SILVER

Seite 389 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23663058
davon Heute: 3677
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 6064   

31.01.11 19:35

162 Postings, 5317 Tage Silberhaar47 protons

Also die Silberweltleitwährungen. Okay, dann rechnet weiter damit.

so long

31.01.11 19:41
1

755 Postings, 6056 Tage sonnenblumenthoma.Absolut...

...unberechenbar im Moment. Ich tendiere eher short, aber ich lass mal die Finger davon bis morgen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

31.01.11 20:21

1831 Postings, 5936 Tage Spardaboy....

kann ich nur bestätigen.....nachdem rsf heute schon mit short hingefallen ist, musste ich heute stolpern....bin gerade im sturz wieder rein hoffe, dass die 28 hält......

31.01.11 20:32
2

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichDütz

Keine schlechte Idee (Triton). http://www.barchart.com/opinions/stocks/TTDZ 

Barchart.com sagt: Buy zu 96%!!!!

31.01.11 20:38
1

390 Postings, 5378 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

31.01.11 21:02

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@Ray12, sorry, BM geht nicht

ich denke es bleibt abzuwarten welche Veröffentlichungen da ca. Mai erfolgen.
Allerdings dürfte die Aktie bis dahin um einiges zugelegt haben. Grundsätzlich trau ich den Verfassern dieser Börsenbriefe nicht viel zu. Vllt. hast Du mal letztes Jahr einen davon gelesen, einen von Heiko Böhmers: "Diese Wunder-Aktie geht ab im (Monat variabel) ohne ENDE". Im Oktober stand da zB dass im November auf der Autoshow LA ein deutscher Ingenieurdienstleister zwei serienreife deutsche Limousinen vorstellen würde, ich fragte an warum er nicht auch noch erwähnt dass diese Limousinen mit je einer Knopfzelle den Äquator umrunden würden.

31.01.11 21:14

1091 Postings, 5382 Tage so_ne_ID_halttja das scheints

gewesen zu sein bin nun silber long hebel >10 http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-laughing.gif  

31.01.11 21:24
1

755 Postings, 6056 Tage sonnenblumenthoma.ID usw

Mut hast Du ja. Wenn wir heute unter 28 schliessen und wir morgen negativ eröffnen mache ich genau das Gegenteil. Um diese Zeit eröffne ich keine Positionen mehr (weder Long noch Short); möchte meinen Espresso am Morgen geniessen können.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

31.01.11 21:37
5

39 Postings, 5437 Tage big pictureMorgiger Tag bei Gold und Silber ?!

Für steigende Kurse zumindest am morgigen Tag und vielleicht für den Reste der Woche spricht die Nachfrage der Kleinanleger an den Bankschaltern, welche jeden Monatsersten mit Fälligkeit der Gehälter und Terminauflösungen verschiedener Papieranlageformen wirksam wird. Diese Ankaufschübe am Monatsbeginn wurden offenbar durch die Banken bereits wahrgenommen und so werden die Kurse an diesen Tagen eher hoch gehalten, um die Kleinkunden nicht allzu billig mit Edelmetallen zu versorgen. Dieses Muster war jedenfalls seit letzten Sommer zu beobachten. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel !

31.01.11 22:50

1091 Postings, 5382 Tage so_ne_ID_halt@ sonnen

und wenn nicht dann nicht ;)
schau ma mal  

31.01.11 23:45

108 Postings, 5655 Tage siebzehnunddreisilber

ist scheiße, und scheiße ist gold  

31.01.11 23:57
3

212 Postings, 5349 Tage JP Privatier Morga.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.11 15:41
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

01.02.11 00:06

11 Postings, 5351 Tage napoleon 1789naja nicht ganz herr hanussen

01.02.11 00:11
4

212 Postings, 5349 Tage JP Privatier Morga.Dies sollte nämlich als Hinweis gelten

Der heutige Kursverlauf war dem vom 28. nämlich sehr ähnlich

o.w.T.

01.02.11 00:31
1

11 Postings, 5308 Tage Ahnungslos2Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig

Abend leute,

als erstes bin Heute in besitzt von 50 Unzen geworden,  (Freu^^). Hab ich meinens erachten für ein schnäppchenpreis bekommen, die unze 22,90 hehe. Von einem Bekannten.

Jetzt die andere Frage was meint ihr wie es weitergeht, ich will nochmal richtig zuschlagen überlege einen kauf von 500 Unzen, das Problem ist nur wann ist der richtige Zeitpunkt. Soll ich noch abwarten oder gleich zuschlagen?!?!?!

Die Bank rät mir das ab in der momentan situation da es unklar ist wo Silber hingeht (aussage von der Bank) wollten mir wieder irgendein einen sch...... andrehen. Bausparer usw. für 1,5% loool, nichts damit hab denen gesagt will mein Geld weg von der Bank haben.

Meint ihr das Silber in 1-2 Monaten billger hergeht wie aktuell? oder spielen die paar Euro keine Rolle?

Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung vereinfachen :)).

Lg

01.02.11 01:18

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichNachtwache meldet

steigende Kurse. Akt. 28.15$.

Im langfristigen Chart bereits eine schöne grüne Aufwärtsbewegung sichtbar. Stimmung hellt sich auf.

01.02.11 01:33
1

281 Postings, 5548 Tage RohstofffreundAuch am Nachtwache schieben,

da noch diverse Arbeit erledigt werden muss. Frage an dich schwerreich, nach dem verbockten Short heute Mittag und mangelnder Zeit meinerseits in Zukunft wollte ich wieder mein Depot auf Buy and Hold ausbauen. Habe mit dem Gedanken gespielt, vorerst wieder bisschen Papiersilber zu kaufen und liegen zu lassen, vielleicht dass ein andere mal paar Aktien zu traden. Ist die Zeit für einen neuen Einstieg wieder so weit? Die Konsolidierung scheint vorerst ihr Ende genommen zu haben.  

01.02.11 01:37

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichRohstofffreund

Sagen wirs so: Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob Silber es nun schon geschafft hat .Warte lieber noch einen Tag ab. Wenn der Auwärtstrend dann stabil ist, kannst du dann den Weg bis/über 30$ mitgehen (long). Z.Zt. würde ich aber noch nichts riskieren. Da ich jetzt ebenfalls noch einiges zu erledigen habe, kann ich zwar online sein, aber für Chartanalysen fehlt mir die Zeit. Ich will um 3uhr schlafen gehen, da ich um 6 aufstehen muss....

01.02.11 01:48

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichRohstofffreund

Ok, kurz:

Warten wir also noch ein wenig, um absolute Klarheit zu haben, dass dies keine Bullenfalle ist!

Chart courtesy of endlessmountain( @silverblogspot)

01.02.11 07:15

162 Postings, 5317 Tage SilberhaarFester Grund ?

Eigentlich finde ich die momentane Lage gar nicht so übel.Wenn ich höre,dass sogar der Monatserste  beim Ausgabepreis eine Rolle spielt und in Konfliktsituationen ( eigentlich hätte Au,Ag mit dem Öl hochgehen müssen) das EM kaum reagiert, dann sind diese Beiden total überzockt.Die Berg-und Talfahrten der letzten Wochen haben Großinvestoren zurückhalten lassen, zumal jene sehen, dass mit anderen commodities momentan mehr zu holen ist.Mein Rat für Börsianer- weg von den EM's hin zu Cu, Sn, Zn...  Fazit: Gold und Silber haben ihren Status als sicherer Hafen verloren ,oder auch, sie sind reell schon im Hafen und das Spielgeld sucht sich eine andere Wiese.

