Nun ist zum Wochenschluss ideal der erste Teilerfolg gelungen. Der hartnäckige Widerstand bei 1,50$ wurde überwunden. Schlusskurs 1,52$. Und schon steigt das Volumen wieder schön an, so wie es eben üblich ist, wenn ein Widerstand gebrochen wird. Die eigentliche Entscheidung wurde aber auf nächste Woche verschoben. Nicht ohne Grund lag das Tageshoch bei 1,58$. Hier verlief die Keiloberbegrenzung. Und die zu überspringen, das sollte nur noch Formsache sein. Das würde auch im Sinne des "Inverted Hammer" verlaufen, den wir bei 1,01$ gesehen hatten. Im Endeffekt verläuft der Chart weiter nach Plan. Das erste Ziel ist abgearbeitet, das nächste liegt bekanntlich bei 1,74$. Das ist die Schlüsselmarke. Bis 1,74$ liegt die Vical-Aktie in Bärenhand. Das sagte ich schon, als der Kurs bis 1,01$ absackte. Und was sahen wir danach? Einen Anstieg bis 1,79$, wobei der Schlusskurs unter 1,74$ lag. Damit wurde diese Vorhersage nahezu 100% erfüllt. Dann sollte spätestens bei 1,20$ die Trendwende gelingen. Und was sahen wir? Ein zyklisches Tief von 1,15$ mit einem Schlusskurs von 1,20$. Damit wurde auch diese Vorhersage nahezu 100% erfüllt. Nach dem Allovectin-Flop erwartete ich eine Seitwärtsphase von etwa 6 Monaten. Und auch das ist insgesamt gesehen eingetreten. Nun geht es aber um die eigentlichen Ziele. 3$ bis Ende März, und dann noch das von mir erwartete Jahreshoch bei 3,58$, was dem Gap-Close geschuldet wäre. Frühlingsgefühle sind also herzlich willkommen. |
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)