SILVER

Seite 307 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23708364
davon Heute: 4680
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 6064   

14.01.11 06:32
1

12549 Postings, 5360 Tage 47Protonsdass der Finanzmarkt

gestern ( nach dem ersten Wundschnellverband für Portugal) den Euro so in die Höhe zog, zeigt nur wieviel Vertrauen man tatsächlich noch in den US-$ besitzt - keines. Ein fußkranker Euro scheint aber immer noch besser zu sein als ein Dollar auf der Bahre.

14.01.11 07:22
1

243 Postings, 5679 Tage Nummer2die letzte sks die ich gesehen habe,

war bei Nordex und danach gings sowas von ab. Mal sehen was beim Silber heute für uns rausspringt.

Wenn Silber bei 50$ steht schauen wir mal auf dem Gutshof bei JPPrivatier vorbei und stossen mit einem guten Glas aus seiner erlesenen Spiritousensammlung an  :) Sind das nicht rosige Aussichten?  

14.01.11 07:39

12549 Postings, 5360 Tage 47Protonsach ja,

ich hoffe nur dass er außer Scotch auch über einen guten Bourbon verfügt

14.01.11 07:44

913 Postings, 5400 Tage GordonShumwayIch glaube....

... unser guter Privatier hat ALLES im Haus :-D  

14.01.11 08:29
1

162 Postings, 5323 Tage SilberhaarNeuer Beitrag

Hallo,wie fange ich an? Erstmal- das Forum ist ziemlich interessant, weil von Allem was dabei ist.

Börse ist Kaufen - Verkaufen. Ohne Skrupel!!

Gold,Silber und Devisen hängen zusammen.Fällt eins steigt das andere, oder man wurschtelt sich so durch. Gestern der € 3ct plus gekauft mit veräußerten Au,Ag.Darauf fällt der Preis. Und jetzt kommen die "Papiertiger" ins Spiel.Durch ihre Stops, oder wie man die Verkäufe nennen will fällt der Preis weiter, was vor allem im Mutterland der Zocker massive Auswirkungen hat. Schimpft nicht über die Chinesen ( das wird mal ein ausführliches Thema ) - die bringen wieder Ruhe ins System, einfach weil dort nicht gezockt wird ! Heute glaubt wieder jeder das es aufwärts geht- es wird gekauft. Die Banken fassen das wieder zusammen - it goes up.

Gold und Silber sind Gamblermetalle. Platin uä nicht. Der wahre Wert vom Ag liegt höher als er in USD ausgedrückt wird. Ben Shalom-shalom, es gibt Tangentenpunkte- bemerkte völlig richtig, das bei ebay Silber weggeht wie geschnitten Brot. Wenn Ihr Silber zum steigen bringen wollt- kauft es- hard. Die Hunt Brothers haben den Weg gewiesen. Nur spekulierten sie damals in eine stabile Wirtschaft. Jedes Pokerface weiß, das eine volle Bank immer gewinnt. Nur habt Ihr die Panik gesehen, als der Fußballspieler das Geld von den Banken nehmen wollte? Toll.

Eine kurze Bemerkung noch zum Zettelgeschäft. Geht finanziell nicht zu hoch rein! EIN gezogener Stecker oder "Computerprobleme" an der Börse,oder nennt's wie Ihr wollt und es ist weg In BEIDEN Richtungen. Schafft Euer Ag  nicht auf die Bank. Die machen die Tür zu und basta. Traut diesem System nicht allzuviel. Eigentlich wißt Ihr's doch

Übrigens: das Silberkomplott sollte jeder gelesen haben, damit man weiß warum wir einen Goldstandard haben und wo das Silber dieser Welt eigentlich steckt- d.h. welches Potential sich wirklich dahinter versteckt.

So mal sehen wie ich das senden kann

so long

14.01.11 08:36
1

755 Postings, 6062 Tage sonnenblumenthoma.Heute in der NZZ: UK schafft Rentenalter ab

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/...entenalter_ab_1.9088921.html

Das erinnert mich an ein Meeting in Atlanta, wo ich vom Flughafen von einem absoluten Greis mit dem Taxi ins Hotel gefahren wurde; ein griechischer Einwanderer, damals 80 jährig, der in den 60ern sein Glück in den USA gesucht hatte. Der Mann tat mir leid; wie mir heute alle leid tun, die an das Versprechen ihres Staates glauben und kein Silber kaufen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

14.01.11 08:43

1831 Postings, 5942 Tage Spardaboy....

Danke fuer den Buch Tipp, aber was meinst du mit warum wir einen goldstandart haben? Ist mir etwas entgangen?

Hab gestern Abend Tele boerse geschaut und es wurde die Presse Konferenz der EZB gezeigt ein Grund fuer den Absturz gestern, denn trichet hat angekuendigt nicht tatenlos der Inflation zu zuschauen....meiner Meinung nach hohle Phrasen! Interessant fand ich dass dragi neben ihm saß denke damit ist die Nachfolge geregelt... Schade um Axel .....  

14.01.11 08:50

1831 Postings, 5942 Tage Spardaboy...

Genau deshalb habe ich den Beruf verfehlt...Versuch mal mit dem wissen, dass wir hier anhaeufen und dem was ich vorher hatt Riester oder bausparen zu verkaufen...ich kann esdefinitiv nicht mit mir vereinbaren... Auf der anderen Seite kann ich aber keine alternative aufzeigen... Darum hoere ich auf und Suche wo anders nach einem Sinn  

14.01.11 08:58

1182 Postings, 5593 Tage magnum61@sonnenblument.

Der Taxifahrer in USA wahr garantiert selbständig und hat keine Altersvorsorge getroffen. Wie sollte er dann mit 60 in Rente gehen?

Das gleiche gilt auch für Deutschland. Guck mal, wieviele Kleinbetriebe von ihrem über 70jährigen Chef krampfhaft am Laufen gehalten werden. Und das sicher nicht, damit er daheim seiner Frau nicht auf die Nerven geht.  

14.01.11 09:09

101 Postings, 5429 Tage Schatzwächter@ Spardaboy

hast absolut recht. man sollte auf sein gewissen hören.. kündigung schon aufgesetzt ? 

14.01.11 09:20

17202 Postings, 6790 Tage Minespecin Rente (Pesnion )gehen nur Politiker

bezahlt aus dem Steuergeld derer, die bis zum Umfallen buckeln müssen...
Volksaufstände in UK und anderswo sollten irgendwann kommen
jedoch nicht von RTL Guckern und Sun-Lesern  

14.01.11 09:26

1831 Postings, 5942 Tage Spardaboy.....

jup...noch 3 tage :) danach wird erstmal 2 Monate rumgehangen bis das studium beginnt! endlich mal so richtig abschalten.....wenn das mit euch überhaupt geht :O....mit ausschlafen wirds zwar nichts, da meine führerscheinlose freundin zur bahn muss, aber ich freue mich trotzdem auf die zeit als hausmann :) ich glaub ich werds machen wie elke heidenreich und den ganzen tag lesen.....wollte mir eigentlich vor dem studium alle klassischen wirtschafts theorien reinziehen, mal sehen ob das zeitlich was wird...

14.01.11 09:36

101 Postings, 5429 Tage Schatzwächtersparda

welchen studiengang hast du gewählt ? vermutlich wirtschaftswissenschaften, richtig ? 

ps: was hälst du von einem kleinen nachkauf heute ? 

14.01.11 09:46

1831 Postings, 5942 Tage Spardaboy.....

ich habe mich für sozialökonomie mit dem schwerpunkt vwl entschieden....anfangs damit ich nicht über ein halbes jahr rumsitz, aber heute freu ich mich darauf!

laut prof. otte, laufen die meißten vwl studiengänge sehr mathe lastig ab. man sagt den studenten, das stellt ihr bitte nicht in frage und ab hier könnt ihr anfangen euch auszutoben. man erschafft sich eine schwer doktrinäre priesterkaste. dem bin ihc bewusst aus dem weg gegangen, indem ich einen studiengang gewählt habe, in dem auch politische geschichte gelehrt wird und der sich auch mit verhaltenslehre beschäftigt. ich hoffe, dass ich die richtige wahl getroffen habe....wahrscheinlich werde ich es eher schwerer haben mit dem abschluss, aber will danach eh nen master draufsetzen....

14.01.11 09:49

könnt mir in den arsch beißen. maple leafs vor 2 tagen bei geiger-edelmetalle für 26,6 € / Stück gekauft ich idiot. heute stehen sie beim gleichen händler bei 25,5 €.

nja immer dieses hätte hätte.. bringt einen auch nich weiter, aber ärgerlich ist es trotzdem. jez bin ich nich mehr liquide genug nachzulegen bei 25,5... ein bisschen geht aber noch.

