von einigen teilchargen an silberminen getrennt - die zogen heute erneut so schön ins grüne, da habe ich mal gewinne realisiert, die sich innerhalb eines schwääären jahres letztendlich doch noch angesammelt haben. über die zukunft im minensektor bin ich mir nicht schlüssig - da gibt es einige , die mich so genervt haben, dass ein verkauf (m. gewinn ) sich wie eine befreiung darstellten - andere habe ich noch auf der watchlist. mir war auch einfach wichtig, dass auf dem verrechnungskonto noch mehr cash einfliesst, weil ich demnächst von sehr volatilen kursen ausgehe, sprich günstigen ein/ nachkaufmöglichkeiten. dax 11000 dieses jahr ist ziemlich wahrscheinlich, viele aktien - auch nebenwerte - haben großen nachholbedarf , bisher wenig vom warmen regen abbekommen und werden weit mehr als 10 % performen ( 20/30 % ?) damit silber 30 % plus macht müßte es in diesem jahr bei ca. 23,85 $ landen. nach all den jahren bin ich da mal lieber vorsichtig, lasse mich aber gerne überraschen.
voraussetzung dafür ist allemal der ausbruch aus dem trendkanal ( z. zt . steckt der kurs mittendrin ) : |
Angehängte Grafik:
chart-22012015-1708-silber.png (verkleinert auf 65%)