Eigentlich finde ich die momentane Lage gar nicht so übel.Wenn ich höre,dass sogar der Monatserste beim Ausgabepreis eine Rolle spielt und in Konfliktsituationen ( eigentlich hätte Au,Ag mit dem Öl hochgehen müssen) das EM kaum reagiert, dann sind diese Beiden total überzockt.Die Berg-und Talfahrten der letzten Wochen haben Großinvestoren zurückhalten lassen, zumal jene sehen, dass mit anderen commodities momentan mehr zu holen ist.Mein Rat für Börsianer- weg von den EM's hin zu Cu, Sn, Zn... Fazit: Gold und Silber haben ihren Status als sicherer Hafen verloren ,oder auch, sie sind reell schon im Hafen und das Spielgeld sucht sich eine andere Wiese. Hand aufs Herz. Geht mal von Euch selbst aus-Ihr Papiertiger. Seid Ihr momentan noch genauso investiert- gleicher Mut-gleiche Menge ? Und so geht es Millionen- das hat Auswirkungen. Hoffentlich heißt das aber auch, wir haben den Boden erreicht-genug verunsichert. 28$ 20,50€-im Vergleich zu vor einem Jahr. Lasst mal die Kirche im Dorf. Eine Abkoppelung des Papierpreises würde ich sorar begrüßen, denn dann könnten die Einen spielen, und die Anderen hätten ihren relativen Festpreis. Herrgott, das Gramm zu einem $ ( incl. Versand/Versicherung),sind für mich persönlich vertretbar dabei gehe ich auch davon aus- Menge ist nicht gleich Qualität.Klar, ich will auch nicht 500 Oz anlegen-In dem Fall-als Stock sollte die Menge gelten. Fazit: Jeder muß für sich selbst entscheiden. In diesem Zusammenhang verweise ich auf # 9631 !!! Leider muß dazu erwähnt werden, daß das als Gaußsche Glocke zu verstehen ist (sowas wie die Bevölkerungspyramide)-aber- die Stellung im System sagt nicht unbedingt was über den Erfolg aus. Jedenfalls lohnt es sich mal das zu durchdenken. Noch was.Ich wollte eigentlich schon lange mal loswerden, dass ich vor Allen Respekt habe ,die ihr eigenes Geschick in die eigenen Hände nehmen, und sich nicht unseren Banken und Versicherunge gnadenlos und " Treudoof" ausliefern. Wenn ich mein Geld vergrabe und nicht wiederfinde, wenn ich den falschen Schein gespielt habe, muss ich den Fehler bei mir suchen und in den eigenen A.. beißen.Das trägt sogar Gesamtsystemisch zur öffentlichen Ruhe bei- als wenn ich die Fehler bei anderen suche.Außerdem: wenn ich Bankanlege, 1 Stunde zuquatschen, 1 kg Papier, lange warten (Jahre),2-3% Gewinn. Inflation das Gleiche. Resultat 0 ! Ägypten:Nochmal,ich glaubenicht,dass Mubarak geht.Ausländer raus,Nachrichtensperre,Situation anheizen,Armeeeisatz,Tote,Entsetzen,Neuanfang mit islamischer Beteiligung -umbuhlt vom Westen,der ,welch Wunder, gar nicht so beliebt dort ist.Flächenbrand ? Eher nein.Man guckt und wartet-wenns nicht passt-Israel ist nicht weit-ein Volk ohne Raum.Ein Schelm... so long |