Hand aufs Herz. Geht mal von Euch selbst aus-Ihr Papiertiger. Seid Ihr momentan noch genauso investiert- gleicher Mut-gleiche Menge ? Und so geht es Millionen- das hat Auswirkungen. Hoffentlich heißt das aber auch, wir haben den Boden erreicht-genug verunsichert. 28$ 20,50€-im Vergleich zu vor einem Jahr. Lasst mal die Kirche im Dorf. Eine Abkoppelung des Papierpreises würde ich sorar begrüßen, denn dann könnten die Einen spielen, und die Anderen hätten ihren relativen Festpreis. Herrgott, das Gramm zu einem $ ( incl. Versand/Versicherung),sind für mich persönlich vertretbar dabei gehe ich auch davon aus- Menge ist nicht gleich Qualität.Klar, ich will auch nicht 500 Oz anlegen-In dem Fall-als Stock sollte die Menge gelten. Fazit: Jeder muß für sich selbst entscheiden. In diesem Zusammenhang verweise ich auf # 9631 !!! Leider muß dazu erwähnt werden, daß das als Gaußsche Glocke zu verstehen ist (sowas wie die Bevölkerungspyramide)-aber- die Stellung im System sagt nicht unbedingt was über den Erfolg aus. Jedenfalls lohnt es sich mal das zu durchdenken.

Noch was.Ich wollte eigentlich schon lange mal loswerden, dass ich vor Allen Respekt habe ,die ihr eigenes Geschick in die eigenen Hände nehmen, und sich nicht unseren Banken und Versicherunge gnadenlos und " Treudoof" ausliefern. Wenn ich mein Geld vergrabe und nicht wiederfinde, wenn ich den falschen Schein gespielt habe, muss ich den Fehler bei mir suchen und in den eigenen A.. beißen.Das trägt sogar Gesamtsystemisch zur öffentlichen Ruhe bei- als wenn ich die Fehler bei anderen suche.Außerdem: wenn ich Bankanlege, 1 Stunde zuquatschen, 1 kg Papier, lange warten (Jahre),2-3% Gewinn. Inflation das Gleiche. Resultat 0 !

Ägypten:Nochmal,ich glaubenicht,dass Mubarak geht.Ausländer raus,Nachrichtensperre,Situation anheizen,Armeeeisatz,Tote,Entsetzen,Neuanfang mit islamischer Beteiligung -umbuhlt vom Westen,der ,welch Wunder, gar nicht so beliebt dort ist.Flächenbrand ? Eher nein.Man guckt und wartet-wenns nicht passt-Israel ist nicht weit-ein Volk ohne Raum.Ein Schelm...

so long

01.02.11 09:12
2

162 Postings, 5317 Tage SilberhaarVertippt

Die blöden Währungen. Ich meinte natürlich 1 Gramm pro Euro und im Laden. Das Andere ist ja fast pari. Aber da wir gerade beim Preis sind; Da schreibt doch jemand,daß er nichts dagegenhätte Ag bei 5 € zu sehen.

ABER ICH !!! Wenn es jemand vertrieft hatte, kein Geld oder keinen Mut hatte, für den riskiere ich nicht mein Investment. Ein Jahr gezittert und gehofft,Gedanken gemacht und schlecht geschlafen- wer dann sowas schreibt, für den ist in der edelsten Abteilung der Gaußschen Glocke momentan kein Platz. Wer zu spät kommt... Klingt hart ,ist hart,aber ehrlich. Wir wollen doch alle,das es sich Mehrt,das gute Mondmetall.Und wenn es aus der Spekulationslinie ist kann es heimlich, still und leise unheimlich teurer werden. Jawoll !

so long

01.02.11 09:35

48 Postings, 5570 Tage KilohamsterHmmm

Haltet mich für voreilig, aber ich bin short mit engem SL.

01.02.11 09:38
1

8 Postings, 5336 Tage olivias0Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:08
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

01.02.11 09:48

498 Postings, 5384 Tage dwexbockersperre

kann man hier eine "bockersperre" einbauen.
ich kann den typen nicht mehr sehen und wer mal genau hinhört wird merken das der typ absolut keine ahnung davon hat wovon er spricht.
vielleicht ist er aber auch so zersträut, dass er sich des öfteren einfach nur widerspricht weil er nicht mehr weis was er vorher gesagt hat.  

01.02.11 10:05

16 Postings, 5321 Tage KLotibockersperre

Warum sperren - was war denn in diesem Interview falsch?  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben