Ich bin hier immer wieder erstaunt, wie andere Meinungen bzw. kritische Stimmen niedergemacht werden.
Wieso hat der Silberanstieg nichts mit den Unruhen in Nordafrika bzw. des Nahen Ostens zu tun? Klar gibt es da einen Zusammenhang. Immer bei großen Unruhen schichten Anleger ihr Kapital von Aktien zum Teil in sichere Häfen um. Da ist insbesondere Gold an erster Stelle. Nun ist aber Gold inzwischen sehr teuer, was dazu führt, dass viele Anleger ihr Augenmerk verstärkt auf Silber lenken. Das kommt uns Silberfans natürlich zugute, da sich das Ratio weiter verbessert.
Eure ständigen Verschwörungstheorien von den Drückerbanden passen nun mal nicht immer, manchmal hat es auch ganz einfache Ursachen: Anleger realisieren Gewinne.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch sehr stark physisch investiert und kaufe auch Optionsscheine und KOs, aber so wie hier manche blindlings und unseriös pushen, geht mir das manchmal schon ein wenig auf die Nerven. Ewig werden neue Höchststände herbeiposaunt und Kursziele genannt, die zum Teil jeder Grundlage entbehren. Dann wird auch noch mit Scheinen gehandelt, die einen Megahebel haben und dann geheult, wenn das schiefgeht.
Bleiben wir doch bei den Tatsachen: Silber hat innerhalb weniger Wochen über 30% zugelegt, das schreit nach einer Korrektur. Wie stark die ausfallen wird, oder ob sie überhaupt kommt, kann doch keiner von uns sagen.
Daher: Es schadet doch nichts, sein Depot und auch die physischen Bestände mit ein paar Puts abzusichern. Man schläft wesentlich ruhiger und kann in Ruhe abwarten, für welche Richtung sich Silber entscheidet. In jedem Fall werden die nächsten Tage so oder so spannend werden, denn momentan kann es in beide Richtungen gehen.
Das ist meine Meinung und auf konstruktive Bemerkungen dazu, gehe ich auch ein. Wer aber das sofort niedermacht, wird keine Beachtung von mir erhalten.
Uns allen viel Glück Der Silber Messi :) |