SILVER

Seite 475 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23664080
davon Heute: 4699
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 6064   

22.02.11 11:33

913 Postings, 5394 Tage GordonShumwaywieder dabei:

22.02.11 11:35

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999yes danke für die schönen einstiegstaxen

:-)  ab jetzt dann bis zum jahrsende 50USD :-)  

22.02.11 11:35

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy....

@gordon rechnet sich der einstieg bei dir? musstest ja paar hunis bei der steuer lassen oder?  

22.02.11 11:37
1

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy.....

sry du hattest ja auch schon so nen geringen hebel wie ich. dann gehts natürlich aber sei vorsichtig...hab schlechter erfahrungen mit hochhebeln ;)  

22.02.11 11:37
3

751 Postings, 5297 Tage silverissexy28.40$ wären ganz gesund

technisch aus meiner leseart des charts zwingend notwendig um den boden bei 28er dreifach zu bestätigen.

danach geht es denn nur noch norden bis 50er -60er bis juni.  

22.02.11 11:39
1

2437 Postings, 5540 Tage TANE-99911855 dazu wird es nicht kommen

denn die konso haben wir gemacht es wird meiner meinung nach abrupt wieder hochgezogen werden.  

22.02.11 11:41

913 Postings, 5394 Tage GordonShumwaydie hab ich auch :-)

Ist riskant - aber heute mittag rechne ich wieder mit steigenden Kursen. Wenn es natürlich abschmiert, dann wirds blutig.

Heute ist alles möglich.  

22.02.11 11:42

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999gordon jaja die wird nach oben abschmieren :-)

und zwar richtung 34USD :-) meine meinung ist der heutige tag eine gute kauftag für ETF´s :-)  

22.02.11 11:42
1

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy......

http://klarblick.blogspot.com/

2 sehr interessante beiträge! unbedingt lesen!  

22.02.11 11:43

751 Postings, 5297 Tage silverissexywir werden sehen tane-999

wir beide werden sehen.  

22.02.11 11:47

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999silver yep du wirst sehen :-) erstes ziel 35USD

22.02.11 11:47
1

20 Postings, 5308 Tage SKinvestorSilber und Gold

Gold geht wieder Richtung 1400er und Silber dreht auch, wir schaffen das!

22.02.11 11:49
1

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999ich rechne mit einem abrupten anstieg von Silber

mal sehen :-).  

22.02.11 11:51
2

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999es wird wieder langsam unbemerkt

EFT´s eingesammelt.Diejenigen die nicht gestern einkaufen konnten habe nun die gelegenheit dazu :-) das war ein spiel der Banken würde mich nicht wundernwenn es heute abend bei 35USD steht :-)  

22.02.11 11:54

etf´s sollen ja derzeit vermehrt zur lieferung genutzt werden. glaube laut silberjunge. finde das sehr überzeugend, denn die abflüsse haben mich doch sehr überrascht!  

22.02.11 11:54

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999korrektur zu 11864 ETF natürlich

was haltet ihr von diesem ETF ?

A0N62F

oder

A0KRJ5  

22.02.11 11:56

2437 Postings, 5540 Tage TANE-99911865 das könnte dann nachher zu einem

starken kursanstieg führen,denn die Banken haben sowieso zu wenig silberbestand.  

22.02.11 11:56

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy.....

ungesehen, wieso kaufst du etf? ich mein wenn ohne hebel warum dann keine tracker? am ende ist es doch alles papier und die meißten etf´s haben eh nur derivate unterlegung....also wofür?  

22.02.11 12:00

452 Postings, 5289 Tage Moneysebich wittere Betrug ...

wie ist es möglich, das in Zeiten von Silberknappheit der Preis fast 5 % fällt? Da stecken doch nicht nur die Bankster dahinter, sondern auch der Staat, welcher diese Großbanken einfach in jeder Situation unterstützt bzw. natürlich nicht krachen gehen lassen kann. Aber es geht auch schon wieder aufwärts  Nutzen wir die Chance und decken uns physisch weiter zu, so lang die Preise noch so niedrig sind 

... think POSITIVE!

