Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders als Sie.
Meines Erachtens sprechen die Zahlen, auch wenn etwas rückläufig, durchaus eine klare Sprache: KBV 2,12; Buchwert/Aktie 3,92; KCV 9,07; Cashflow/Aktie 0,73; KGV 12,09. Somit bietet Fortuna Silver Mines in meinen Augen viel mehr als eine reine Spekulationsmöglichkeit, was in den Augen eines Valueinvestors mehr als ein "Zock" zu beurteilen wäre, sondern stellt meiner Meinung nach eine höchst interessante und vor allem solide Investition mit darüber hinaus(!) zusätzlichem Potential dar.
Meiner Erfahrung nach werden im Rohstoff-Segment neu erschlossene Mienen erst eine gewisse Zeit nach Eröffnung relevant im Kurs berücksichtigt, was auch hier ein gewisses Aufwärtspotential beinhaltet. Meiner Einschätzung nach wurden bei diesem Titel die gestiegenen Silberpreise ebenfalls noch nicht so wie bei vergleichbaren Mienen in die Bewertung mit eingeschlossen. Auf Grund der Wirtschafts- und Weltpolitischen Lage gehe ich persönlich mittelfristig noch von einem weiteren Preisanstieg im Bereich der Edelmetalle aus, verbunden mit einer deutlichen Rentabilitätssteigerung im Segment der Minen.
Ich bin zur Zeit mit 5% Verlust investiert, mache mir darüber aber absolut keine Sorge... Ich sehe vom Zeithorizont etwas über die kleinen Korrekturen bei den Edelmetallen hinaus und sehe hier eine gut funktionierenden, wirtschaftlich stabilen Minenkonzern, mit erheblichem Potential auf Grund der noch nicht so stark in die Bewertung eingeflossenen Silberpreiserhöhung und im Zuge der Risiko-Diversifizierung eine zusätzliche Goldmine mit ebenfalls erheblichem Potential in den nächsten Monaten und Jahren.
In dem Sinne wünsche ich allen viel Glück beim Zocken und Verstand bei Investitionen, auf dass wir alle glücklich werden und hoffentlich mit grünen Zahlen in Rente gehen...
bis dahin freue ich mich über Austausch und andere Meinungen |