gewerbl. würd ich jedenfalls schleunigst abstossen jetzt.... n.m.M.  

28.03.20 10:02

295 Postings, 55 Tage ScheinwerfererAuf n Ameisenhügel

tut mor spielen silverhair. In solchen Zeiten acht-ed man eher wie die Haare sitzen. Darum musste dir den Scheitel je nach Lage kämmen. Klar wenn das goldene Wolken und Regenbogenlevel bei den EM kommt möchte keiner mehr im Keller spielen. Quasi die Nase voll davon. <  

28.03.20 10:02

12026 Postings, 3086 Tage julian goldSo, immerhin steht man jetzt einigermaßen

zueinander in "Auszügen" von Europa.
Man hilft sich gegenseitig.

Die Zahl der Infizierten aber und leider auch verstorbenen sollte national berechnet werden. Nur so kann man ein Bild der nationalen Lage bekommen.  

28.03.20 10:05

12026 Postings, 3086 Tage julian goldDa haben die Läden mal ne Woche dicht

und schon wird nach Hilfe gerufen. Ich würde dabei aber genau schauen wie die Gewinne zuvor verteilt wurden.
Von wegen nur ein paar Zombies...  

28.03.20 10:09

12026 Postings, 3086 Tage julian goldLeider Deflation, dafiskos.

Nur cash, rein und raus, ist da richtig. Und wer langfrstig investiert sollte davon ausgehen das es 1. noch lange Corona Einschränkungen geben wird und 2. wenn es ein danach geben sollte weitere Krisen warten weil auch Lieferwege, Umweltverträglichkeit und ähnliches das wirtschaften erschweren und vieles wahrscheinlich auch verununmöglichen.

Viel Spaß beim investieren also.  

28.03.20 10:16

12026 Postings, 3086 Tage julian goldUnd für alle die es nicht glauben wollen,

Wer sofort mit den Konsequenzen seines Konsums konfrontiert wird, auch finanziell, fehlender Versicherungsschutz etc, ich habe das vor Jahren schon geschrieben das auf jedem Produkt ein Hinweis stehen könnte ( nicht zuletzt der das, wer konsumiert und es sich nicht leisten kann die Gefahr der Verarmung eingeht ) natürlich ganz transparent, der wird irgendwelches Zeugs auch nicht mehr kaufen wollen ohne das die Politik es verbieten müsste.
Was hier allerdings zusätzlich zu erwarten wäre.

Bei meinen Kernaussagen bleibe ich hiermit.  

28.03.20 10:19
2

673 Postings, 233 Tage KK2019wie es kommen konnte ...

Zitat aus Wikipedia, Artikel zu F. A. Hayek:

"Hayeks Konjunkturtheorie zufolge war die Weltwirtschaftskrise nicht, wie Keynes behauptete, Folge von geringer Nachfrage, sondern von Fehlinvestitionen der Unternehmen und Banken, die wiederum Folge verfehlter staatlicher Geld- und Wirtschaftspolitik gewesen seien. Staatliche Interventionen auf dem freien Markt, wie Keynes sie forderte, seien also nicht die Lösung, sondern die Ursache der Wirtschaftskrise. Die Inflationspolitik vor 1929 habe den Zusammenbruch erst heraufbeschworen."

Es wiederholt sich alles. Politiker, die denken, sie wären Gott. Dabei sind sie nur absolut inkompetente, nie wirklich arbeitende, Huren, die sich hochgeschlafen haben. Ich entschuldige mich bei den Huren, denn die arbeiten hart. Mir fällt nur kein richtiger Vergleich für einen Politiker im System ein. Schmarotzer? Korrupte? Empathilose? - Abschaum auf jeden Fall.

Hayek, einer der wenigen Wirtschaftswissenschaftler, der zu recht den Nobelpreis bekommen hat.  

28.03.20 10:22

3555 Postings, 2251 Tage dafiskosJulian

siehst Du DEN Trend nicht ?
Verfügbarkeiten bestimmen immer mehr die Preise., und zwar von ganz unten her ...
(Nudel, mehl, Konserven, Klopapier etcpp ... alle phys. EM, ......Masken, Desinf.-Mitel, ----- nix nix nix wird billiger)

Aber nicht mehr die Preise bestimmen die Werte der märkte  die Menge der produzierten und danach der gekauften Waren.

Wünsche Dir aber trotzden viel Spaß in deinem Superpreisforever-billig- träumeland, sry.  

28.03.20 10:30

673 Postings, 233 Tage KK2019Julian Gold

Wenn der Zombie kein frisches Blut bekommt, dann ist er hin. Laut Krall sind ja mehr als 15 % der Unternehmen Zombies.  20 % der Unternehmen sind es wohl tatsächlich:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...047-xThjgjQVr9viexUfGDaD-ap2

Es werden bis zum Sommer noch einige Billionen "erschaffen", um zu verzuschen, die Zombies am Leben zu erhalten. Ein Versuch, der zum Scheitern verurteilt ist.

Gibt es denn bei den Politikern nicht einen einzigen Berater, der Grundkenntnisse in VWL aufweist und keine käufliche Hure ist? Der den Politikern und den Leuten bei EZB erzählt, dass das nie und nimmer funktionieren kann?

Ich kann das nicht verstehen. Ich werde das auch nie verstehen können.  

28.03.20 10:33

2558 Postings, 1245 Tage QasarOperation gelungen - Patient tot

so könnte man die westlichen Shutdown-Aktionen betiteln.
Damit man die Lunge des Patienten schont, stellt man das Atmen ein.
Dumm nur dass dann der Hirntod sehr schnell eintritt.
Gut ersichtlich an dem unsinnigen Geschreibsel der Medienschaffenden und dem Gegacker der Politiker: Das Hirn ist bereits abgestorben.
Die gesamte Gesellschaft wird an die Wand gefahren, um das Leben älterer Menschen zu retten, die einem früher doch völlig egal waren.
Sämtliche Selbständige, Geschäftsleute, sogar Ärzte und Sonderkliniken stehen vor dem Ruin, Krankenkassen ebenso. Alle Einnahmen brechen weg.

Was hat China getan? Sie haben den Bezirk abgeriegelt und nicht das ganze Land lahmgelegt. Was geht nur in den Köpfen dieser westlichen Politiker vor? In Schweden geht es ja auch weiter. Und sie haben nicht mehr Tote zu beklagen wie anderswo, im Gegenteil.
Kopfschüttel...
So blöd kann doch niemand sein. Da steckt was anderers dahinter.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Amazon906866