22.02.11 12:01

2437 Postings, 5540 Tage TANE-99911868 etf ist silberbestand

gewährleistet so dass ohne probleme geliefert werden kann.
was meinst du mit tracker?  

22.02.11 12:03

2437 Postings, 5540 Tage TANE-99911869 yes schorteindeckungen werden m.m.

kommen.chart hat sich gedreht es geht aufwärts :-)  

22.02.11 12:08

tracker partizipieren den basiswert (silber) 1:1
DE000A0AB826 (quanto)
NL0000255248

sind beide von der rbs...kein risiko, da der staat eh bürgt...die frage ist nur wie lange ;)
unterm strich fährst du damit deutlich günstiger, außer du willst liefern lassen.  

22.02.11 12:10
1

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999Silber weiterhin gefragt

Sechs Gründe für den Silberkauf

Silber verzeichnete zuletzt enorme Preiszuwächse, doch laut Chandni Burman sollte man trotz dem Preisanstieg auch weiterhin in das weiße Metall investieren. In einem aktuellen Artikel bei Daily News & Analysis (DNA) nennt Burman sechs Gründe für den Kauf von Silber.

1. China ist inzwischen Nettoimporteur

Im Jahr 2005 exportierte das Reich der Mitte noch 100 Mio. oz Silber, doch fünf Jahre später, im Jahr 2010, trat China bereits als Nettoimporteur des Edelmetalls auf. Im Gesamtjahr führte das Land 122,6 Mio. oz Silber.

Auch Indien importierte im vergangenen Jahr 20% mehr Silber als noch 2009. Als Hauptgrund dafür nennt Burman die hohen Goldpreise. Wenn Goldschmuck immer weniger erschwinglich wird, greifen viele Inder vermehrt auf Silberschmuck zurück.

2. Ungleichgewicht bei Angebot und Nachfrage

Ein entscheidender Punkt bei jeglichen Preisanstiegen oder -rückgängen ist ein Ungleichgewicht bei Angebot und Nachfrage. Im Fall von Silber ist der Bedarf höher als das Angebot und dies lässt die Preise nach oben schnellen. The Silver Institute meldet für die Jahre 2000 bis 2009 einen Anstieg des Silberangebots von 591 Mio. oz auf 709,6 Mio. oz, ein jährliches Plus von um die 2%.

Angaben der CPM Group zufolge stieg die Minenproduktion im Jahr 2010 im Vergleich zum Vorjahr um etwa 4% auf 741,5 Mio. oz.

Die Silbernachfrage belief sich 2009 auf circa 889 Mio. oz; die Differenz zwischen Minenproduktion und Nachfrage musste durch Altsilber ausgeglichen werden.

3. Kein Recycling von Silber

Bereits seit vielen Jahren wird Gold durch Recycling von Altmetall gewonnen. Doch da Silber vermehrt als Industriemetall Verwendung findet und sich so in sehr geringen Mengen in verschiedenen elektronischen Geräten findet, ist das Recycling von Silber nicht einfach.

Zudem würde sich das Recycling von Silber bei dem aktuellen Preisniveau finanziell nicht lohnen. Experten sind der Meinung, dass das Recycling erst ab einem Silberpreis von über 50 USD je Unze rentabel wird. Aus diesem Grund sollte es zunächst schwierig sein, das Angebot an Altsilber zu erhöhen.

4. Produktionserhöhung gestaltet sich schwierig

Viele Experten gehen davon aus, dass sich die Silberbestände dem Ende neigen. Adrian Douglas, ein Direktor von GATA, ist gar der Meinung, dass das Silber bereits im Jahr 2020 ausgehen wird.

Theodore Butler, Silberanalyst von Butler Research, meinte vor einiger Zeit, dass die Silberbestände von 10 Mrd. oz im Jahr 1940 bereits auf 1 Mrd. oz gesunken sind.

Die rückläufigen Bestände können jedoch nicht durch eine Produktionssteigerung ausgeglichen werden. Zwar befindet sich in der Erdkruste etwa 17 mal mehr Silber als Gold, doch die Produktion von Silber kann nicht auf die Schnelle erhöht werden. Es finden sich nur selten reine Silberlagerstätten, aus diesem Grund werden 2/3 des weißen Metalls als Beiprodukt ausgestoßen. Eine gesteigerte Produktion ist also von den Preisen der anderen primär abgebauten Metalle abhängig.

5. Neue Verwendungsmöglichkeiten

Silber gewinnt in neuen Bereichen an Bedeutung. So wird das Metall zunehmend für seine anti-bakteriellen Eigenschaften geschätzt und findet sich beispielsweise in Kleidungsstücken, Pflastern, Zahnbürsten, Türgriffen, Tastaturen, Kosmetika etc.

6. Der Investmentbereich

Auch Anleger erkennen immer häufiger das Potenzial von Silber. Dies hat bereits zu einem Anstieg der Münz- und Barrennachfrage sowie der weltweiten ETFs geführt.

Die US Mint verkaufte im Januar beispielsweise über 6,4 Mio. Silver Eagles, die bisher höchste Nachfrage in einem Monat.  

22.02.11 12:19
3

2437 Postings, 5540 Tage TANE-999Silbernachfrage wird andauern .

Jeff Clark, Casey Research, 09.02.2011  Langsam beginnen die Zahlen zur Silbernachfrage einige der Marktbeobachter nervös zu machen. Die US-Prägeanstalt verkaufte im Januar dieses Jahres über 6,4 Millionen „Silver-Eagles“ – mehr als jemals in irgendeinem anderen Monat seit der Einführung dieser 1-Unze Anlagemünze im Jahre 1986 verkauft wurde.  Die chinesischen Nettoimporte haben sich innerhalb des Jahres 2010 auf 122,6 Millionen Unzen vervierfacht, was rund 13,7% der weltweiten jährlichen Silberproduktion entspricht. Zur selben Zeit kommt die weltweite Minenproduktion mit der Bedienung der weltweiten Nachfrage nicht hinterher. Die einzige Art, wie diese Nachfrage noch zusätzlich bedient werden kann, ist durch Altsilber und Recycling.  Wir haben hier also eine sehr hohe Nachfrage vorliegen, was die Frage aufwirft, wie lange dies noch mit dieser Geschwindigkeit weiter anhalten kann. Diese Fragestellung ist aus verschiedenen Gründen von Bedeutung, nicht zuletzt, weil die Nachfrage auch ein wichtiger Bestandteil der Preisbildung ist. Lässt die Nachfrage nach, gehen auch unsere Investments nach unten.  Da ich bereits in der Vergangenheit über die Sorgen bezüglich einer Verknappung auf der Angebotsseite sprach, die ihre spezifischen Auswirkungen auf den Silbermarkt hat, werde ich mich in diesem Artikel auf die Investmentnachfrage konzentrieren.  Gibt es hier wirklich noch Wachstumspotenzial? Wie lange werden die Investoren weiterhin eine Bestmarke nach der anderen durchbrechen?  Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten diesen Fragen auf den Grund zu gehen, zum Beispiel indem man die Menge des für Investitionen zur Verfügung stehenden Geldes und den prozentualen Anteil am Gesamtwert aller Finanzvermögenswerte ermittelt und diese Daten dann der Nachfrage des letzten Bullenmarkts gegenüberstellt usw.  Ich denke jedoch, dass die Beantwortung der Frage am besten dadurch gelingt, indem wir einfach die größten Silberinvestments mit einigen beliebten Aktien vergleichen.  Wenn die großen Silberinvestments anfangen, mit den Aktien zu wetteifern, die wir immer in den Nachrichten sehen und über welche die Analysten fortwährend sprechen, also die Aktien, die jeder Fonds-Manager besitzen will, dann kann man wohl berechtigterweise davon ausgehen, dass die Nachfrage bald ihren Höhepunkt erreicht haben könnte.  