14.01.11 09:55

ich studiere politik&wirtschaftswissenschaften. so mathelastig is wiwi nich unbedingt, eigentlich nur der vwl teil. doktrinär ist es auf jeden fall. außerdem muss man halt viel auswendig lernen.

14.01.11 10:13

1831 Postings, 5942 Tage Spardaboy....

mein studiengang hieß früher auch wirtschaftspolitik....heißt das,dass du 2 studien absolvierst? oder ist das integriert?

14.01.11 10:22

es ist eine bachelor kombination(-sprüfung) , d.h. hauptfach politik (vollwertig) , nebenfach wirtschaftswissenschaften ( beispielsweise ohne mathematik kurs, weniger zu erbringende leistungen).

14.01.11 10:22

7753 Postings, 7046 Tage eufibu@Schatzwächter

kann mich in dich einfühlen. Geht mir genauso. Immer dieses Gefühl, ich hätte mehr Münzen bekommen für das gleiche Fiat-Geld.
Ich hoffe, Silber wird noch auf 5,-- Dollar gedrückt, dann kaufen wir hier gemeinsam die Lagerbestände an der LBMA auf und zeigen dann Jamie Dimon den Stinke.  

14.01.11 10:34

1204 Postings, 5416 Tage Silverman@schatzwächter und Spardaboy

Wie lustig unter fast gleichgesinnten zu sein.

Habe Bankkaufmann gelernt, danach 8 Monate bei der Sparkasse gearbeitet. Studiere Sozialwissenschaft auf Diplom. Die Hälfte meines Studiums ist Mikro- und Makroökonomik, Wirtschaftspolitik und die Anwendunf dieser Fachbereiche auf Sozialsysteme und Märkte die gesellschaftliche Aspekte berühren (Pharmamärkte und Sozialversicherungen), habe dann noch Arbeits- und Wirtschaftssoziologie auf Personalmanagement und Statistik als Hauptfächer vertieft und bin gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt. Außerdem muss ich noch mein 6 Hauptfach Personalökonomik abschließen. Leider hatte ich viel Mathe und Modell und beneide Schatzwächter :-)  

14.01.11 10:37

162 Postings, 5323 Tage SilberhaarGoldstandard

Richtig- offiziell haben wir keinen. Trozdem rechnet das "Abendland" doch vieles in Gold um und es wird immer noch als Währungsreserve gesehen.

Um Silberhaare zu kriegen muß man nicht alt und tatterig werden. Hier und heute kriegt man die eher.

Ich halte mich an den Bonbonopa, der da sagt:

"Jetzt bin ich der Großvater und was sonst soll ich meinem Enkel geben als Werth  Echt ..äh  ECHTE WERTE "

so long

14.01.11 10:40

101 Postings, 5429 Tage Schatzwächter@eufibu

hoffentlich passiert das nich vor herbst diesen jahres, davor komm ich nich ans festgeld ran (  bin letztes jahr 2 wochen zu spät gekommen um es zu kündigen<--stupid) 

14.01.11 10:47

755 Postings, 6062 Tage sonnenblumenthoma.Festgeld kündigen

Also manchmal verstehe ich gewisse Gedankengänge wirklich nicht. Wenn Du das Festgeld ausserterminlich kündigst, bezahlst Du eine Strafe. Ist doch die banale Frage, ob der Gewinn in eine Silberinvestition mehr bringt als die Strafe. Da würde ich keine Sekunde überlegen; ich habe schon ganze LV's vorzeitig gekündigt und in Silber investiert.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

14.01.11 10:49

101 Postings, 5429 Tage Schatzwächter@silverman

is vermutlich kein zufall dass hier viele mit dem gleichen backround posten. bei gewissen studiengängen ist die neigung der studierenden einen blick für das was in unserem finanzsystem schief läuft, wohl höher als bei anderen. 

14.01.11 10:56

101 Postings, 5429 Tage Schatzwächter@Sonnenblumentom.

WAS? die tante von der bank hat mir erzählt, dass ich es vor dem auslaufen des vertrags nicht kündigen kann. hat mich doch von anfang an gewundert.

nichts gegen die hier im forum, die (noch) bei banken arbeiten, aber manche bankangestellte.. ach ich behalts lieber für mich

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben