dass Silber meist erst steil geht wenn der Goldbulle sich langsam dem Ende neigt. Ob es diesmal so sein wird ist unklar. Da aber der Silberpreis extrem mit Derivaten zugecrimexed ist, ist der Fall hier ganz anders. Gold ist den Spekulanten wuarscht. Es geht nur um die Zügelung des Silberpreises. Die Shorts können nur successive ihre Dreckspositionen abbauen. Man kann den Preis nicht freigeben lassen, die Speccies gehen sonst kaputt , das sind eben teils Bankenadressen , die alles mit umreissen können. Das GS Ratio ist extrem zu Lasten von S. überdehnt. Die Typen sind nur so, dass jedesmal, wenn sie den S Preis wieder runter in ihre Range gedrückt haben, was locker mit Mausklicks geht, sie dann wieder short gegangen sind , dann aber teils mit noch heftigeren Positionen,(ohen Materialhinterlegung, SLV zählt nicht, da nur Buchungsposten aus fiktiven Ausleihungen ) Wann sich das Spiel mal auflöst, ist ebenso unklar. Die Industrie will S. billig haben, jetzt umso mehr, da man nicht einen Flatscreen oder ein Solarmodul unter einem 100 Dollar Silberunzenpreis herstellen will. Das zahlt kein Kunde. Auch die Rüstung verbraucht erhebliche Mengen S. wie Raketen Waffensysteme usw. Ich werde bei annehmbaren Minenkursen , ohne Gier die Aktien wieder verkaufen. Ob sie dann durch die Decke gehen nachher, ist mir egal.Für mich ist der physische Besitz wichtiger, da ich mich nicht zum Spielball solcher teils krimineller Interessen mache. Nur meine Meinung , kein Rat. |