Schauen wir uns also den größten börsennotierten Silberfonds und einen der größten Silberproduzenten im Vergleich zu einigen der beliebteren Aktien an:  Der größte börsennotierte Silberfonds – iShares Silver Trust (SLV) – verfügte mit Stand zum 04.02.2011 über ein Nettovermögen in Höhe von USD 9,6 Milliarden. Das verblasst natürlich im Vergleich zu den beliebteren in den USA gehandelten Aktien. So beläuft sich die Marktkapitalisierung des SLV gerade einmal auf 12% der Marktkapitalisierung von McDonald’s – sie müsste um das Zwanzigfache steigen, um die Größe von Walmart zu erreichen.  Pan American Silver ist der größte reine Silberproduzent, der an einer der großen US-Börsen gehandelt wird. Die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens liegt bei USD 16,3 Milliarden. Das entspricht rund 7% der Größe von Microsoft. Die Marktkapitalisierung müsste um das 19-fache zulegen, um auf die Größe von Apple zu kommen. Sie ist 25 Mal kleiner als die von Exxon Mobil.  Damit soll nun nicht gesagt werden, dass SLV und PAAS die Marktkapitalisierung dieser Unternehmen erreichen werden, aber die Massen verlangen immer noch nach viel mehr Marktkapitalisierung, als dies bei den größten Silberinvestment-Instrumenten der Fall ist.  Also, wie viel zusätzliche Investmentnachfrage kann der Silbermarkt nun eigentlich verkraften?  Ja genau soviel, wie nötig ist, damit Silber allen Menschen ein Begriff ist. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass es so sein wird, bevor das Ganze vorbei ist. Das ist dann der Zeitpunkt, wo der SLV der Liebling der Fonds-Manager ist, Silver Wheaton für die Massen zum Liebling des Marktes avanciert und Wall Streets Spitzenaktie des Jahres Pan American heißt.  Wir sollten uns hier noch einmal vergegenwärtigen, dass sich Silber beim letzten Edelmetallbullenmarkt insgesamt um über 3.464% verteuerte. Bei der aktuellen Bullenmarktphase liegen wir gerade einmal bei 630%.  Eine Wiederholung der Preissteigerungen der 70er Jahre hätte zur Folge, dass der Preis für die Feinunze Silber bis auf USD 152 steigt. Dieses Preisniveau wird zusätzlich noch durch die Tatsache untermauert, dass das Rekordhoch des Silberpreises im Jahre 1980 inflationsbereinigt ebenfalls in diesem Bereich liegt.  Schaut man sich die potenziellen Wachstumsaussichten bei der Marktkapitalisierung der größten Silber-Investments der Welt an, dann ist es auf einmal recht einfach, Rücksetzer lediglich als weitere Kaufgelegenheit zu sehen. Ich sehe es zumindest so.

22.02.11 12:46

288 Postings, 5341 Tage loewe30693Silber open interest

Hat jemand aktuelle Zahlen dazu.

Den der Schulte meint ,auf Goldseiten, das es anscheinend normal ist das 1 Woche vor Stichtag so viele Kontrakte offen sind. Wenn das aber bis do. der Fall ist sieht die Lage wieder anders aus.

Mal sehen was bis zum Nachmittag geschieht, bin seit Fr. Nachmittag aus den riskanten Trades raus und warte jetzt auf Stabilisierungszeichen oder Infos zur Großlage (das hat mir mein Flüsterer am Fr. geraten, allerdings war er wir da nicht mehr ganz nüchtern-> ich auch nicht).

Habe mir für 13:00 aber schon einige Ko´s rausgesucht (natürlich über Hebel 50 und nicht alle long)

Also beobachten und Infos aufsaugen ist angesagt.

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben