SILVER

Seite 420 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23722708
davon Heute: 3732
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 6064   

13.02.11 16:34
4

212 Postings, 5357 Tage JP Privatier Morga.Guten Tag meine Damen und Herren

Ich bin erst vor Kurzem aus Aspen zurückgekommen, wo ich einen wunderschönen Skiurlaub verbringen durfte. Nur zu empfehlen - ein Geheimtipp schlechthin. Den Einen oder Anderen noblen Whisky oder auch ein vorzüglicher Brandy aus dem Ballonglas- Alles ist dort möglich, und erfreut den Gaumen.

Zu Silber kann ich nur sagen: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eher klein ein, dass wir noch einmal bis auf 28 USD absinken. Wahrscheinlicher halte ich es, dass nächste Woche schon früh neue Allzeithochs erreicht werden. Daher wird wohl das herzerwärmende Prosit-Geräusch in meinem bescheidenen Hause für zahlreiche Verzückungsmomente sorgen. 

Voller Freude blicke ich auf die kommenden Tage, und das, was sie uns bringen werden

euer JP Privatier M. 

13.02.11 17:01
1

390 Postings, 5386 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.11 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

13.02.11 17:45
1

791 Postings, 5508 Tage Ray12Aus einem Werbeprospekt...

[...] Die Metallpreise dürften vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage im Rahmen eines globalen Wirtschaftswachstums vor weiteren Anstiegen stehen. 

Ein ganz besonderes Augenmerk sollte man dem Silberpreis zuwenden, denn dieser Rohstoff wird nicht nur als "echtes" Industriemetall verwendet – viele Anleger nutzen Anlagen in Silber auch als Alternative zum Gold. Wie sehr die Nachfrage gestiegen ist, kann man gut der Silberpreisentwicklung entnehmen, die sich innerhalb der letzten 12 Monate nahezu verdoppelt hatte. Gold hingegen notiert mit etwas über 20 % im Plus. Besonders die Tatsache, dass das Verhältnis Gold zu Silber derzeit bei noch über 45 liegt, lässt viele Anleger glauben, dass der Silberpreis vor einem großen Sprung steht. Historisch gesehen ist ein Verhältnis von 16 der Normalfall. Es muss jedoch gesagt werden, dass zu den Zeiten, als eine Ratio von 16 existierte, Silber auch eine Monetärfunktion hatte. 

Hinzu kommt auch die Tatsache, dass Silber als "echter" Rohstoff in der Produktion zum Einsatz kommt und damit auch von der Konjunkturentwicklung profitiert. Gold hingegen wird lediglich als Währungsersatz vorgehalten, die Produktionsbedeutung ist verschwindend gering. Damit wird die Entwicklung des Silberpreises einerseits durch die Überlegungen der Anleger als Anlagealternative beeinflusst, andererseits wird aber der Preis auch durch die Industrienachfrage bestimmt.

Ein weiterer Einflussfaktor könnte auch die gesteigerte Nachfrage aus Asien, insbesondere aus China und Indien, sein. In beiden Ländern wird eine deutliche Erhöhung der Silberimporte erwartet, die sowohl dem Industrieeinsatz, aber auch der Anlagefunktion des Silbers geschuldet sind. Geschätzt wird beispielsweise für Indien eine Verdoppelung der bisher importierten Silbermengen. Viele Experten sehen ein Investment in Silber daher als eine derzeit sehr sinnvolle Anlage an, die auf kurz oder lang die Dynamik des Goldpreises übertreffen sollte. 

Silver - The Limit is the sky!

13.02.11 18:24
3

12549 Postings, 5362 Tage 47ProtonsMIENEN kann man nicht kaufen...

MINEN schon

13.02.11 18:51
3

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.12 10:19

13.02.11 18:59
1

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.12 11:07

13.02.11 19:02
1

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichEgal durch wen du aufmerksam wurdest.

Solange es für dich stimmt, und auch gut ist, kannst du jedes Investment  weiterempfehlen

13.02.11 19:19
2

1261 Postings, 6581 Tage oledouble@Proton47

Hi

Vor kurzem in abgewandelter Gorm von nem Grundschulkind erzählt bekommen:

Stehen zwei westfälische Pferde im Stall.

Sagt das eine zu dem anderen:

"Duuu, gibse mich watt von Deinem Fudda ap?"

Die Nummer 2 antwortet: "Sach das erst mal mit 2 t!"

Nummer1: "Aba flott!"

PS:

Solange man User wie silverissexy u.a.m. noch verstehen kann, ist mir etwaiges "wirres Gekrikkel" piepschnurzscheißegal!

Schwierig wird es allerdings dann, wenn der Wortstamm "fallen" in der 1. Person Singular in die Präteritumsform "viel" übersetzt wird, denn dann muss man "Sir Fred" (die einzig verfügbere eigene Gehirnzelle) einsetzen, um "sinnfündig" zu werden.

Der Verfasser wird sich sicher schon angeprochen fühlen!

PPS:

"Unser aller Sir Fred" will zwar ständig "bespielt" werden, aber er könnte - und sollte das eigentlich auch - sich statt dessen auch wohl mit wichtigeren Dingen beschäftigen!  

13.02.11 20:20

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.12 09:28

13.02.11 20:24

12549 Postings, 5362 Tage 47Protons@Dütz

Dir ebenfalls, damit wir alle zufriedene Mienen zeigen können

13.02.11 23:41

118 Postings, 5307 Tage SchatzwaechterManmanman

QE3, defla. Schock, währungsverfall...  Wer kann schon mehr als spekulieren? Als "Physiker" werde ich mich jetzt erst mal zurückziehen und in ner Woche oder so mal wieder reinschauen. Grüß  

14.02.11 09:09

751 Postings, 5305 Tage silverissexy@ RE: deflationsshok 2.0

wenn ich nochmal einen shock erwarte dann bei der dax marke: 8000 und werde spaßeshalber einen put mit knock out schwelle 8400punkte suchen.

nichts für anfänger hatte bereits im april 2010 einen put auf den dax bei 6200 gesetzt und die gewinne nicht realisiert, da ich damals davon aus ging das die erholung märz 2009 nur eine bärenmarktrally war und der dax auf 2000punkte geht. der shokartige fall von 1000punkten an einem tag hatte mich in diesen glauben bestärkt.

wow, das war eine erfahrung... (wie gewonnen so zeronnen.)

nichts desto weniger, war es eine gute chance daraus zu lernen und sich bei bestimmten schwellen nach unten hin abzusichern.

kurz:

deflationsschock am aktienmarkt halte ich immernoch für 25% warscheinlich und wenn wir die 8400 durchstoßen dann 100% szenario ohne deflationshock eine totale hyperinflation bis zur währungsreform. die währungsreform wird meiner meinung keine 5jahre mehr dauern sondern ehr früher als später kommen.

der august 2011 ist der wirtschaftlich wichtigste monat im diesen jahrzehnt. im aug setzten neue zyklen ein und ich bin gespannt wie diese aussehen.  

14.02.11 09:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.12 11:08

14.02.11 10:58
1

112 Postings, 5636 Tage ziroist

ja mal ein echt schöner start in die neue woche:-) die letzten Tage nie nennenswert unter 30$ gefallen, mein optimismus steigt so langsam wieder :-)

ma schaun wo´s uns die woche hintreibt, ich bin auf jeden fall long

14.02.11 11:15
2

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichTräume

Vorgestern träumte ich von physischem Silberkauf (trotz der hohen Preise überredete mich die BANKANGESTELLTE?!, den einen oder anderen Barren zu kaufen), und auch, das Triton ein WERBEHEFT?! herausgab, welches ich super fand. Dies gab mir zusätzliche Sicherheit bei meinen Investments.

Gestern träumte ich jedoch, dass Silber in wenigen Sekunden um über einen Dollar gefallen war, bei 28$ befand sich jedoch eine starke Unterstützung.

Hoffentlich ersparen wir uns das heute. Als ich aufwachte, dachte ich nämlich wirklich, Silber sei wieder unter 29$. Daher war der Blick auf den Spot-Preis eine Genugtuung heute Morgen. Besonders, wenn man bedenkt, dass der Euro  0.7% eingesteckt hat heute.

14.02.11 11:19
1

112 Postings, 5636 Tage ziro@ schwerreich

ich würde dir dringenst einen urlaub empfehlen :-)

kenn ich aber auch :-(

14.02.11 11:27
1

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichIm Urlaub war ich gerade :)

Aber was das Träumen angeht: Ich träume sehr selten von Silber. Daher ist es ein grosser Zufall, dass bei zwei aufeinanderfolgenden Tagen diese Träume kamen. Aber eine Erklärung ist sicherlich, dass wir uns langsam einem neuen 30-Jahres-Hoch nähern! Das kann einen schon ein wenig "kribblig" machen, da wir ja schon lange darauf warten. Diese Momente werden, genau so wie 79/80, in die Geschichte eingehen. Und rate mal: WIR werden sie mitschreiben, mit unseren Positionen!

Wohlan!

14.02.11 11:35

289 Postings, 5349 Tage loewe30693seit 11:00

DE000BN8AR98

14.02.11 12:02
2

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.Träumen oder analysieren?

Wollte mich auch wiedermal melden.

Was mir auffällt ist, dass die Indices langsam keinen Power mehr haben. Zudem steigt der USD und grosse Fonds bauen ihre Silber und Goldpositionen ab. Wir stehen jetzt zum x-ten Male bei über 30 USD und jedesmal sind wir kurz vor 32 USD gescheitert. Da ist noch die 30% Cash-Geschichte von der COMEX...zu viele gegenläufige Entwicklung. Deshalb tippe ich eher auf seitwärts bis abwärts. Den nächsten Megaschub erwarte ich nicht vor dem Herbst. Die Wahrnehmung der Menscheit ist träge und der Inflationshammer scheint vielen noch nicht klar zu sein.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

14.02.11 12:14
5

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichSonnenblume

Diese Woche wird richtungsweissend sein. Wenn wir nicht mehr auf 28$(+) zurückfallen, wird wohl oder übel ein Angriff auf das 30-Jahreshoch erfolgen. Die Ex-JPM-Trader Aktion sollte ebenfalls in den Startlöchern sein. Der $ steigt mehr als sinnlos an, während auch die Indizes (DJ, SP500) bei jedem Rücksetzer sofort wieder aufgekauft werden. Das klingt mir nach einem baldigen Ende der Rallye bei den Indizes. Der 08-Crash 2.0 steht meiner Meinung nach kurz vor der Türe! (nicht bei den EM) Dead cat bounce bzw. Doppel-Top...

EM werden bald explodieren (kurzer Rücksetzer simultan zum Marktcrash natürlich möglich, aber nur von kurzer Dauer.)

We'll see

14.02.11 12:27

112 Postings, 5636 Tage ziroDie

momentane situation ist auf mittelfristige sicht echt schwer einzuschätzen...für die woche bin ich auf jeden fall optimistisch, zum Jahresende hin mit sicherheit auch ein gutes Plus, aber wies in 2 Wochen oder Monaten aussieht...kann mir vorstellen das wir die 30 in der nächsten zeit mal von "weiter unten" sehen...aber die woche bin ich long, dafür haben die 30$ die letzten Tage zu gut gehalten!!

14.02.11 12:56
1

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.11 13:26

14.02.11 13:03
1

751 Postings, 5305 Tage silverissexy@ dütz

das hast du gut erkannt.

geld ist niemals weg es wechselt nur den besitzer.

oft ist es mutter bank, vater staat oder das brandneue system totalitär-maxistischer-finanz-kapitalismus wo gewinne einbehalten werden und verlusste auf die bundesbürger weitergeleitet werden.

ein billönchen hier und zwei billönchen da ach karl marx wahr wunderbar.  

14.02.11 13:05

751 Postings, 5305 Tage silverissexynur silber schützt vor finanz vampiere

14.02.11 13:10
4

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichDütz

Ein Rücksetzer bei einem allgemeinen Marktabsturz ist natürlich gut möglich. Allerdings denke ich, dass dieser nur von sehr kurzer Dauer sein wird, und dass schon sehr bald nach Beginn des Marktcrashs (Massiver Abverkauf...), und genau da liegt die Krux, das Geld aus den Aktienmärkten in Edelmetalle flüchten wird. Der Dollar wird nämlich auf Grund des Vertrauensverlustes viel weniger stark nachgefragt werden als noch im 08. (natürlich werden nicht wenige "Vollpfosten" immer noch in den USD flüchten). Der CHF wird ebenfalls (jedenfalls in der Anfangsphase) noch einen sicheren Hafen darstellen, sofern die CH nicht irgendwelche Euroanbindungen oder Schwächungen implementiert.

Sichere Werte wie EM werden jedoch am besten auftrumpfen. Der Grund ist ganz einfach: Weil diesmal die Krisenursache eine andere ist als noch im 08. Heuer geht es um die Staatsverschuldungen, den Zinseszinseffekt, die Panik (Inflationsangst etc.)...

Wieso sollten die Indizes weiter steigen? Alles überkauft!! Beispiel: Wieso steigt zum Beispiel Apple.inc weiter an? Alles ist bereits in diese Aktie eingepriesen. Ich habe da noch weitere Beispiele (auch zum Ölpreis.... welcher wieder auf 30$ abstürzen kann/wird, wenn die Konjunktur erstmal einbricht.)

Wenn alle auf dem Kreuzfahrtschiff vom Aufschwung sprechen, vom Turbo-Aufschwung.... Dann steige ins Rettungsboot, und fahr los.

Meine Theorie, dass der Crash schon kurz bevor steht, lässt sich in den Charts durchaus nachvollziehen... Mike Maloney lässt grüssen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben